Kopierschutz eine Last und Zumutung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ottman
Posts: 174
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by ottman » Mon, 28. Nov 05, 13:43

das witzige ist, versucht mal sites zu finden die so etwas wie einen, und jetzt kommt das unwort... no-cd crack führen und ihr werdet feststellen das so einige sites die nicht führen oder wenn sie sie geführt haben, diese auf einmal gar nicht mehr aufrufbar sind.
zufall ? glaube ich nicht, eine art krieg der publisher und kopierschutzanbieter gegen jene die den kopierschutz knacken ? oh ja, definitiv, ich habe zum glück X³ noch nicht gekauft, und in anbetracht solcher schweinereien überleg ich mir das echt ob ich mir ein original kaufe, das womöglich ohne einen crack gar nicht zum laufen zu bringen ist.
tja ihr lieben publisher angestellen die ihr euch im forum herumtreibt und denn von oben aufdiktierten dummsülz hier in der community verbreitet, für dumm verkaufen können eure bosse andere, mich jedenfalls nicht und so manch anderen auch nicht.
wer solch einen kopierschutz, der kunden verärgert und ihnen sogar noch schäden zumutet verwendet, muss sich über diese antwort der community im allgemeinen und meine kaufverweigerung bis lösung des problems nicht wundern.
punkt aus ende, kommentar meinerseits abgegeben.

MfG ottman

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Mon, 28. Nov 05, 13:56

die kopierschutz geschichte hat eigentlich einen anderen kern, die hersteller treiben es einfach zu weit:

1) seit dem euro kann man sich längst nich mehr so viele spiele leisten wie früher. alles 30-40% teurer. zudem steigende arbeitslosigkeit, hartz4 und so mist...

2) hersteller meinen jeder raubkopierer = 1 kunde weniger, dabie kopieren eh fast nur leute die kein interesse am spiel haben. jeden den ich kenne der danach fiebert rennt sofort am ersten tag in den laden und kauft das auch.
mal angenommen man könnte überhaupt nix kopieren, wie viele spiele würdet ihr kaufen? ich jedenfalls kaufe(zocke) kaum was. neben X2 und X3 hab ich eigentlich nur noch dark age of camelot, der rest interessiert mich irgendwie seit jahren nicht mehr. alles nur aufgewärmtes zeug aus vergangenen jahren. rollenspiel und simulation sind von der bildfläche fast vollständig verschwunden, und der rest juckt mich nicht.
letztens FEAR und QUAKE4 bei kumpel gezockt - nach 15 min hatt ich keine lust mehr....da kannst getrost die hirnzellen abstellen.

3) die hauptkunden sind kids, 10-18 jahre - ab da ca fängt der job oder das studium an. beide haben kein geld. hier stellt sich die frage verbieten oder vergünstigen...ca 20€ für schüler und 30€ für studis wären fair. der rest sollte im laden 40€ nicht sprengen.

4) wieso spaaren die hersteller sich nicht einfach die kohle und verkaufen die produkte online? verpackung, vertrieb und händler anteil gespaart. da gehn dann wohl noch locker 15-20€ billiger....meinetwegen mit serial key check im online modus - das ist immer noch das effektivste.

5) ist es billiger kauft man eher. d.h. mehr kunden und weniger anti kopier terror.

6) will man totale sicherheit, einfach ein Online Mode mit Serial check einbaun, wer da zocken will kommt um kauf nich rum.

Froz3nT1ger
Posts: 356
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:48
x2

Post by Froz3nT1ger » Mon, 28. Nov 05, 14:12

Black83 wrote:wieso spaaren die hersteller sich nicht einfach die kohle und verkaufen die produkte online? verpackung, vertrieb und händler anteil gespaart.
Auf deine angesprochene Arbeitslosigkeit bezogen.....wo führt dieser Weg hin?

Ich glaube nichtmal, das die Preise dadurch sinken würden. Dann sehen die Firmenbosse höchstens einen maximierten Gewinn. Oder sie sparen bei so einer Variante 15 €, geben davon aber nur 5-7 € an den Kunden weiter.
Und da man ja dann gewisse Abteilungen in der Firma nicht mehr braucht, kann man ja gleich noch Personal entlassen, trotz des erhöhten Gewinnes.

