Haben Goner überhaupt einen Sinn???

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Haben Goner überhaupt einen Sinn???

Post by Jens4all » Thu, 16. Sep 04, 14:25

Nach "Legen Goner Minen" und "Legen Goner Eier" jetzt der dritte und letzte Teil von "Die Goners":

Haben Goner überhaupt einen Sinn???

Mach mal gleich den anfang....

1. Würden die nich Transporter verkaufen hatten die Überhaupt keine Lebensberechtigung.

2. Wieso soll ich die anders behandeln als "Die Zeugen Jehovas"?

3. Warum bauen die Raumschiffe ohne Waffen wärend sich der Rest der Galaxie gegenseitig in die Luft sprengt?
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Meiki
Posts: 429
Joined: Thu, 21. Aug 03, 22:00
x3

Post by Meiki » Thu, 16. Sep 04, 14:29

zu Nr. 3

Weil sie "zu friedlich" sind..~ paah, kiffen Raumkraut und saufen heimlich raumsprit, das ist die ganze wahrheit :lol: einen nutzen haben sie also nicht.. stören nur^^

Scorpion 3-²
Posts: 102
Joined: Wed, 11. Aug 04, 12:27
x3

Post by Scorpion 3-² » Thu, 16. Sep 04, 14:30

1. Bergungsversicherungen
2. Behandel die doch wie du willst
3. Sind halt friedliebende Prediger gegen deren Religon es verstößt zu töten oder Waffen zu besitzen

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Thu, 16. Sep 04, 14:31

Denn..... wer den M5 nicht ehrt hat einfach nachgedacht!!!!
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: Haben Goner überhaupt einen Sinn???

Post by Heiko M. » Thu, 16. Sep 04, 15:32

Jens4all wrote: 2. Wieso soll ich die anders behandeln als "Die Zeugen Jehovas"?
sollst du ja auch garnicht^^
behandle die Goner so, wie die Zeugen Jehovas die Zeugen Jehovas behandeln, du alter Goner, du :D

oder war das Gauner? *koppkratz* :D
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)

User avatar
LaSheR01
Posts: 507
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:49
x2

Post by LaSheR01 » Thu, 16. Sep 04, 15:53

die goner glauben an die Erde, und das tue ich auch (manchmal) ! *zumfensterschiel*

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 16. Sep 04, 15:59

seid wann verkaufen die Transporter?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 16. Sep 04, 16:00

cayseede wrote:seid wann verkaufen die Transporter?
Transporter = Teleporter (Beamen)

Also ohne die Goner würde Brennan wohl nicht so weit sein, wie er es jetzt ist und das AddOn würde wohl auch nie kommen :roll:

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Thu, 16. Sep 04, 16:03

cayseede wrote:seid wann verkaufen die Transporter?
Mein Gott, hast Du X2 überhaupt ? Wenn ja, düs' mal zum Goner-Tempel und frag' nach seit wann die das tun... :roll:

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Thu, 16. Sep 04, 16:34

GEN-Nation wrote: Also ohne die Goner würde Brennan wohl nicht so weit sein, wie er es jetzt ist und das AddOn würde wohl auch nie kommen :roll:
Er selbst würde sich dann aber wahrscheinlich über seinen besseren Gesundheitszustand freuen :roll:

Aber mal im Ernst, die Goner haben alleine aus der Story herraus ihre Daseinsberechtigung. Sie waren die ersten (bzw. letzten, wie man es sieht ;) ) die noch an die Erde und die abstammung der Argonen von den Menschen glauben. Im Spiel selber sind sie wohl nur so ein kleines Gimmick und immerhin fliegen da Schiffe der Goner rum! Wenn die nur in ihrem Tempel sitzen würden, dann gäbe es wieder Diskussionen was für ein Potenzial verschenkt wurde :shock:
Und in die Story von X² wurden sie schließlich auch integriert. Nicht zu vergessen der schon genannte Vorteil, dass sie den Transporter, bergunsversicherungen und (zusätzlich zur terraCorp) den Sprungantrieb verkaufen ;)

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 16. Sep 04, 17:25

Scorpion 3-² wrote:3. Sind halt friedliebende Prediger gegen deren Religon es verstößt zu töten oder Waffen zu besitzen
religion.... eher SEKTE :mrgreen:
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 16. Sep 04, 18:46

KoenigsTiger wrote:
Scorpion 3-² wrote:3. Sind halt friedliebende Prediger gegen deren Religon es verstößt zu töten oder Waffen zu besitzen
religion.... eher SEKTE :mrgreen:
Religion = Glaubensrichtung
Sekte = Glaubensgemeinschaft

Bitte nicht durcheinanderbringen......und dass mir ja keiner etwas gegen die Zeugen Jehovas sagt. :P

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Thu, 16. Sep 04, 18:54

für mich alles das gleiche, alles sekten :D
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

User avatar
alpha311
Posts: 127
Joined: Mon, 9. Aug 04, 20:57
x3

Post by alpha311 » Thu, 16. Sep 04, 18:56

Die Goner ähneln dieser Sekte aber doch sehr:

Goner:Hasst du schon die gute Nachricht Argons vernommen

Zeuge:Hallo wir sind hier um mit ihnen über Gott und die Welt zu reden

wenn ihr den Unterschied kennt schreibt mir ne Mail

:lol:
Pirat: Du spielen mit Asteroiden !
Khaak: SCHLECHTER WITZ SCHLECHTER WITZ SCHLECHTE MENSCHHEIT STRAHL AUSLÖSCHEN FITTzzz.. ja ja ..Mittermeier hatte schon recht jetzt wissen wir warum uns die Khaak nicht mögen !

