Piloten für meine Schiffe ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Piloten für meine Schiffe ?

Post by schneebear » Fri, 7. Oct 05, 20:03

Hi Leute !
Kann mir bitte mal jemand verraten wie ich Piloten für meine Schiffe anheuern kann ?!

mfg schneebear

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Fri, 7. Oct 05, 20:06

die sind schon drin!

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Fri, 7. Oct 05, 20:07

Ich glaub da gibt es nur die Universumshändler. Sonst kannst du glaub isch für deine Kapfschiffe niemanden anheuern.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Fri, 7. Oct 05, 20:08

El_Topo wrote:die sind schon drin!
Na ja da sind keine Piloten sondern der BordComputer wenn du dann einen Unieversum hädler dir hollst kommen die automatisch dachin (ins schiff)
Under Construction!

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Post by schneebear » Fri, 7. Oct 05, 20:32

Hi

Ich hab mir das "X2 All in One Bonus Package" heruntergeladen und da kann mann im Schiffsmenü -Kommandos- unter "Spezial" Menü Piloten einstellen oder entlassen.
Wenn ich diese schritte ausführe sagt mir der Computer zwar "Kommando Akzeptiert" aber passieren tut nichts, ist das normal ?
Oder mache ich da was falsch ?


mfg schneebear

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Fri, 7. Oct 05, 20:34

Was hat dann der Pilot für einen Namen?

tiger74656
Posts: 35
Joined: Sat, 4. Jun 05, 18:34
x3

Post by tiger74656 » Fri, 7. Oct 05, 20:35

Was für Softwareerweiterungen hast du auf deinem schiff installiert ?

Ohne eine solche sollte das da nicht stehen.

Oder vlt unsignierte Scripts ?

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Post by schneebear » Fri, 7. Oct 05, 20:36

Julian

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Fri, 7. Oct 05, 20:37

Wenn du einen Piloten eingestellt hast?

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Post by schneebear » Fri, 7. Oct 05, 20:38

Softwareerweiterungen habe ich Kampfsoftware 1 u. 2, und die Spezialsoftware

User avatar
Gellman2
Posts: 1253
Joined: Sat, 19. Mar 05, 16:24
x3

Post by Gellman2 » Fri, 7. Oct 05, 20:40

Wenn der Pilot Julian heißt, hast du niemanden eingestelt, da du im Spiel Julian haißst.

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Post by schneebear » Fri, 7. Oct 05, 20:45

Genau das ist ja mein Problem, der Computer sagt "Kommando Aktzeptiert" aber der Name ändert sich nicht und bleibt Julian

Mongolem
Posts: 173
Joined: Sun, 2. Oct 05, 02:35
x2

Post by Mongolem » Fri, 7. Oct 05, 20:47

Wenn er drin sitzt kann er keine befehle geben er muss erst die entsprechende software instalieren aber eigentlich müsster er sie zum rumschicken n sektoren benutzen können auch ohne software.
Das Volk der Paranoiden-(dh.Paraniden)
ist sau unfreundlich doch die Boronen sind mit den Teladis die weit besten und netteste Völker die ich kenne.

User avatar
SpaceTycoon
Posts: 1190
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SpaceTycoon » Fri, 7. Oct 05, 21:08

schneebear wrote:Hi
Ich hab mir das "X2 All in One Bonus Package" heruntergeladen und da kann mann im Schiffsmenü -Kommandos- unter "Spezial" Menü Piloten einstellen oder entlassen.
Wenn ich diese schritte ausführe sagt mir der Computer zwar "Kommando Akzeptiert" aber passieren tut nichts, ist das normal ?
Oder mache ich da was falsch ?
mfg schneebear
(Fast) jedes Script hat noch den einen oder anderen kleinen Mangel - so auch die Scripte des Bonuspaketes. Eigentlich sollten Befehle erst ausführbar sein, wenn man die dazu passende Erweiterung im Schiff eingebaut hat. Und sonst ausgegraut. Aber das im Script abzuprüfen, sind schon wieder ein paar Code-Zeilen mehr...
Ich meine, diese Pilotengeschichte gehört zur Handelssoftware MK3. Du kannst dann also erst diesen Befehl ausführen, wenn auch diese Softwareerweiterung im Schiff ist.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 7. Oct 05, 21:16

Also mal entwirren:

Piloten müssen nicht eingestellt werden. Jede Software die einen Piloten braucht stellt automatisch einen bereit. Alles was sich "Standartsoftware" nennt (wie die oben genannten) lauft über den Bordcomputer. Diese brauchen keinen Piloten.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 8. Oct 05, 07:35

MacGyver8472 wrote:Also mal entwirren:

Piloten müssen nicht eingestellt werden. Jede Software die einen Piloten braucht stellt automatisch einen bereit. Alles was sich "Standartsoftware" nennt (wie die oben genannten) lauft über den Bordcomputer. Diese brauchen keinen Piloten.
Richtig. Es gibt 4 Erweiterungen, die Piloten benötigen. Beim Start dieser Erweiterungen werden Piloten automatisch eingestellt.

