Haben Goner überhaupt einen Sinn???

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 16. Sep 04, 20:06

alpha311 wrote:klar in Form einer Hornisse :lol:

(nichts für ungud Draw aber allein schon wenn ich einen von denen sehe rutschen mir der Finger ganz unbeabsichtigt auf die Feuer Taste ist reflex :twisted: )
Ich heisse DrOw, nicht DrAw. Draw ist ein Zeichenprogramm. :P Es ist ausserdem gemein, auf friedliche und harmlose Gonerschiffe ohne Grund zu feuern. Stell dir vor, jemand der viel mächtiger als du ist, würde dich bei jeder Begegnung abknallen.
Hmm ist nicht jede Religion per Definition eine Glaubensgemeinschaft?
Jein. Das Wort alleine ist definitiv eine Glaubensrichtung. Nur geht das eine ohne dem anderen gar nicht, demnach könnte man dir trotzdem teilweise rechtgeben. So sehe ich das zumindest. :)
Last edited by Drow on Thu, 16. Sep 04, 20:13, edited 1 time in total.

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 16. Sep 04, 20:12

Jens4all wrote:Drow hat
......und dass mir ja keiner etwas gegen die Zeugen Jehovas sagt.
und das
Ignorant

Trotz der Gemeinsamkeiten ( ich kann mir vorstellen dass die Zeugen Jehovas die Inspiration der Goner waren) sollte man gerade solch friedliebende Gemeinschaften respektieren.
gesagt.

Da ich 37 Semester Psycho-dingsbums studiert habe kann ich daraus (dank meines brillianten Verstand) erkennen das Drow gewisse Symbatien für diese Partei entwickelt hat.
Und da mein letzter Besuch von denen grad 2 Wochen her ist mach ich mir so meine Gedanken. (Ok, sie ham mich zwar vom Hecke schneiden abgehalten abba trotzdem....)
Im Bezug auf so etwas wie: Von wem werden wir hier überhaupt "überwacht"?
Oder: Haben die Zeugen X2 entwickelt um die Weltherrschaft an sich zu reisen?

Ich werde meine Studien noch vertiefen und mich bei weiteren interessanten Ergebnissen melden. Oder auch nicht.
Symbatien? Nein, wenn dann SymPatien. :D
Leute, ihr müsst echt mehr auf eure Rechtschreibung achten. Mittlerweile gibt es fast keinen Post mehr, der fehlerfrei ist. Soviel zu meiner Studie. :P

Nein, im Ernst. Ich gebe zu ich mag viele Ansichten der Zeugen Jehovas. Dies ist aber in diesem Thread denke ich nicht relevant. Ich denke trotzdem dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit denen machen sollte und sich daraus seine eigene Meinung bilden sollte.

Ich kenne echt viele von denen und muss zugeben dass sie im Gegensatz zu enorm vielen Katholiken wirklich die Lehren Ihrer Religion befolgen und sich daran halten. Ich finde sie verdienen deshalb Respekt. Ganz gleich welche Lehren dort vermittelt werden.

West@Ost
Posts: 49
Joined: Sat, 15. Nov 03, 00:44

Post by West@Ost » Thu, 16. Sep 04, 20:19

1) Mal ne Klarstellung

Es heist nicht die Zeugen Jehovas, sondern die zeugenden Jehovas
oder wer ohne Sünde ist werfe den ersten Goner äh Stein. :roll:

2) Goner sind einfach das Salz in der Suppe, schon seid Btf,XT, wer hat sich nicht schon mit dem Gedanken erwischt, kann ich den noch Kapern oder wird der Tempel dann feindlich?! Na??

(für die nur X2ler: Gonertempel einzige Möglichkeit Bergever. Sprungantrieb und Transporter in btf,XT zubekommen)

Sie gehören einfach dazu, genauso wie das kleine Radarobjekt was sich immer als Goner tarnt :wink:

und ausserdem friedliche Goner? Wo??

ich erinner mich da an einen netten Piloten und seine ach so friedlichen Wingmanns (Name gerade entfallen(aber sicherlich sucht er immer noch seinen Astroiden)) und ganz Waffenlos schicken sie einen in XT ja auch nicht los :D
Goethe: Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten

Einstein: Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Thu, 16. Sep 04, 20:28

@Drow

Hast ja recht.
Nur denken fiele, viele Menschen bei den Zeugen eben zuallererst an alles nekative was sie an irgend einen Stammtisch darüber gehört haben. Wenn ich recht überlegen ist das sogar bei allen und alles so.
Ich hab sogar ca. 45min mit denen gequadscht und kann eigentlich nur sagen das se recht haben. Nur trete ich keinerlei Vereinen bei weil das mit Verplichtungen verpunden ist.

