Und Tschüss.

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Und Tschüss.

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 03:58

Nun werden sich viele freunzu hören das wieder einer der "Nörgler" geht.

Ich habe Heute den Auftrag gegeben Meinen Account und alle Personenbezogenen Daten zu löschen.

Grund hierfür ist vor alllem der Umgang von Egosoft mit der Kunden, und natürlich auch die immer wieder gleichen Qualitätsmängel in den X-Spielen.

Aber auch die immer wieder auftauchenden (ob nun gewollt oder ungewollt ist da egal) Pateiischen Handlungen mancher Mods (und eines Administratoren).
Es fällt immer wieder negativ auf das sich Personen die sich nicht Kritisch äussern, so manche dinge leisten können, die bei andern zu Verwarnugen oder Bans geführt hätten.

Aber auch die stellenweise rechtlich nicht vertretbaren Forenregeln und deren wahlweise Auslegung je nach dem ob es Pro oder Contra Egosoft geht und die leider des öffteren selective schließung von Topics die sich kritisch oder negativ mit Egosoft und dessen Spiele befassen sind ein Grund.

Sicherlich könnte man weiterhin versuchen Schwachstellen und negative Punkte zu verändern, allerdings sehe ich nicht das sich an der Qualität der Egosoftspiele oder aber dem Umgang mit dem Kunden großartig etwas verändert.
Zwar bliebe immernoch die Möglichkeit dies durch rechtliche Wege etwas besser ins Bewustsein von Egosoft zu bringen aber wozu, ein Spiel das 50 Euro kostet und ein Hersteller der aus Beschwerden nicht wirklich etwas lernt ist diese Mühe nicht wirklich wert.

Ich wünsche Egosoft noch viel Erfolg und Glück mit zukünftigen Projekten, und allen Usern viel Spaß mit welchem X-Spiel auch immer.

Und natürlich auch hier im Forum weiterhin viel Spaß.

Und Tschüss!

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Sun, 11. Dec 05, 05:35

Londo Molari wrote:Grund hierfür ist vor alllem der Umgang von Egosoft mit der Kunden, ...
- Kopierschutz und Vervielfältigung der Datenträger fällt in die Zuständigkeit des Publishers. X3 , also das Spiel selbst (Software), wird nachgebessert (Bugs eliminiert, Performance verbessert und Neues eingebaut). Fragen im Forum werden nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Wenn es Neuigkeiten gibt, wird umgehend die gesammte Community informiert.
Aber auch die immer wieder auftauchenden (ob nun gewollt oder ungewollt ist da egal) Pateiischen Handlungen mancher Mods (und eines Administratoren).
- Handlungen der Moderatoren stehen im Einklang mit den geltenden Forenregeln; sollte man sich ungerecht behandelt fühlen, hat man die Möglichkeit, sich darüber bei einem Admin zu beschweren.
(Nach einer Verwarnung wegen eines eindeutigen Verstoßes zu jammern ... nun .. ja.)
Es fällt immer wieder negativ auf das sich Personen die sich nicht Kritisch äussern, so manche dinge leisten können, die bei andern zu Verwarnugen oder Bans geführt hätten.
- Es ist schlichtweg eine Lüge, dass User, die sich kritisch äusern eher verwarnt oder benachteiligt behandelt werden!
Aber auch die stellenweise rechtlich nicht vertretbaren Forenregeln und deren wahlweise Auslegung je nach dem ob es Pro oder Contra Egosoft geht und die leider des öffteren selective schließung von Topics die sich kritisch oder negativ mit Egosoft und dessen Spiele befassen sind ein Grund.
- wie bitte? Die Forenregeln verstoßen in keinster Weise gegen geltendes Recht. Wahlweise Auslegung - Nein! Selektive Schließung - Ja! (Threads, welche gegen die Bordregeln verstoßen werden in der Tat gezielt geschlossen.)
...
- Das ist Deine Meinung ...

Auch wenn Du wahrscheinlich meinst, ich könnte Dich nicht leiden und wäre sowieso froh, dass Du gehst (stimmt nicht. wie auch; ich kenne Dich nicht wirklich),
wünsche ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Guest

Re: Und Tschüss.

Post by Guest » Sun, 11. Dec 05, 08:47

Londo Molari wrote:Ich habe Heute den Auftrag gegeben Meinen Account und alle Personenbezogenen Daten zu löschen.
Es gibt in deinem Account einen Button, mit dem du das per Hand regeln kannst.

