Deepstar möchte gehen! Was haltet ihr davon?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Was haltet ihr davon bzw. wie denkt ihr darüber

Er soll bleiben
158
80%
Ich kann ihn verstehen auch wenn ich es bedauere
30
15%
Richtig so. Er soll bloß abhauen
10
5%
 
Total votes: 198

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Mon, 18. Jul 05, 21:13

Grace of Death wrote:wie sagte ein gewisser Mario Barth ?

"wenn man keine ahnung hat...." (ihr kennt das zitat ja bestimmt :roll: )
... einfach irgendwas sagen und wenns vielleicht richtig ist, bekommt man 500€? :D

Jaja, ich weiß, Spam :oops:

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Mon, 18. Jul 05, 21:34

Grace of Death wrote: wie sagte ein gewisser Mario Barth ?

"wenn man keine ahnung hat...." (ihr kennt das zitat ja bestimmt :roll: )
Passendes Zitat, Nuhr leider der falsche Comedian :)
Sorry, konnts mir nicht verkneifen.

Übrigens, schlagt euch nicht wegen des GG die Köpfe ein, bringt nichts.
Wie wir heute erfahren haben, sind sich diesbezüglich weit berufenere Köpfe nicht einig.

Aber doch noch zu unserem "Sch.... Egal"-Vertreter, dessen Meinung ihm natürlich frei- und zusteht.
Wem das nicht gefällt, kann versuchen, gerichtlich gegen die Löschung vorgehen. Mir ist jedoch KEIN EINZIGER Fall bekannt, bei dem ein Forenuser den Forenbetreiber per Gericht verpflichtet hat, seine Postings zuzulassen. Und ich bin nicht erst seit gestern im Netz.
Rein interessehalber, wie viele Fälle kennst Du denn, die es versucht haben, deren Ansinnen zugelassen wurde und wo Du nah genug dran warst, um zu wissen, dass sie gescheitert sind ?

CU, MF

P.S.: Bevor mich jemand absichtlich falsch versteht:
Das Köpfe einschlagen ist fruchtlos, nicht das GG :)
Last edited by mf_lueders on Mon, 18. Jul 05, 21:35, edited 1 time in total.
:skull: :skull: :skull:

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Mon, 18. Jul 05, 21:34

LeoDD wrote:@Grace:

Meine Meinung muss nicht richtig sein. Ich halte sie für mich für richtig, was ihr drüber denkt is mir wurst. Ihr versucht die ganze Zeit mich vom Gegenteil zu überzeugen, warum? Ist es ein Problem, andere Meinungen zu akzeptieren? Fühlt ihr euch persönlich angepisst, dann ist das allein euer Problem. DARÜBER sollten mal einige nachdenken.

Sagt mir am Ende einfach nur was es gebracht hat. OK?

hey, moment mal, der der sagen sollte was es gebracht hat, bist ja wohl nur du alleine. ich hab mich nicht eingemischt und gesagt, dass das hier unnütz ist, ohen zu wissen was "das hier" eigendlich ist.

das du deine ideen für richtig hältst, ist mir klar (jeder hält zunächst das für richtig, was er denkt) hab ich ja auch oben gesagt.
das es dir wurst ist, was wir denken hab ich ebenfalls angesprochen.
das deutet für mich deine unfähigkeit zu diskutieren an.
--> leifere uns also auch keinen stoff um mit dir zu diskutieren.
wenn du erwartest, dass jeder mensch deine aussagen so wie sie sind akzeptiert, liegst du aber gewaltig falsch.
da, wie wir ja schon wissen, jeder seine idee für die richtige hält, wird sich jeder versuchen zu rechtfertigen.

du fragst uns, ob es für uns ein problem ist, andere meinungen zu akzeptieren. wie wärs, wenn du erst mal vor der eigenen türe fegst ?
du bist der meinung wir müssen deine meinung schweigend akzeptieren, aber du nimmst dir selbst das recht die unsere nicht nur nicht akzeptieren, sondern gar zu ignorieren.
ich habe deine meinung bereits von anfang an akzeptiert. ich versuche nur dir meine meinung näher zu bringen um meine idee zu rechtefrtigen, die du hier ja für blödsinn erklärt hast. du machst genau das gleiche, nur das du nicht versuchst zu argumentieren, sondern eine aussage in den raum wirfst und dann nach dem motto "sprich zu der hand, denn der est hört dir nicht zu" vorgehst.

jaja, ich weiß ja, dass es völlig unwichtig ist, mit welchen argumenten und moralpredigten ich hier ankomm, denn dein gegenargument kenn ich mittlerweile nur zu gut. es ist dir egal was ich denke, du hast deine meinung und damit ist Rom wieder der mittelpunkt des universums und basta....alles ist wieder gut, denn du hast recht und wir haben unrecht aber dafür unsere ruhe... dann können wir uns ja jetzt alle wieder unserer arbeit/ freizeit widmen, denn es gibt nichts mehr zu sagen, weil es keinen interessiert was der andere sagt.


