SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

SSG/PE V0.3.7e -33 neue Schiffe /MWM,TBM(24.07.05)

Post by Barron » Wed, 20. Jul 05, 03:31

SSG/PE ... Deadly's Schiffs, Stationen und Galaxie Mod 'Personal Edition'

-> english version Link



Dieser Mod ist eine Compilation aus meinem SSG mod (w/Mauzi!), mit großen Auszügen as dem Massive War Mod (V1.8 ) und The Big Mod (TBM) V0.16b. Ich habe einige Völkerschiffe gegen meine ausgetauscht, genauso wie ich eine Anzahl an Scripten includiert habe um das Spiel etwas interessanter zu gestalten.


=================================================
SPEZIELLER DANK DEM SSG/PE TEST TEAM

Ein Dankeschön , in keiner besonderen Reihenfolge , an Vayde, Szun, Kadass,Aketzali, Barron und Jonus für ihre Hilfe wärend der Testphase!
Eine Combination von Mods die über ein Jahr alt sind zusammen mit ein paar der "letzten und besten" Scripte der zur Zeit aktiven Scripter in
der X2 Community, machten dies zu einer komplexen Aufgabe.
Ohne die Bemühungen der SSG/PE Tester, würde dieser Mod nicht existieren. Besten Dank dem Team.
=================================================

Kleine Bemerkung zu den neuen Fabriken in X2...

Die neuen Waffen und Raketenfabriken können, wenn sie vom Spieler gekauft und platziert werden, durch eine Limitierung in X² keine Recourcen
produzieren. Hoffentlich kann die Nächste Version von CheckerTwo's
'OBJ patch utility' diesen Fehler beheben. Als 'Umgehung' habe ich ein Initialisierungsscript geschrieben. Das Komando 1220, im Schiffskommandomenü schafft dem Abhilfe.
Es kostet nichts da man ja schon die Fabrik bezahlt hat.


:arrow: Screenshots der neuen Schiffe!

->Auf mehrere Anfragen hin habe ich meine 'persönliche' Spielumgebung in den SSG/PE Mod gepackt. Diese schließt folgende Scripte und teile anderer Mods ein:


- 2-Way Money Transfer (Ich verwende das anstelle einer ähnlichen '1-way' Funktion im SMS .. es handelt sich hierbei um einen Stationsbefehl der Geld hinzufügt oder entfernt um ein vom Spieler vorgegebenes Level zu halten) - unbekannter russischer Autor.
- ihr könnt (und solltet) mind 5 Elemente des offiziellen Bonuspacks installieren (Trade Commands MK3, Basic Patrol, BPH, SDS, und Waremanager). Ihr müsst sie selbst installieren da sie nicht im Mod implementiert sein dürfen.
- AS Turret Guard (Geschützturmpersonal funktioniert nicht mit Mauzi!'s Mod).
- AS Buy Rare Goods (sende einfach ein Schiff los um etwas zu kaufen - selbst wenn du nicht weißt wo es zu finden ist).
- Hull Repair System (Hüllen Reparatur System).
- StarTrekMarc's Race Attack Scripts (STM V5.0).
- Infoware (ein kleiner Cheat der die möglichkeit bietet Stationen & Waren zu lokalisieren).
- W.R.Hylands SETA Boost Extension...darum verwende ich das Tuningkit Mk1 aus dem Bonusmaterial nicht!
- Burianek's Secondary Production Lines. sehr nützlich wenn man seinen Stationen noch etwas verbessern will.
- MQ's most excellent BountyHunter V2.0...gibt dem Spiel ein wenig 'Würze'.
- LV's Race Response Fleets (JTP - jump to protect).
- Ghalador's TelCat 1.61 Katapultstart von Jägern.
- Ticakis' Piraten V1.3 scripts. Piraten können Rassenschiffe fliegen, sie versorgen ihre Hauptbasis in 'LooManckStrats Vermächtnis' mit einem TL, und es giebt Angriffs-und Verteidigungsmissionen.
- Nazgutek's FLDS/LB (Factory Loop Distribution System) mit kleinen Änderungen und Load Balancing von AyeCapn.
- SpaceTycoon's Jumpdrive Software ('Springe zu Position' und 'springe und docke') V6.0.
- Xai Advanced Combat Project V3.12m
- Xai Manual Trade Command (MTC) V1.2 (rc3)
- Xai TL Trader V0.5






---------------------------------------------------------------------------------------
Credits:

