Aufwiedersehen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Aufwiedersehen

Post by :::WuScHeL::: » Mon, 10. Oct 05, 15:22

Ich habe nun beschlossen den Administratoren des Forums den Rücken zu kehren. Auf gut Deutsch... Aufwiedersehen.
Die Diskussion hat gezeigt wohin §9 führt... einige für ja und andere für nein.
Zwei Argumente haben mir gesagt das hier für mich das Ende ist.
§ 9 = Zensur

Damit wäre die Frage geklärt.
(War doch gar nicht sooo schwer ...)

Allerdings wird EgoSoft wohl daran festhalten, selbst wenn wir im Kopfstand Milch durch die Nase trinken und dabei auf der Mundharmonika Ennio Morricones Chi Mai spielen.
und ...
-Wem die Regeln nicht gefallen, der muss dieses Forum ja nicht nutzen.
Genau! Ich mach es wie ein Teil der Ossis vor ca. 16 Jahren. Ein Teil geht einfach und haut ab, der andere kämpft dafür auf der Strasse und die letzten legen die Hände in den Schoß.
Ich ziehe es vor zu gehen.

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Mon, 10. Oct 05, 15:28

Muss das wirklich sein? Überlegs' dir doch noch mal. Beachte es doch einfach nicht und kümmer dich um andere Dinge in diesem Forum. Wenn du jetzt gehst, stirbt wieder ein Teil der Community :(
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Mon, 10. Oct 05, 15:31

Na ja, ich meine dich hat es ja vorher auch nicht gestört, wieso jetzt :?:
Under Construction!

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Mon, 10. Oct 05, 15:32

So langsam aber sicher "nerven" diese Threads....

Und ähm Wuschel, es gibt kein Thema, wo es nicht mehr als eine Meinung geben würd...
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Guest

Post by Guest » Mon, 10. Oct 05, 15:42

*die Hände in den Schoß leg*
Sieh´s nicht so dramatisch. Bisher gab´s ohnehin nur einen Bann, nämlich den, der nicht genannt werden darf, und das mit sandor hat sich geklärt, zumindest bis auf die Sache mit den unerklärlichen Umständen und dem verschwundenen Post von Differix, aber hey, den vermisst sowieso keiner.
Also lehn dich zurück und schau zu, wie sie sinnlos streiten, zynisch kommentieren und meckern. (Und mal ehrlich, die User sind auch nicht besser.)

Also immer mit der Ruhe und schön im IHG posten. :)
Ist doch alles wie immer ...

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 17:15

Ich bin auch der Meinung dass das nicht sein muss. Mich nervt der §9 auch aber hey ich hab gelernt mit ihm zu leben. Das wird nicht der einzige Rückschlag sein den du erleiden wirst in deinem Leben und einfach reisaus zu nehmen ist die falsche Lösung, glaubs mir. :wink:

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Mon, 10. Oct 05, 18:05

Wieso ist eine so simple Regel in einem INTERNET Forum so ein großes Problem für euer menschliches Dasein? Das hier ist einfach nur eine ganz normale Internetplattform, 98% aller Leute hier kennen sich persönlich nicht und ihr heult hier immer Gen hinterher und postet hunderte von "ich gehe jetzt" und "wieso ist der gebannt" Threads auf.
Wenn ihr gehen wollt dann geht doch einfach. Das hier ist das einzige Forum wo so ein Blödsinn passiert, ich meine nicht den §9, der ja ganz nutzvoll ist, denn es ist Sache der Moderatoren solche Entscheidungen zu treffen, sondern ich meine diesen ganzen Wirbel darum, ich muss als langjähriges Mitglied dieser Gemeinschaft leider sagen, dass es mir überaus peinlich ist.

Für mich ist das nichts anderes als zu Mami zu rennen wenn euch euer 5jähriger Bruder nen Legostein wegnimmt.


Hilfe §9 ist ein derber Rückschlag für mein Leben, waaaah

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 19:34

aufwiedersehen.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 10. Oct 05, 19:38

aufwiedersehen heisst das er bald wiederkommt. wuschel macht mir immer alles nach!