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Mon, 28. Nov 05, 14:38

kann halt nich jeder sein gewinn abziehn. die spiele gehn durch viel zuviele hände, darum sind die auch so teuer -.-

arbeitslosigkeit...mh ja, aber auch nur weil es in deutschland entweder arme, normales oder superreiche gibt, nix dazwischen.

einzige lösung für das problem ist den stift da ansetzten wo die wurzel ist. firmeninhaber und politker mit lohnlimits belegen, und schwups liegt 80% des landesvermögens nicht mehr bei 5% der bevölkerung. aber wieso sollten die die an der macht sind, sich ins eigene fleisch schneiden. wird noch viele kriege geben bevor ein gescheites system entsteht.
immerhin sind wir vor garnicht so langer zeit noch in wäldern als barbar rumgehüpft :>

wenn die reichen säcke ständig wo geld wegnehmen und horten, fehlt es logischerweise dann wo.
brauchst nur TV und Zeitung lesen, fusballer paar mios für 1,5 std rumhopsen? Oo
Dann die billianzen von Arcor, Tkom etc - das sind millionen die nur auf 1 einziges konto gehn. 2-3 solcher konzerne könnten eine großstad mit futter decken.

die politik ist fürn Popo, das dreht sich alles nur im kreis und die kürzungen werden beim volk angesetzt.
dann verteufelt sich das ganze von selbst, überstunden sind ein muss wo es doch langen würde 4-6 std täglich zu arbeiten und die arbeitslosen wegzubekommen. aber ne 10-12 stunden tage werden nicht grad seltener.

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Mon, 28. Nov 05, 15:25

Hi,
interessantes Thema, das hier diskutiert wird.

Zuallererst mal, ich besitzte X3 noch nicht und es wird immer unwahrscheinlicher, dass ich es mir zulege, nicht unbedingt wegen dieser SF-Diskussion, denn ich habe bereits SF-geschützte Spiele auf meinem Rechner und die Probleme damit waren meistens lösbar. Aber ein paar Sachen möchte ich schon anmerken.

Der von doberlec verlinkte Report als weitere Referenz in Sachen Problemrate ist aus meiner Sicht nicht seriös. Denn gerade der UbiSoft Support in Sachen SF ist eine Frechheit, die jeden redlichen (und versierten) Kunden abschreckt.
Falls der DS bzw. Egosoft-Support ähnlich drauf ist, wundert mich die geringe Problemrate nicht wirklich. Ich kann nur sagen, wie das bei UbiSoft war, wo ich in den Genuss des "nicht reproduzierbaren" SF-Problems bei SH III gekommen bin.
Eine elektronische Anfrage an den Support wird dort nämlich nur dann beantwortet, wenn man denen den von SF generierten Fehlerreport zusendet. Hmm, nicht weiter schlimm sollte man denken. Aber !
Alleine die Erstellung hat bei mir 5 min gedauert. Als ich da reingeschaut hatte, wusste ich warum. Die haben einen DeepScan meiner gesamten Festplatte gemacht (dauert bei 360 Gig ein wenig).
Zum Glück hat sich mein Problem dann legalerweise von selbst behoben, sonst wäre das in Diskussionen ausgeartet...

Zu dem hier immer wieder gerne in Erinnerung gebrachten Statement, Egosoft habe den Kopierschutz nicht selbst verbrochen:
Das ist sicher richtig, aber Egosoft wird ihn mit Sicherheit (zumindest für X2) auch zur Laufzeit (nicht nur beim Programmstart) eingebunden haben und gelegentlich die Korrektheit der DVD checken. Ob die Massnahme bei einem reinen SinglePlayer Spiel sinnvoll ist, ...naja.
D.h. einen gewissen Einfluss auf den Kopierschutz haben auch die Entwickler, z.B. über die Häufigkeit des Zugriffs auf die DVD.
Ausserdem habe ich bei mir den Eindruck, dass sich SF bei gleicher Treiberversion aber verschiedenen Programmen unterschiedlich verhält.

Zum Thema "Kennzeichnung des Kopierschutzes". Laut neuem Urheberrecht muss meines Wissens eigentlich auch die Form des Kopierschutzes auf der Verpackung angegeben werden. Warum sich da keiner dran hält, keine Ahnung. Vielleicht weil dieser Gesetzestext mal wieder so schwammig formuliert ist, dass ihn die ersten Rechtsgutachten / Urteile in einigen Teilen kassiert haben.
Eine genaue Kennzeichnung des verwendeten Kopierschutzes würde aber sicher wenig bringen, weil dieser auch gerne mal bei einem Patch "geupdated" wird. Da heisst es dann "Friss oder Stirb".

