Darkstar One Release: Heute

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. May 06, 00:04

Deepstar wrote: Bei mir dauert ein Systemsprung biszu 8 Minuten, dass ist mir zu lange .
Deepstar wrote:Ich habe ein System mit 2,4 GHz, 512 MB-RAM und GeForce 6800 Ultra.
Habe ein schlechteres System aber etwas mehr RAM. Ein Sektorsprung dauert bei mir nur wenige Sekunden.
512 RAM...meinst nicht das es zu wenig ist? Pack mal nochn 512er druff, und leg dir ne dementsprechende Auslagerungsdatei an. Schaden kanns nie. :wink:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 13. May 06, 01:08

Soo, hab mal testweise alle Raumshooter, die ich noch rumfliegen hab und die noch funzen angespielt, um mal DSO besser einordnen zu können. Freelancer ist zwar etwas älter, aber ein gelungener Mix aus Kampf und Handel, die Grafik etwas betagt, aber das Gameplay + Design stimmt, X2 ist klasse, aber die Komplexe aus X3 fehlen mir inzwischen doch..., X3 ist mal abgesehen von den ein oder zwei Bugs :rofl: ok, Handelssystem ist besser als in Freelancer, dafür gefallen mir die Kämpfe in Freelancer ein wenig besser. Die WC Reihe lass ich mal aussen vor, auch wenn die Klasse ist, aber die ist auch schon etwas älter (WC1+2 und Privateer find ich aber genial ;) )
DSO hingegen setzt nur auf Story, die Nebenquests sollen nur Geldbeschaffungsmaßnahmen sein, so kommts zumindest in der Story rüber, das Design eher lieblos (Stationspositionen, Sektordesign, Stationsdesign) und wenn ich nur Ballern will, kann ich auch Schleichfahrt (klasse Spiel übrigens :mrgreen: ), die Descent Reihe[Bei X3 fehlt mir beim Abdocken dieser Satz: Prepare to Descent :lol: ] oder Forsaken spielen, da hab ich mehr von ;)

Wenn ich dann noch die Demoprobs bei mir sehe (ctds, Fehlermeldungen, etc), dann erinnert mich das stark an normale Ascaron Games wie Anstoss oder Sacred, wo es dann zig Patches erfordert, bis es funktioniert (X3 ist zwar auch nicht viel besser, aber es war, wenn man es starten konnte, auch spielbar )

Ich werd da wohl weiter bei X2/3 und FL bleiben und bis zum August auf ein Weltraumspiel aus russischer Entwicklung warten, zwar nicht in Egoperspektive, aber mit Jägern, Mutterschiff und jede Menge
Fun ;)

Wem DSO zusagt, der soll es gerne spielen, ich werds mir vorerst nicht kaufen und mal in nem Jahr schauen, was dann noch aufm Markt ist, jedenfalls so kommt mir das Spiel nicht auf die Platte :roll:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Sat, 13. May 06, 11:02

also ich hab auch mal die demo gespielt und das spiel ist ganz gut, man sollte es aber auf keinen fall mit X vergleichen
DSO ist hal etwas einseitiger, mehr auf action ausgelegt
man könnte es fast freelancer 2 nennen, obwohl ich bei dso doch noch einige features vermisse (sektorkarte und sowas)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 13. May 06, 15:02

Hab die Demo auch mal getestet und hatte keine absturz/CTD Probleme (auch bei Sacred damals nich...).
Läuft sogar auf höchsten einstellungen ziemlich flüssig (ausser die nahansicht bei den Tutorials die hat etwas mehr gestockt) und die Ladezeiten sind kürzer als bei X3 :wink: .
Ich werd mirs wohl holen wenns rauskommt...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 13. May 06, 22:59

Darf ich einen Spendenaufruf starten, damit ich es mir auch kaufen kann? Denn ich hab kein Geld um es mir nächste Woche kaufen zu können :tuichdoch:

Das Schiff sieht auch so geil aus

[ external image ]

MFG
Beli

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 14. May 06, 09:18

Ich find das Spiel an manchen stellen irgendwie interresanter als X, das Schild umleitsystem find ich schon mal klasse :) .

