[SIGNIERT] [12-08-05] Warenlogistiksoftware MK1

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Nopileo [USC]
Posts: 366
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nopileo [USC] » Fri, 2. Sep 05, 21:41

Die Stazion war lehr (Sklavenmiene, villeicht unter einigen Bekannt) nach viel Probieren hatz am ende doch gefunzt (Boron-Schiff verkauft :D Und 2 Neue (eines Brauchte ich noch so))
Die Readme hab ich auch gefunden, nach PC-Suchfunktion :roll:
(immer an der Stelle, an der man nich sucht :lol: )
jaja, ausrüstung is bei mir standart ALLES :D Kostet zwar geld, aber mit meiner (Etwas unehrlicher Stazion [Atomkraftwerk]) kein Problem :twisted:

Kref
Posts: 15
Joined: Tue, 23. Nov 04, 22:08
x2

Lacht mich aus, flamed mich, killt mich aber ich find die sch**** Readme nicht

Post by Kref » Wed, 7. Sep 05, 14:45

Ich hab alle Seiten dieses Threads nach readme durchsucht und nirgends nen Link gefunden. Wahrscheinlich bin ich blind oder zu blöd aber ich geb nun auf.
Also, wenn ihr gerne eine Steinigung starten wollt, tut euch keinen Zwang an aber bindet bitte an den ersten Stein einen Zettel, auf dem steht wo ich das verdammte Ding finde.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Lacht mich aus, flamed mich, killt mich aber ich find die sch**** Readme nicht

Post by Lucike » Wed, 7. Sep 05, 14:52

Kref wrote:Ich hab alle Seiten dieses Threads nach readme durchsucht und nirgends nen Link gefunden. Wahrscheinlich bin ich blind oder zu blöd aber ich geb nun auf.
Also, wenn ihr gerne eine Steinigung starten wollt, tut euch keinen Zwang an aber bindet bitte an den ersten Stein einen Zettel, auf dem steht wo ich das verdammte Ding finde.
Start -> Programme -> X² All In One Bonuspaket

Gruß
Lucike
Image

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Fri, 16. Sep 05, 17:29

Kann man eigentlich auch TLs oder M1 auswählen als Ziel mit der WLS?
Das Readme habe ich nicht, da BP 1.04 noch nicht installiert (trau mich nicht :wink: ), aber lese immer nur von Station zu Station?

Will eigentlich aber nur die Waren der eigenen Schild/Waffenfabs automatisch in einen TL verfrachten lassen, die HS/AD sind wegen dem lächerlichen Frachtraum von 2 Stück dafür ja leider unbrauchbar.
Geht das damit, oder womit sonst, gehts überhaupt irgendwie?

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 16. Sep 05, 18:02

Die Stationsliste wird über den Kommando-Slot des Schiffes gepflegt. Nach dem Start dieses Befehls muss noch eine eigene Station bzw. ein eigener Transporter der Klasse TL ausgewählt werden. Der Pilot bzw. die Warenlogistiksoftware erkennt automatisch, ob es sich um einen Lieferanten oder aber um einen Verbraucher handelt. Sind noch weitere Stationen bzw. Transporter der Klasse TL möglich, so wird dieses durch einen Ton quittiert, ansonsten erhält man eine Fehlermeldung. Wird eine Station bzw. ein Transporter der Klasse TL ausgewählt, die bzw. der bereits in der Liste vorhanden ist, so wird die Station bzw. der Transporter der Klasse TL aus der Liste gelöscht.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sat, 17. Sep 05, 13:04

Tja das klingt als wäre das dann keine Problem und so installierte ich mal das BP 1.04 und dann noch den 02 Minipatch drüber.

