Algemeine Sammlung ALLER Mod und Skipt Informationen !!!!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Algemeine Sammlung ALLER Mod und Skipt Informationen !!!!!!

Post by Stargamer77 » Thu, 2. Dec 10, 17:49

Auch wenn es wohl bereits sowas ähnliches geben sollte (gefunden hab ich nix) möcht ich doch mal hier ein Informationssammelsorium eröffnen um einfach alle missverständnisse in bezug aus Mod`s und Skripte ein für alle mal aus zu räumen und zu klären.

Dies soll weniger eine Diskusionsrunde als mehr eine Informationsquelle weden.

Und zwar dache Ich es mir wie folgend.

(Achtung Muster)

1. (Modname/Skriptname )

2. (Inhalt der/des Mod/Skriptes)

3. (Wirkung auf das Spiel)

4. (Kompatibilität mit andere Mod`s/Skripten und Erweiterungen)

5. (Status ob Fertig oder Alpha,Beta u.s.w.)

6. (Vorausetzung ab wann die/das Mod/Skipt greift (also ob erst bei neubegin oder ins laufende Spiel oder bei Missionsabschluß oder nach und nach.))

7. (Ist der Inhalt Signiert oder nicht )

8. (Empfehlungen zur/zum Mod/Skript)

9. (benötigte Programme wie andere Mods/Skripte zur einwandfreier nutzung)

10. (Name des/der Modder und Link zu Mod/Skipten)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11878
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 2. Dec 10, 17:52

Ich schieb das mal ins deutsche S&M Forum ;-)

MFG

Ketraar
Image

User avatar
Kurt P.G.
Posts: 208
Joined: Wed, 5. Aug 09, 15:48
x3tc

Post by Kurt P.G. » Thu, 2. Dec 10, 21:02

WUFF!

....meintest du so etwas ähnliches!?


Grüße! ;-)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: Algemeine Sammlung ALLER Mod und Skipt Informationen !!!!!!

Post by Chaber » Thu, 2. Dec 10, 21:36

Nen Modinhaltübersichtstread find ich nicht schlecht, pflegen darfst du ihn natürlich Stargamer ;)

Frage Nr7 kannst du weglassen, außer dem Bonuspack ist nix signiert was es hier gibt ;)
Ich fang dann mal an :D

1. (Modname/Skriptname )
New Worlds Mod
Treadlink: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265946

Trailerlinks:
Trailer 1: http://www.youtube.com/watch?v=Tp8Lp4N37MM
Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=gTN1NHcfZx4

2. (Inhalt der/des Mod/Skriptes)
nahezu Totalkonversation mit geplanter eigenem großen Storrypaket, nahezu jede Rasse wird einen Start besitzten

3. (Wirkung auf das Spiel)
Nahezu alles wird verändert,
sprich:
Waffen -> komplettes neubalancing, Völkerspezifisch
Schiffe -> Optisch überarbeitet, stärker Schiffsklassenspezalisiert
Raketen -> Anpassungen in den Schadenswerten und Einsatzgebiete
Stationen -> Optische anpassungen (Völkerspezifische), sowie neue Formen
Wirtschaft -> Änderungen insgesammt, Kreislauf für Xenon, Khaak und weitere Rasse(n)
Map -> komplett eigenständige neue Map mit 160 Sektoren
Sektormusik -> Orginal-TC-Musik + zusätzliche Gemafrei Musik mit Erlaubnis der jeweiligen Komponisten

4. (Kompatibilität mit andere Mod`s/Skripten und Erweiterungen)
Jede Modifikation die irgendwelche files verändern wird inkompatibel sein, die meisten Skripte sollten theoretisch funktionieren sofern keine Vanilla-Sektoren/Waffen/tships oder factory-Datei notwendig sind.
zb Codea:
dürfte anfür sich funktionieren, aber ohne Waffenwechselfunktionen, und wegen "Nicht-Piloten-besorgen-könnens" von 3 Rassen nicht bei jeder Rasse, Tenderfunktionsfähigkeit ist unbekannt. Desweiteren absolute Inkompalität mit Mods oder Skripten die die Orginalmap benötigen!