Und immer schön locker bleiben, ist nur ein Spiel. ;)
Gute Reise.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 11. Dec 05, 10:02

Nein, nein, neein! Jetzt nicht auch noch Londo! :evil:

Aber ich kann es ein wenig verstehen, bei der immer zunehmden Parteiergreifung einiger Moderatoren, ein schönes Exempel wird sogar mit dem zweiten Post mitgeliefert. Londo hat insofern recht, dass Fanboys bevorzugter behandelt werden.
Barron wrote:- wie bitte? Die Forenregeln verstoßen in keinster Weise gegen geltendes Recht. Wahlweise Auslegung - Nein! Selektive Schließung - Ja! (Threads, welche gegen die Bordregeln verstoßen werden in der Tat gezielt geschlossen.)
Es ist nunmal leider so, dass kürzlich einige Threads mit äußert kritischem Inhalt geschlossen wurden, darunter auch der Cockpit-Thread, und zwar von dir höchstpersönlich. :roll:
Würdet ihr nach den Regeln handeln, müsstet ihr jeden Doppelpost sperren, der als Thema schonmal behandelt wurde, darunter fallen auch die hunderte von Fragen von Newbies, die täglich eröffnet werden. Tun die Mods das? Nein, aber bei Posts mit besagtem Inhalt merkwürdigerweise schon.

Ich sehe immer weniger Hoffnung, dass aus X3 das Spiel wird, was es hätte sein sollen. Es wird ja immer argumentiert, dass alles mit Patches nachkommt und/oder gefixt wird. Ja, dann soll man uns doch bitte miteinbeziehen. Gegen Wochenende sollte es doch neue Infos zu dem kommenden Patch geben, oder irre ich? Da ist es nur Recht, wenn man das Vertrauen in Egosoft und das Forum verliert. Die Qualität dessen nimmt ja zusammen mit der des Spieles ab. Die leise Hoffnung, dass Londo nicht geht und dass irgendwie mal ein neutraler Admin kommt und für Ordnung und Gerechtigkeit sorgt, ist schon längst entschwuden.

MfG proggy

User avatar
Bobbele1984 [ABK]
Posts: 1693
Joined: Mon, 2. Oct 06, 11:17
x4

Post by Bobbele1984 [ABK] » Sun, 11. Dec 05, 11:15

Das ist wirklich schade, dass Du gehst! Immer mehr aus der alten Garde verschwinden: Erst Mamba, dann :::Wuschel:::, dann Mac, jetzt Du. :( Ich kann Dich aber irgendwie auch verstehen zumindest, wenn's um den Ärger mit den Mods geht. Einige haben da bei ihren Entscheidungen ein nicht gerade glückliches Händchen, gell, Barron? Ich sag nur: Der CP-Thread. :evil:

Ich jedenfalls werde Deine Meinungsverschiedenheiten mit Ticaki und Vassenego vermissen. Es gibt nicht viele Leute in diesem Forum, die den Mods ihre Meinung so deutlich gesagt haben wie DU. :thumb_up: Aber jetzt wegen einer Verwarnung gleich die weiße Fahne zu schwenken...Londo, Du enttäuschst mich! :roll:

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Sun, 11. Dec 05, 12:44

Ich bedaure es nicht das Londo geht.

Mein Meinung hat nichts mit der kritischen Haltung gegenüber X³ zu tun, ich bin zu diesem selbst kritisch eingestellt, sondern mit der Haltung mit der Londo anderen begegnet. Andere Meinungen zählen nie für ihn. Er ist immer einer der ersten der von parteiischen Mods, ungerechtfertigten Bans usw. spricht, aber selber nicht willens ist, sich an die selbst gesetzten Standards der freien Meinungsäußerung zu halten. Redefreiheit ja bitte, solange damit nur Londos Freiheit gemeint ist.

Gute Reise Londo, du wirst von mir nicht vermisst.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sun, 11. Dec 05, 13:31

ich weiß ja nicht wie du dich als neuling fühlen würdest wenn du noch nie in einem forum warst und dein erster topic bzw. post geschlossen wird un man nur sagt den gibts schon, denn solange die suchfunktion nicht funzt gibt es doch keine andere möglichkeit sie offen zu lassen und einfahc nur schnell die antwort zu schreiben ist doch wohl viel besser oder? ;)

ich kann nicht behaupten je deine meinung geteilt zu haben, aber ich wünsche ihr trotz alle dem alles gute und finde es schade, das sich wieder einer von der community verabschiedet (egal wer es ist)

ps: proggy ich empfinde es als beleidigung das du all jene die sich nicht ständig beschweren als fanboys bezeichnest, ich sag zu dir ja auch nicht solche dinge ;)

