[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 15. Oct 10, 19:36


Ich kriege euch ... so oder so ... :D

Gruß
Lucike
Image

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Sat, 16. Oct 10, 23:35

Ich hatte ein nettes Phänomen: Wie schon berichtet habe ich den Albatros geentert. Nachdem so ein defektes Schiff nicht so viel nutzt, habe ich es zur Reparatur gesandt und mit Schilden und Ausrüstung versorgt. Auf einmal beobachte ich, dass mein Albatros auf dem Weg zu einer anderen Schiffswerft ist und dann nach Brennans Triumph springt - mit Ziel in die Sektormitte. Na da habe ich schnell einen neuen Auftrag erteilt. Kurze Zeit später wiederholt sich das Spiel.

Ich vermute, dass das Script die Übernahme noch nicht erkennt und damit das Schiff auch nicht als "nicht mehr nutzbar" betrachtet.

Beim nächsten Mal prüfe ich, ob der Albatros auch ohne Sprungantrieb springen kann ;-)

BTW: Die Tortuga versuchen es immer nur in Brennans Triumph, oder? Ich habe gleich am Anfang alle Tortuga Stationen vernichtet und den Sektor mit zahlreichen Dickschiffen abgesichert. In verschiedenen Piratensektoren entstehen immer wieder einmal Traumfabriken, aber den Marodeur möchten die Kerle nur in BT aufbauen. Praktisch, denn da kommen sie nicht mehr rein. Ich frage mich immer wieder, woher bekommen die so viele Credits, um immer wieder alles aufbauen zu können, nachdem ich ihnen alles geplättet habe :twisted: Netterweise lernen sie auch nicht daraus und senden ihre Flotte gegen meine HQ und meine Wirtschaft. :roll:

Zum Thema entern des Albatros: Ist es möglich, den Entervorgang per Script zu erkennen? Wenn ja, wäre ein Fluchtversuch - Sprung in einen anderen Sektor - oder die Selbstzerstörung ein Weg, dem Spieler die Station nicht verfügbar zu machen. Und, wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb: Bevor ich in einem Sektor Stationen aufbaue, "bereinige" ich ihn von jeglichen Feinden und sichere ihn ab. Zumindest erhält mein TS mit einer derart wertvollen Fracht einen schlagkräftigen Geleitschutz.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 17. Oct 10, 00:54

semike wrote:Auf einmal beobachte ich, dass mein Albatros auf dem Weg zu einer anderen Schiffswerft ist und dann nach Brennans Triumph springt - mit Ziel in die Sektormitte. Na da habe ich schnell einen neuen Auftrag erteilt. Kurze Zeit später wiederholt sich das Spiel.

Ich vermute, dass das Script die Übernahme noch nicht erkennt und damit das Schiff auch nicht als "nicht mehr nutzbar" betrachtet.
Ich hab schon länger keinen Tortuga TL mehr geentert, aber früher konnte man die problemlos behalten. Vielleicht hat Lucike während einem der letzten updates was dran gedreht oder es hat da irgendwas gehangen. Hast du's mal öfter mit dem entern versucht ob es immer so ist?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Oct 10, 00:57


Tortuga will sich den TL zurück holen. Da muss ich noch mal ran. Ich würde vorerst den TL verkaufen oder zerstören.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sun, 17. Oct 10, 10:47

Mal so nebenbei, die Tortuga Händler verwenden ja ganz schöne und auch seltene Frachter. Ich hatte gestern das Vergnügen an einen erweiterten Merkur zu kommen. Der flog mir in Split Feuer über den Weg, ich hab ihm eine kurze Salve verpasst und schon stieg er aus. :wink:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 17. Oct 10, 11:20


*Psssst* Kann vorkommen. ;)

Gruß
Lucike
Image

skylinedr
Posts: 1008
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:09
x4

Post by skylinedr » Fri, 22. Oct 10, 12:25

Huhu, ich habe eine kleine Anfrage.