CU,MF
:skull: :skull: :skull:

gisu
Posts: 123
Joined: Sat, 19. Apr 03, 17:39
x2

Post by gisu » Mon, 28. Nov 05, 15:42

Reiner Online Vertrieb

Wegfall der Presswerke - braucht keiner mehr = Viele Arbeitslose
Wegfall der Packungsdesigner - braucht man nicht mehr = entweder Arbeitslos oder kommt irgendwo anders unter
Wegfall des normalen Handels - Mediamarkt und Co verlieren ein Kundensegment, kleine Einzelhändler die sich auf Spiele spezialisiert haben verlieren ihre Grundlage = konkurs der kleinen neue Arbeitslose

So schön sich der reine Onlinevertrieb auch anhört so gefährlich ist es auch diesen Wegfallen zu lassen, weil viele Arbeitsplätze verloren gehen und das Weltweit. Einen Preisvorteil hätte der Kunde dann aber immer noch nicht, der Publisher erreicht seine Kunden dann zwar direkt dieser zahlt aber weiterhin die 50 Euro (das macht dann pro Kunden gleich mal 20 - 30 Euro mehr Gewinn). Der einzige Grund der derzeit hinderlich ist, sind die Bandbreiten haben ja noch nicht alle eine Dicke Leitung darum hat man bislang davon abstand gehalten.

Bislang wurde nichts billiger, angefangen mit den CD's die ja billiger waren als MC's die Industrie hat versprochen Musik wird billiger, teuer ist sie geworden. Dann DVD's ja Kauffilme werden billiger, geworden ist daraus nichts ehr das Gegenteil.
Wenn die Industrie sparen kann gibt sie das nicht an die Kunden weiter sondern schiebt auf die Gewinnseite, wobei kein Wunder hocken die meisten Publisher an der Börse, wenn man Entwicklungs und Produktionskosten einspart und das auf den Gewinn umschichtet wirkt es auf die Aktionäre eben besser als wenn man die Ersparniss an die Kunden zurück gibt.
An der Börse zählt eben auch nicht wie gut man zu seinen Kunden ist, sondern wieviel Profit man aus seinem Unternehmen herausschlagen kann.
arbeitslosigkeit...mh ja, aber auch nur weil es in deutschland entweder arme, normales oder superreiche gibt, nix dazwischen.
Die Klippe wird zusehends größer zwischen Arm und Reich
einzige lösung für das problem ist den stift da ansetzten wo die wurzel ist. firmeninhaber und politker mit lohnlimits belegen, und schwups liegt 80% des landesvermögens nicht mehr bei 5% der bevölkerung. aber wieso sollten die die an der macht sind, sich ins eigene fleisch schneiden. wird noch viele kriege geben bevor ein gescheites system entsteht.
immerhin sind wir vor garnicht so langer zeit noch in wäldern als barbar rumgehüpft :>
Dank der Globalisierung hat man uns ein Ei ins Nest gelegt, die Auswüchsen bekommen wir ja schon seit längerem zu spüren. Wenn die Bevölkerung im eigenen Land bei den Reformen ächzt kommt irgendein Politiker daher und fasselt was das es uns im vergleich zu Afrika doch glänzend geht - was zwar stimmt nur was interessieren mich andere Länder ich denk da eben nicht global.
Die Politiker werden den Teufel tun, sie machen sich ja gerne Abhängig und tanzen verstärkt nach der Pfeife der Industrie. Nicht umsonst bekommt die Industrie immer mehr Rechte zu gesprochen.
Das was auf uns zukommt ist ein Revival alter Politischer Strukturen, mit neuer Technik. Die nötigen Schritte werden die ganze zeit unternommen, Stichworte: Terrorismuss, Überwachung, Grundrechte

Genau genommen, ist eine echte Demokratie ehr hinderlich für wirtschaftliche Interessen, Dikaturen machen es da schon viel leichter weil man mehr mittel zur Verfügung hat. Da bewegen wir uns ganz gemächlich hin, so langsam das es die meisten gar nicht mitbekommen.