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Sun, 11. Dec 05, 13:38

proggy3456 wrote: Würdet ihr nach den Regeln handeln, müsstet ihr jeden Doppelpost sperren, der als Thema schonmal behandelt wurde, darunter fallen auch die hunderte von Fragen von Newbies, die täglich eröffnet werden. Tun die Mods das? Nein, aber bei Posts mit besagtem Inhalt merkwürdigerweise schon.
MfG proggy
Stimmt, du hast vollkommen Recht. Aber Momant mal, was ist das denn? [ external image ]

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1314256
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1314254
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1311308
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1286252

Na sowas. Da hab ich doch glatt manchmal auch meinen Job gemacht und nicht nur Kritik Threads geschlossen. Ja ja, die bösen Mods... [ external image ]

@Londo

Es steht dir immer noch frei zu bleiben. Ich und auch andere würden es sehr Bedauern, wenn du uns nicht erhalten bliebest. Immerhin ist Londo eine Kultfigur geworden. Überdenke deine Entscheidung nochmal.


Drow

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 11. Dec 05, 13:54

Meine Güte es ist nur ein Spiel und kein lebenswichtiger Punkt ures Lebens, kommt alle mal ein bissle runter!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eddie_W.
Posts: 1905
Joined: Fri, 8. Oct 04, 18:05
x3

Post by Eddie_W. » Sun, 11. Dec 05, 14:10

Leute, Leute
Könnt ihr nicht mal einen "Ich gehe jetzt" Topic aufmachen, wo sich jeder nochmal verabschieden kann?
Es ist zwar immer schade, wenn einer geht aber deswegen immer eine Neue Diskussion zu starten bringts auch nicht(zumal immer alle das gleiche kritisieren).
Und dann kommen auch immer diese HELDENSÄTZE wie:

Ich habe Heute den Auftrag gegeben Meinen Account und alle Personenbezogenen Daten zu löschen.

Das es dafür einen Button gibt weißt du wohl ganz genau, aber warum musst du(oder IHR[Abgänger]) selbst beim abmelden solche Wellen schlagen.
Das sollte jetzt keine Kritik an EINER Person sein sondern vielmehr an allen "Abgängern" die irgendwie einen Heldentod sterben möchten!
Der Boronen Club
Ente vs Katze
:!:революция:!:

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sun, 11. Dec 05, 14:19

AP Hunter [ABK] wrote:Meine Güte es ist nur ein Spiel und kein lebenswichtiger Punkt ures Lebens, kommt alle mal ein bissle runter!
Das ist mit Abstand einer der sinnvollsten Sätze den ich hier seit langem gelesen habe.

Schönen 3. Advent noch. :roll:
Bring the violence
It's significant

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 17:24

@ all - es hat nichts mit Barron oder seiner Verwarnung zu tun, die läst mich eigentlich doch eher sehr kallt - es ist eher das Gesamtpaket.

@ Barron - es hat nichts mitdir oder deiner Verwarnung zu tun.
Obwohl ich dir sagen muß das es laut den "ach so heiligen" Forenregeln garnicht möglich ist das du für PN´s im Chat oder aber den Hinweis das die Forenregeln aufgrund deutschen Gesetzes leider nichtig sind, jemanden verwarnen kannst.

Wäre diese Unterhaltung nicht als PN´s geschehen könnte man das noch verstehen oder wenn du mich wegen des Beschwerde Topics verwarnt hättest - aber für Persönliche Nachrichten im Chat, um dir klar zu machen dass das schließen solcher Topics nur weil einer der selbsternanten Verteidiger von einem Rekord redet falsch ist, hat schon etwas seltsames an sich.

Und auch wenn du es nicht bemerkst, so ist dies doch eine nicht forenregelkonforme Maßnahme gegen einen User.

Das die gesamte Community informiert wird ist schlicht Falsch, es ist immer wieder die gleiche Prozedur - im englischen Forum wird etwas verkündet, das deutsche Forum muß dann suchen und beteln damit dort diese Nachricht gepostet und gepinnt wird.

Wenn ein Admin ein Topic schließt wie jenes von Buddy1969, der in diesen Topick die "Nörgler" beleidigt ohne das hier wenigstens eine deutliche Warnung (von einer Verwarnung rede ich erst garnicht) der Schließung beigefügt wird, nur weil er ein glühender verfechter von X3 ist, dann ist das schon eine sehr zweigleisige Auslegung.
Besonders wenn man bedenkt wie viele User aber auch Mods über den Verfasser herfallen würden wenn sich ein solcher Topic gegen X3 oder Egosoft richten würde.