Und zurück zum Topic: Alles was oben steh genau durchlesen weil wer sag mir das die heutigen Probleme (Zeugen) nichd auch in der Zukunft (Goner) exestieren?

Ps: Ich habe die Vehler bereits markiert damit du dir einen (überflüssigen) Post sparen kannst.
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8917
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 16. Sep 04, 20:38

Zeugen Jehovas? Sind das nicht die ähm meist älteren Damen und Herren, welche manchmal an öffentlichen Plätzen, Bahnhöfen etc. rumstehen, mit dem "Wachturm" inner Hand?

Oder ist das wieder ein anderer Verein, ich blick da inzwischen eh nicht mehr durch, bei den ganzen Religionen, Glaubensgemeinschaften etc. ;)

Entweder sie wollen meine Seele oder ganz schnöde nur mein Geld... Oder Beides ;)

Naja ich werd mich an der momentan wohl sehr in Mode gekommenen polemisierung von religiösen Inhalten auch nicht weiter beteiligen, aber ich persönlich stehe allem skeptisch gegenüber, was für sich in Anspruch nimmt, das Einzige Leuchtfeuer im Dunkeln zu sein. Bei so vielen Leuchtfeuern derzeit, brennen einem eher die Augen vor Helligkeit ;O)

Aber okay das sollte ja ein eher lustiger Thread werden denke ich....

Also Goner haben die tollsten Bärte, darum sind sie allein schon ein Muss in diesem fast bartlosen Universum *g*

MfG
Alerion

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 16. Sep 04, 20:39

Jens4all wrote: Ps: Ich habe die Vehler bereits markiert damit du dir einen (überflüssigen) Post sparen kannst.
Boah eh, so denkst du von mir? :? Ich lauf doch nicht rum und predige bei jedem Rechtschreibfehler herum. Ich weise nur immer wieder darauf hin dass die Leute mit der Zeit schlampig werden - eine kleine Nebenwirkung des WWW. :wink: :D

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Thu, 16. Sep 04, 20:54

Drow wrote: Boah eh, so denkst du von mir? :? Ich lauf doch nicht rum und predige bei jedem Rechtschreibfehler herum. Ich weise nur immer wieder darauf hin dass die Leute mit der Zeit schlampig werden - eine kleine Nebenwirkung des WWW. :wink: :D
Alles muss schnell gehen, da achtet man doch nicht auf sowas *g*
Ausserdem weiß man doch jetzt schon gar nicht mehr, ob man der neuen Rechtschreibung oder doch wieder der Alten fröhnen soll :lol:

User avatar
Catz
Posts: 221
Joined: Sat, 29. May 04, 13:19
x3tc

Post by Catz » Thu, 16. Sep 04, 20:54

Wartet es mal ab, dass angekündigte Add-On ist eine Rechtschreibprüfung fürs Forum, dann können nur noch fehlerfreie Texte gepostet werden. :D

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Thu, 16. Sep 04, 20:57

FATCAT wrote:Wartet es mal ab, dass angekündigte Add-On ist eine Rechtschreibprüfung fürs Forum, dann können nur noch fehlerfreie Texte gepostet werden. :D
Na dann, Spamming adieu :D

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 16. Sep 04, 20:58

ich glaube, da solten wir ein neuen thread (hab ich das jetze risch geschrieben?mist englisch) aufmachen über religionen und so, meine meinung steht wie schon gesagt, für mich ist jede religion=sekten, habe halt eine sehr sehr starke abneigung gegen jeglich glauben in der richtung.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Thu, 16. Sep 04, 21:01

Wir sind doch unsere eigene Religion: Xisten! Und wenn ein Ketzer (Freelanzer-Zocker) da ist wird er ans X getackert. :twisted:

Die Xisten treffen sich ab und zu auch zu "schwarzen Messen", der X-Con. Muss ja dunkel sein, damit man X2 genießen kann. Unsere Religion ist das Gegenteil der Goner:

Die Goner wollen aus dem X-Universum zur Erde, wir wollen von der Erde ins X-Universum! :D

Goner gehören zu X einfach dazu! Was wäre das X-Universum denn ohne die fliegenden Badewannen?

greili>>>

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. » Fri, 17. Sep 04, 08:30

also ich persönlich finde ja die Diskussion über Religion und Sekte äusserst interessant^^

Also der Unterschied ist nur äusserst gering. Und lässt sich besonders leicht am Christentum dokumentieren.