Hoffe das man in der Vollversion an allen stationen im "Sektor" andocken kann.

Die Missionen die Zufällig zu dir kommen find ich auch gut, fragt dich einfach mal ne Korvette (Kreuzer oder wie die das nun nennen :roll: ) ob du gegen einige Piris helfen kannst. :)

Hab auch erst zwei Bugs bemerkt:
- so nen Kreuzer ist in der nähe eines Bergbau astros einfach hochgegangen (hab aus der entfernung ne Explosion gesehen, als ich da war schwebte der Raumschrott noch rum...)
- beim rausgehen kommt ne Fehlermeldung, nur das ich nicht an MS schicken soll (wie bei Oblivion) sondern an Ascaron :?

@Belisarius:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=141036 :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 14. May 06, 18:00

Danke, das hilft mir echt weiter :roll:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 14. May 06, 21:42

Das Schildumlenksystem ist auch waaaaahnsinnig neu, das gabs schon bei der gesamten alten StarWarsReihe, so Spiele wie X-Wing, Tie-Fighter, etc...
(Das poste ich mal ganz frech, auch wenn ich befürchte, dass einige diese Spiele gar nicht mehr kennen :mrgreen: )
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

NBSG-Fan
Posts: 121
Joined: Tue, 27. Apr 04, 22:35
x3tc

Post by NBSG-Fan » Mon, 15. May 06, 03:33

Hallo Leute,

ich fand die DS1-Demo voll gut, sie ließ sich installieren!! Stellt euch vor bei meinem letzten Weltraum-Game müsst ich die CD zum Publisher zurückschicken, da ein Fingerabdruck drauf war. Gibts doch nicht was?? Denkste!! Das Spiel hieß X3 und war erst ab Version 1.3 spielbar (angefangen bei Version 1.1 und dann 2 Patches später spielbar gewesen). Die Steuerung (von DS1) war, man stell sich vor, intuitiv ahnlich der von Freelancer. Und die Cutscenes....erste Sahne und nicht 320*128schiess mich tot. Kann man nur hoffen Ascaron die Bugs rausbügelt, damit ICH MICH NICHT WIE BLÖDE ARGERN MUSS WIE BEI DEM LETZTEN WELTRAUM SCHROTTSPIEL DAS ICH GEKAUFT HABE. :evil:
Patience is a virtue in this game. In many ways.

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Mon, 15. May 06, 12:09

Ich habe die Demo auch angespielt, keinerlei Probs. Es ist ein bisschen bunt, lasst sich aber gut spielen Systeme sehen fast alle gleich aus.
Für kurzweilige Action ist es gut, für längere Sachen würde X3 vorne sehen. Auch wenn ich immernoch im Hauptmenue dieses geflackere haben. Und vor allen Dingen sind hier die Modder echt heftig. :D

McLane

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Mon, 15. May 06, 13:28

Emerald Flint wrote:Das Schildumlenksystem ist auch waaaaahnsinnig neu, das gabs schon bei der gesamten alten StarWarsReihe, so Spiele wie X-Wing, Tie-Fighter, etc...
(Das poste ich mal ganz frech, auch wenn ich befürchte, dass einige diese Spiele gar nicht mehr kennen :mrgreen: )
Wobei ich die X-Wing Spiele immernoch besser finde :roll: :D
(kenn aber nur X-Wing vs TIE-Fighter und das Addon, sowie X-Wing Alliance ^^)
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 15. May 06, 16:19

Emerald Flint wrote:Das Schildumlenksystem ist auch waaaaahnsinnig neu, das gabs schon bei der gesamten alten StarWarsReihe, so Spiele wie X-Wing, Tie-Fighter, etc...
(Das poste ich mal ganz frech, auch wenn ich befürchte, dass einige diese Spiele gar nicht mehr kennen :mrgreen: )
Stimmt kenn ich nich, ich sag ja auch nich das es neu ist sondern das es nützlich ist :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 15. May 06, 17:07