Die Forenregeln entsprechen den AGB´s des deutschen Rechts und werden auch als solche auch vom Gesetzgeber behandelt.
AGB´s (also auch die Forenregeln) welche gegen die guten Sitten oder das deutsche Recht verstoßen sind daher grundsätzlich nichtig.
Nur weil niemand dagegen klagt heist das nicht das sie dadurch gültigkeit erreichen.
Das Verbot über Bans, geschlossene Topic´s oder Verwarnungen zu diskutieren verstößt gegen das deutsche Recht.
Zum einen wegen dem Recht auf freie Meinungsässerung und zum anderen wegen des Rechts auf aufklärung und verteidigung.
Ebenso verstößt das Verbot von extremen Politischen oder Religiösen Meinungen gegen die guten Sitten, da der begriff extrem sehr subjektiv ausgelegt werden kann.
Wenn schon müsste es lauten "Über Politische und Religiöse Meinungen die nicht mit dem deutschen Recht vereinbar sind darf nicht diskutiert werden.

Zusätzlich fehlt noch der Passus das alle anderen Regeln ihre Gültigkeit behalten, sollten einzelne Regeln auf grund geltenden Rechts ungültig sein.
Ohne diesen Zusatz sind alle Forenregel (AGB´s) leider ungültig.

Mit der Erfahrung von mitlerweile 4 Spielen der X Reihe und den erfahrungen im Forum ist dies nunmal Meine Meinung.
Mit Dir als solches hat es nichts zu tun.
Aber solange die Moderatoren nicht wirklich schlüssig begründen warum sie etwas getan haben wird der negative Geschmack dieser " vermeindlichen Wilkühr" bleiben.

Hier sind gerade Drow und Blushadow eher die Ausnahme da sie wenigstens weitgehends versuchen Dinge zu begründen, auch wenn dies nicht immer der Fall ist.
Aber bei beiden könnte man dann wenigstens aufgrund der Begründung mit Ihnen Reden und versuchen derlei Punkte zu klären.

Besonders deutlich werden derlei Mißstände anhand eines Falles bei der ein User (wie sich später herrausstellte aufgrund Technischer Problem) gebant war.
Weder wurden E-Mails noch PN´s beantwortet.
Wenn niemand dazu Fragenstellen darf, und niemand mit einem Topic für klärung sorgen darf, würde im extremsten Fall ein User evtl. ungerechtfertigt und vor allem ohne ausreichende Begründung gebant - und das ohne das er oder sonstwer hier versuchen könnte eine Antwort zu bekommen.
Das ist Willkür und von Gesetz wegen nicht erlaubt.

@ Farmer Fran - das es diesen Buton gibt ist mir bekannt, das zeigt mir aber dann nicht ob Egosoft alle relevanten Daten auch wirklich löscht, daher gebe ich das in die Hand von BurnIt.

@ Rekrut1a[SKHG] - Ich habe niemal gesagt ich würde eine andere Meinung nicht akzeptieren, allerhöchstens das ich unpassende Argumente einer Meinung nicht akzeptieren kann - das sind zwei völlig verschiedene par Schuhe.

@ stefanski - ich halte auch nichts davon wenn man Topic von neuen Usern gleich schließt.
Ich halte es aber auch nicht für angebracht so zu tun als würden die "Nörgler" sich nur beschweren und sonst garnichts.
Jeder von Uns hat sehr oft anderen geholfen oder es zumindest versucht und das sollte man nicht verschweigen.
Andere Meinungen zu haben und diese zu vertreten gehört nunmal zu Leben.

@ Drow - Ok- von mir aus vieleicht überdenke ich es nochmal, sollte bis dahin der Account gelöscht sein kann ich mich ja wieder anmelden.

Allerdings denke Ich müsste sich auch das ein oder ander ändern.

Z.B. ein gepinnter Topic für Aktuelle Patchinfos, ein verbot User wegen Ihrer rechtschreibung zu beleidigen oder zu Nötigen (es geht mir gegen den strich das ich immer wieder Kommentare lessen muß wie "lerne doch erstmal schreiben etc".
Und vorallem das manch ein Mod endlich mal Begründet was er tut und das man dann auch darüber diskutieren kann, seis nun per PN oder in einen Topic - selbst wenn diese Regel besagt das der Topic nach max 5 Seiten geschlossen wird.
Aber eine Möglichkeit zur Verteidigung oder zum Wiederspruch muß bestehen bleiben.

Ausserdem sollte man zukünftig darauf achten das bei wirklich wichtigen Temen, und die CP waren so ein Tema, zumindest ein Topic offen bleibt oder aber gepinnt wird, damit derlei dinge nicht unter den Tepich gekehrt werden.