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 16. Sep 04, 19:06

KoenigsTiger wrote:für mich alles das gleiche, alles sekten :D
Ignorant :P

Trotz der Gemeinsamkeiten ( ich kann mir vorstellen dass die Zeugen Jehovas die Inspiration der Goner waren) sollte man gerade solch friedliebende Gemeinschaften respektieren. :wink:

User avatar
alpha311
Posts: 127
Joined: Mon, 9. Aug 04, 20:57
x3

Post by alpha311 » Thu, 16. Sep 04, 19:08

klar in Form einer Hornisse :lol:

(nichts für ungud Draw aber allein schon wenn ich einen von denen sehe rutschen mir der Finger ganz unbeabsichtigt auf die Feuer Taste ist reflex :twisted: )
Pirat: Du spielen mit Asteroiden !
Khaak: SCHLECHTER WITZ SCHLECHTER WITZ SCHLECHTE MENSCHHEIT STRAHL AUSLÖSCHEN FITTzzz.. ja ja ..Mittermeier hatte schon recht jetzt wissen wir warum uns die Khaak nicht mögen !

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Thu, 16. Sep 04, 19:16

alpha311 wrote:Goner:Hasst du schon die gute Nachricht Argons vernommen
Dazu muss man mal die Hintergründe kennen: Die Goner sind eine Wissensgemeinschaft. Jeder kann den Gonern beitreten, egal welcher Rasse und welchen Glaubens, hauptsache Er/Sie/Es/Lar glaubt an die Existenz der Erde.

{Argon} stammt von {R.Gunne} ab, der die Terraformer von der Erde weggelockt hat.
Da die Lehren der {Goner} (stammt von {Gunner} ab, was ebenfalls auf {R.Gunne} zurückzuführen ist) ja durch Brennan endlich rechtmässig anerkannt wurden.
alpha311 wrote:Zeuge:Hallo wir sind hier um mit ihnen über Gott und die Welt zu reden
Über alles und nichts (über deren dämliche Ansichten) [ external image ]

User avatar
alpha311
Posts: 127
Joined: Mon, 9. Aug 04, 20:57
x3

Post by alpha311 » Thu, 16. Sep 04, 19:21

Ich habe Nopileos gelesen

so tolle Erfindungen die auch gemacht haben wenn ich mir anhören muss was die zu sagen haben..... [ external image ]

wie sagte Bred so schön der ist nur noch Raumstaub
Pirat: Du spielen mit Asteroiden !
Khaak: SCHLECHTER WITZ SCHLECHTER WITZ SCHLECHTE MENSCHHEIT STRAHL AUSLÖSCHEN FITTzzz.. ja ja ..Mittermeier hatte schon recht jetzt wissen wir warum uns die Khaak nicht mögen !

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8900
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 16. Sep 04, 19:55

Hmm ist nicht jede Religion per Definition eine Glaubensgemeinschaft?

Hmm aber ich bin ja keine Theologe ;)

Aber wäre mal interessant zu wissen, was eine Sekte von einer Religion unterscheidet? Vielleicht nur die Akzeptanz und Verbreitung in der Bevölkerung? Oder ist das eine doch arg einfache Betrachtungsweise?

Nagut so interessant ists nun auch wieder nicht :)

Ich denke nach wie vor, das die Goner weder eine Religion noch eine Sekte sind, sondern eher eine Gemeinschaft von jenen, welche versuchen hinter die Dinge zu schauen... Erinnert mich ein wenig an die Foundation aus den Büchern Isaac Asimovs, welche eigentlich jeder Science Fiction Fan kennnen sollte, kann ich jedenfalls nur zu Lektüre empfehlen!

MfG
Alerion

Jens4all
Posts: 422
Joined: Tue, 10. Feb 04, 14:14
x2

Post by Jens4all » Thu, 16. Sep 04, 19:59

Drow hat
......und dass mir ja keiner etwas gegen die Zeugen Jehovas sagt.
und das
Ignorant

Trotz der Gemeinsamkeiten ( ich kann mir vorstellen dass die Zeugen Jehovas die Inspiration der Goner waren) sollte man gerade solch friedliebende Gemeinschaften respektieren.
gesagt.

Da ich 37 Semester Psycho-dingsbums studiert habe kann ich daraus (dank meines brillianten Verstand) erkennen das Drow gewisse Symbatien für diese Partei entwickelt hat.
Und da mein letzter Besuch von denen grad 2 Wochen her ist mach ich mir so meine Gedanken. (Ok, sie ham mich zwar vom Hecke schneiden abgehalten abba trotzdem....)
Im Bezug auf so etwas wie: Von wem werden wir hier überhaupt "überwacht"?
Oder: Haben die Zeugen X2 entwickelt um die Weltherrschaft an sich zu reisen?

Ich werde meine Studien noch vertiefen und mich bei weiteren interessanten Ergebnissen melden. Oder auch nicht.
Rettet die Bäume. Eßt mehr Biber!!

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”