Wer noch fragen hat? Einfach angucken: ist einfach nur göttlich

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Wer noch fragen hat? Einfach angucken: ist einfach nur göttlich

Post by netfreak1981 » Tue, 21. Jan 14, 17:44

Ich bin ja eigentlich keiner der alles verunglimpfen will aber das sollte man gesehen haben:

http://www.gamersglobal.de/video/x-rebi ... r-kritiker


Danach dürften viele Punkte der Kritik selbstredend sein.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 21. Jan 14, 18:06

ganz ehrlich, ohne jetzt das spiel in irgendeiner weise zu bewerten...das was die beiden da abliefern is so arm....
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 21. Jan 14, 18:12

Das hast du schön gesehen , aber mehr lässt das Spiel ja auch nicht wirklich zu. Und es Zeigt mal wieder ein Paar andere Leute die sich durch die Hindernisse dieses X-Wahns kämpfen

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Tue, 21. Jan 14, 18:17

Also irgendwie hab ich das Gefühl dass die sich mit mit Absicht blöd stellen. Die sind so dermaßen sch**** dumm dass es zum Himmel stinkt!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Tue, 21. Jan 14, 18:20

tut mir leid, aber wer nich mal in der lage is, ein tutoriel zu begreifen, der sollte den computer einfach aus lassen....bezogen auf, "wie stoppe ich das schiff denn nu".. das is soooo laecherlich...und gibt fuer mich kein bild des spiels wieder sondern spiegelt das ***** (sorry, aber ich darf nich mehr beleidigend werden) der leute wieder, die sich da produzieren.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

SirNas23
Posts: 123
Joined: Sat, 29. Sep 07, 13:10

Post by SirNas23 » Tue, 21. Jan 14, 18:22

:lol: ja scheint den beiden richtig spass gemacht zu haben, fragen über fragen - und ein untestbar vom guten mick schnelle.

eines muss man egosoft echt lassen - die wissen wie man aus sch.... geld macht.
x-rebirth ohne x = rebirth

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Tue, 21. Jan 14, 18:25

Die beiden regen sich darüber auf dass Dinge nicht erklärt werden obwohl genau diese Sachen kurz vorher erklärt wurden. Diese dummdreisten Idioten. Gamestarniveau eben.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Tue, 21. Jan 14, 18:38

Das Beste an X-Rebirth ist immer noch der Soundtrack.

Danke Alexei Zakharov. *bow*

DonMichael71
Posts: 46
Joined: Thu, 28. Feb 08, 21:29
x3tc

Post by DonMichael71 » Tue, 21. Jan 14, 18:50

Die beiden treffens ziemlich genau (meiner Meinung nach), egal was man von ihnen persönlich halten mag. Ich hab genug Zeit in das Spiel investiert so wie vermutlich 10.000 andere Gamer auch. Mein Fazit ist einfach das es im aktuellen Zustand einfach nur ne Baustelle ist.

Ich bin SciFi Fan, Liebe SciFi Games, Filme und Bücher (Perry Rhodan z.B.). Hab alle WingCommander Teile gezockt sogar auf der Playstation 1 mit potthässlicher Grafik...Hab am C64 Elite und Koronis Rift gezockt;
Hab auch SciFi Strategiespiele wie Homeworld gezockt (das ich dank Mods auch heute noch ab und zu spiele), und hab schließlich mit X-Reunion angefangen die X-Serie zu spielen.

Ich war damals begeistert und blieb bei X. Spiel auch heute noch gerne mal wieder X3 Terran Conflict an alten Spielständen um weiterzubauen...aber das hier geht mal gar nicht. Sorry wenn ich da dem einen oder anderen auf den Schlips trete. Für mich ist das Thema X-Rebirth für die nächste Zeit abgehakt.

MfG
DonMichael

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 21. Jan 14, 19:17

köstlich
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 21. Jan 14, 19:42

@DonMichael71:

Damit triffst den Nagel voll auf den Kopf. Es ist egal was man subjektiv von den 2 Typen da hält. Was für Probleme das Spiel einem bereitet ist aussagekräftig genug. Und Bugs und Design-Schwächen sieht man ja da auch genug.

Ich könnte mich hier ja auch über so manche Leute aufregen, aber Fakt bleibt das ich mir das spare und den Hauptaugenmerk aus das objektive richte und das ist nun mal dieses "X" .
Was sowas von nicht fertig und voller Baustellen ist.

Aber doch recht interessant wie viele die beiden einfach nur für zu blöd zum spielen halten und die ganzen Macken, die das Spiel aufweißt, nicht einmal erwähnen.

Echt Interessant!!!