@ AP Hunter [ABK] es ist nur ein Spiel das stimmt, aber im Forum unterhalten sich Menschen und um die geht es in erster linie.

@ Eddie_W[ABK] - nix Heldentod - es ist eine Information für alle um Topic´s wie "warum wurde XYZ gebant, Rausgeeckelt, gelöscht etc." zu vermeiden.
Egosoft und die Moderatoren sollen nicht evtl. von einigen fälschlich bezichtigt werden.
Mit solch einem Topic haben sie die Möglichkeit zu Zeigen das es eine freie entscheidung war.
Last edited by Deleted User on Sun, 11. Dec 05, 18:35, edited 3 times in total.

User avatar
mf_lueders
Posts: 346
Joined: Tue, 17. Feb 04, 14:42
x2

Re: Und Tschüss.

Post by mf_lueders » Sun, 11. Dec 05, 17:48

Londo Molari wrote:Nun werden sich viele freunzu hören das wieder einer der "Nörgler" geht.
Haben sie Dich doch tatsächlich geschafft.
Naja, ist irgendwie angesichts der Übermacht der "sch**** egal, mein Spiel läuft doch" - Fraktion nur konsequent. Ich fand das schon beachtlich, dass Du bisher durchgehalten und Dir X3 tatsächlich angetan hast.
Oder hast Du Dich nur unter dem Namen "Don Quichotte" neu angemeldet :)

Mich würde mal interessieren, wer in der internen Moderatoren-Liste der Nörgler-Vertreiber jetzt die Nase vorn hat.
Barron wrote:- Es ist schlichtweg eine Lüge, dass User, die sich kritisch äusern eher verwarnt oder benachteiligt behandelt werden!
Wie war das noch mit Bock und Gärtner ?
Das ist eine ausgesprochen subjektive Meinung- wie übrigens jede hier...
Eddie_W[ABK] wrote:Und dann kommen auch immer diese HELDENSÄTZE wie:

Ich habe Heute den Auftrag gegeben Meinen Account und alle Personenbezogenen Daten zu löschen.
Das es dafür einen Button gibt weißt du wohl ganz genau, aber warum musst du(oder IHR[Abgänger]) selbst beim abmelden solche Wellen schlagen.
Hmm, ist der neu ? Als ich das vor 2 Jahren machen wollte, gabs den noch nicht...
Aber gut, ich bin sicher kein so aufgeschlossener Forumsuser wie manch anderer hier, der wöchentlich sein Profil checkt. 8)

CU, MF,
der in letzter Zeit als Nicht-X3-Besitzer nur noch amüsiert mitliest und sich in schöner Regelmässigkeit mit dem Gefühl eines "Deja Vu" konfrontiert sieht.

Edit: Fast vergessen. Alles Gute Londo und viel Spass noch, egal in welchem Forum !!
:skull: :skull: :skull:

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 11. Dec 05, 20:03

Eddie_W[ABK] wrote:Leute, Leute
Könnt ihr nicht mal einen "Ich gehe jetzt" Topic aufmachen, wo sich jeder nochmal verabschieden kann?
Es ist zwar immer schade, wenn einer geht aber deswegen immer eine Neue Diskussion zu starten bringts auch nicht(zumal immer alle das gleiche kritisieren).
Und dann kommen auch immer diese HELDENSÄTZE wie:

Ich habe Heute den Auftrag gegeben Meinen Account und alle Personenbezogenen Daten zu löschen.

Das es dafür einen Button gibt weißt du wohl ganz genau, aber warum musst du(oder IHR[Abgänger]) selbst beim abmelden solche Wellen schlagen.
Das sollte jetzt keine Kritik an EINER Person sein sondern vielmehr an allen "Abgängern" die irgendwie einen Heldentod sterben möchten!
Dito :)


Und um noch kurz meine eigene Meinung hinzu zufügen:
Es ist (mir) doch völlig egal "wie" du dich löscht/löschen lässt :roll:


Trotzdem Tschüß, gute Reise oder auf wiedersehen. Je nachdem :)
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 20:07

Ich hätte wenigstens noch die 3000 Topics voll gemacht. :lol:

Alles Gute Londo. :wink:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8905
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Sun, 11. Dec 05, 20:19

Londo "geh" nicht und alle anderen die sich mit dem Gedanken tragen, sollten das auch nicht tun

>Punkt<

:)

(mehr gibts dazu nicht zu sagen)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Guest

Post by Guest » Sun, 11. Dec 05, 20:26

Alerion_V.X3 wrote:(mehr gibts dazu nicht zu sagen)
Ich möchte den Moment noch nutzen und den IHG als wunderbare Ausweichmöglichkeit zu sämtlichen stressbehafteten Aktivitäten anbieten. :)

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Sun, 11. Dec 05, 22:27

Ah, na in so einem Topic darf ich doch nicht fehlen. 8)
Londo Molari wrote:...
Wäre diese Unterhaltung nicht als PN´s geschehen könnte man das noch verstehen oder wenn du mich wegen des Beschwerde Topics verwarnt hättest - aber für Persönliche Nachrichten im Chat, um dir klar zu machen dass das schließen solcher Topics nur weil einer der selbsternanten Verteidiger von einem Rekord redet falsch ist, hat schon etwas seltsames an sich.