Denn das Christentum war bis ins 4./5. Jahrhundert (wenn ich mich richtig erinnere) eine Sekte.
Erst mit der Anerkennung des Christentums als römische Staatsreligion wurde aus dieser Sekte eine Religion.
Drow wrote:Religion = Glaubensrichtung
Sekte = Glaubensgemeinschaft
Das halte ich mal für ein Gerücht.
Die Katholische Kirche ist bestimmt nicht nur eine Glaubensrichtung sondern Zweifelsfrei auch eine Glaubensgemeinschaft.

ich habe mal versucht Definitionen über Google zu finden.
Sekte:
Angesichts dieser Situation legt sich ein Vorgehen nahe, das (induktiv) vom landläufigen Sektenbegriff ausgeht. Dieser lässt sich etwa so umschreiben:
"Sekte" ist eine Gemeinschaft, die (auch private) Freiheit raubt.
Darin sind sieben wesentliche Merkmale des Phänomens Sekte enthalten:
1. Sekte ist immer eine konkrete Gruppe resp. Organisation.
2. Das Sekte-Sein einer Organisation entscheidet sich an deren Verhalten.
3. Der Sektenbegriff ist vom aufklärerischen Freiheitsbegriff abhängig. Die Rede von Sekten macht nur Sinn in einem Kontext, der von der Aufklärung geprägt ist.
4. Sekte bezeichnet eine Organisation, die dem Mitglied Autonomie nimmt.
5. Die Sekte zielt dabei auf den ganzen Bereich persönlicher und gesellschaftlicher Entscheidungsfreiheit, beschränkt sich also nicht wie Schule oder Armee auf bestimmte Bereiche.
6. Die Abgabe der Autonomie geschieht zumindest aus der Sicht ehemaliger Mitglieder und Aussenstehender z.T. unfreiwillig.
7. Sektenhaftigkeit ist ein graduelles Merkmal, im Mass der Beschneidung der Autonomie.
Religion:
Eine Religion ist

ein Symbolsystem von sakralen (heiligen) Überzeugungen und Praktiken (Riten, Kult),
die vom Alltäglichen (Profanen) abgesondert sind,
von ausgewählten Amtsträgern (Priestern, Schamanen) an heiligen Stätten (Tempeln, Kirchen, Moscheen, Wallfahrtsorten usw.) vermittelt bzw. durchgeführt werden und
die Menschen zu einer Gemeinschaft (christlich: 'Kirche', islamisch: 'Umma', usw.) zusammenführen und zusammenhalten.
Dieses Symbolsystem zielt darauf ab, starke, umfassende und dauerhafte Stimmungen (Staunen, Faszination und Ehr-Furcht) und Motivationen in den Menschen zu schaffen,
indem es unhinterfragbare Vorstellungen einer allgemeinen, verpflichtenden Seinsordnung sowie Verbote (Tabus) formuliert und Übertretungen mit Sanktionen (Strafen) bedroht,
damit das Chaos bändigt , und die Moral (das richtige Verhalten) festigt und
das Unkontrollierbare (Angst auslösende!) in eine Art von Kontrolle überführt, aber letzlich doch auch wieder unkontrollierbar beläßt.
Sie umgibt diese Vorstellungen mit einer solchen Aura (Ausstrahlung) von Faktizität (Tatsächlichkeit), daß
die Stimmungen und Motivationen völlig der Wirklichkeit zu entsprechen scheinen, so daß
sie von den Menschen als ebenso wahr angenommen werden (Glauben), wie im Alltag nachprüfbare Erfahrungen.
Lasst das einfach mal wirken und versucht die Unterschiede zu finden^^
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