Guest

Post by Guest » Tue, 21. Jan 14, 19:44

Die Karte ist "auf Anhieb nicht völlig intuitiv" - sehr schön :D

CuriosityKillsTheMADCat
Posts: 564
Joined: Thu, 1. Apr 10, 00:19
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat » Tue, 21. Jan 14, 19:48

"so fiel eure Wahl auf X - Rebirth, und nicht aber auf den größten Verfolger Just Dance 2014. " :lol:

MFG

CKTMC
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Gharon
Posts: 126
Joined: Sun, 26. Jan 03, 12:35
x4

Post by Gharon » Tue, 21. Jan 14, 19:51

"Würde ich XR freiwillig weiterspielen?"

NEIN!
Auch nicht nach dem 1000sten patch. Da kann nichts mehr draus werden.

Nettes Video, trifft den Nagel auf den Kopf!

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Tue, 21. Jan 14, 19:52

Naja die beiden haben sich teilweise wirklich etwas dämlich angestellt, das Fazit bleibt aber korrekt .. "Wo ist der Spielspass ?? "
Der wollte sich auch bei mir nach über 200 St spielen einfach nicht einstellen, zumal ich nicht der Spieler bin der das Errichten eines Wirtschaftsimperium als Primärziel sieht.
Bei den Vorgängern war das kein Problem , es gab mehrere Plots , diverse andere Aufgaben und viel zu entdecken.
Deshalb hatte ich für den "Rebirth" auf eine höhere Plotlastigkeit gehofft , die einzige Langzeitmotivation scheint aber tatsächlich ausschliesslich der Wirtschaftspart (und das in begrenztem Maße, angesichts der kleinen Galaxie).
Nun ja genug gemeckert, da ich nun mal Fan der bisherigen X Reihe bin , werde ich trotzdem weiterspielen.

Zaknafein
Posts: 384
Joined: Thu, 31. Mar 11, 20:48
xr

Post by Zaknafein » Tue, 21. Jan 14, 19:59

lieber die beiden hampelmänner (die ich btw auch vollkommen lächerlich finde) bloß stellen als die völlig berechtigte und amüsant dargestellte kritik anzusprechen.
wo sind wir hier? richtig, egosoft forum, wo sonst :)


die beiden haben absolut recht.
das die sich teils etwas arg dumm stellen gefällt mir auch nicht aber es gibt durchaus genügend käufer die auf die selben probleme stoßen wenn sie dieses failbirth anspielen. statt zu schreiben "lächerlich, ich hab das gleich rausgefunden wies ging" mal versuchen sich in andere hineinzuversetzen.tellerrand undso ;)
Ofc ***modified***, modders doing what Egosoft cant.

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 21. Jan 14, 20:05

Und wenn man mal bedenkt , dieses Video wo Bernd mit dem Moderator das Spiel spielt. Da hatte der Moderator auch so einige Probleme.

Na kann sich noch jemand dran erinnern?

Wir Spielen das jetzt schon ne ganze Weile und haben gelernt mit den Macken umzugehen. Was aber immer noch nicht bedeutet das das Spiel gut ist. Nur das wir anpassungsfähig genug sind und uns an so manches gewöhnen können.

Sunspire
Posts: 224
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:05
x4

Post by Sunspire » Tue, 21. Jan 14, 21:20

Die Frage, warum man es spielen sollte, trifft es. Kaum Spielspaß!
I5 2400, 16gb, gtx 660

User avatar
Xsplendor
Posts: 246
Joined: Sun, 31. Jan 10, 23:47
x3tc

Post by Xsplendor » Tue, 21. Jan 14, 21:48

Sorry ich hab das video nur ca 1 min mit rumspulen geschaut, erst dachte ich das video sei von irgendwelchen mongo gimps die sich mit nem "lets play" profilieren wollen auf kosten des spiels. aber das sind ja tatsächlich gestandene gamestar redakteure (von früher zumindest) wie kann man sich nur so blöd anstellen als ob die noch nie etwas über das spiel gehört hätten und dann an den pc gesetzt wurden...

Wie kann man sich nur so blöd anstellen der schuss ging voll in den ofen und zeigt höchstens wie peinlich die 2 typen sind...

User avatar
Xsplendor
Posts: 246
Joined: Sun, 31. Jan 10, 23:47
x3tc

Post by Xsplendor » Tue, 21. Jan 14, 21:50

netfreak1981 wrote:Und wenn man mal bedenkt , dieses Video wo Bernd mit dem Moderator das Spiel spielt. Da hatte der Moderator auch so einige Probleme.

Na kann sich noch jemand dran erinnern?
ja sorry aber der redakteur hatt mich schon beim erstenmal zuschauen aufgeregt, noch so ein unfähiger trottel...

Return to “Off Topic Deutsch”