@mf_lueders

:oops: au...peinlich :doh: (aber hey, wayne interessierts ? :fg: :roll: -->den da vielleicht ? ^^)
ich bessers sofort aus
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Ingo-L
Posts: 346
Joined: Wed, 2. Jun 04, 18:17
x4

Post by Ingo-L » Mon, 18. Jul 05, 22:10

@ LeoDD

es gehen halt nicht Alle interesselos an jemandem vorbei, der offensichtlich Hilfe braucht. Auch wenn er nicht danach fragt, kann man doch mal Hilfe anbieten. Und Deepstar hat sich ja durchaus positiv zur allgemeinen Resonanz geäussert. Das ist hier halt ein Problem, mit dem niemand alleine fertig würde. Und zu Deiner Problemanalyse: "würde ich einem Freund, der zusammengeschlagen wird, helfen" kann ich nur sagen:
mit Dir möchte ich nicht befreundet sein. Für Freunde in Not muss man auch mal was riskieren, sonst ist man kein Freund! Vielleicht zieht der Böse ein Messer, eine Pistole oder ne Panzerfaust. Ich mache mir darüber Gedanken, wenn es soweit ist und habe nicht schon vorher Angst vor dem Staatsanwalt oder sonstwem. Handy-Polizei: klare Sache, aber danach bleibe ich nicht untätig.
Hier ist es genauso: Deepstar kenne ich persönlich auch nicht, aber was ihm von ein paar ********* (ich schreib besser nicht, was ich denke) angetan wurde verlangt, das wir ihm so gut es geht helfen. Und sei es nur moralische Unterstützung.
Aber mit so Sprüchen: "kenn ich nich, juckt mich nich" sprichst Du Dir selbst jeden Anflug von Charakter ab.
Und hör bitte auf mit "lasst mir meine Meinung".
Behalte sie und werde glücklich, ausser Dir gibt es in Deutschland eh noch genug Leute, die nur auf sich selbst fixiert sind.

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 18. Jul 05, 22:28

Na bitte, wenigstens einer kann normal reden ohne gleich beleidigend zu werden weil man sichs erlaubt mal nicht pro oder contra zu irgendwas zu sein.

Es ist schön, wenn deepstar das gut findet. Doch es wird am Ende nichts bringen, und genau das meinte ich auch. Für ihn ist das sicherlich eine Stütze hier, allerdings zielt der Thread in Richtung egosoft. Und genau das wird eben nichts bringen.

Das Anbieten von Hilfe ist auch korrekt, das mach ich auch. Aber ich habe mir abgewöhnt, gleich zu handeln ohne vorher das OK des Betreffenden einzuholen.

Zu dem Zusammenschlag-Problem: In diesem Staat MUSST du an die rechtlichen Konsequenzen denken. Und zwar vorher. Denn IN einem Kampf hast du nicht die Zeit zu denken, da musst du dein Ziel vorher ausgemacht haben und das auch durchziehen. In sehr vielen Fällen ist das Opfer nachher der Täter. Hilfeleistende Passanten wurden verklagt, weil das Opfer einer Tätlichkeit die Frau des Prügelnden war, die sich danach wieder versöhnt haben und nun gemeinsam den edlen Ritter angreifen. Es gibt wirklich genug dokumentierte Fälle diesbezüglich.

Das "boah, der prügelt meinen Kumpel, nun bekommt der was aufs Maul"-Denken kann ruckzuck nach hinten losgehen. Glaubts mir einfach.

Schönen Abend noch :)
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

Dave_Savage
Posts: 240
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dave_Savage » Tue, 19. Jul 05, 10:18

1. Ich muss jetzt mal meinen Senf dazugeben: :shock:

Ersteinmal weiss ich eigentlich gar nicht so recht wem ich hier die Stange halten soll. Ihr haut euch hier die Rübe ein!