Allerdings gibs Planungen für ähnlich effektives :wink:

5. (Status ob Fertig oder Alpha,Beta u.s.w.)
Frühe Alpha, einige Schiffe sind fertig und manche Stationen sind auf dem Weg dort hin.

6. (Vorausetzung ab wann die/das Mod/Skipt greift (also ob erst bei neubegin oder ins laufende Spiel oder bei Missionsabschluß oder nach und nach.))
Neustart wird zwingend erforderlich sein.

7. (Ist der Inhalt Signiert oder nicht )
:roll:

8. (Empfehlungen zur/zum Mod/Skript)
unbekannt, da aber die meisten eingebauten Fremdskripte (Großteil von Gazz und Lucike) allerdings intigriert und wo notwendig angepasst werden, wird empfohlen, keine zusätzlichen Skripte zu instalieren da es ansonnsten zu "Nebenwirkungen" kommen könnte.

9. (benötigte Programme wie andere Mods/Skripte zur einwandfreier nutzung)
Benötigt "Vanillainstalation", der NW-Mod wird das benötigte mitliefern (auch an den Mod angepasste bestehende und beliebte Skripte)

10. (Name des/der Modder und Link zu Mod/Skipten)
Modleitung: Chaber
Modteam: siehe Link unter Position 1
Last edited by Chaber on Thu, 9. Dec 10, 16:45, edited 1 time in total.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sun, 5. Dec 10, 14:40

das ist schonmal ein guter anfang NUR WEITER SO :!: und vor allem wären auch Ifos zu Mod`s und Skripten aus der Superbox Bonus Disc hier hertzlich wilkommen :wink:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 9. Dec 10, 16:46

*mal Trailerlinks reineditiert hab in mein Post* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sun, 2. Jan 11, 23:38

hey leuts was ist los :? nur weiter, weiter und weiter :arrow:

ich wollt hier ne Iformationsquelle für alle Mod`s und Skripte schaffen :!: also her damit ich weis das es da noch mehr gibt ich wollt hier jetzt nicht alles volltexten.

Alle Info`s HIER HER BITTE und das VOLLSTÄNDIG BITTE :!: :!:

Dies soll nicht nur mir :roll: sondern auch alle anderen helfen die sich mit solchen Dingen schwer tun :wink: .
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Flippi
Posts: 892
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Mon, 3. Jan 11, 00:28

Abend erstmal.
hey leuts was ist los Confused nur weiter, weiter und weiter Arrow
Na gut, dann rühr ich mal ein wenig die Werbetrommel :D .


1. (Modname/Skriptname )
ETNO Chroniken

2. (Inhalt der/des Mod/Skriptes)
Komplette Neugestaltung von X3TC. Hauptaugenmerk liegt auf der Wirtschaft und der KI, die jetzt schon extreme Formen angenommen hat.

3. (Wirkung auf das Spiel)
Alles wird neu gemacht. Es gibt eine neue Spielbalance:
Waffen: Werden nach ihren Beschreibungen funktionieren, d.h. wenn da steht, dass der Antrieb geschwächt wird, dann ist das auch in echt so.
Raketen: Deutlich schneller als jetzt und einige wurden etwas verändert (Kha'ak Raketen).
Schilde: Komplett neu. Mehr taktische Möglichkeiten, sowie stärkere Schilde für Stationen, die eingebaut werden können.
Schiffe: Neu balanced, keine Angreifer Versionen oder ähnliches mehr, dafür Polizei, Militär und Zivil Versionen. M9 Spezialschiffklasse mit einzigartigen Fähigkeiten werden eingeführt.

Die Karte ist neu gestaltet, alte Sektoren wurden überarbeitet und neue Hinzugefügt. Insgesamt sind es weit über 300 Sektoren, die alle größer als in Vanilla sind.

