X-Tended -Terran Conflict V2.0 (25.12.2012)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Swen Köhler
Posts: 20
Joined: Thu, 16. Sep 04, 19:52
x3tc

Post by Swen Köhler » Sun, 31. Jul 11, 19:18

dank euch für die Information , jetzt habe ich aber noch ein prob. bei mir flackert im all die Markierungen der Raumstationen und Raumschiffe

Swen Köhler
Posts: 20
Joined: Thu, 16. Sep 04, 19:52
x3tc

Post by Swen Köhler » Sun, 31. Jul 11, 20:07

ich habe noch ein prob. mir werden die raumschiffe nicht mehr richtig angezeigt und ich kann nicht mehr uaf stationen mit dem landecomputer landen und es gibt auch keine sprachausgabe mehr! muss ich das ganze neu instalieren

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Sun, 31. Jul 11, 21:46

gibt es eigl irgendwo den "heavy mass driver" und wenn ja bei welcher rasse ?
same shit, different day

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 1. Aug 11, 02:12

Theoretisch bei Split, aber sie wurden vorerst nicht verfügbar gemacht im Spiel (warum kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen), warscheinlich weil sie zu stark wären (GKS schreddern oder Ausrüstung brutzeln wäre dann viel zu leicht)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Mon, 1. Aug 11, 17:50

schade :(
is natürlich wirklich ne verdammt starke waffe mit 261 schaden und 160 schuss/ min mit ner reichweite von 2 km

ich finde aber dass diese waffe wenigstens für m7 aufwärts zu verfügung stehen sollte als alternative zu flakgeschützen

nja, wer weiß, vll kommt das noch
same shit, different day

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Mon, 1. Aug 11, 20:15

Ich habe jetzt auch mal mit diesem Mod begonnen, da ich nicht mehr an eine deutsche Übersetzung glaube.

Nun zwei Fragen:

Als Händler finde ich es unheimlich schwer, den Ruf bei den Terranern zu steigern. Ich handel und erledige viele Handelsaufträge in den äußeren Sektoren, aber i.d.R. steigere ich damit Ruf bei den Aldrin (hießen die jetzt so?).
Falls ich doch mal einen Auftrag der Terraner erwische, steigt der Ruf aber nur im Mikromillimeterbereich. Jedenfalls nicht zu vergleichen mit der enormen Rufsteigerung der anderen Völker. Mache ich da was falsch? Was machen die Aldrin überhaupt in den Terranersektoren? Die können ruhig ihre eigenen besiedeln .. (jaja, ich weiß .. ab V2.0 :) )

Meine zweite Frage bezieht sich auf die abnormal teuren TS (40mio). Wieso sind die so teuer und worin liegen ihre Vorteile?
Die 2GJ-TS für ca 3mio find ich hingegen viel zu günstig. :)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 1. Aug 11, 21:39

Meine zweite Frage bezieht sich auf die abnormal teuren TS (40mio).
Du meinst sicherlich die TP? (TP+ lautet unsere "offizielle" bezeichung dafür)
Diese sind Luxus Yachten. Schnell, bewaffnet und bis zu 10 Marines transportierbar & enterbereit. Bisher haben die aber nur das Modell der Hyperion, das wird sich in 2.0 ändern.

Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde sie könnten sogar noch teurer sein :P
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Tue, 2. Aug 11, 14:13

Schnell und bewaffnet? Da gibt es günstigere Alternativen .. :D
Da ich ohnehin nicht entern werde, sind für mich auch die 10 Mariens-Plätze nebensächlich. Wenn dies der einzige Vorteil dieses Schiffes ist, werde ich es mir im späteren Spielverlauf wohl nur zum "protzen" kaufen. :)

wultna
Posts: 203
Joined: Sun, 9. Aug 09, 18:03
x3tc

Post by wultna » Wed, 3. Aug 11, 19:15

kann es sein dass der mod quasi tot ist?