@Leod: Dein Gedankengut ist nun wirklich nicht das beste. Sorry, aber ich kann "meiner Meinung nach" dein Gedankengut nicht teilen.
Was das Beispiel dein Freund angeht: Ich würde helfen, denn:
Hier bei uns im Bergischen Land sagt man: Butz widder Butz! Das heisst mit anderen Worten: Hilfst du mir helf ich dir. Und helfen gehört zu einer längst vergessenen Art des Menschens. Aber ich will da gar nicht lange drauf rum kauen.

2. Warum sage ich "Lasse es vorbei gehen!"?!?

Weil ich denke, es ist wieder eines der hirnrissigsten Themen, die letztendlich nix bringen. Wissen die Mods denn endlich wer es war?
ES ist alles ein solches Kindergehabe so lange hier nicht endlich mal von den Mods auf den Tisch geknallt wird. Es müssen endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden! Daher finde ich es (obwohl er das Opfer ist) nicht in Ordnung das er das verschweigt wer das ist. Da spricht doch viel zu viel Tehatralik aus ihm heraus.

Nämlich so:

1. Leute leute! Es hat mich jemand angespamt. (siehe auch Thread) Dieser Anti-Deepstar!
2. Alle sagen: Oh mein Gott! OOooohh! Ja den müssen wir fertig machen!
3. Aber: wer ist das?
4. Deepstar weiss es: vielleicht auch einer von euch?
5. Die Mods sprechen seelenruhig mit
6. Deepstar sagt nix den Mods
7. Hallo Mods? Funktion vergessen? Schalten !
8. Hirn an Mods: "Klack, klack" ....(denkpause) Achso, ja sofort reagieren!
9. Mod schreibt: Jaa Deepstar wie sieht es aus
10. Alle beteiligen sich an dem Eklat!
11. Keiner weiss genau was dort in der PN stand, ausser grobe Sachen
12. Alle zerfetzen sich den Kopf gegenseitig, weil Unstimmigkeit!
13. Kein Ergebnis, aber Aufregung



Dieser Streit der hier entfacht wird, spiegelt unter anderm auch das Verhalten vieler Gedankenstrukturen unserer Gesellschaft wider. Einer bekommt was zu hööören und alle gehen auf den anderen drauf! Ohne Konzept und Denkweisen!

Auch wenn die Contra-Leod seite einen positiven "Touch" hat macht sie es nicht besser. Da bin ich mir sicher. Weil letztendlich haben viel zu viele Menschen Angst in etwas einzuschreiten - und wir sind hier nur in einem Forum! Würdet ihr Fremden helfen wenn Sie am Boden liegen? Gebt ihr den Bettlern Geld, damit meine ich jedem der dort an der Straße sitzt? Spendet ihr in die dritte Welt?

Alles DAS sind fragen die ich mit einer solchen Situation ""Freund in Not" helfen vergleiche. Letztendlich ist jeder Mensch dein Freund - man muss ihn zu einem Freund machen ergo Helfen!


2. Habt ihr mal darüber nachgedacht das man nur gemeinsam eine Lösung finden kann um ein solches Problem zu bewältigen?
Beispiel: Bush hat alleine bis jetzt noch kein BinLaden gefunden. Den Irak Krieg konnte er nicht begründen und alleine hat er die Drahtzieher auch nicht gefangen. Denn das haben "Amerikas -Freunde" gemacht. Also wie stark ist eine einzelne Person/einzelnes Land wenn es um Lösungen geht? Antwort: Selbst Amerika und WIR sind einzeln zu schwach.

Einzeln sind wir schwach - zusammen sind wir stark!

3. @Mods - Warum habt ihr meinen ellenlangen Beitrag eigentlich gelöscht? Bin ich zu ehrlich?!?!?


So und bitte lasst den Beitrag jetzt einmal stehen! Bitte :cry:

Edit:

Sorry für die Fehler und nochwas: Es ist meine Meinung. Ich mööchte nicht das sich die Leute hier auf den Schlips getreten fühlen!

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Tue, 19. Jul 05, 12:47

@ Dave_Savage

naja, nicht ganz...