++ Mauzi! - für die Zusage seinen Ship Balancing Mod, V0.89 nutzen zu dürfen.
++ StarTrekMarc - dafür daß er sein Race Attack Scripts zur Verfügung stellte...gibt dem Spiel noch zusätzliche Tiefe.
++ SpaceTycoon - für sein Navigation/Jump Script.
++ Xai Corp - für das Kreieren sehr nützlicher Scripte...seit dem Erscheinen fon X2.
++ Burianek - Für seine Analysen des X²-Wirtschaftssystems, und für sein praktisches Secondary Production Lines AI Script.
++ Nazgutek -für das Factory Loop Delivery System (FLDS), und Aye Capn für die Load Balancing Features (ein sehr großer Fortschritt).
++ Ghalador - für sein auf trägern eingesetztes TelCat Katapultstartsystem für Jäger.
++ E.R.Hyland for his S.E.T.A. Boost extension (I much prefer it to the MK1 Tuning Kit).
++ Adam00 - für sein AS.BuyRareGoods und das AS.TurretGuard Script.
++ Holo_doctor's - Hüllen Reparatur System (HRS)
++ Barron - deutsche Übersetzung
++ Xenonfighter: Mario Bacher (elimgarak@scifi-art.com) - Original Konzept für das Xenon M3 Rebell. Jemand (Earthpilot, aus dem EGOSOFT - Forum) hatte gemeint das Schiff in "Gene Roddenberry's Andromeda" gesehen zu haben.
++ Shade (shadowlands@mweb.co.za) - Original Konzept für das Teladi M2 Grendel (aka Protector).
++ BreezeUA - für die Überarbeitung des Models (sehr gute Arbeit.... man wird in Zukunft warscheinlich mehr von ihm hören).
++ Dank an alle Leute welche StarWars Schiffe modellieren und tech. Informationen gesammelt und zugänglich gemacht haben für ihre Hilfe bei der Realisierung des ISD ('Bun-Bun').
++ Scoob - für seine Auflistung der Wirkung der verschidenen X² Waffentypen und für den original FastBulletFX Mod.
++ Admiral TigerClaw - für seine Hilfe bei der Waffen-Platzierung.
++ Nuclear_Eclipse - für sein umfangreiches Detailwissen über StarWars Schiffe (auch für das Suchen und Bereitstellen von Schiffsplänen) das eine große Hilfe zur erstellung der Modelle für die X² Engine war.
++ CheckerTwo - für seine tolle Erweiterung der X2 OBJ files. Ohne ihn gäbe se keine zusätzlichen Schiffe und Waffen.
++ Doubleshadow - für die Entwicklung der besten Modding-tools die man sich nur wünschen kann. Ohne diese Tools wäre ich aufgeschmissen.
++ Dr. Jones <docteur.jones@wanadoo.fr> - für den großartigen Tie-Defender und die Erlaubnis das Mosel zu nutzen.
++ Balogt - für seien Hilfe bei den Triebwerkseffekten für den X- und B-Wing.

-----------------------------------------------------------------------------------


:arrow: Download

-> D-SSG-PE-V03.7e

-> SSG-PE-SektorKarte

-> Sollte bei euch einmal eine der neuen Schiffswerften (LucaEnt/Deadly's Werft) zerstört werden, habt ihr mit diesem Script die Möglichkeit sie wieder 'aufzubauen'.


Installationsanleitung:


WICHTIGER ISTALLATIONSHINWEIS FÜR DEN MWM

Wichtig: Ein Spiel ohne Story startet wesentlich schneller - wenn du mit der Story spielen willst mußt du beim Start gute 2-3min warten (einmalig). Das geschiet deshalb weil der MWM Mod einen Audio-Clip für eine Mission kurz nach der Einführung neben dem Startvideo lädt. Es gab jetzt als o die Möglichkeit entweder eine laaaaange Verzögerung in die Initialisierung des MWM einzubauen, so daß er mit dem Plot harmoniert und lasse jeden der ohne Plot spielt 2 1/2 Minuten warten, oder ich separiere die Initialisierungs Scripts. Ich habe beides gemacht.
Der Mod wird mit einem 'Plot-optimierten' Script mit dem man aber natürlich auch ohne Plot spielen kann(2 1/2 min Wartezeit auf Mission) und einem Script, daß aut 'ohne-Plot' ausgelegt ist, angeboten. Einfach das "Deadly.SSG.PE.warmodinit.xml" Script vom "/SSG-PE NoPlot script" in den X2 /scripts Ordner packen...auf 'OK' clicken -wenn gefragt- um das andere Script zu überschreiben und fertig. Wenn ihr mit dem Plot spielen wollt nehmt ihr das Script aus dem 'SSG-PE WithPlot script' Ordner und führt den oben beschriebenen Vorgang aus.