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Thu, 4. Aug 11, 11:16

und wie kommst du jetzt dadrauf? :roll:
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Aryleia
Posts: 18
Joined: Fri, 15. Oct 10, 12:26

Post by Aryleia » Thu, 4. Aug 11, 13:23

Also was mir aufgefallen ist, dass offenbar die Ablehnung von einer Rasse durch eine andere festgezimmert ist... also die Terraner mögen keine Argonenund die Split keine Boronen. Da kann man noch so viele Aufträge erledigen.

Was ich noch fragen wollte, bevor ich mir einen Tech-Komplex für ein hundert Mio hinklotze. Ist es in Xtended auch so , dass bestimmte Endprodukte dann einfach immer gekauft werden, ohne dass man seine Frachter losschicken muß... IN X3TC kann man ja 20 Chipfabriken betreiben und die fremden Frachter fliegen Schlange, um sie einem abkaufen zu dürfen.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Thu, 4. Aug 11, 21:07

Die Terraner mögen keine Argonen? Ich dachte die wären so feste miteinander? Aber nun wunderts mich auch nicht, wieso ich bei den Terranern einfach nicht vorran komme und ständig zurück falle. Ich handel mich momentan nämlich durchs Argonengebiet. :)

Mal ne andere Frage: Mittlerweile bin ich bei Tag 2 angelangt. Ich fliege momentan mit meiner fliegenden Festung, der Schwalbe, durchs All und erkunde die Sektoren. Was mir aufgefallen ist, dass am Anfang ziemlich oft Invasionen von feindlichen Gruppierungen zu sehen waren. Seit langem sehe ich davon allerdings nichts mehr.
Meine Schwalbe musste noch nicht einmal zeigen, ob sie ihr "günstiges" Geld wert ist. Wieso flachen die Invasionen denn ab? Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard". Ist das bei euch auch so?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 4. Aug 11, 21:38

Ruhe vor dem Sturm :roll: .... *meistens* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Aydan
Posts: 238
Joined: Sat, 8. Sep 07, 20:56

Post by Aydan » Fri, 5. Aug 11, 17:03

Wenn du auf Hard spielst, lohnt sich ein Blick in die Schwierigkeitseinstellungen. In höheren Schwierigkeitsgraden sinkt die Reputation, die man sich erarbeitet hat konstant ab. Der Unterpunkt ist "Fading Fame". Lässt man eine Fraktion zu lange links liegen, sinkt der Ruf dort, was man mit Fading Fame ämdern kann. Soll er nicht absinken, muss er dort auf 0 gestellt werden.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Fri, 5. Aug 11, 18:54

Das hab ich schon gemacht. Bei den ganzen Einstellungen muss man das Handbuch sowieso zu Rate ziehen. :)

Ist nur blöd. Eigentlich mag ich die Terraner genauso gut wie die Argonen. Aber dann werd ich den Terranern wohl oder übel den Rücken kehren, da mich der Leviathan optisch einfach mehr anspricht, als die Valhalla.

Dann werde ich vorerst weiterhin als friedlicher Händler dass Universum erkunden und hoffen, dass ich irgendwann mal in einen Hinterhalt gerate. Bis dahin werde ich einen schönen Sektor nach dem anderen genießen. :)

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Fri, 5. Aug 11, 22:45

Aryleia wrote:Also was mir aufgefallen ist, dass offenbar die Ablehnung von einer Rasse durch eine andere festgezimmert ist... also die Terraner mögen keine Argonenund die Split keine Boronen. Da kann man noch so viele Aufträge erledigen.
Der Spieler hat, egal welchen Start er gewählt hat, immer die gleiche Rasse... nämlich Rasse "Spieler". Der Start legt nur fest wie die Beziehungen zu den Völkern am Anfang sind. Die Aufträge geben weniger Bonus als in X3TC vanilla, deswegen braucht man schon mehr als nur 3 um auf höchsten Rang zu kommen.