Deepstar hat nicht rumgejammert. der thread hier wurde weder von ihm, noch in seinem auftrag gestartet. er hat lediglich in seiner sig geschrieben, dass er vorhatte zu gehen, weil ihn ein paar leute stark mobben.
wie stark konnten wir ja durch Anti-bla's antwort sehen, die mal hier dazu gehört hat. das war erst der punkt, an dem die ganze aufregung losging. meiner meinung nach ist das auch verständlich.
dass Deepstar die Namen nicht preisgegeben hat, war sehr vernünftig, da sonst wie schon mal angesprochen eine art "Hexenjagd" entstanden wäre.
dass er nicht sofort den mods bescheid gesagt hat und die PMs auch noch gelöscht hat....naja, jeder macht mal fehler, und das war einer...

zu ein paar anderen punkten

die mods können aber auch nicht auf jedes kleine anzeichen reagieren.
man muss sich schon bei ihnen melden, wenns dringend ist.
äh und die "jeder mensch ist dein freund" sache ist vlt etwas übertrieben :roll:


in den punkten, die ich nicht angesprochen habe stimme ich dann wohl mit dir überein (mehr oder weniger) :wink:
(das mit der rübe einhaun stimmt leider....fängt einer an, machen die anderen (mich einbegriffen) eben mit. [da passt wieder gut der song von EAV ^^])


MFG grace of Death
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
DustVader
Posts: 81
Joined: Tue, 14. Jun 05, 18:23
x2

Post by DustVader » Tue, 19. Jul 05, 17:22

Ich sehe den Thread hier zum zweiten mal und hab mir ein paar Seiten durchgelesen.

Ich bin auch erst kürzlich relativ aktiv geworden und kenne eigentlich kaum jemanden außer ein paar vom Namen aus einem anderen X-Forum, aber länger her.

Und was ich hier sehe ist wieder mal etwas, da fehlen einem echt die Worte. Ich selber bin auch schon Mobbing-Opfer, nicht in einem Forum, aber in der Schule und auch immer wieder unter Beleidigungen, Hänseleien und auch Androhung von Gewalt. Und das ganze habe ich zwei Jahre lang durchgemacht, die 5 und 6. Schulklasse. Und dann haben diese Leute aufgehört, denn ich habe mich gewehrt und gesiegt. und nicht durch gewalt. Sondern durch geduld. Ich hab echt viel ertragen müssen, die wenigen kumpels die ich hatte waren aber voll auf meiner seite, haben mich jedes mal wieder aufgerichtet, wenn ich total am ende war.

Im Gegensatz zu heute ist da folgender Unterschied:
Die Leute, die dieses Mobbing gegen einen betreiben haben oft selber Probleme oder wollen nur zeigen, was sie drauf haben, aber ums mal genau zu sagen: Heute können diese Leute von ANfang bis ende nachvollziehen, was sie da machen, und was für Folgen das hat. Dass man sich dadurch Feinde in Unmengen machen kann und natührlich auch "Verbündete". Ich kenne DeepStar nicht, aber was es bedeutet, hinterrücks gemobbt zu werden kenne ich leider zu gut. Und entgegengesetzt vieler Leute forder ich diese Mobber auf, mal darüber nachzudenken, was sie da machen. Was wäre wenn sie selber einn solches Mobbingopfer wären oder sogar sind. Ich möchte nicht mit Beleidigungen Drohungen STrafen und so weiter Drohen sondern euch sagen, dass ihr, wenn es je herauskommt keine ruhige Minute in diesem Forum mehr haben werdet, nicht durch mcih, sondern durch vielen von all jenen, die DeepStar verteidigt haben und es weiter zun würden (und werden).

Ihr Mobber! Ich forder euch auf, mal richtig Gedanken darüber zu machen, was ihr da tut. Dadurch macht man sich nur den eigenen Ruf kaputt. Ich will nicht sagen, dass ihr euch jetzt alle melden sollt und euch entschuldigen sollt, aber ich fordere euch dazu auf, es zu tun, ich befehle es nicht. Ich appelier an eurem gesunden menschenverstand. Ich könnte genug dumme FLoskeln bringen, die in Medien und Schulen immer wieder gesagt werden.... das will ich aber nicht, da ich von vielen solchen nix halte, denn die halfen mir selber nicht.