Wenn ihr nicht so viele Spiele beginnt (wie ich -Tests ausgenommen), dann ist es am besten es so zu lassen wie es ist und wenn ihr doch mal ohne Plot spielen wollt könnt ihr die ersten 2 1/2 Minuten Däumchendrehen ... ihr werdet dann längere Zeit nicht mehr dazu kommen.



1. Die .rar Datei(en) in den X2 Ordner entpacken. Du kannst alle Versionen installieren und im X² Menü das Mod-paket auswählen
2. (Optional) Du kannst auch mit einem Editor den Text der Datei 491370.xml (zB: Namen).
3. Im Anfangsmenü von X² auf 'Modpaket auswählen' klicken und eben das machen.
4. Wenn ihr im Hauptmenü (im Spiel) seid könnt ihr wie gewohnt den Schwirigkeitslevel auswählen (Easy, Normal, Hard, X-TREEM), wodurch ihr die Story spielen könnt oder ihr wählt 'ModUniversum' und klickt dort auf '<X²Universum>.

Ich hoffe ihr habt soviel Spaß am Spielen wie ich beim Modden! Ihr könnt mich im EGOSOFT -Forum unter DeadlyDa kontaktieren (Deadly -mein Langzeitnick war vergeben) oder auf *** -Forums unter Deadly. Ebenso bin ich regelmäßig auf Xai Corp und im X² Scripting Center zu finden.
Last edited by Barron on Sun, 24. Jul 05, 16:23, edited 4 times in total.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Fehler in 491368.xml ....

Post by Mike.Galaxy » Wed, 20. Jul 05, 22:16

Klasse Mod, allerdings is in der deutschen Sprachdatei 491368.xml (Die neuen Schiffsnamen etc.) ein Fehler, sodaß der Mod abstürzt.
Auf die Schnelle hab ich das behoben, indem ich die 441368.xml aus dem englischen Mod als 49er abgespeichert hat (und natürlich die language id von 44 auf 49 umgestellt) So funzt es.

in der Datei muß ein simpler Zeichenfehler drin sein. Vielleicht kann das ja gefixt werden :roll:

EDIT: die Sprachdatei is natürlich im t-ordner.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Wed, 20. Jul 05, 22:46

.. ja Du hattest recht .. in der Datei war ein simpler Zeichenfehler - wenn man eine Klammer aufmacht, muß man sie auch wieder zumachen :roll: -
korrigiert!

Sorry :oops:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Wed, 20. Jul 05, 22:52

macht nix, hab meine grade auch von Hand gefixt (da waren zwei Fehler drin einmal ein "<" vor einem "t" und einmal ein abschliessendes "</t>

Wenn Du's im DL korrigiertst, sollte es OK sein, sonst hätt' ich das Sprachfile kurz wo hochgeladen und verlinkt

http://rapidshare.de/files/3216977/491368.xml.html

die gefixte 491368.xml für alle, die den Mod nich nochmal vollständig saugen wollen
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 21. Jul 05, 04:50

Danke Mike.Galaxy! :thumb_up:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Richthofen
Posts: 62
Joined: Mon, 10. Feb 03, 19:14
x4

Post by Richthofen » Thu, 21. Jul 05, 12:38

Hallo Barron

Ich bin jetzt ein bisschen irritiert.

Ist der Mod eine Weiterentwicklung des Deadly(Da)'s Ships&Station Mod,
wenn ja kann ich meinen Save weiterspielen.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 21. Jul 05, 14:49

