Starwars III

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sat, 16. Apr 05, 01:30

G.A. Thrawn wrote:ja Kotor 2 is net des wahre.
schon allein das ende ich hab bis zu endsequenz gescht das da noch was spectakuleres kommt.
Und die dämliche oma hat mich auch gelangweilt.
Wegen der hab ichs dann auch nemmer mit der dunklen seite durchespielt.
Dann muss ich mir noch mehr von der ihren schmodder anhören.
Das 1er war besser: hab ich dann gleich nochmal durchgespielt.
Du sprichst mir aus der Seele!
Zuerst treibt ma einsam im All herum: Nicht sehr atmosphärisch (und wenn, dann ist die Atmosphäre nicht jut), dann hofft man, endlcih in Zivilisation zu kommen (was mich in Teil 1 auch immer gereizt hat)
Aber nix da, die ersten Spielstunden muss man an Bord einer ausgestorbenen Station latschen, dann kommt man endlich in Zivilisation (Telos), was aber auch als einzigstes a bissl KOTOR1-Atmosphäre hat. (Vielleicht noch Onderon, das wars)
Dann hofft ma, dass man endlich von der Alten da befreit ist, nein, die bleibt bis zum €nde da!
Und das Tolle ist, nicht mal das genialste Genie kann irgendwas mit ihrem Gequatsche anfangen!
Auch hat es mir früher immer gefallen, mit den anderen Charakteren zu plaudern und über deren Geschichte zu labern. Tja, jetzt gibt es €influss ohne den man nicht weiterkommt bei denen! Und wenn man schon allen €influss ausgespielt hat (gibts nämlich meist nur in Dialogen zu haben), hockt man da und weiß nix. Und die Interaktionen zwischen den Charakteren gibts in Teil 2 auch nicht, sowie die Kommentare zu Taten. Außerdem wird da vieles zu weit hergeholt: Der eine ist schon so böse, dass er regelrecht aus Macht besteht, der andere isst die Macht von anderen, und die Macht selbst kann sterben :roll: Aber nur, wenn der Held, der mit der MAcht gleichzeitig verbunden ist und keine Macht besitzt :roll: sondern sie ebenfalls von anderen saugt, stirbt (oder so)
Das ist so weit hergeholt, da freut man sich doch, dass man nix kapiert!
Und dann die Bugs: Schon allzu oft haben die Charaktere Lust bekommen, ihren Satz in einer 1000stel Sekunde zu sprechen, und eine Szene hab ich noch ganz gut in €rinnerung:
€s war wahrscheinlich so geplant, dass alle Charaktere da vor der €bon Hawk stehen und labern und dass dann einer kommt und denen was sagt.
Leider war es anders:
Die stehen da, aufgereiht auf einer Linie :roll: , dann kommt derjenige, die fangen an zu labern, bekommen auch noch die falschen Sounddateien zugewiesen (Der junge Atton sprich mit der Stimme der alten Kreia und darunter steht noch was ganz anderes als Untertitel) Dann spricht der, der angelaufen kam, wieder ist der Dialog so buggy wie vorher (wieder 1000stel Sekunde-Sätze), und dann passiert irgendwie Zeugs, da kommt mir vor Verwirrung das Kotzen!
Außerdem sind viele Quests unfertig und es gibt noch vom Spiel her Ungereimtheiten:
Nach einem Gespräch bekomm ich außerdem ein Laserschwert, obwohl davon nix gesagt wird und die Jedi als ausgestorben gelten, nach einem anderen krieg ich ein Laserschwert-€inzelteil, manche Soldaten haben Jediroben dabei und ebenfalls Laserschwert-€inzelteile und und und...

Vielleicht kommt das auch davon, dass der KOTOR1-€ntwickler Bioware den Teil 2 an Obsidian €ntertainment abgegeben hat, nein, nicht vielleicht, das IST so!
Also Finger weg von Teil 2!



@Flying Mobius 1: Woher willst du das wissen?

NBSG-Fan
Posts: 121
Joined: Tue, 27. Apr 04, 22:35
x3tc

Post by NBSG-Fan » Sat, 16. Apr 05, 02:49

Kotor 2 ist wirklich nicht gut. ABER: Patch (bisher nur international) ist vorgestern rausgekommen und Achtung Überraschung :o :o. Die Musik kommt komplett überarbeitet + Hi-Res Videosequenzen auch nächste Woche raus (Sonder-Patch). Das hätte ich Lucasarts nicht zugetraut. Vielleicht kommt ja auch noch ein offizieller Patch mit inhaltlichen Korrekturen raus :?.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 16. Apr 05, 09:16

Zu KOTOR 2:
Spoiler
Show
Der Schluss war wirklich das schlimmste, da stürzt doch mein Schiff, schwer beschädigt in eine Schlucht, ist aber trotzdem nachher wieder tipptopp in Form, als es hiess mich zu retten :o

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Sat, 16. Apr 05, 12:12

naja ich kaufs mir vielleicht wenn es wie teil 1 bei ebay für 15€ zu haben ist, dann dürfte es sicherlich auch einen finalen patch erhalten haben,
teil 1 hab ich auch erst gekauft als der 1.3er rauskam

ps: stimmt es eigendlich das der spielstand vom 1. teil einfluss auf das spiel nimmt?

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Sat, 16. Apr 05, 14:01

€infach und sachlich:


Außerdem hab ich noch nen Nachtrag:
Die Spielfigur weiß, was der Spieler nicht weiß, und das muss man in Dialogen rausfinden, wobei man nicht weiß, was denn richtig ist!
Und am €nde, auf Malachor V, da sieht man den Planeten, völlig verwüstet, aber man weiß nur, dass da die Mandalorianer von den Jedi besiegt wurden...
Und dann kommt so n Charakter, weist seine Drohne an, so ne Waffe zu aktivieren, und die muss der nixwissende Spieler übernehmen. Aber dann, am €nde, sagt die, eigentlich auch nixwissend müssende Spielfigur, dass eben diese Waffe aktiviert werde! :o
Also: Bloß Finger weg davon!

@Hödel: Das MUSS man einfach von LA erwarten, denn das Spiel sieht so aus, wie durch die Kontrolle geschmuggelt!

Return to “Off Topic Deutsch”