@DeepStar:

Ich habe inzwischen die EIgenart, mich von absolut nix und niemanden unterkriegen zu lassen... nicht einmal von Lehrern (obwohl es da weniger ratsam wäre). Doch bei alle dem vergessen viele eines: Vernunft. Einen Punkt zu finden, an dem man aufhören sollte. Ich sage nicht dass ich den Punkt gefunden habe, aber selbst wenn man von noch so hohen Leuten terrorisiert werden sollte, darf man nicht aufgeben. Denn dann haben die Mobber gewonnen. Man sollte sich wegen Mobbing immer wehren! Aber es nicht übertreiben und selbst Racheakte starten oder sowas. DU bist ein großer, wichtiger Bestandteil dieser COmmunity. Mir steht es nicht zu, dir zu sagen "Bleib hier und wehr dich!", nein das wäre eigentlich falsch. Wenn dies dein Urteil ist, soll es so sein, dass du aus deinem WIllen aus gehst. Leider fehlen mir immer noch die richtigen Worte und ich schaffe es kaum, hier was vernünftiges zu formulieren. Vielleicht kommen Ratschläge wie: "Gebs auf, es hat keinen SInn" oder "Was will man schon gegen solche ausrichten" und so weiter. Darauf würde ich sagen: Kämpfen! Auch wenn mich jeder ungläubisch anschauen würde: "Du wirst eh verlieren" ich würde weiterkämpfen.
Und am Ende stellt man sich immer weider die Frage: Warum gibt es solche Menschen, die sowas tun? Ja, es gibt sie verdammt nochnmal und es wird auch ziet, diesen Leuten die Grenzen zu zeigen.
Ich will dich dazu nicht wie viele andere dazu auffordern, dich zu wehren aber dich ermutigen etwas zu tun. Selbst wenn ich dann selber solche PN's bekommen würde wäre mir das egal, ich würde dafür sogar durch die Hölle gehen, um solchen Menschen zu helfen, was dieses Problem betrifft. Leider mobben die "Mobber" zum teil nicht nur zum spaß, sondern auch nach aufforderung oder so. Ich möchte dir keine Ratschläge geben, was ds beste wäre, ich sleber wüsste nicht einmal, was die beste Lösung für das Problem hier wäre. Das ganze was ich hier schreibe wiederholt sich immer wieder und manches passt auch nicht hundert pro.
ich habe mobbing selbst erfahren und kenne auch leute, die gemobbt werden (meine klasse). Und ich gebe denen auch immer den einen Rat: Gebt nicht auf! Setzt euch durch, seit beharrlich wie ein Stein". Und irgendwann geben diese Menschen von selber auf, da sie sehen, nein den juckt es nciht mehr, es hat keinen sinn, der lässt sich nicht unterkriegen!
Ich selber würde den Mobbern empfehlen, sich hier zu melden, zu offenbaren warum sie das tun, möchte sie darum bitten, sich zu entschuldigen. Denn wenn sie einsehen dass sie einen Fehler gemacht haben und reuig sind, dann kann man evtl. noch ein Auge zudrücken.
Ich glaube auch, dass da ein "Verstoßfaktor" dabei ist, dass wenn diese Leute offenbart werden, oder sich selbst melden, der community verstoßen werden. Was auch falsch wäre, eäre wenn man dann auf diese Menschen wiederrum losgeht und eine gewisse "Rache, Vergeltung" ausübt. Selbstjustiz hat noch keinem geholfen, das bleibt sache der Mods und Admins. Auch wenn dich diese Zeilen vielleicht hier nicht mehr erreichen werden will ich trotzdem meinen Senf dazugeben, und dir versichern, meine Hilfe in dieser Sache hast du voll und ganz!

Es mag sein, dass einiges hier in meinem text etwas ehlerhaft und auch etwas dämlich oder so wirkt, aber ich musste einfach darauf antworten, sowas wie mobbing, da schaue ich nicht vorbei und sage "sein Problem". ich biete meine Hilfe an und werde auch helfen!

Nutzlos ist kein versuch sich selbst einer großmacht zu stellen, wenn es sein muss und wenn diese einen unterdrückt. Es zeigt, dass jemand kämpft auch wenn er untergeht. SOclhe Leute sind Helden für mich.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 20:20

@DustVader

Ich wollte dich eingentlich zitieren aber das würde die Seite sprengen.

Du hast einen Punkt angesprochen der mich einfach nicht loslässt. Und zwar war dass das mit dem gesunden Menschenverstand bei den Mobbern und dass wir, die Pro-Deepstars, hier keine ruhige Minute mehr haben werden, da wir uns irgendwann selbst zerfleischen(nicht böse sein wenn ich etwas vertausche, aber bei so langen Einträgen behalte ich nicht viel davon).