Es ist eine Weiterentwicklung - aber als eigeständiger Mod ausgelegt!
Du kannst durchaus mit einem Save aus dem Vorgänger weiter spielen , nur da in diesen Mod -siehe Beschreibung- auch Teile aus 2 anderen Mods und eine Anzahl ausgewählter Scripte eingeflossen sind, würde ich dir eher empfehlen ein neues Spiel zu beginnen!
Das tue ich aus folgendem Grund: das Timing und die verschiedenen Scripte, welche im Hintergrund des Mods laufen, sind sehr komplex -> eben das könnte bei einem älteren Save Probleme machen ... hinzu kommen noch einige Veränderungen an den Waffen und Texturen :!:
-ich habe es selbst mit einem Save mal eine halbe Stunde probiert(getestet) -> es war chaotisch aber funktionierte ... empfehlen würd ich's aber trotzdem nicht ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 21. Jul 05, 17:13

naja - weiterentwicklung?
im endeffekt ist es der mod 0.x.7c mit ein paar hotfix, einigen zusätzlichen mods (die deadly bevorzugt zum spielen) und einer kleinen umstrukturierung der schiffe. (einsatzort)
wenn deadly weitermacht wird es auch weiterhin den 0.1.x und den 0.2.x geben.
insgesammt sind es 7 mods, die er hier zusammenstellt mit diesen schiffen etc. und sie alle werden weiterbearbeitet.

huefte

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 21. Jul 05, 19:34

also ich find's ne klasse Arbeit :)
Hurra - endlich mal wieder angefunkt werden im All. Das müsste doch eigentlich besonders Deepstar gefallen, dem "ollen XT-Junkie" :D.
Persönlich hätt' ich ja die Original-Disco (zumindest als Modell) im Spiel gelassen und den neuen M5-Argon Scout in einen neuen Schiffslot eingebaut. Grade jetzt, wo der Mod eh schon offensichtlich "die russische Antwort" auf die Schiffsslotknappheit verwendet. ("Patch10"), wär das nett gewesen.
Apropos: "Dann mach das halt selber". Hab mal versucht Deadlys Mod zu entpacken. Mit dem offiziellen x2tool und dem X2archiver ging's net bei mir. Erst mit Doubleshadows ModManager hat's geklappt. Vielleicht findet diese Info ja mal jemand wertvoll, wenn er dem Mod "zu Leibe rücken" will.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
ZorkNemesis
Posts: 127
Joined: Mon, 14. Mar 05, 12:16
x3

Post by ZorkNemesis » Thu, 21. Jul 05, 20:30

mir ist da nochwas aufgefallen...als ich friedlich die schiffsliste durchblätterte, um mir ein schiff zu...*hust**hust* erscripten, stieß ich auf ein torschiff...das ist nicht bei den screenshots aufgelistet und nu interessierts mich, was es damit aufsich hat!!

s123k
Posts: 44
Joined: Mon, 9. Feb 04, 00:54
x4

Post by s123k » Thu, 21. Jul 05, 21:17

Hallo !
ich kann nur sagen SUPER !

habe natürlich sofort ausprobiert folgende zwei punkte (Fehler)
sind mir aufgefallen.
bei
1. Stattionskommandos
-> readText2010-1129
2. Schiffkommandos / Handel
-> readText2010-427
etwas gesucht aber nichts gefunden wo der Fehler liegen kann

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Thu, 21. Jul 05, 21:58

das torschiff ist ebenso wie diverse fabriken und mehrere missionstexte vorhanden, weil es einmal angedacht war. derzeit liegt das ganze brach, vielleicht wird deadly damit ja noch irgendwann etwas anstellen.

Derzeit lediglich vorbereitungen auf eventuell folgendes. (wie im original-spiel die tarnvorrichtung: vorhanden, aber nie zuende gebracht und ausser funktion)

Huefte

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Thu, 21. Jul 05, 22:12

@s123k habe 'readText2010-1129' gefixt

es war mein Fehler: language id="44" .. muß auf 49 geändert sein damit die dt Version es auslesen kann!
-> Für alle die sich soweit auskennen um dies selbst beheben zu können - in der 496392.xml Datei einfach die language id umstellen!

-> für diejenigen die das nicht können/wollen: 496392.rar herunterladen , entpacken und in den T-Ordner Eurer X²-Installation kopieren! :)

-> readText2010-427 habe ich nicht gefunden .... möglicherweise ein 'Überbleibsel' von einem anderen Script/Mod

:!: werde den 'gefixten Mod' heute um 0 Uhr hochladen ... dauer 5-10 min ... damit Ihr bescheid wisst und nicht gerade um diese Zeit versucht herunterzuladen! :!:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 22. Jul 05, 14:29

noch eine kurze Frage:

manche der Funkmeldungen sind bei mir in Englisch ... mal kurz zum anderen PC rüberschiel und X2 start und ins Logbuch guck ...
also folgende Logbuchtypen:
"A $SHIPNAME$ in $SECTORNAME$ has called for support. $NUMBER$ enemy shipswere found in the sector and the attacking ship was $RACENAME$ $SHIPNAME$.