Die Wirtschaft wird erneuert. Schiffe müssen gebaut werden, die Xenon haben einen kleinen eigenen Wirtschaftskreislauf bekommen und die KI stellt sich allgemein etwas geschickter an.
Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich höher als in Vanilla, wenn der Spieler es unbedingt darauf anlegt.

4. (Kompatibilität mit andere Mod`s/Skripten und Erweiterungen)
Derzeit keine bekannt.

5. (Status ob Fertig oder Alpha,Beta u.s.w.)
Mod ist kurz vor der ersten Alpha Phase.

6. (Vorausetzung ab wann die/das Mod/Skipt greift (also ob erst bei neubegin oder ins laufende Spiel oder bei Missionsabschluß oder nach und nach.))
Das Spiel muss neu gestartet werden.

7. (Ist der Inhalt Signiert oder nicht )
Die Frage entfällt wohl.

8. (Empfehlungen zur/zum Mod/Skript)
Noch keine.

9. (benötigte Programme wie andere Mods/Skripte zur einwandfreier nutzung)
X3 TC Vanilla version 3.0 .

10. (Name des/der Modder und Link zu Mod/Skipten)
Modleiter: Glumski
Modteam, siehe Thread.
Link zur Mod: ETNO Chroniken

Ich hoffe das war alles wichtige unserer Mod. Es gibt aber noch genug Dinge, die wir erstmal geheim halten.


Gruß Flippi

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 3. Jan 11, 02:06

wenn du wirklich alle skripts und mods hier aufführen willst, wirst du nicht darum herum kommen dir das meiste selbst aufzulisten. viele scripter und modder sind nur noch selten hier im forum.

Stargamer77
Posts: 250
Joined: Tue, 4. May 10, 18:39
x3tc

Post by Stargamer77 » Sun, 9. Jan 11, 12:17

Es können auch andere Leute hier Ihre Mod- und Skripterfahrungen eintragen :!:

Klar richtet sich dieser Sammelaufruhf in erster linie an alle Skripter und Moder :idea: aber auch an alle anderen X3TC-Spieler die schon nicht mehr "Vanilla" spielen und so Ihre Erfahrungen mit Skript`s und Mod`s haben :roll:

Also Hier nochmal Mein Aufruhf an ALLE :

BITTE ALLE INFO´S ZU MOD`S UND SKRIPT´S HIER HER :!: :!: :!:
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P

Whiteblade
Posts: 206
Joined: Thu, 30. Aug 07, 21:11
x3tc

Post by Whiteblade » Sun, 9. Jan 11, 16:33

Lies doch bitte mal was urschleim da geschrieben hat.

Dir wird hier niemand die Arbeit abnehmen egal wie laut du schreist.

User avatar
Nedimar
Posts: 1077
Joined: Sun, 11. Oct 09, 20:15
x4

Post by Nedimar » Sun, 9. Jan 11, 16:59

Mal ganz vorsichtig gefragt, was ist der Vorteil von vielen, ungeordneten Modinformationen, in einem unübersichtlichen Topic, das zur Hälfte aus Bump-Posts des Erstellers besteht?

Wenn man in den Index für unsignierte Erweiterungen schaut findet man alle Mods nach Kategorien sortiert und in deren Threads findet man ausführliche Beschreibungen und Kommentare von Nutzern der jeweiligen Mod.

Wenn die Forensuche etwas ausgereifter währe, würde so ein Topic vielleicht noch einen Sinn haben, so jedoch ist das alles nur ein einziges Chaos.

Man schaue sich mal die Beschreibungen von New Worlds und der ETNO-Mod an! Alles was Chaber und Flippi geschrieben haben steht viel ausführlicher in den Modthreads!
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink

User avatar
Generalwest
Posts: 2764
Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
x4

Post by Generalwest » Mon, 10. Jan 11, 20:55

naja stimmt schon allerdings gibet ja auch EIS. Wieso das tot ist versteh ich auch nich, ach ja ist Arbeit. ^^

Aber da würde es einen Sinn machen und seh das mehr als Ergänzung für die Liste und die die meisten Frager eh nich anklicken.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”