[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 2. Jul 13, 21:25

Nabend,

also meine Jäger haben keinen Sprungantrieb, ginge auch gar nicht weil bei dieser bei mir XL Klasse besitzt, aber ich hatte bislang noch keine Schwierigkeiten.

Aber wenn Du willst das deine Jäger mit deinem Träger springen dann schau dir mal das Script von SpaceTycoon an.. Navigationssoftware ST1 ... soviel ich weis springen dann alle Schiffe mit entsprechender Ausrüstung gemeinsam sofern sie einem Befehl habe z.B. beschütze, folge usw.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Dugo
Posts: 211
Joined: Fri, 5. Mar 04, 21:32
x4

Post by Dugo » Wed, 3. Jul 13, 12:01

Aus irgendeinem Grund geht bei diesem Beitrag die "Replay"-Funktion nicht. Aber Quote ging, also dann eben so.

Ich habe mal wieder X3 gestartet und nun auch endlich AP probiert. Natürlich kann/will ich auf CODEA nicht verzichten. Früher habe ich gerne Novas als M3 eingesetzt, aber im Moment sind bei mir die ersten Notos Frachter von den OTAS als SRD unterwegs und ich finde die Dinger echt gut. Hat jemand die Teile schon auf einem CODEA-Träger eingesetzt?
Und dann will ich noch eine Bomberstaffel aufstellen und da gibt es bei der OTAS nun auch einen mit großem Frachtraum und 3x200 MJ-Schilden ... nutzt die auch schon jemand?

Ich würde auch am liebsten diesen Amun Prototypen als M3 einsetzen, aber die Bauzeiten sind schon recht lang, vielleicht baue ich damit eine kleine Staffel auf. Leider kann man die Blaupause nicht auf andere Schiffswerften übertragen und vom HQ gibt es ja auch nur ein Stück ;-)

mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Korvetten, Fregatten, Raketen?

Post by mutetella » Mon, 8. Jul 13, 10:29

Hallo,

ich bin mal wieder etwas ratlos, sind einfach viel zu viele Möglichkeiten... :roll:

Ich benutze eine Panther als Träger mit 2 Begleitträgern und einer Bomberstaffel. Jetzt möchte ich noch zusätzlich Korvetten bzw. Fregatten beschaffen, da allein die Jäger bei großen Gegnern a bisl schwach sind.
Ich versteh' aber den Unterschied zwischen Korvetten und Fregatten noch nicht so wirklich. Laut Beschreibung sind beide im 8km Radius zur Verteidigung des Trägers da und setzen dabei Raketen gegen GKS ein.

Machen nun eher Korvetten oder Fregatten Sinn?
Wieviele davon setzt ihr ein?
Und mit welchen Waffen und/oder Raketen soll ich diese ausstatten?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

mutetella

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 8. Jul 13, 11:20

schw. Zentaur sowie Tiger eignen sich gut für Flotten Aktionen, ein paar zusätzliche Panther mit Jägern wären auch nützlich.
Sowohl der schw Zentaur als auch der Tiger bieten viel Feuerkraft und Schilde bei geringer Größe, ich würde sie einfach mal mischen.
Viele Taifun, dazu Donnerschlag und Gewittersturm.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

mutetella
Posts: 111
Joined: Sat, 27. Jun 09, 16:20
x4

Post by mutetella » Mon, 8. Jul 13, 15:36

Ok, mir ist allerdings noch nicht klar, wo der Unterschied im Kampf liegt. Wenn ich also 1 oder 2 schw. Zentaur als Korvetten und 1 Tiger als Fregatte einsetze: Was ich bisher gelesen habe, greifen sowohl Korvetten wie auch Fregatten hauptsächlich Großkampfschiffe an. Wo liegt also der eigentliche Unterschied zwischen beiden?

mutetella

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Mon, 8. Jul 13, 17:09

Korvetten sind nicht so stark wie Fregatten, und sind kleiner. das ist der Unterschied...
Dafür sind die aber auch wendiger, d.h. sie müssen keine unglaublichen Pirouetten drehen -> Kollissionsgefahr sinkt.
Einsetzen würde ich beide eigentlich nicht. Höchstens manuell zur Unterstützung. Lieber einen Zerstörer nehmen, den muss man nicht so oft ersetzen.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 8. Jul 13, 22:36

Ein M2 macht schon einiges her nur ist es auch wieder größer, IS in KI-Hand zählt Hauptsächlich Schild/Trefferfläche, der Hauptgrund für ein M2 ist, dass es seine Waffen auch voll ausnutzen kann, kleine M2 lohnen übrigens mehr als große, also Python Boreas oder Tyr, imho ist eine Tiger aber auch mehr als klein genug um ein M2 zu überleben.