In meinem Uni sind die Sektoren größer, vermutlich spawnen deshalb die Felsbrocken der Piribasen direkt in der Sektormitte, oder etwas seitlich versetzt und blockieren teilweise Sprungtore. Im Vanilla-Uni würde das wahrscheinlich nicht passieren, weil die Teile nicht reinpassen denke ich.

Wäre es möglich, die riesigen Brocken etwas oberhalb oder unterhalb der Ekliptik zu platzieren? Oder alternativ kleinere Felsen dafür zu verwenden?
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Tortuga etc pp

Post by Saheike » Sat, 23. Oct 10, 12:45

hmm, bei mir fragt der Mod immer nach der Befehlsbibliothek 3502, die habe ich aber installiert. Hat das noch jemand beobachtet? Mal sehen, woran es liegt.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 23. Oct 10, 13:35

Erstelle doch mal ein Log irgendeines von Lucikes Händlern. Im Log wird die aktuell installierte Befehlsbibliothek angezeigt, so kannst du kurz überprüfen ob sie wirklich richtig installiert ist.

Denn normal weist so eine Meldung auf eine fehlende oder veraltete Lib. hin.

Saheike
Posts: 687
Joined: Mon, 30. Aug 04, 02:29
x4

Tortuga etc pp

Post by Saheike » Sat, 23. Oct 10, 17:10

Jetzt geht alles richtig, danke für die Hilfe.
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 25. Oct 10, 13:30

Ich habe es mir mittlerweile mit den Piraten in und um Brennan's Triumph ganz schön verscherzt.
Ich springe regelmäßig mit ein paar GKS in ihre Mitte, zerstöre Schiffe und Stationen und sammle alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Mittlerweile gehen mir die Piraten aber ordentlich auf die Nerven, greifen die doch tatsächlich meine Stationen an. Eine Siliziummine haben sie schon in einem meiner Komplexe zerlegt, so dass dieser Komplex nun unter chronischem Sili-Mangel leidet.

Also, wie bekomme ich die wieder freundlich gesinnt? Das globale Kommando auf 'freundlich' zu stellen, bringt natürlich nix.
Is it a PC or a Mac? - Yes.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 25. Oct 10, 16:18

Harte Methode? -> Gameneustart :D

weiche Methode...
lass se machen, in ruhe und hoffe das se bei dir kaufen kommen und so langsam dein Rang wieder steigt

"Ich bin sauer-und hab zuviel Credits-Methode" -> bombadiere die Pirisektoren mit Schiffen zu

Alternativmethode -> deaktiviere tortuga im AI-Menue.. und hoff das beste
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

EarthZone
Posts: 962
Joined: Thu, 23. Aug 07, 15:26
x3tc

Post by EarthZone » Mon, 25. Oct 10, 17:26

Tortuga jetzt zu deaktivieren wäre in meinen Augen cheaten.
Ich deaktiviere ja auch nicht meinen Nachbar, nur weil er mir auf die Nüsse geht (nur als Beispiel).

Kohle hab ich auch nicht viel, hab erst neulich meinen Panther gegen diese Aasgeier verloren, und nach Dead-is-Dead Manier auch nicht neu geladen. *Schulter klopf*.

Frage: Wenn ich sie nicht mehr weiter angreife und nach und nach deren Stationen versuche zu hacken, werde ich jemals in das Privileg kommen mit den Piraten handeln zu können?
Is it a PC or a Mac? - Yes.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 25. Oct 10, 17:37

EarthZone wrote: Frage: Wenn ich sie nicht mehr weiter angreife und nach und nach deren Stationen versuche zu hacken, werde ich jemals in das Privileg kommen mit den Piraten handeln zu können?
Tortuga Stationen zu hacken bringt nichts, die wechseln kurz danach wieder auf feindlich. Ich hatte das mal mit ihrer Werft in BT gemacht und konnte dann sogar Schiffe dort kaufen, so für vielleicht knapp 2-3 Minuten. Nur hab ich die gekauften Jäger nicht aus dem Sektor bekommen. :D

Bist du dir sicher daß es Tortugas waren die deinen Komplex angriffen? Soweit ist das Script nämlich afaik noch nicht. Bei mir siedeln sich aber auch sehr viele herkömmliche Piris rund um BT an da sie sich da relativ ungestört vom Völkermilitär bewegen können.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 28. Oct 10, 11:00

Moin,

sacht mal, sollten die "Ampel Zivilschiffe" nicht weniger werden?

