Befehl doppelt vorhanden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Salamitechniker#563
Posts: 12
Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
x3ap

Befehl doppelt vorhanden

Post by Salamitechniker#563 » Tue, 2. Sep 14, 10:42

Im Befehlsmenü \Spezial ist der Befehl [Abbau] doppelt vorhanden. Es liegt wohl daran, dass ich habe den

• Mineralienschürfer sowohl in der Version 3.01 D (plus-Version) als auch in der Version 3.21 (bonus-Version)
• Mineraliensprengmeister in der Version 2.00 D (plus-Version) als auch in der Version 2.10 (bonus-Version)

Was kann ich machen, damit nur jeweils die aktuellen Versionen aktiv sind? Die älteren Versionen würde ich gerne irgendwie/-wo löschen.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 2. Sep 14, 14:00

Du hast die aktuelle Version von X3 reunion drauf ? Nun eigentlich sollte die neueste Version die Commands überschreiben sofern diese gleich sind, ob sie das sind kann ich allerdings nicht sagen, was dann auch erklären würde, das Du den Befehl zweimal hast. Sonst würde das nicht passieren.

Wenn möglich würde ich eine Version deinstallieren und dann die neue Version installieren und nicht beides parallel laufen lassen.

Aber vielleicht weis ja auch einer der Mods / Admins hier, ob beide Versionen den gleich COMMAND Befehl nutzen oder unterschiedlich sind.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Salamitechniker#563
Posts: 12
Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
x3ap

Post by Salamitechniker#563 » Tue, 2. Sep 14, 14:05

Ghostrider[FVP] wrote:Du hast die aktuelle Version von X3 reunion drauf ?

Ja, X3 Reunion ist auf 2.5 gepatched.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 2. Sep 14, 19:10

Laut Anleitung im X3plus-Thema lassen sich Erweiterungen deinstallieren, indem man den Installer nochmal startet, bereits installierte Erweiterungen aber "abwählt":
Lucike wrote:Die Installationsroutine merkt sich die ausgewählten Erweiterungen und macht eine Versionsaktualisierung einfach, da man nicht schauen muss was den bereits installiert ist. Wählt man eine bereits installierte Erweiterung ab, so wird diese beim Installationsvorgang deinstalliert. Die Deinstallationsroutine entfernt nur Skriptdateien, die problemlos entfernt werden können. Ebenso werden durch das Abwählen von Erweiterungen nicht alle zugehörigen Skripte entfernt, sondern lediglich deren Neustarten unterbunden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Salamitechniker#563
Posts: 12
Joined: Wed, 30. Apr 14, 23:21
x3ap

Post by Salamitechniker#563 » Tue, 2. Sep 14, 21:16

Den X3plus-Installer habe ich noch einmal gestartet, den Schürfer und Sprengmeister abgewählt.
Im Spiel überprüft und dort, auf Pos4, wo [Abbau] stand, steht jetzt als Befehl 'ReadText2010-500' und rechts daneben [ReadText2011-500].

Auf Pos9 steht, anzunehmenderweise vom Bonuspaket 3.1.07 in der Version 3.21, [Abbau].

Wie bekomme ich die Pos4 so weg, dass die gesamten 9 Befehle, die nur sichtbar bei meinen zwei Schürfern sind, auf 8 Positionen begrenzt sind?
Bei der erneuten X3plus-Installation hat sich auch der Umstand ergeben, dass bei Anwahl meiner Taxischiffe der Text der Taxisoftware im Befehlsmenü sich von 'Starte Taxisoftware' (oder so ähnlich) auf die Befehle [Taxi.MK1] und [Taxi.MK2] geändert haben, was ich jedoch nicht so tragisch bzw. eher gut finde.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 2. Sep 14, 22:32

Hm.. ich wäre wohl so vorgegangen das ich erst die bonus version und dann plus version komplett deinstalliere halt umgekehrt wie installiert.. und dann hätte ich die erweiterungen welche ich haben will einfach noch mal installiert, aber halt nur in der aktuellsten version und alle anderen haken weggelassen.

hab nur kein x3r installiert, daher kann ich es nicht testen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”