Absturz Priesters Gnade - Lucikes Mod Collektion + Complex Cleaner

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Absturz Priesters Gnade - Lucikes Mod Collektion + Complex Cleaner

Post by Trion » Mon, 14. Mar 11, 15:18

Moin Moin.

Ich hab die beiden oben genannten Mods als Fake-Patches unter Version 3.1 installiert. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich Priesters Gnade zu betreten. Das ganze ist ein neuer Spielstand, bei dem ich in Herrons Nebel angefangen habe. Das Argonen Gebiet sowie die Boronen- und Teladigebiete in der Startregion (Königstal - Profitbrunnen) konnte ich problemlos aufdecken. Nun wollte ich mich dem Süden meines Universums zuwenden, und musste feststellen, das ich stets beim Anflug nach Priesters Gnade einen CtD habe. Kann das mit dem Paranid Kommunikationszentrum in diesem Sektor zusammenhängen? Oder sind die beiden Mods einfach nur nicht kompatibel (Ich bin ein ziemlich noobiger Mod-Nutzer, hab bis vor kurzem nur mit der Mod Kollektion gearbeitet).
An Skripten laufen nur Lucikes Skript Kollektion + Miniskripte, Mars und die Mod-Skripte.

Edit: über 50 Views, und keiner hat was zu sagen?

Vll kann mir ja jemand helfen,

Gruß Trion

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 15. Mar 11, 19:30

Sry für Doppelpost, aber hat denn keine eine Idee? Ich bin echt am Verzweifeln, hab voll Bock weiterzuspielen, aber mit den ständigen Abstürzen macht es keinen Spass. Bliebe noch die Möglichkeit auf einen der Mods zu Verzichten, aber das möchte ich eigentlich auch nicht, da ich später schon gerne Waffenstützpunkte bauen würde. Auch der Modulkomplex würde mir schon arg fehlen.

Gruß Trion

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 15. Mar 11, 19:32

Hast du denn einfach mal ausprobiert, ob du nach der Deinstallation einer der beiden Mods bzw. Modpakete den Sektor Priesters Gnade wieder betreten kannst?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 15. Mar 11, 20:03

hmm, ich hab jetzt mal den Complex Cleaner nach bestem Wissen und Gewissen deinstalliert (Mod-Dateien gelöscht, Script- und T-Dateien ebenfalls). Leider keine Änderung...
Naja, der Spielstand ist noch nicht so alt, ich werd dann wohl nochmal neu installieren müssen (morgen nach der Frühschicht) oder so. Vll klappt's ja dann, ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank und Gruß, Trion

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 15. Mar 11, 23:22


Du könntest ja mal deinen Spielstand zur Verfügung stellen.

Gruß
Lucike
Image

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 16. Mar 11, 01:46

@Trion
Das kann auch im Vanillaspiel passieren.Hatte das gleiche mal in Ceos Geist.
Da du ja eh Mod spielst würde ich folgendes probieren.
Installiere dir mal das Cheatpaket und zerstöre nach und nach eine Station
nach der anderen im betroffenen Sektor.Versuche zwischendurch immer
mal den Sektor zu betreten.Mit irgendeinem Objekt scheint da was nicht in
Ordnung zu sein.(Kann auch ein Schiff sein)
Um die Veränderung so gering wie möglich zu halten benutze das Ausschliessungsprinzip bzw. benutze Ockhams Rasiermesser.Also schau
dir den Sektor OOS genau an und eliminiere erstmal das Naheliegenste
und probier dann ob es klappt.
Die KI baut die Stationen ja sowieso wieder auf.

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Wed, 16. Mar 11, 18:47

Lucike wrote:
Du könntest ja mal deinen Spielstand zur Verfügung stellen.

Gruß
Lucike
Darf ich dir den direkt mailen? Ich hab keinen Webspace, und kenn mich auch mit den Free-Hostern (oder wie man die nennt) nicht wirklich aus. Wäre echt super!

Gruß Trion

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Mar 11, 19:22

Trion wrote:Darf ich dir den direkt mailen?
Klar.

xscripts@lucike.info

Gruß
Lucike
Image

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Wed, 16. Mar 11, 20:06

So, Mail ist unterwegs

Gruß Trion

Edit: So, nach 3 Thunderbird-Abstürzen, weil der tolle Hotmail-Server wegen Zeitüberschreitung abgeschmiert ist, ist die Mail jetzt über t-online raus.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 16. Mar 11, 22:52


Spielstand ist angekommen. Der Sektor Priesters Gnade lädt einwandfrei. Ich habe mal in Priesters Gnade gespeichert. Vielleicht hilft dir das weiter. Der öffentliche Link ist hoffentlich in Ordnung.

http://www.lucike.info/x3_terran_conflict/work/X13.zip

Gruß
Lucike
Image

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Thu, 17. Mar 11, 10:48

Okay, ich danke dir. Mein Spiel stürzt jetzt zwar schon beim Laden des Spielstandes ab, aber so weiß ich wenigstens das der Spielstand selbst in Ordnung ist und eine Neuinstallation helfen könnte. Ich werde denn gleich mal neu Installieren.

Gruß Trion

Edit: Nach der Neuinstallation scheint es zu funktionieren :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”