Aaaaber ein Kaiman mit WLS und Heimatbasis GPIK Schmiede (mit vollem Lager) will das doch nicht schlucken und rührt keinen Finger. :?
In dem Kommandoslot gab ich ich den TL an, bekomme darauf aber nur postwendend immer eine Nachricht

"Station TL in null braucht mein Produkt als Res. nicht und produziert auch nicht mein Produkt"

Die GPIK Schmiede gab ich dann auch noch mal an da, wurde auch als Lieferant angezeigt in der folgenden Meldung aber beim TL motzte er dann wieder nur.
Nach WLS starten und 0 eintippen für Gratistransfer (verstand ich zumindest so im Readme) fliegt er heim zur GPIK Schmiede, "in Bereitschaft" und dann "Kommando kein", Ende.

Was läuft denn da falsch und warum erkennt der den TL nicht als Verbraucher an, wie er es nach dem Zitat von MG8472 doch "automatisch" tun sollte?

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 17. Sep 05, 14:34

Das kommt nicht von mir. Ist aus der ReadMe :wink:

Vielleicht geht es wenn du den TL als Heimatbasis nimmst? Hab ehrlich gesagt noch nicht probiert da ich mein TL für andere Dinge brauche.

.NoNick
Posts: 9
Joined: Fri, 17. Jun 05, 16:06
x3

Post by .NoNick » Sat, 17. Sep 05, 15:03

ist denn dein pilot schon frachtpilot? (müsste level 6 sein glaub ich)
readme wrote:Frachtpilot
Der Frachtpilot kann von zehn Lieferanten Waren abholen und an zwanzig Verbraucher liefern. Darüber hinaus kann er Transporter der Klasse TL anfliegen und diese als Verbraucher beliefern bzw. beladen. Der Frachtpilot bekommt 30 Credits pro Flugmizura nach jedem Flug ausbezahlt.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sat, 17. Sep 05, 16:04

----
Last edited by EtA on Sat, 17. Sep 05, 17:14, edited 1 time in total.

.NoNick
Posts: 9
Joined: Fri, 17. Jun 05, 16:06
x3

Post by .NoNick » Sat, 17. Sep 05, 16:36

naja ich habs nochnicht getestet, aber wenn's in der readme steht wirds wohl funktionieren. :) (aber erst mit lv 6)

um einen piloten auf level 6 zu bringen lässt du ihn am besten eine andere route fliegen und wartest bis er level 6 hat.
ich hab mir da auch so ne "ausbildungsroute" angelegt. ;) bei mir fliegen die cahoonas umher, am besten eine lange (ungefährliche) route da die nach einer gewissen flugzeit aufsteigen im rang. das dauert schon mal ne ganze weile aber man kann ja was anderes machen nebenbei.... ;)

hoffe das war alles so richtig

€: achja ne Handelscomputererweiterung solltest du einbauen
readme wrote:Handelscomputer Erweiterung (optional: wenn eine Lehrgangsteilnahme gewünscht wird)

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sat, 17. Sep 05, 17:19

Ups ich Dussel, bei den Lehrgängen stehts ja wegen TL anfliegen, hätte ich doch auch mal lesen sollen statt nur die Handhabung und Ausrüstung darunter :oops: .:headbang:
Leider gehts dann erst als Frachtpilot grummel.

Zwei "Levelfabriken" habe ich eigentlich schon für BPH Heinis in Form zweier Erzminen, muss ich halt für die WLS Knilche auch ein paar Pegasus anschaffen zum EZ liefern, sonst dauert das bei denen sicher auch hundert Jahre bis zum obersten Level, aber diese Umsetzerei danach ist einfach immer so nervig.

Zufällig jemand ein Cheatscript zur Hand für BPH und WLS Fritzen auf Maximallevel beim Start? :wink:
Huch schnell weg, jetzt gibts Dresche hier. :D

.NoNick
Posts: 9
Joined: Fri, 17. Jun 05, 16:06
x3

Post by .NoNick » Sat, 17. Sep 05, 17:33

ich habs mal probiert und es geht einwandfrei.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sun, 18. Sep 05, 15:35

Ja bei mir auch jetzt mit einem aufgelevelten Heini, feine Sache so ein automatischer Lieferdienst in meinen Ausrüstungs TL :)

Nur wie bringt man die WLS Kerls dazu das Schiff zu wechseln? :?
Bei BPH Piloten hatte ich da nie Probleme sofern das Zielschiff leer war, aber der WLS Frachtpilot rührt sich einfach nicht trotz Kommando akzeptiert wenn ich Pilot umsetzen wähle, wie bringt man die denn dazu?