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Mon, 10. Oct 05, 21:35

Aha...verstanden.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 11. Oct 05, 00:02

:o Und was soll man davon halten :? :o

User avatar
Promo
Posts: 313
Joined: Thu, 20. Jan 05, 17:46
x2

Post by Promo » Tue, 11. Oct 05, 02:35

ich denke, wenn einem ein sachverhalt derart gegen den strich geht, dass man nicht mehr "neben ihm her" existieren kann, dann sollte man die konsequenzen daraus ziehen; heißt: dagegen vorgehen oder sich davon (im denken wie im handeln) distanzieren.

das ist wesentlich besser als den kopf in den sand zu stecken bei einem wichtigen thema (wobei jeder selbst beurteilen muss was ihm wichtig ist), denn mit dieser einstellung ist niemandem geholfen.

von daher kann ich wuschel verstehen, und finde es gut dass er stellung bezieht.

auch wenn mir persönlich der §9 herzlichst am... na ihr wisst schon.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Tue, 11. Oct 05, 15:40

Wenn du unbedingt gehen willst dann sei konsequent und lösch deinen Account.
So langsam aber sicher "nerven" diese Threads....
Hmm bin zwar noch nicht solange dabei aber recht haste. Vielleicht sollte man man nen Topic aufmachen wo sich alle kommentarlos verabschieden können. :roll:

MfG Helios

User avatar
Praiden
Posts: 2128
Joined: Thu, 2. Jan 03, 19:55
x2

Post by Praiden » Tue, 11. Oct 05, 16:23

kommentarlos gibts hier nicht, hier wird jeder Fliegenpups kommentiert und diskutiert :roll:

Deleted User

Re: Aufwiedersehen

Post by Deleted User » Tue, 11. Oct 05, 19:46

:::WuScHeL::: wrote:Aufwiedersehen.
:fg:
Bils Bald auf TD :wink: :D

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Wed, 12. Oct 05, 03:00

Reisende soll man nicht aufhalten .... auch wenn ich denke daß er spätestens nach dem Release von x3 wieder zurückkommen wird.


Im übrigen es gibt gute Gründe für diese Regel. Dieses Forum wird eben deswegen (und der Besonneheit der meisten User) von Flamewar Exzessen (gottseidank)verschont.


Außerdem gibt es immer die Möglichkeit via PM betreffend solcher Maßnahmen mit den Mods oder Admins zu kommunizieren und Beschwerden/Bedenken anzubringen- Keiner Kann sagen wir würden nicht zuhören ..

Mehr als eine Maßnahme wurde geändert /zurückgenommen eben aufgrund solcher intern bearbeiteten Beschwerden.



Bis denne Wuschel .


Nemomuc

*irgendwie vermisse ich ihn jetzt schon - schnief * :heuldoch: -> :tuichdoch:

raihdo
Posts: 324
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:43
x2

Post by raihdo » Wed, 12. Oct 05, 17:03

interessant...

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Sat, 15. Oct 05, 18:41

Tja, da ist man mal eine Woche weg und schon kommt hier wieder das nächste.

Wie viele haben sich denn bis jetzt schon aus dem Forum zurückgezogen? Wie viele werden denen noch folgen?
Vielleicht sollte man sich darüber ein wenig Gedanken machen.
Am Ende bleiben nur noch ein paar Lämmer übrig, aber ich denke dies liegt voll im Interesse der Betreiber.

Gruss Shibata

User avatar
Chinz
Posts: 97
Joined: Thu, 4. Aug 05, 13:03
x3

Post by Chinz » Sun, 16. Oct 05, 02:03

leute beruhigt euch doch mal ihr macht hier aus ner mücke nen elefantn ich glaub nich das die mods und admins drauf aus sin euch oder irgendwen aus dem forum zu kickn. und wer sch**** baut fliegt was gibts da noch großartig zu diskutiern.

immer alles mit der ruhe
mfg chinz

crassmike
Posts: 707
Joined: Tue, 18. May 04, 20:41
x4

Post by crassmike » Sun, 16. Oct 05, 03:54

Hmm ich muss sagen, ich bin seit mehr als einem Jahr schon hier - und ab einer Stunde am Tag. Trotzdem ist mir das hier einfach nicht so wichtig als dass ich mich wegen einer etwas harten Forenregel aufregen müsste. Dafür sind hier die Moderatoren auch viel zu vorsichtig mit Banns. Und wie gesagt lässt sich über alles reden - wir sind ja alle Menschen... Nun ja, mehr oder weniger *g*.
Also ich werde aus so einem Grund nicht von hier weggehen und appeliere an den gesunden Menschenverstand, sich das alles nicht so arg zu Gemüte zu führen - auf Deutsch: einfach locker bleiben!

MfG, Mike.

Return to “Off Topic Deutsch”