Und auch wenn du es nicht bemerkst, so ist dies doch eine nicht forenregelkonforme Maßnahme gegen einen User.
Lies doch bitte mal die Regeln, die gelten sehr wohl auch für PMs.
Und ob es Dir nun gefällt oder nicht, Verwarnungen können ebenfalls per PM ausgesprochen werden, und auch wo Du davon informiert wirst, im Forum oder im Chat, spielt keine Rolle...
Das die gesamte Community informiert wird ist schlicht Falsch, es ist immer wieder die gleiche Prozedur - im englischen Forum wird etwas verkündet, das deutsche Forum muß dann suchen und beteln damit dort diese Nachricht gepostet und gepinnt wird.
Jajaja. :roll:
Du kannst es noch so oft behaupten, es wird dadurch nicht wahr ...
Wenn ein Admin ein Topic schließt wie jenes von Buddy1969, der in diesen Topick die "Nörgler" beleidigt ohne das hier wenigstens eine deutliche Warnung (von einer Verwarnung rede ich erst garnicht) der Schließung beigefügt wird, nur weil er ein glühender verfechter von X3 ist, dann ist das schon eine sehr zweigleisige Auslegung.
Besonders wenn man bedenkt wie viele User aber auch Mods über den Verfasser herfallen würden wenn sich ein solcher Topic gegen X3 oder Egosoft richten würde.
Eine sehr zweigleisige Auslegung.
Obwohl in diesem Post niemand direkt angesprochen und beleidigt wurde, wurde umgehend von den Mods reagiert. Und ich lese da auch eine deutliche Warnung raus, von solchen Aussagen in Zukunft Abstand zu nehmen. Möglicherweise paßt diese Auslegung nur nicht in Dein Weltbild... :pirat:
Die Forenregeln entsprechen den AGB´s des deutschen Rechts und werden auch als solche auch vom Gesetzgeber behandelt.
AGB´s (also auch die Forenregeln) welche gegen die guten Sitten oder das deutsche Recht verstoßen sind daher grundsätzlich nichtig.
Nur weil niemand dagegen klagt heist das nicht das sie dadurch gültigkeit erreichen.
Das Verbot über Bans, geschlossene Topic´s oder Verwarnungen zu diskutieren verstößt gegen das deutsche Recht.
Zum einen wegen dem Recht auf freie Meinungsässerung und zum anderen wegen des Rechts auf aufklärung und verteidigung.
Ebenso verstößt das Verbot von extremen Politischen oder Religiösen Meinungen gegen die guten Sitten, da der begriff extrem sehr subjektiv ausgelegt werden kann.
Wenn schon müsste es lauten "Über Politische und Religiöse Meinungen die nicht mit dem deutschen Recht vereinbar sind darf nicht diskutiert werden.

Zusätzlich fehlt noch der Passus das alle anderen Regeln ihre Gültigkeit behalten, sollten einzelne Regeln auf grund geltenden Rechts ungültig sein.
Ohne diesen Zusatz sind alle Forenregel (AGB´s) leider ungültig.
Laber, laber, Rhabarber...
Frag doch mal Deinen Anwalt, was der davon hält!

Nochmal, für Dich. Egosoft hat hier Haustrecht - sie könnten das Posten hier ganz verbieten und würden damit gegen keinerlei Recht, schon gar nicht die Meinungsfreiheit verstoßen. Geh auf die Straße vor Dein Haus und erzähl allen, wie schlecht Du X2 findest - da hast Du Deine Meinungsfreiheit, vollkommen uneingeschränkt.