Solche Leute haben einfach keinen gesunden Menschenverstand (mehr)! Sonst hätten sie wenigstens einen Moment lang über ihre Taten und Worte nachgedacht, aber wie zu erkennen ist haben sie das nicht getan.

Wir würden uns nie gegenseitig zerfleischen, dafür ist unser Geisteszustand einfach zu gut im Gegensatz zu dem Anti-Deepstar-Front-2. Hätte er oder alle gestellt, dann hätte es hier wahrscheinlich ein Masacker gegeben, aber hätte er sich öffentlich hier im Forum entschuldigt, dann wäre alles anders ausgegangen. Natürlich hätte es ein paar Spezis gegeben die ihn auch fertig gemacht hätten aber daran ist er selbst schuld. Ich sag mir immer: Mist kannste bauen, du musst nur mit den Konsequenzen zurecht kommen.

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 19. Jul 05, 20:43

Dave_Savage wrote:...
3. @Mods - Warum habt ihr meinen ellenlangen Beitrag eigentlich gelöscht? Bin ich zu ehrlich?!?!?


So und bitte lasst den Beitrag jetzt einmal stehen! Bitte :cry:

Edit:

Sorry für die Fehler und nochwas: Es ist meine Meinung. Ich mööchte nicht das sich die Leute hier auf den Schlips getreten fühlen!
:?:

Welchen Beitrag?
Eigentlich wurde hier nichts gelöscht. Wann und in welchem Zusammenhang hast Du den Beitrag denn erstellt?


Alles wird gesucht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 20:46

Vassenego wrote:
Dave_Savage wrote:...
3. @Mods - Warum habt ihr meinen ellenlangen Beitrag eigentlich gelöscht? Bin ich zu ehrlich?!?!?


So und bitte lasst den Beitrag jetzt einmal stehen! Bitte :cry:

Edit:

Sorry für die Fehler und nochwas: Es ist meine Meinung. Ich mööchte nicht das sich die Leute hier auf den Schlips getreten fühlen!
:?:

Welchen Beitrag?
Eigentlich wurde hier nichts gelöscht. Wann und in welchem Zusammenhang hast Du den Beitrag denn erstellt?


Alles wird gesucht
Vassenego
:rofl: Das nenne ich geistige Umnachtung :rofl:

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 21:30

Ich besuche dieses Forum schon seit sehr langer Zeit und habe diesen und auch alle anderen Threads im Zusammenhang jetzt mal in einem 3-Stunden Marathon durchgelesen, wobei ich mündlich schon so einiges gehört habe, soviel dass ich mich endgültig selbst davon überzeugen musste, ich persönlich finde das ganze hier mittlerweile einfach übertrieben, in meinen Augen gibt es hier keinen Grund länger mehr, an Deepstar zu appelieren er soll hier bleiben, falls es euch entgangen sein sollte, er ist seit Freitag bereits aus dem Forum raus und plant nicht wirklich innerhalb der nächsten Tage oder gar Wochen zurück zu kommen, also lasst dieses Thema doch endgültig ruhen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass er zum Teil richtig gehandelt hat um dieses Forum zu verlassen, auch wenn ich wahrscheinlich die Namen als "Abschiedsgeschenk" an die Mods weitergeleitet hätte und dann wäre wohl auch ich aus diesem Forum abgehauen bevor die große Hexenjagd beginnt, denn auch gelöschte User oder nur gebannte bleiben von den Forummitgliedern nicht unbemerkt und gerade wenn sie hier etwas bekannter sind, die Hexenjagd hätte da nämlich so oder so stattgefunden.


Wenn ich hier das Opfer gewesen wäre, dann wäre der Thread bedeutend anders abgelaufen, ich hätte es wahrscheinlich garnicht erst zu so einer Eskalation des Threads kommen lassen, auch nicht als Mod, ich hätte das ganze am Samstag als erledigt betrachtet und diesen Thread gesperrt, gelöscht oder was auch immer, denn mittlerweile ist das hier doch schon lange Off-Off-Topic.