Es ist schon erstaunlich, 40 Jahre hat die Demokratie im kalten Krieg gegen den Kommunismuss gekämpft, und hat gewonnen. Ein paar Jahre danach lässt ein Terrorist 2 Flugzeuge ins WTC krachen und zack zerbrökelt das Demokratische Model zusehends. Bin Laden hat wahrscheinlich mehr erreicht als er ursprünglich beabsichtigt hat.
Die Menschheit ist rückschrittlich, besonders spürbar in den USA dort wollen 65% der bevölkerung Darwins Theorie aus dem Lehrplan verbannen, weil es so was nicht geben kann. Dauert nicht lange dann schwappt solches Gedankengut auch zu uns (auch wenn Europa meint es sei Kritischer).

Die Menschheit im evolutionären Rückschritt, hin zu George Orwells düsteren Vision von 1984...

Sorry fürs OT hat mir aber in den Fingern gejuckt :)

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Mon, 28. Nov 05, 15:57

Rein zum onlinevertrieb, der würde viele Arbeitsplätze kosten.
Dann geht doch mal zu diesem Downloadingsdashop von Telekom.

Billiger als im Laden sind die absolut nicht. Das nächste ist dann, lad dir dort mal ein Spiel runter und mach dann ein Update davon. Dann bekommst du die Meldung das du im Prinzip ne Raubkopie hast, obwohl du dafür bezahlt hast.

Reiner Onlinevertrieb ist absoluter Müll. Was ist wenn deine gespeicherten Käuferdaten (Server kaputt) mal verlorengehen und du das Spiel neu laden musst?

Da bleib ich lieber bei der alten runden Scheibe. Nur die hartnäckigen Kopierschutz Dinger gehören eigentlich verboten.

Hätte ich X3 irgendwo ziehen wollen gäbe es bestimmt ne Möglichkeit, aber ich hab es zum Release gekauft weil es mich interessiert hat.
Was mich nicht interessiert kauf ich eh nicht oder leih es mir aus Langeweile aus der Videothek, zock es kurz und bring es am nächsten Tag wieder zurück. So bin ich auch zu meiner BF2 DVD gekommen. Hätte ich sie nicht aus der Videothek leihen können hätte ich sie nie gekauft, warum, weil wegen der ganzen Kopierschutzteile es fast schon Glücksspiel ist das das Game läuft. Bevor ich mich dann wegen Rückgabe mit dem Händler streiten muss kauf ich es halt gar net.

Die Downloader, die meisten würden es vielleicht eh nur einen Tag spielen und dann wieder löschen, weil es sie nicht mehr interessiert.

Der einzige der unter dem Kopierschutz leidet ist der ehrliche zahlende Käufer!
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

fragu2004
Posts: 85
Joined: Mon, 23. Feb 04, 19:35
x3

Post by fragu2004 » Mon, 28. Nov 05, 23:11

Hai! und letztmalig in DIESEM Thread!

ÖHM! - wir sind doch immer noch bei DEPP-Star-FARCE - oder seid IHR schon bei der globalen Schlechtigkeit dieser bitterbösen Welt gelandet, die den PC-Usern nun nicht ma mehr X3 gönnt...wegens dieser LAPPALIE SF?!

...ZUSAMMEN-FASELND aus diesem Thread ist für MICH festzustellen:

1) haben die wenigsten hier die MACHT von INFORMATIONEN verinnerlicht bzw diese anwenden zu können!!!!!

2) verwechseln die meisten hier den PC mit NINTENDO oder PS1/2! [siehe auch 3)!]

3) scheint für die meisten hier Begriffe wie SYSTEMPFLEGE, AV-Schutz,AD-Trojaner-Scannern und FIRE-Wall nicht mal im NIRWANA 'ne Bedeutung zu haben!!! UND DIES INSBESONDERE im "WINDOFF" und "XXX-MODEM_ROUTER"-INTERNET-Zeitalter!!!!

CUT IN--------------

[3a) - versuch ma, nen DSL-Modem OHNE RoUter zu kaufen bzw. zu bekommen und WENN, dann vergleich ma die Preise zu nem "DSL-Modem-RoUter"?
3b) - weißt DU, wie du das "RoUter-Modem" BEWUSST ausschalten kannst?
3c) - hast DU ne Ahnung, wie du 'ne OUTcomming-Firewall einrichten musst und TROTZDEM das lokale LAN funkt?!
3d) - sind sehr viele "Modem-Router-User" ON-line, ohne es zu wisssen (und DAS ist nu ma TATSACHE!)