Jotapi
Posts: 21
Joined: Mon, 23. Aug 04, 19:34
x2

Post by Jotapi » Fri, 17. Sep 04, 09:46

Sekte:
Angesichts dieser Situation legt sich ein Vorgehen nahe, das (induktiv) vom landläufigen Sektenbegriff ausgeht. Dieser lässt sich etwa so umschreiben:
"Sekte" ist eine Gemeinschaft, die (auch private) Freiheit raubt.
Darin sind sieben wesentliche Merkmale des Phänomens Sekte enthalten:
1. Sekte ist immer eine konkrete Gruppe resp. Organisation.
2. Das Sekte-Sein einer Organisation entscheidet sich an deren Verhalten.
3. Der Sektenbegriff ist vom aufklärerischen Freiheitsbegriff abhängig. Die Rede von Sekten macht nur Sinn in einem Kontext, der von der Aufklärung geprägt ist.
4. Sekte bezeichnet eine Organisation, die dem Mitglied Autonomie nimmt.
5. Die Sekte zielt dabei auf den ganzen Bereich persönlicher und gesellschaftlicher Entscheidungsfreiheit, beschränkt sich also nicht wie Schule oder Armee auf bestimmte Bereiche.
6. Die Abgabe der Autonomie geschieht zumindest aus der Sicht ehemaliger Mitglieder und Aussenstehender z.T. unfreiwillig.
7. Sektenhaftigkeit ist ein graduelles Merkmal, im Mass der Beschneidung der Autonomie.
Also... äh.. :? mmmnjaaa...

Womit bewiesen wäre das sich die Sektenextperten der Christen selbst verklagen sollten :D
Ich habe die Vehler bereits markiert damit du dir einen (überflüssigen) Post sparen kannst.
Es sollte Dir zumindest zugute gehalten werden, dass mann fehlende Buchstaben nicht rot markieren kann. :P

hydrofire-X
Posts: 145
Joined: Wed, 15. Sep 04, 15:20
x3

Post by hydrofire-X » Fri, 17. Sep 04, 10:17

Zum Thema:

Man könnte auch gleich fragen: Warum so viele verschiedene Völker?
Die Goner gehören dazu wie zB die Split.
Das X-Universum wird ja erst durch die Underschiede Interessant.

*michmaloute*
Ich selber habe Freelancer gespielt bzw. Spiele es noch.
Durch die verschiedenen Grubierungen ist das FL-Univ. noch viel Athmosphärischer.

Auserdem, überwas sollten wir dann diskutieren, wenn nicht über die Goner? :o :D

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Fri, 17. Sep 04, 10:17

Ich bekomme allmählich das Gefühl, daß das Topic mal wieder Richtung Off-Topic driftet... :P

In meinen Augen sind die Goner in X2 in erster Linie friedliche Forscher, die Ihre Forschungsergebnisse mithilfe von religiösem Firlefanz verbreiten. Womit wir bei der Frage sind, ob dies tatsächlich als friedlich bezeichnet werden kann: Gewaltanwendung funktioniert auch ohne Waffen...

Daneben sind sie natürlich hilfreiche Relikte aus X, die die Teile gut zusammenknüpfen.

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Fri, 17. Sep 04, 11:08

@Jotapi

Vergleiche das ganze mal in Bezug auf dieses Forum oder X2 allgemein.
Entweder definiert Google den Begriff Sekte präziser oder wir sind schon mittendrin, im Sektenwahn.
(....und wenn dann bin ich der Chef!!!!)

Mauzi hat gesagt:
Ich bekomme allmählich das Gefühl, daß das Topic mal wieder Richtung Off-Topic driftet...
Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber als ich den Topic eröffnette hab ich das mit der Einstellung getan etwas "nichts Sinnvolles" zu tun.
Oder anders ausgetrückt, auch auf die Gefahr hin bei allen anderen Usern unbeliebt zu machen: Du kannst hier noch so großen Schwachsinn posten, spätestens 1 Tag später haben 20 User auf deinen Schwachsinn geantwortet, noch größeren Schwachsinn dazu gepostet und/oder die andere Fraktion, das sind die, die versuchen mit Logik und besserwisserei deinen Schwachsinn zu wiederlegen.
Deswegen kann es doch egal sein wohin ein Topic trifftet. Es sei denn es sind so wichtige Themen wie: "Legen Goner Eier", "Kampf gegen ein Sonnenkraftwerk", "Coole Schiffsnamen" oder "Geilstes Schiff". Da sollte man schon beim Thema bleiben. Weil das im Gegensatz zu den alltäglichen Problemen (wie Krieg, Hunger und Terrorgefahr) wirklich wichtige Themen sind die gelöst werden müssen.