Chipfabrik-> ausprobieren. Ich denke aber ja. Man kann ja auch erstmal 2 Fabriken bauen und sie normal versorgen und schaun... Muss ja nicht gleich ein Selbstversorger sein.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Aryleia
Posts: 18
Joined: Fri, 15. Oct 10, 12:26

Post by Aryleia » Sat, 6. Aug 11, 19:10

Killjaeden wrote:
Aryleia wrote:Also was mir aufgefallen ist, dass offenbar die Ablehnung von einer Rasse durch eine andere festgezimmert ist... also die Terraner mögen keine Argonenund die Split keine Boronen. Da kann man noch so viele Aufträge erledigen.
Der Spieler hat, egal welchen Start er gewählt hat, immer die gleiche Rasse... nämlich Rasse "Spieler". Der Start legt nur fest wie die Beziehungen zu den Völkern am Anfang sind. Die Aufträge geben weniger Bonus als in X3TC vanilla, deswegen braucht man schon mehr als nur 3 um auf höchsten Rang zu kommen.

Chipfabrik-> ausprobieren. Ich denke aber ja. Man kann ja auch erstmal 2 Fabriken bauen und sie normal versorgen und schaun... Muss ja nicht gleich ein Selbstversorger sein.
Also dann klemmt vielleicht etwas. :-)

Ich bin Borone, habe bei sämtlichen Völkern den höchsten Rang, nur bei den Split gelte ich als "Feind aller Split "mit 1%. Ich habe sicher 8 Aufträge von Split in fremdem Territorium angenommen, aber meine Reputation hat sich nicht um einen einzigen Prozentpunkt verbessert.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem argonischen Startszenario. Hier haben mich die Terraner nicht gemocht und ich konnte in ihren Sektoren nirgends andocken. Hinzu kam das alte Problem aus X3TC, dass Terraner nicht in Commonwealth-Stationen anzutreffen sind und Aufträge vergeben. Also wenn der Ruf bei den Terranern mal kaputt ist, bleibt er kaputt

Das sollte man vielleicht für Xtended 2.0 ändern, das auch Terraner im Commonweallth leben.

Gruß


:)

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 7. Aug 11, 09:23

Gibts in dem Mod auch herrenlose Schiffe? Ich lese des öfteren in den News, dass irgendjemand irgendwo in näherer Umgebung ein herrenloses Schiff gesehen hat. Trotz aufwendiger Suche habe ich bisher aber nie eines gefunden ... :(

Wie kaputt ist eigentlich die Wirtschaft? Das Uni hat sich mittlerweile schon ein ganzes Stückchen ausgedehnt. Platz zum handeln ist genug. Dennoch gibt es von einigen Waren so gut wie nix und andere Waren laufen überall voll. Ich kann im Grunde genommen seit Anfang an nur mit EZs handeln. Alles andere gibt es eben nicht oder wenn es was gibt, werd ich es nirgends los (insbesondere Nahrungsmittel).

User avatar
Schlangeauge
Posts: 178
Joined: Wed, 4. Jul 07, 21:19

Post by Schlangeauge » Sun, 7. Aug 11, 13:20

.
.
mal ne kurze schnell Frage :-) Ist die Version 3.1 eigl mit dem Xtended Mod kompatibel ?
.
.
mfg
schlangeauge
same shit, different day

Aryleia
Posts: 18
Joined: Fri, 15. Oct 10, 12:26

Post by Aryleia » Sun, 7. Aug 11, 15:49

Nicholas Jones:

Es scheint in 1.2 noch einige Produktionsabläufe zu geben, bei den die Rohprodukte dauerhaft überreichlich vorhanden sind. Aber außer Energiezellen lassen sich durchaus jede Menge anderer Handelschancen entdecken. Z.B mit Bogas hatte ich immer schöne Gewinnspannen.

@ Schlangenauge 3.1. ist nicht nur kompatibel, sondern unbedingte Voraussetzung für das Funktionieren von Xtended 1.2
:)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”