CUT OUT-------------

UND

4) scheint die TECHNISCHE Seite des Problems völlig NEBENBSÄCHLICH geworden zu sein!


...das ITEM 4 war nun für MICH DER Item, diese FARCE auf einen anderen Thread zu verFRACHTen - guckst-du-hier:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106647

----------------------------------

...insofern bleibt mir nur zu schreiben:

WISSEN ist MACHT
NichtsWISSEN macht GARNIX!!!!!! Es kann NUR schlechter werden!

...und DAS möchte ich NUR SoftWare- bzw. Intern"O"t-bezogen verstanden wissen! (...um nicht in's OFFTOPIC abzugleiten!)

fragu

PS:
1) Testament ist geschrieben und beglaubigt
2) Patientenverfügung ist mehrfach beglaubigt
3) Sterbe- und Lebens- Versicherung sind abgeschlossen (und lauf-fähig!)
4) Platz auf FRIED-HOF mit Aussicht auf die WÜSTE ist gesichert (NICHT lauf-fähig!)
5) Gutschein für Gratis-Verbrennung und GRATIS-Urne lungern auf dem Tisch
6) und möglw. gewinne ich ja noch ne GRATIS-See-Bestattung?!

UND WER DAS PS JETZT ERNST NIMMT, IST-WIRKLICH-GANZ-ÜBEL-DRAUF!

...zum steinigen bitte HIER entlang:

http://disney.go.com/home/today/index.html

User avatar
L.ED
Posts: 175
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:03
x3

Post by L.ED » Tue, 29. Nov 05, 00:36

@fragu2004

Was soll denn der Quatsch?

Dir wurde hier überall indirekt eine Antwort auf Deine Frage gegeben, OK ich Schlüssele dir auf:

Ich als Verbraucher der in diesem Fall durchaus die Möglichkeiten hätte am System all mögliches und unmögliches Rum zu drehen (da schon seit über 15 Jahren Aktiv mit bei), um letztendlich etwas doch noch laufen zu Lassen (das ist nicht die Frage).

HABE EINFACH KEINE LUST DAZU!

Sag mal Bewegen wir uns zurück in der Zeit oder Vorwärts?, das ist doch der eigentliche Punkt!

PS:
Mal ganz davon ab das es (X3), hier bei mir von Anfang an lief, bezogen jetzt darauf das der Kopierschutz einen Generellen Start der Sache nicht Verhinderte. Und Trotzdem stinkt mir solcherlei Kopierschutz und bin ich wie gesehen, nicht der Einzige hier! Und die Gründe/Hintergründe wurden hier bereits mehr als einmal ausführlicher aufgezeigt.

gisu
Posts: 123
Joined: Sat, 19. Apr 03, 17:39
x2

Post by gisu » Tue, 29. Nov 05, 01:42

@fragu
War das jetzt ein lächerlicher Trollversuch oder willst du auch noch irgendetwas Sinnvolles zum Thema beitragen?
ÖHM! - wir sind doch immer noch bei DEPP-Star-FARCE - oder seid IHR schon bei der globalen Schlechtigkeit dieser bitterbösen Welt gelandet, die den PC-Usern nun nicht ma mehr X3 gönnt...wegens dieser LAPPALIE SF?!
Lern lesen wir sind bei Kopierschutz im Allgemeinen und nicht alleine bei Starforce - wenn du das ganze als Lappalie betrachtest dann bist du nicht mehr wert als einer der vielen Lemminge die der Industrie tagtäglich hinterherrennen.
1) haben die wenigsten hier die MACHT von INFORMATIONEN verinnerlicht bzw diese anwenden zu können!!!!!
Glaube ich das du dir am wenigsten ein Urteil über andere erlauben kannst
2) verwechseln die meisten hier den PC mit NINTENDO oder PS1/2! [siehe auch 3)!]
Hui Totschlagargument, da wird der unbedarfte User mal eben zum "dummen" Konsolenspieler ernannt der....
3) scheint für die meisten hier Begriffe wie SYSTEMPFLEGE, AV-Schutz,AD-Trojaner-Scannern und FIRE-Wall nicht mal im NIRWANA 'ne Bedeutung zu haben!!! UND DIES INSBESONDERE im "WINDOFF" und "XXX-MODEM_ROUTER"-INTERNET-Zeitalter!!!!
...ja so wieso keine Ahnung hat.
Ob nun ein Pro oder ein Noob vorm Rechner sitzt hat nichts damit zu tun wie abartig sich die Kopierschutzmethoden verhalten. Bei einem Rootkit mit Polymorphem Code kannst du dir dein AV mit MW und AW Schutz eh knicken und die Firewall gleich mit weil die neuen Methoden dein komplettes System kompromitieren.
[3a) - versuch ma, nen DSL-Modem OHNE RoUter zu kaufen bzw. zu bekommen und WENN, dann vergleich ma die Preise zu nem "DSL-Modem-RoUter"?
3b) - weißt DU, wie du das "RoUter-Modem" BEWUSST ausschalten kannst?
3c) - hast DU ne Ahnung, wie du 'ne OUTcomming-Firewall einrichten musst und TROTZDEM das lokale LAN funkt?!
3d) - sind sehr viele "Modem-Router-User" ON-line, ohne es zu wisssen (und DAS ist nu ma TATSACHE!)
Dummes geblubber das nicht mit dem Thema zu tun hat
4) scheint die TECHNISCHE Seite des Problems völlig NEBENBSÄCHLICH geworden zu sein!