Dennoch möchte ich noch ein paar Worte an DustVader richten, es ist ja ein wirklich gut gemeinter Rat von dir, aber scheinbar haste die wichtigsten Posts hier überlesen, Deepstar hatte hier eindeutig betont, dass er sich nicht kampflos ergeben hat, er hatte gesagt, dass er die Nachrichten ignoriert hat, nachdem eine Kontaktaufnahme nicht funktionierte, er hatte ebenfalls geschrieben (oder mir gesagt?), dass er sich durchaus mit den wichtigsten Leuten noch recht vernünftig unterhalten bzw. einen schriftlichen Dialog führen konnte, auch wenn es dort weitere Anschuldigungen gab, es war durchaus ein Diplomatischer Versuch der eben gescheitert ist, dann hat man entweder die Wahl den Krieg fortzuführen oder halt die Kapitulation zu unterschreiben, die dritte Möglichkeit, die Hilfe der Verbündeten anzunehmen, hat DS hier eben nicht angenommen und hat lieber die Kapitulation unterschrieben anstatt diesen Kampf fortzuführen bzw. eventuell das ganze noch mehr eskalieren zu lassen, vielleicht hätte jeder hier anders entschieden, aber jeder hat in diesem Punkt eine eigene Meinung.


Mfg

Jenna

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 22:41

@Jenna-Supernova

Dieser Thread ist längst nicht mehr der Thread von Deepstar.

Dies ist mittlerweile ein Meinungsthread in dem man seine Meinung bezüglich des Mobbings reinschreiben kann. Wenn du mal genau hinschaust wirst du merken das seitdem Deepstar gegangen ist keinerlei Apelle an ihn mehr geschrieben wurden. Das Thema Deepstar ruht schon lange. Dieser Thread wird nur desshalb aufrecht gehalten weil er so brisant und spektakulär ist.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären.
MFG
Meinereiner

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 22:45

Sorry gtcbelisarius, aber ich lese aus dem 2. Teil von DustVaders was anderes heraus, und auch der eine oder andere Post davor, hat genau diesen besprochenen Appell.


Die Kernfrage dieses Thema lautet:
Deepstar möchte gehen! Was haltet ihr davon?

Nun, hier steht nix von wegen "Forummobbing, was haltet ihr davon?"

Das Kernthema ist hier schon lange vorbei...


Phony wrote:Jetzt ist keiner mehr da der mehr Fabriken hat als ich... :wink:
Ja ich glaube da halte ich mal dagegen, was haste denn anzubieten? Ich persönlich kann 3154 X-T Fabriken und 294 X² Fabriken vorweisen.


Mfg

Jenna


EDIT: NTCv gegen gtc geändert,
EDIT 2: Phonys Quote hinzugefügt
Last edited by Deleted User on Tue, 19. Jul 05, 22:57, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 22:56

Ja der eine oder andere apelliert immer noch aber es nützt nix mehr, er ist weg.

PS: Du kennst Freespace? :D

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 19. Jul 05, 22:59

gtcbelisarius wrote:Ja der eine oder andere apelliert immer noch aber es nützt nix mehr, er ist weg.

PS: Du kennst Freespace? :D

Genau, Deepy ist weg! Zumindest aus diesem Forum.


Natürlich kenne ich Freespace (2), sollte eigentlich schon jeder kennen, Freespace 1 habe ich aber verpennt, naja gut mittlerweile gibt es ja einen FS1 Mod für FS2 ;)


Mfg

Jenna

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Tue, 19. Jul 05, 23:22

Jenna-Supernova wrote:Die Kernfrage dieses Thema lautet:
Deepstar möchte gehen! Was haltet ihr davon?

Nun, hier steht nix von wegen "Forummobbing, was haltet ihr davon?"

Das Kernthema ist hier schon lange vorbei...
Nun das muss auch eigentlich nicht geändert werden da ja mitlerweile jeder diesen Thread und sein aktuellen Sinn/Zweck/Thema kennt.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

Dave_Savage
Posts: 240
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Dave_Savage » Wed, 20. Jul 05, 08:52

gtcbelisarius wrote:
Vassenego wrote:
Dave_Savage wrote:...
3. @Mods - Warum habt ihr meinen ellenlangen Beitrag eigentlich gelöscht? Bin ich zu ehrlich?!?!?