Ps: :lol:
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

hydrofire-X
Posts: 145
Joined: Wed, 15. Sep 04, 15:20
x3

Post by hydrofire-X » Fri, 17. Sep 04, 11:29

und mal ganz erlich:
X² zuspielen ist ja schließlich lebensnotwendig :lol:

:roll: oO(und ich bin Herscher des Universums, naja... noch nicht aber bald :wink: )

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Fri, 17. Sep 04, 11:29

Heiko M. wrote:
Sekte:
Angesichts dieser Situation legt sich ein Vorgehen nahe, das (induktiv)
vom landläufigen Sektenbegriff ausgeht. Dieser lässt sich etwa so
umschreiben:
"Sekte" ist eine Gemeinschaft, die (auch private) Freiheit raubt.
Darin sind sieben wesentliche Merkmale des Phänomens Sekte enthalten:
1. Sekte ist immer eine konkrete Gruppe resp. Organisation.
2. Das Sekte-Sein einer Organisation entscheidet sich an deren Verhalten.
3. Der Sektenbegriff ist vom aufklärerischen Freiheitsbegriff abhängig.
Die Rede von Sekten macht nur Sinn in einem Kontext, der von der
Aufklärung geprägt ist.
4. Sekte bezeichnet eine Organisation, die dem Mitglied Autonomie nimmt.
5. Die Sekte zielt dabei auf den ganzen Bereich persönlicher und
gesellschaftlicher Entscheidungsfreiheit, beschränkt sich also nicht wie
Schule oder Armee auf bestimmte Bereiche.
6. Die Abgabe der Autonomie geschieht zumindest aus der Sicht
ehemaliger Mitglieder und Aussenstehender z.T. unfreiwillig.
7. Sektenhaftigkeit ist ein graduelles Merkmal, im Mass der Beschneidung
der Autonomie.
Also was für eine Sekte gilt, gilt auch eins zu eins für die "etablierten"
Religionen, ob die das wollen oder nicht.

Denn wer deren weltliche Gebote nicht befolgt, bekommt auch
Restrikionen ab. Nur weil heute und damals ein sogenannter Christ
stehlen, morden und lügen kann, ohne das es für ihn hier entgegen der
zehn Gebote Konsequenzen hat, heist das nicht, das das Christentum
liberal ist. Es ist nur eine Ausnutzung einer Monopolstellung.

Sage mir einer, was die Christenheit für die Verbreitung wahrer chistlicher
Werte tut. Und da meine ich nicht Einzelpersonen wie Mutter Teresa.

Wir verbreiten doch nur die Religion unsere freie Marktwirtschaft.
Deren Tugenden sind doch: Lüge, Mord, Zerstörung und Versklavung.

Denn die Verbreitung und der Erhalt der Weltreligionen basiert doch auch
nur auf dem Geburtszwang, genau wie Nationalität, angewendetes Recht
und Sprache.

Und die Verbreitung der sogenannten Weltreligionen erfolgte doch auch
nur mit Feuer und Schwert. Nenne mir hier einer einen Unterschied.
Selbst der Budismus wurde stellenweise mit Gewalt so verbreitet.
Von den von Christen angerichteten Massakern in der soganannten
dritten Welt ganz zu schweigen.

Der Unterschied zwischen einer Sekte und einer Weltreligion ist wie der
Unterschied zwischen PKW und Auto.


Wenn mich nicht alles täuscht, werden gerade einige Sekten zu
Weltreligionen :shock: .
Mauzi2 wrote:Ich bekomme allmählich das Gefühl, daß das Topic mal wieder Richtung Off-Topic driftet... :P

In meinen Augen sind die Goner in X2 in erster Linie friedliche Forscher, die Ihre Forschungsergebnisse mithilfe von religiösem Firlefanz verbreiten. Womit wir bei der Frage sind, ob dies tatsächlich als friedlich bezeichnet werden kann: Gewaltanwendung funktioniert auch ohne Waffen...

Daneben sind sie natürlich hilfreiche Relikte aus X, die die Teile gut zusammenknüpfen.
Ja und nein. Klar wird das Off-tropic .. :D

.. aber die Goner sind in erster Linie eine Sekte, die ihre terranischen
Ursprünge überstilisiert verehrt. Als Gegenpol der Argonen, welche wohl
aus Furcht vor dem Zorn der anderen vier Völker über die Xenon ihre
Abstammung geheim zu halten versucht haben.

Wissenschaftlich bewandert sind die Goner nur, weil sie wissen, das
durch Beten allein sich kein Raumtor nach Hause zurück öffnet.
Und irgend wovon müssen die ja auch leben.

:D sonst :D

mfg

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Fri, 17. Sep 04, 11:36

...da ist aber einer grantig :wink:




Ps: Gut so! Weiter so! Haut den Sekten uff de Köppe!!! Back to Topic: Und den Gonern auch!!!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Fri, 17. Sep 04, 11:41

Jens4all wrote:...da ist aber einer grantig :wink:
Ich? :oops: .. als könnte ich grantig werden.

:oops: sonst :D

mfg

PS: :twisted:

Return to “Off Topic Deutsch”