Xanatos wrote:
Wobei ich die X-Wing Spiele immernoch besser finde :roll: :D
(kenn aber nur X-Wing vs TIE-Fighter und das Addon, sowie X-Wing Alliance ^^)
Ach ne, aber die Grafik ist leider nicht mehr ganz aktuell :roll: ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 17. May 06, 12:06

Also ich muss schon sagen, der run aufs DSO Forum ist ja richtig derbe, schon satte 704 Mitglieder für alle Foren (Englisch/Deutsch), von denen 477 überhaupt aktiv sind....
und dazu 427 Threads, hey, das ist ja fast direkte Demokratie, jeder hat was zu sagen :o :lol:

Mal abwarten, was die Verkaufscharts sagen, sobald die raus sind... Entweder sind da wenig bugs im Game oder es kauft keiner :gruebel:

Ich mein, ich hab schon einige Releases gesehn, aber schon lange nicht mehr eins, wo ein Spiel dermaßen gehyped wird und das Forum dann dermaßen tot ist... :roll:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Wed, 17. May 06, 16:47

Emerald Flint wrote:Ich mein, ich hab schon einige Releases gesehn, aber schon lange nicht mehr eins, wo ein Spiel dermaßen gehyped wird und das Forum dann dermaßen tot ist... :roll:
Wahrscheinlich haben viele durch die Demo noch rechtzeitig gemerkt, daß es nur Hype ist. Schade eigentlich, DSO hätte durchaus ein würdiger Elite Nachfolger werden können, wenn man nicht so viel Potential verschenkt hätte.

Aber das DSO Forum ist schon drollig. Vom Schreiben meines ersten Beitrags bis zur Löschung meines letzten durch einen Mod sind nicht mal 5 Stunden vergangen. Das ist rekordverdächtig. Dabei hab ich mich wirklich zurückgehalten. :roll:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Wed, 17. May 06, 17:53

Ich bin auch leicht irritiert, das sonst keine Reaktion hier kommt (sind ja alles potentielle Spieler hier ;) ) und keiner bis jetzt DSO verteidigt hat, aber kann ja noch kommen ;)

Edit: Was hast du denn geschrieben, alshain? Sag bloß, du hast Ascaron kritisiert? :lol: Das war schon bei Sacred absolut tötlich :roll:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 17. May 06, 22:22

Keine Reaktionen...

Ich hab´erst 1 Stunde gespielt, erinnert stark an Freelancer ( sogar die Töne sind gleich :roll: )
Die Story ist gut gemacht, bei so einer Autorin war auch nichts anderes zu erwarten. Ich erwarte da noch einiges. Stark actionlastig - mal sehen, wie die Motivation nach einigen Stunden ist...

alshain
Posts: 185
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by alshain » Wed, 17. May 06, 23:03

Emerald Flint wrote:Was hast du denn geschrieben, alshain? Sag bloß, du hast Ascaron kritisiert? :lol: Das war schon bei Sacred absolut tötlich :roll:
Eigentlich habe ich nur das Spiel kritisiert:
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?t=408

Als der Thread dann einfach grundlos geschlossen wurde, habe ich das wiederum in einem anderen Thread kritisiert. Und als dann blöde Sprüche kamen, habe ich nur sinngemäß geschrieben, daß ich das Thema abhaken und das Forum wieder den Fanboys überlassen würde. Das ist dann allerdings gelöscht worden. Mimosen. :roll:

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 18. May 06, 11:23

Heute ist der offizielle Releasetermin.

Drum gehet hin und kauft es euch. :D :roll:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Thu, 18. May 06, 11:48

-Yogi- wrote:Heute ist der offizielle Releasetermin.

Drum gehet hin und kauft es euch. :D :roll:
:nö:, warum soll man einen Trabbi kaufen wenn man den Mercedes auf der Platte hat :P

Return to “Off Topic Deutsch”