Da ist auch so ein gelbes v2 hinter dem umsetzen Befehl plötzlich, aber Ablauf mit Pilotenschiff wählen, dann Zielschiff und Station scheint sich doch nicht geändert zu haben.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Sep 05, 16:15

EtA wrote:Zufällig jemand ein Cheatscript zur Hand für BPH und WLS Fritzen auf Maximallevel beim Start? :wink:
Nicht ganz aber ich kann eingeben welchen Level der Pilot haben soll...
Hab ich mir damals zum testen des BP 1.04 angelegt.

Wegen V2 Pilotenwechsel: Die Piloten tauchen nur ihre Schiffe. Die Schiffsnamen bleiben so wie sie sind und es ist vollkommen egal was für eine Ausrüstung die Schiffe haben. Es wird auch keine Ausrüstung mehr getauscht.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sun, 18. Sep 05, 16:32

MacGyver8472 wrote:
EtA wrote: Es wird auch keine Ausrüstung mehr getauscht.
...und sogar der Pilot verzichtet auf einen Tausch, etwas gar heftig abgespeckt dieser neue Tausch finde ich. :wink:
Aber im Ernst, wenn Schiffsausrüstung gar keine Rolle mehr spielt verstehe ich erst recht nicht, warum der einfach nicht in die Station fliegt zum wechseln. :?

Das Skript klingt ja gut, wo gibts sowas?

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 18. Sep 05, 16:38

EtA wrote:Das Skript klingt ja gut, wo gibts sowas?
Pilotentausch: Im Bonuspacket unter Spezial mit einem (V2) (in gelb) dahinter.
mein Levelscript: Nirgents da reinstes Cheaterscript. Ich benutze es noch nicht mal selbst.

User avatar
EtA
Posts: 787
Joined: Fri, 17. Sep 04, 12:27
x2

Post by EtA » Sun, 18. Sep 05, 17:24

Naaaaa, wers glaubt! :wink:

Wo der Pilotenwechsel ist weiss ich schon, aber es ging halt nie.
Jetzt klappte es doch noch als ich den Befehl statt im WLS Schiff mal im leeren Zielschiff ausführte, sehr komisch, plötzlich flogen sie beide dann brav in die Station und tauschten.

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Sun, 18. Sep 05, 17:37

Ist wahrscheinlich das gleiche wie mit der HEK. Tauschte da bei mir auch nicht, bis ich auf den Ablauf kam:

Leeres Schiff auswählen, Piloten wechseln anwählen, als erstes Schiff das mit dem HEK (WLS) Piloten, dann das leere, dann die Station.

Und schon ging es. Wichtig ist vor allem, daß der Tausch im leeren Schiff angewählt wird.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 19. Sep 05, 00:05

Lydima wrote:Wichtig ist vor allem, daß der Tausch im leeren Schiff angewählt wird.
Am besten den Tausch vom Spielerschiff aus starten.

Spielerschiff -> Spezial -> Piloten umsetzen... (V2)

Schiff 1 wählen -> Schiff 2 wählen -> Trennpunkt (Station oder eigenes GKS)

In welcher Reihenfolge die Schiffe ausgewählt werden ist völlig egal. Und schon geht's los. ;)

Gruß
Lucike
Image

Lydima
Posts: 264
Joined: Sat, 5. Jun 04, 16:43
x3tc

Post by Lydima » Mon, 19. Sep 05, 19:45

Ach das geht auch :o
Dachte immer ich müsste den Tausch auf einem der Schiffe starten. Werd ich nachher gleich mal probieren.

Es funktioniert auf jeden Fall nicht, wenn der Tausch auf dem Schiff gestartet wird, auf dem Pilot mit LVL (X) sitzt. Bei mir jedenfalls nicht !
Habs mehrfach probiert.
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”