Du schließt hier auch keinen Vertrag mit Egosoft, der einer salvatorischen Klausel bedarf. Dies ist ein Forum, dessen Nutzungsbedingungen Du zustimmst, wenn Du Dich registrierst. Wenn Dir das nicht gefällt, darfst Du Dich hier nicht registrieren oder mußt Dich im Falle einer Regeländerung aus dem Forum zurückziehen - es gelten hierbei die gleichen "Einschränkungen" der Rede- und Meinungsfreiheit, wie sie in Deiner oder meiner Wohnung gelten.
Mit der Erfahrung von mitlerweile 4 Spielen der X Reihe und den erfahrungen im Forum ist dies nunmal Meine Meinung.
Mit Dir als solches hat es nichts zu tun.
Aber solange die Moderatoren nicht wirklich schlüssig begründen warum sie etwas getan haben wird der negative Geschmack dieser " vermeindlichen Wilkühr" bleiben.
Und wieder - Hausrecht.
Es gibt Regeln, die jeder einsehen kann und nach denen das Mod-Team agiert.
Hier sind gerade Drow und Blushadow eher die Ausnahme da sie wenigstens weitgehends versuchen Dinge zu begründen, auch wenn dies nicht immer der Fall ist.
Aber bei beiden könnte man dann wenigstens aufgrund der Begründung mit Ihnen Reden und versuchen derlei Punkte zu klären.

Besonders deutlich werden derlei Mißstände anhand eines Falles bei der ein User (wie sich später herrausstellte aufgrund Technischer Problem) gebant war.
Weder wurden E-Mails noch PN´s beantwortet.
Wenn niemand dazu Fragenstellen darf, und niemand mit einem Topic für klärung sorgen darf, würde im extremsten Fall ein User evtl. ungerechtfertigt und vor allem ohne ausreichende Begründung gebant - und das ohne das er oder sonstwer hier versuchen könnte eine Antwort zu bekommen.
Das ist Willkür und von Gesetz wegen nicht erlaubt.
Das ist ja nun mal das absolute "Anti-Beispiel".
Wie Du selbst weißt und schreibst, wurde dieser User nicht gebannt, sondern er hatte ein technisches Problem beim Einloggen ins Forum. Soetwas kommt vor (auch die Technik ist nicht unfehlbar) und dieses Problem wurde behoben. Wenn er sich natürlich sofort beschwert, weil er angeblich gebannt wurde (wie er es zumindest im Forum getan hat - ich kenne die diesbezüglichen Mails und PMs nicht), dann sind natürlich alle irritiert und wissen gar nicht, worum es überhaupt geht. Das macht es schwer ihm zu helfen. Trotzdem wurde sein Problem möglichst schnell behoben, als klar war, was los war.

Übrigens, gilt auch in diesem Fall das Hausrecht, wenn Egosoft einem User das Posten hier verbieten möchten, dann dürfen sie das, vollkommen frei und sogar ohne es zu begründen. Trotzdem wird hier, bis auf in Ausnahmefällen, der User erstmal verwarnt und bei einem Ban auch immer ausdrücklich darüber informiert - inklusive Begründung.
@ Farmer Fran - das es diesen Buton gibt ist mir bekannt, das zeigt mir aber dann nicht ob Egosoft alle relevanten Daten auch wirklich löscht, daher gebe ich das in die Hand von BurnIt.
Schön. Ob BurnIt! nun diesen Button drückt oder Du selbst. Das Ergebnis ist das gleiche - Dein Account und alle damit zusammenhängenden Informationen werden durch einen automatischen Vorgang in der Datenbank gelöscht.
@ Rekrut1a[SKHG] - Ich habe niemal gesagt ich würde eine andere Meinung nicht akzeptieren, allerhöchstens das ich unpassende Argumente einer Meinung nicht akzeptieren kann - das sind zwei völlig verschiedene par Schuhe.
Ja genau, darum sind auch alle "Egosoftdefender" "dumme Fanbois", die es nicht besser wissen...
@ stefanski - ich halte auch nichts davon wenn man Topic von neuen Usern gleich schließt.
Ich halte es aber auch nicht für angebracht so zu tun als würden die "Nörgler" sich nur beschweren und sonst garnichts.
Jeder von Uns hat sehr oft anderen geholfen oder es zumindest versucht und das sollte man nicht verschweigen.
Andere Meinungen zu haben und diese zu vertreten gehört nunmal zu Leben.
Dann gewöhn Dich doch bitte endlich mal daran...
@ Drow - Ok- von mir aus vieleicht überdenke ich es nochmal, sollte bis dahin der Account gelöscht sein kann ich mich ja wieder anmelden.