Die "NOTRUFE" ala "Hallo, wir die Split benötigen sofort Ihre Hilfe ..." sind deutsch.
Weiß jemand, in welchem Sprachfile die Meldungen von ersten Typ enthalten sind?
Theoretisch müsste es eine Copy der Original 44er sein, bei der lediglich die language id auf 49 umgestellt und das 44xxxx.xml gegen 49xxxx.xml getauscht wurde.

Wenn jemand weiß, um welches FILE es sich handelt und wo (in welchem Verzeichnis) es zu finden ist, könnte ich es ja "eindeutschen" .... :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 22. Jul 05, 15:13

Habe den Fehler gefunden - es ist das T-File zum FLDS-Script ... ich habe die dt Version heruntergeladen und einfach in den Ordner gepackt (nachdem die
Dateibezeichnung korrekt war) - sry! .. war ne Marathonübersetzung - hätte es aber trotzdem überprüfen müssen ... :|
wird übersetzt und separat zum DL angeboten .... und heute Abend wird er Mod wieder 'upgedatet' ..
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Sylver Ryder
Posts: 93
Joined: Tue, 12. Jul 05, 17:53
x3ap

Post by Sylver Ryder » Fri, 22. Jul 05, 15:27

Bei mir stürtzt dass ganze immer ab!!!
Sobald ichs enfernt habe geht dass Spiel Fehlerfrei :evil: :evil:

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 22. Jul 05, 15:40

Barron wrote:Habe den Fehler gefunden - es ist das T-File zum FLDS-Script ... ich habe die dt Version heruntergeladen und einfach in den Ordner gepackt (nachdem die
Dateibezeichnung korrekt war) - sry! .. war ne Marathonübersetzung - hätte es aber trotzdem überprüfen müssen ... :|
wird übersetzt und separat zum DL angeboten .... und heute Abend wird er Mod wieder 'upgedatet' ..
Musst Dich nich entschuldigen, Barron. Klasse Arbeit, daß Du das überhaupt machst.
Der erste Schritt bei nem MOD aus ner anderen Sprache is doch eh erstma die Sprachfiles zu konvertieren (Also die 44er einfach in 49er umbennen und die ID für die Sprachversion umzustellen. Die "echte" Übersetzung der Sprachfiles is ja erst der zweite Schritt.
Und wenn Du bei dem FLDS-Script die "deutsche" Version gezogen hast, war das doch OK. Und für die "Qualitätskontrolle" sind hier doch bei sonem großartigen Fan-Mod eh die User zuständig - soweit ich weiß, soll das ja trotz Spielbarkeit ja noch keine vollendete "Gold-Version" sein, oder :wink:

Sylver Ryder wrote:Bei mir stürtzt dass ganze immer ab!!!
Sobald ichs enfernt habe geht dass Spiel Fehlerfrei :evil: :evil:
Gehts bitte etwas genauer?

Mal ins Blaue hinein vermutet:
Hast Du auch im Startscreen den MOD ausgewählt?
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 22. Jul 05, 16:21

Barron wrote:@s123k habe 'readText2010-1129' gefixt

es war mein Fehler: language id="44" .. muß auf 49 geändert sein damit die dt Version es auslesen kann!
-> Für alle die sich soweit auskennen um dies selbst beheben zu können - in der 496392.xml Datei einfach die language id umstellen!

-> für diejenigen die das nicht können/wollen: 496392.rar herunterladen , entpacken und in den T-Ordner Eurer X²-Installation kopieren! :)

-> readText2010-427 habe ich nicht gefunden .... möglicherweise ein 'Überbleibsel' von einem anderen Script/Mod

:!: werde den 'gefixten Mod' heute um 0 Uhr hochladen ... dauer 5-10 min ... damit Ihr bescheid wisst und nicht gerade um diese Zeit versucht herunterzuladen! :!:

Code: Select all

 <t id="1129">Statinsgesinnung ändern</t> 
EDIT:
RICHTIG:

Code: Select all

 <t id="1129">Stationsgesinnung ändern</t>
Noch nen kleinen Schreibfehler gefunden :wink: (Hab's grad erst gemerkt, als ich mir das FILE selbst gefixt hab. Der Fehler is in Deiner "gefixten" Version zum seperaten DL noch drin. Vielleicht beim nächsten UPDATE des Gesamtpakets noch berücksichtigen (falls zu spät, so schlimm isses ja auch nich :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Fri, 22. Jul 05, 16:48

Mike.Galaxy wrote:noch eine kurze Frage:

manche der Funkmeldungen sind bei mir in Englisch ... mal kurz zum anderen PC rüberschiel und X2 start und ins Logbuch guck ...
also folgende Logbuchtypen:
"A $SHIPNAME$ in $SECTORNAME$ has called for support. $NUMBER$ enemy shipswere found in the sector and the attacking ship was $RACENAME$ $SHIPNAME$.