...das ITEM 4 war nun für MICH DER Item, diese FARCE auf einen anderen Thread zu verFRACHTen - guckst-du-hier:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=106647
Was dich nun völlig ins Abseits schießt. Meinst wohl weil du es schaffst von deiner Regdatei ein Snapshot zu schießen bist du schlauer als der ganze andere Rest.

Ich zittiere mal (hab mich köstlich darüber amüsiert)
EMPFEHLENSWERT (für XP PROF) - ist die Anlage von mindestens 4 Userkonten:

1) Internet
2) Test für Installationen, Demos etc
3) Game
4) THE BIG MASTER!!!!
Echt geil vier Userkonten, am besten alle mit Rootzugang damits nicht so schwer wird mit der Installation von Software.
2 Konten (ein eingeschränktes und ein rootkonto) reicht für einen Einzelplatzrechner für eine Person völlig aus, man sollte halt wissen was man tut und auf welche Tools man zurückgreift.

Ich behaupte mal die meisten die hier in den Thread gepostet haben wissen wie sie mit ihrem System umgehen müssen. Hier ging es wie gesagt um eine allgemeine Diskussion zum Thema Kopierschutz, ich hab keine wirklichen Probleme mit dem Kopierschutz ich hab aber ein Problem damit wohin der Weg führen wird.
Du kannst weiterhin an der Oberfläche kratzen, machst dann genau das was die Industrie verlangt, du bist der brave User der alles dafür tut damit der Kopierschutz nicht meckert ohne das wirkliche Verlangen das mit dir anders umgegangen wird - Lemminge verhalten sich so.

area2000
Posts: 198
Joined: Sun, 24. Aug 03, 04:48
x3

Post by area2000 » Tue, 29. Nov 05, 02:24

@fragu ?

meinen vorrednern (alles was nach deinem posting kam..) kann ich nur zustimmen.

du solltest vorsichtig sein wen du hier als "unfähig" hinstellen möchtest (pauschal ist schon mal GANZ schlecht), denn in den wenigsten fällen kennst du dein gegenüber hier im forum wohl so gut, dass du darüber urteilen kannst.


bei so manchen sachen die du in deinem anderen thread schreibst, schlage ich meine hände über dem kopf zusammen..
damit du was zu tun hast, überprüfe deine eigenen angaben mal auf den "sinn und unsinn". vorkauen werde ich sie dir nicht. dafür gibt es die suchfunktion auf bestimmten fachseiten, wo auch so manche veröffentlichung von mir zu finden ist.

und du willst hier einen auf dicke hose machen? :?: :roll:
"I get the shuffle and then I shuffle the shuffle."
-G.W.Bush- about his IPod..

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Tue, 29. Nov 05, 03:15

Sorry, für OT:

@fragu:

Welche Drogen nimmst Du eigentlich? Du laberst einen Müll zusammen.

OT Ende....


... ich habs im Ladenschon in den Händen gehalten. Das X3..... mit leuchtenden Augen. Daneben stand Civilization IV.