So und bitte lasst den Beitrag jetzt einmal stehen! Bitte :cry:

Edit:

Sorry für die Fehler und nochwas: Es ist meine Meinung. Ich mööchte nicht das sich die Leute hier auf den Schlips getreten fühlen!
:?:

Welchen Beitrag?
Eigentlich wurde hier nichts gelöscht. Wann und in welchem Zusammenhang hast Du den Beitrag denn erstellt?


Alles wird gesucht
Vassenego
Ehm, ich habe einen ca. 3000 Zeichen Thread geschrieben, indem ich vergleich des Themas mit der Welt gezogen hatte. Ich hab auf den Absendn BUtton geklickt. Aber er war hier ne stunde später nicht mehr drin. :-( Deswegen sage ich bitte nicht löschen! Nunja, somit hat sich das Thema wohl erledigt.

:rofl: Das nenne ich geistige Umnachtung :rofl:

User avatar
Space [ABK]
Posts: 1432
Joined: Mon, 16. May 05, 22:34
x3

Post by Space [ABK] » Wed, 20. Jul 05, 11:12

Hallo Leute, ich bin hir grad in der Schule, ich finde es nicht so gut ds Deepstar geht :( man kann schließlich den Account noch übriglassen, um später mal wider reinzuschauen...*blablabla*

Also, die Festplate des PC´s bei mir ist komplett Formatiert, nachdem ein sehr Folgenschwerer Fehler auftrat :cry: , die recovery CD des Atlon XP is vor mehreren Monaten kaputtgegangen, ich komme jetzt vielleicht nur einmal im Monat hir wider rein, und das auch nicht durch meinen eigenen PC :cry: :cry: :cry: , aber ich werde im nächsten Jahr nen neuen PC kaufen, vielleicht geht es dan wider, ich habe zwar noch den aten PC, der geht auch aber ich weis net.

Traurige widersehehnsgrüße Space :cry:
Das Leben ist ein Spiel, in dem man nur ein Leben hat, also überlegt euch um so besser auf wen ihr euch einlässt und was ihr macht.

User avatar
DustVader
Posts: 81
Joined: Tue, 14. Jun 05, 18:23
x2

Post by DustVader » Wed, 20. Jul 05, 13:35

@ Space:

Ich wünsch dir Glück, einen guten neuen PC zu finden. Für mich würde ene Welt zusammenbrechen, wenn meiner das zeitliche segnet.. keine möglichkeit, backups zu machen (brenner kapott) und die daten die da drauf sind.

@Jenna-Supernova:

Ja, dass er gekämpft hat weis ich. Aber man darf nicht stoppen und aufhören sich zu wehren, denn dann siegen die "Feinde"! Auch wenn es hart ist, man muss da durch, ich hab auch durch so manches durch müssen und habe es überlebt, und dass er nicht die namen veröffentlicht hat, war richtig, das was ich als erstes getan hätte, wäre, mir den rat eines mods oder admins zu holen, was man da am besten machen könnte. Und ich glaube da wären auch die worte gefallen "Nenn mir die namen und ich kümmer mich darum". Wenn das ganze anonym geklärt worden wäre, sprich über mods und admins, hätte es auch eher keine Hexenjagd gegeben, als wenn man es herausschreit als ob man gerade den "todesstoß" fühlt und kurz davor noch seine Feinde bekannt machen, dass diese eine STrafe erhalten. Man darf diesen Kampf nicht aufgeben, wenn man den Krieg erklärt bekommt. Solange man auch starke verbündete hat, können einem diese feinde kaum was anhaben. Und DeepStar hat sehr viele Verbündete! Eine absolute Großmacht. Krieger der Gerechtigkeit. Wenn DeepStar bald doch zurückkommt, dann beweist er STärke und trotzt dem Feind. Und genau das ist das richtige. Das erinnert mich etwas an der Herr der Ringe, als alles Hoffnungslos schien und doch eine riesige Armee zerschmettert wurde (die shclacht um Helms Klamm). Eine feindliche Übermacht. Das zeigt, dass man auf die Macht der Verbündeten setzen kann. Aber es geht einem immer die ANgst um, was passiert, wenn die Verbündeten zu Mitten greifen, die eher der Vergeltung als der Gerechtigkeit entsprechen.

Ich forder noch einmal die Schuldigen auf, sich zu entschuldigen und möchte alle anderen davon abraten und auch bitten, keine "Hexenjagd" gegen die bekennenden Schuldigen anzustiften. Das wäre selbst wieder niveaulos und absolut überstürzt.

Return to “Off Topic Deutsch”