Ich habe gestern in Elenas Glück laufend Piraten Zivilschiffe gehabt die andauernd zwischen neutral und Rot umgeschaltet haben.

CU Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 29. Oct 10, 17:44

Old Man II wrote:sacht mal, sollten die "Ampel Zivilschiffe" nicht weniger werden?
Ich habe die maximal mögliche Anzahl verringert, aber keine Zivilschiffe direkt entfernt. Kommt mit der Zeit.

Gruß
Lucike
Image

OneNight
Posts: 4
Joined: Sun, 8. Feb 04, 00:39
x3

Post by OneNight » Sat, 6. Nov 10, 16:01

Hi Lucike,

ich würde gerne den Startsektor der Tortuga ändern, doch die von Dir beschriebene Sprachdatei 8019-L044.xml (ID 8019) 8019-L049.xml (ID 8019)
gib´s bei mir nicht bzw nur als pck. Problem ist, in Brennans Triumph steht ein Paraniden Rheim-Werk das unzerstörbar ist.
Alle Trotugas GKS prügeln nun darauf ein. Der Arm von Pontifex Maximus Paranidia scheint woh recht lang
geworden zusein ;-)

Hast Du ein Tipp für mich?

Gruß

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 6. Nov 10, 16:52

OneNight wrote:ich würde gerne den Startsektor der Tortuga ändern, doch die von Dir beschriebene Sprachdatei 8019-L044.xml (ID 8019) 8019-L049.xml (ID 8019)
gib´s bei mir nicht bzw nur als pck.
Die PCK-Dateien kann man z.B. mit 7zip oder WinZip entpacken. Bevor du aber den Heimatsektor änderst, solltest du Tortuga deinstallieren. Nutze dazu das Deinstall-Skript.

ODER ...
OneNight wrote:Problem ist, in Brennans Triumph steht ein Paraniden Rheim-Werk das unzerstörbar ist.
Alle Trotugas GKS prügeln nun darauf ein. Der Arm von Pontifex Maximus Paranidia scheint woh recht lang
geworden zusein ;-)

Hast Du ein Tipp für mich?
Wie kommt die unzerstörbare Station da hin? Mir ist im Moment kein Story-Element bekannt, welches eine unzerstörbare Station in BT erstellt.

Man kann eine solche Station natürlich einfach entfernen. Sollte aber zu keiner Story gehören.

Gruß
Lucike
Image

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Sat, 6. Nov 10, 17:34

Hi Lucike


Mal ne frage, bis wann wird es das nächste update geben ? *fg*. Grund dafür ist, das ich in meinem aktuellen spielen, drauf gepfiffen hab, und den Tortuga mächtig auf die Zehn gestiegen bin, was im klartetxt heißt, das sie durch mich, an die 10 M!, 6 M2 und noch einige M7 Verloren haben. Nun würd ich eben gerne wissen, bis wann ich mit der völligen Vernichtung und dem Tode rechnen muss xD. Es seih noch bemerkt das einige diese Schiffe inzwischen in MEINEM Besitz sind ^^....

HrHrHr

OneNight
Posts: 4
Joined: Sun, 8. Feb 04, 00:39
x3

Post by OneNight » Sat, 6. Nov 10, 17:51

Hey Danke,

wieso das ist kann ich nicht sagen. Schilde gehen runter, Hülle bis 93%, das wars. Die Station ist jedoch seit dem Start da, nicht weit vom Süd-Tor.
Nur ein Plot benutzt Brennas Triumph "Schatzsuche" und das ist schon lange erledigt. Ein Rätzel also.

Gruß

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”