Hab Civ IV geholt. Gott sei Dank, kann ich nur sagen.

Nun verfolge ich die weitere Entwicklung von X3, und was draus wird.

Ich werde X3 solange nicht kaufen, bis die Bug´s gefixt sind, und nen anderer Kopierschutz drauf ist.

Ach ja, EGOSOFT... ich zähle gemäß "Modell gläserner Kunde" sicher zu den kaufkräftigen Schichten. Aber mein Geld bekommt ihr vorerst nicht.

Deshalb: SCHÄMT EUCH für ein UNFERTIGES Spiel. Euer Gesülze vom frühen Sommer könnt ihr knicken (Tolle Features, blabla).

Publisher: Mögen Euch die bescheidenen Verkaufszahlen von X3 das wirtschaftliche Genick brechen. Baut den verdammten Kopierschutz aus.

ERGO:
Enternt den Kopierschutz, entfernt die BUGS..... und ich blätter Euch umgehend 50 Euro für 1 Exemplar X3 auffn Tisch!

Gruß, Ricola

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Tue, 29. Nov 05, 09:59

Nur mal so, weil ich's amüsant finde:
fragu2004 wrote:3a) - versuch ma, nen DSL-Modem OHNE RoUter zu kaufen bzw. zu bekommen und WENN, dann vergleich ma die Preise zu nem "DSL-Modem-RoUter"?
3b) - weißt DU, wie du das "RoUter-Modem" BEWUSST ausschalten kannst?
3c) - hast DU ne Ahnung, wie du 'ne OUTcomming-Firewall einrichten musst und TROTZDEM das lokale LAN funkt?!
3d) - sind sehr viele "Modem-Router-User" ON-line, ohne es zu wisssen (und DAS ist nu ma TATSACHE!)
- DSL-Modems ohne Router sind mir nicht bekannt. Selbst so Geräte wie Teledat 302, 430 u.ä. haben einen Router integriert, der allerdings als Bridge konfiguriert ist. Der Grund ist ein ganz einfacher, beides ist in einen (billigen) Chip integriert. Es lohnt sich nicht einen separaten Chip für die einfachen DSL-Modems herzustellen.
- Im Normalfall mit dem Netzschalter auf der Rückseite des Gehäuses. Im Zweifel Netzstecker ziehen.
- Was soll das sein? Eine Firewall die ihr Coming-Out hat? Aber mein LAN funktioniert sehr gut. Meine DMZ auch. Danke der Nachfrage.
- Und viele Benutzer einer "Firewall" sind weniger gut gesichert, als andere, die bewusst auf eine "Firewall" verzichten, ihr OS ordentlich konfigurieren, und überflüssige Dienste abschalten. Auch ohne es zu wissen.

EMPFEHLENSWERT (für XP PROF) - ist die Anlage von mindestens 4 Userkonten:

1) Internet
2) Test für Installationen, Demos etc
3) Game
4) THE BIG MASTER!!!!
Und da Starforce mit Systemrechten läuft, kann es dir im Falle eines Bugs gleich alle 4 zerschiessen. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Was auch immer du nimmst, nimm um Himmels Willen weniger davon!

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Tue, 29. Nov 05, 11:15

Also mir fehlen die Worte. Vor einigen Tagen postete jemand, daß nach der Installation von X3 und dem nachfolgenden Reboot alle Partitionen von seiner Platte verschwunden waren:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=105819

Jetzt hat er die Antwort von Koch Media gepostet:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=106826

Zitat: "Zwar können wir nachvollziehen, dass Sie Starforce als "Übeltäter" im Verdacht haben ... nach unseren bisherigen Erfahrungen treten die von Ihnen beschriebenen Probleme aber eher dadurch auf, dass auf dem System kein ausreichender Plattenplatz zur Verfügung steht, der vom Spiel als virtueller Speicher verwendet werden kann. Aus dieser Situation heraus entstehen Schreibfehler, die wiederum die beschriebenen Schäden im MBR zur Folge haben. Das Spiel selbst hat auf dieses Verhalten in der Situation keinen Einfluß, da angefragte Ressourcen vom System einfach nicht bereit gestellt werden können."