Allerdings denke Ich müsste sich auch das ein oder ander ändern.
Nagut, extra damit Du uns erhalten bleibst - was hätten Euer Majestät denn gerne als Erstes geändert? :roll:
Z.B. ein gepinnter Topic für Aktuelle Patchinfos, ein verbot User wegen Ihrer rechtschreibung zu beleidigen oder zu Nötigen (es geht mir gegen den strich das ich immer wieder Kommentare lessen muß wie "lerne doch erstmal schreiben etc".
Und vorallem das manch ein Mod endlich mal Begründet was er tut und das man dann auch darüber diskutieren kann, seis nun per PN oder in einen Topic - selbst wenn diese Regel besagt das der Topic nach max 5 Seiten geschlossen wird.
Aber eine Möglichkeit zur Verteidigung oder zum Wiederspruch muß bestehen bleiben.
Die Mods begründen eigentlich immer, was sie tun. Außer es erscheint offensichtlich, warum ein Topic geschlossen oder verschoben wurde.
Sollte trotzdem etwas unklar sein, oder ein User sich ungerecht behandelt fühlen, kann er sich an den betreffenden Mod oder einen Admin wenden - das schließt Deine "Möglichkeit zur Verteidigung und zum Widerspruch" mit ein. Und genau deshalb ist es verboten, ständig neue Topics zu bereits diskutiereten und nun geschlossenen Themen zu eröffnen... :!:
Ausserdem sollte man zukünftig darauf achten das bei wirklich wichtigen Temen, und die CP waren so ein Tema, zumindest ein Topic offen bleibt oder aber gepinnt wird, damit derlei dinge nicht unter den Tepich gekehrt werden.
Klar, Londo.
Ein Thema, das 3 Monate lang aktiv war, in dem auf fast 120 Seiten hin und her diskutiert wurde, das von einem Egosoft-Mitarbeiter eröffnet wurde, das in allen Zeitschriften, Online-Magazinen und Fanseiten ausführlich diskutiert wurde und wird, über das in zahlreichen anderen Topics, die sich mit den Vor- und Nachteilen von X3 beschäftigen diskutiert wird, soll nun "unter den Tisch gekehrt" werden. :roll:
Also um daraus wieder ein Geheimnis zu machen, ist sicherlich etwas mehr nötig als das, und es war mit Sicherheit nicht der Grund für die Schließung des Threads, auch wenn mancher das gerne so interpretieren würde.
...

@ Eddie_W[ABK] - nix Heldentod - es ist eine Information für alle um Topic´s wie "warum wurde XYZ gebant, Rausgeeckelt, gelöscht etc." zu vermeiden.
Egosoft und die Moderatoren sollen nicht evtl. von einigen fälschlich bezichtigt werden.
Mit solch einem Topic haben sie die Möglichkeit zu Zeigen das es eine freie entscheidung war.
Oh wie großzügig von Dir - Londo Du bist mal wieder unser Held. Trotz all der gemeinen Nachstellungen und Anfeindungen, die Du durch das fiese Mod-Team der bösartigen und betrügerischen Firma Egosoft mit seinen rechtswidrigen Praktiken erleiden mußtest, willst Du vermeiden, dass den Mods etwas schlechtes unterstellt wird, und dabei tust Du die ganze Zeit nichts anderes.

Einmal mehr beweißt Du, dass ein echter Martyrer in Dir steckt - Du opferst Dich hier zum Wohle aller und bleibst eventuell doch, aber nur wenn alles besser wird...

:)


Alles wird heldenmutig
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Sun, 11. Dec 05, 23:02

und genau wegen solcher topics [nicht auf "ich gehe" bezogen natürlich] würde ich dich echt vermissen, wenn du gehst, Londo :(

bisher war jedes thema von dir (oder auch wenn du nur mitgemischt hast)
höchst interessant mit zu verfolgen (und auch nicht ohne grund meist für wochen an fordester front der 1.seite)


genau so würde ich es vermissen, wenn die kleinen gefechte zwischen dir und Vass plötzlich fehlen würden.....
(und nicht zu letzt bist du ein waschechter kritiker [sprich "nörgler ^^] wie er im buche steht. wenn solche leute gehn, von denen es sowieso zu wenige gibt, ist das immer recht "bescheiden" [jaja, die "alles ist sch****" schreier bleiben uns dann noch erhalten :| pffff ] )


deshalb: :arrow: GEH NICHT (oder komm zumindest irgendwann wieder :) )


MFG Grace of Death
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 12. Dec 05, 00:59

da mich das thema hausrecht jetzt doch nochmal ein wenig interessiert hat hab ich sehr lange im internet nach einem entsprechenden artikel (2. link bei google suche nach "hausrecht internet foren") gesucht und fand das, dann hab ich mir die regeln dieses forums nochmal durchgelesen und für mich selbst entschieden ob sie nun gesetzes wiedrig sind oder nicht, kannst du ja auch mal machen londo ;)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”