Die "NOTRUFE" ala "Hallo, wir die Split benötigen sofort Ihre Hilfe ..." sind deutsch.
Weiß jemand, in welchem Sprachfile die Meldungen von ersten Typ enthalten sind?
Theoretisch müsste es eine Copy der Original 44er sein, bei der lediglich die language id auf 49 umgestellt und das 44xxxx.xml gegen 49xxxx.xml getauscht wurde.

Wenn jemand weiß, um welches FILE es sich handelt und wo (in welchem Verzeichnis) es zu finden ist, könnte ich es ja "eindeutschen" .... :roll:
:arrow: FiX ...
FIX am Mod folgt ...
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 22. Jul 05, 17:17

Hallo Barron.

In Deinem 499556.xml (grade reingeschaut und mit dem engl. Original verglichen) gibt es KEINE

Code: Select all

<t id="3">
(DAS wäre der Spruch, indem in der engl. Version für die Reparationszahlungen gedankt wird und die Beziehungen verbessert werden)

Sorry, falls ich nerven sollte, sieh es einfach als kleine freiwillige Qualitätsprüfung meinerseits :wink:

Wie wär's damit:

Code: Select all

<t id="3">[author][b]%s[/b][/author]Vielen Dank für die Bezahlung Ihrer Geldstrafe in Höhe von \033R%s\033X , die Sie uns %s geschuldet haben. Sie dürfen jetzt gehen.</t>
P.S: Anredeformen habe ich auf Großschreibung umgestellt (Sie statt sie, Ihrer statt ihrer usw.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<language id="49">

<page id="2023" title="Internal AL Plugin Texts" descr="AL texts by LV">

 <t id="334">Enable Race Response Fleets</t>


</page>

<page id="9556" title="Debug Texts" descr="AI Race Response Fleets">
<t id="000">[author][b]%s[/b][/author]</t>
 <t id="1">Ein %s in %s hat Verstärkung angefordert. %s feindliche Schiffe wurden im Sektor gesichtet - das angreifende Schiff war %s</t>
<t id="2">[author][b]%s Militär[/b][/author]%s, unsere Aufzeichnungen zeigen, daß Sie sich \033R%s\033X Vergehen gegen unsere Spezies schuldig gemacht haben. Um Ihre Beziehung zu diesen Piloten wieder zu normalisieren würde ich Ihnen raten eine Reparationszahlung in Höhe von [b]%s[/b] Credits zu leisten.\n\n
Wenn Sie sich binnen 10 Mizuras mit genügend Credits in der Hand in [b]%s[/b] einfinden, können Sie ihre Schulden bezahlen und wir werden Ihre Aufzeichnungen löschen. Wir können nicht versprechen, daß sich alle Piloten nach unserer Vereinbarung richten, aber wir geben unser bestes.\n\nStationen können nicht so einfach bestochen werden; Sie sollten einen anderen Weg finden sich mit ihnen gut zustellen.</t>
<t id="3">[author][b]%s[/b][/author]Vielen Dank für die Bezahlung Ihrer Geldstrafe in Höhe von \033R%s\033X , die Sie uns %s geschuldet haben. Sie dürfen jetzt gehen.</t>
<t id="4">[author][b]%s Militär [/b][/author]Ihre Geldstrafe wurde nicht bezahlt - darum können wir Ihren Status bei den Piloten %s nicht verbessern.</t>
<t id="5">[author][b]%s Militär[/b][/author]%s, unsere Aufzeichnungen besagen, daß Sie sich gerade \033R%s\033X Vergehen gegen unsere Spezies schuldig gemacht haben. Jeder einzelne Verstoß wurde verzeichnet, und unsere Streitkräfte sind -zu Ihrem Pech- bereits ausgerückt um Sie zu töten.</t>
</page>

</language>
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”