Diese Antwort ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Post by mf_lueders » Tue, 29. Nov 05, 11:40

alshain wrote:Diese Antwort ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Jepp, zumal sie nicht zu dem von ihm geschilderten Problem passt. Wie übrigens einige erste Support-Antworten. Wobei er nirgendwo schreibt, wie er denen das Problem geschildert hat, von daher kann es auch daran liegen.

Ist aber schon irgendwie bedenklich, dass sowas - bekannterweise - passieren kann und nirgendwo offiziell erwähnt wird.

CU,MF
:skull: :skull: :skull:

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Tue, 29. Nov 05, 11:47

mf_lueders wrote:Ist aber schon irgendwie bedenklich, dass sowas - bekannterweise - passieren kann und nirgendwo offiziell erwähnt wird.
Ja. Liegt wahrscheinlich daran, daß sich der Support das ganz spontan einfallen lassen mußte. Jetzt wird mir auch klar, warum laut doberlec weniger als 1% Probleme mit Starforce haben. Die denken sich bei dem Rest einfach irgendwelche Erklärungen aus.

User avatar
L.ED
Posts: 175
Joined: Thu, 17. Nov 05, 15:03
x3

Mal ne Frage am Rande?

Post by L.ED » Tue, 29. Nov 05, 12:41

Mich würde bei der Ganzen Sache mal Interessieren ob die Entwickler selbst, falls sie denn überhaupt dazu kommen ihre eigenen Sachen zu Spielen? Oder eben halt nahe stehende Bekannte, vielleicht auch Familie? Genauso mit einem X3 + StarForce Bundle gegängelt werden? (ich meine wenn schon denn schon, oder nicht!? *g*)

Und auch ob in den Beta Test Phasen von Anfang an dessen schon mit bei? Und wenn vor allem bei letzterem dem nämlich nicht so ist? Kann man wohl kaum von einer vernünftigen (realistischen) Beta Test Phase sprechen!?

Jetzt mal der Verdacht außen vor gelassen das der eigentliche Beta Tester heut zu Tage, eh der Endverbraucher zu sein scheint?

****
PS: Und ich finde es eine Schande wie heut zu Tage mit dem offensichtlich vorhanden Unwissen bei vielen (den der User bedankt sich sogar noch ^^ ), umgegangen und ausgenutzt wird!

Der Support sollte sich was Schämen, ich habe ja schon viel erlebt und gelesen, aber es gibt halt immer wieder noch Krönungen!

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Tue, 29. Nov 05, 13:11

Ich habe dem Egosoft Support eine Mail geschrieben betreffend Starforce. Heute hab ich einen Code bekommen, mit welchem sich Starforce anscheinend komplett ausschalten lässt. Es wird keine Prüfung mehr vorgenommen.

Wer ebenfalls immer wieder Probleme hat das Spiel zu starten (manchmal geht die Prüfung, manchmal nicht, oder überhaupt nie), sollte sich wirklich die Mühe machen, dem Support eine Mail zu schreiben. Das ganze war zumindest bei mir wirklich unproblematisch. Ich musste lediglich eine von Starforce generierte Fehler-Informationsdatei im Anhang schicken.

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Tue, 29. Nov 05, 13:18

Dornwall wrote:Ich habe dem Egosoft Support eine Mail geschrieben betreffend Starforce. Heute hab ich einen Code bekommen, mit welchem sich Starforce anscheinend komplett ausschalten lässt. Es wird keine Prüfung mehr vorgenommen.

Wer ebenfalls immer wieder Probleme hat das Spiel zu starten (manchmal geht die Prüfung, manchmal nicht, oder überhaupt nie), sollte sich wirklich die Mühe machen, dem Support eine Mail zu schreiben. Das ganze war zumindest bei mir wirklich unproblematisch. Ich musste lediglich eine von Starforce generierte Fehler-Informationsdatei im Anhang schicken.
Was Support in Bezug auf Starforce betrifft, ist der Publisher zuständig, nicht Egosoft.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Tue, 29. Nov 05, 13:18

Dornwall wrote:Ich habe dem Egosoft Support eine Mail geschrieben betreffend Starforce. Heute hab ich einen Code bekommen, mit welchem sich Starforce anscheinend komplett ausschalten lässt. Es wird keine Prüfung mehr vorgenommen.
Du weißt, daß du nach jeder Veränderung an deinem Rechner einen neuen Code brauchst? Ich finde das absolut inakzeptabel.

Return to “Off Topic Deutsch”