Aber die Jäger werden aber in vanilla X eh mit allem fertig.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sat, 13. Jul 13, 18:52

Moin Forum,

ich hab n kleines Problem mit CODEA. ich habe mir einen schönen kleinen Kampfverband zusammengestellt (1+Taipan, 2x Elephant und 7xSchwerer Drache sowie 2xTiger)

Ich habe mir letztens noch einen Raptor als zusätzliches M1 zugelegt, es wird auch von Codea als Träger erkannt und in die Gruppen aufgenommen ect.

Das Problem sind nun die Jäger für eben diesen Träger. Auf meiner Taipan kann ich sie ohne Probleme mit Piloten bestücken und zuordnen, aber nicht auf der Raptor, dort findet er die nicht und schickt mich wieder n das aktionsmenü zur Personalverwaltung.

Ist ein wenig ärgerlich bei 56 M3 die nun nutzlos rumstehen und Schwierigkeitsgrad x-treme von XTC.

Softwaretechnisch sieht es bei mir so aus :

X3TC auf aktuelem Patsch
X-Tended 2.0
MARS
CODEA
Raketenabwehr Miskito

Das wars. Jemand ne Idee ?

Ansonsten bin ich mit CODEA vollstens zufrieden :thumb_up:

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Jul 13, 19:27

vermutlich fehlt dem Träger irgendwas an software, oder ein passender "Kapitän", sprich Ki-NPC, schau mal die Anleitung nach.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sat, 13. Jul 13, 19:38

Der Träger hat nen Poloten mit dem Ranp Kapitän und die Software/Erweiterungen sind auch alle drauf, habe das bereits abgeglichen, deswegen bin ich ja so verwundert........

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 13. Jul 13, 19:44

vieleicht zuviel Software an board? bzw bei den Jägern?
sinza, Boosterweiterung und... glaub Navisoftware? dürfen nicht zusammen instaliert sein (irgendwelche 3 waren es) sonnst akzeptiert Codea die Schiffe nicht da die dann als "Spielerschiff" deklariert sind
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sat, 13. Jul 13, 19:49

Du sprichst von der Digitalen Sichtverbesserung, nein die ist auch nicht installiert, wie gesagt, auf meiner Taipan kann ich die Jäger besetzen, nur auf der Raptor und den Elephant TL`s geht es nicht.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 14. Jul 13, 06:40

Haben deine Jäger bereits Piloten und bist Du irgendwo angedockt? Oder besitzen die Jäger evlt. noch eine andere Zuordnung (Heimatbasis)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sun, 14. Jul 13, 18:08

Piloten:
-Nein, dadran scheiterts ja eben, ich kann sie nicht in die Jäger setzen

Angedockt:
-Nein ich mache das eigentlich immer von meiner Taipan aus, oder meinst du an einer Basis ? Auch an Board des Trägers kann ich die Piloten nicht reinsetzen.

Heimatbasis:
-Weis ich ehrlichgesagt grade nicht, dass kann ich dir Sagen wenn ich den Virus von meinem Rechner runter habe (bzw. die Viren, derzeit sind es über 600 ô.0 )

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jul 13, 19:23

600? das nenn ich mal ne Xenoninvasion... :o
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sun, 14. Jul 13, 19:31

*791 mitlerweile..........

Jetzt wisst ihr auch warum ich so scharf auf CODEA bin, welcher M2 Verband soll das noch packen :P

Naja, ich meld mich wenn ich wieder Zugriff habe, das sch**** ist hartnäckig......

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 14. Jul 13, 19:45

Also ich fasse mal zusammen Du willst Personal einstellen hab ich das Richtig verstanden dann zitiere ich mal das hier:
CODEA Anleitung wrote:Um neue Piloten auf den Träger zu rekrutieren, muss man an einem militärischen Außenposten angedockt sein. Erst dann bekommt man das schwarze Brett der Station zu sehen, wo freie Piloten ersichtlich sind. Auch kann man hier einen Großauftrag zur Rekrutierung erteilen.
Falls nicht - sorry :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Sun, 14. Jul 13, 19:56

Leider nicht, das Personal ist bereits auf dem Träger, ich kann es aber nicht in die auf ihm gedockten Jäger transferieren.

PS: Virenscan hat soeben die 800 geknackt

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jul 13, 20:56

format C:
killt jeden Xenon aufm System :D
In welchen Sektoren hast du dich denn rumgetrieben das du so ein Xenontreffen hast??? (Dein Virenprog hat da wohl auch komplett versagt...)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

3eepoint
Posts: 10
Joined: Sat, 13. Jul 13, 18:37

Post by 3eepoint » Mon, 15. Jul 13, 23:39

Dazu sag ich nichts ohne meinen Anwalt ;)

So, die Xenon sind zurückgeschlagen ! Ein M2+ des Typs Linux live CD mit Kasperkserweiterung hat den anstehenden 1599 (!?) Xenon den Gar aus gemacht 8)

So, nun BTT:

-Jäger haben keine Heimatbasen zugewiesen

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”