Handelssoftware MK3 (H-MK3)
Handelserweiterungskit MK1 (HEK)
Warenlogistiksoftware MK1 (WLS)
Standard Patrouillen Kommandos
schneebear wrote:Ich hab mir das "X2 All in One Bonus Package" heruntergeladen und da kann mann im Schiffsmenü -Kommandos- unter "Spezial" Menü Piloten einstellen oder entlassen.
Wenn ich diese schritte ausführe sagt mir der Computer zwar "Kommando Akzeptiert" aber passieren tut nichts, ist das normal ?
Oder mache ich da was falsch ?
Den Befehl den Schneebaer hier meint, ist eigentlich dazu gedacht, um Piloten der o.g. Erweiterungen wieder loszuwerden.

-> Piloten einstellen/entlassen...

Dieser Befehl erscheint, wenn im Schiff die Spezialsoftware MK1 installiert ist. Die Einstellfunktion ist aus einem Tick meinerseits entstanden. Wer alle seine Schiffe mit Piloten besetzen möchte, kann dieses ebenfalls mit diesem Befehl tun.

Beispiele gibt es reichlich. Alle Jäger eines Träger sollen von Piloten geflogen werden oder aber auch alle normalen Ein- und Verkaufsfrachter.

Nutzung: Am besten man startet diesen Befehl vom Spielerschiff aus. Wie bereits erwähnt muss die Spezialsoftware MK1 im Spielerschiff installiert sein. Das Schiff welches einen Piloten erhalten soll darf nicht gedockt sein und muss sich im Orbit aufhalten. Nach dem Start des Befehls "Piloten einstellen/entlassen..." muss das Schiff ausgewählt werden, welches einen Piloten erhalten soll und zum Schluß eine Station, wo der Piloten an Bord gehen kann. So funktioniert das auch mit der Entlassung von Piloten.

Gruß
Lucike
Image

schneebear
Posts: 6
Joined: Fri, 7. Oct 05, 15:16
x3

Post by schneebear » Wed, 12. Oct 05, 20:01

Hi Lucike

Danke für die Erklärung, hab jetzt alles verstanden und auch gleich ausprobiert, funktioniert alles !

gruß schneebear

User avatar
SCT
Posts: 755
Joined: Thu, 1. Jul 04, 10:28
x3tc

Post by SCT » Tue, 25. Oct 05, 14:16

Lucike wrote:Den Befehl den Schneebaer hier meint, ist eigentlich dazu gedacht, um Piloten der o.g. Erweiterungen wieder loszuwerden.

-> Piloten einstellen/entlassen...

Dieser Befehl erscheint, wenn im Schiff die Spezialsoftware MK1 installiert ist. Die Einstellfunktion ist aus einem Tick meinerseits entstanden. Wer alle seine Schiffe mit Piloten besetzen möchte, kann dieses ebenfalls mit diesem Befehl tun.

Beispiele gibt es reichlich. Alle Jäger eines Träger sollen von Piloten geflogen werden oder aber auch alle normalen Ein- und Verkaufsfrachter.

Nutzung: Am besten man startet diesen Befehl vom Spielerschiff aus. Wie bereits erwähnt muss die Spezialsoftware MK1 im Spielerschiff installiert sein. Das Schiff welches einen Piloten erhalten soll darf nicht gedockt sein und muss sich im Orbit aufhalten. Nach dem Start des Befehls "Piloten einstellen/entlassen..." muss das Schiff ausgewählt werden, welches einen Piloten erhalten soll und zum Schluß eine Station, wo der Piloten an Bord gehen kann. So funktioniert das auch mit der Entlassung von Piloten.

Gruß
Lucike
--> Was hat das alles für einen Sinn ???? Oder anders gefragt: Welchen Vorteil bringt es mir ganz konkret im Spiel z.B in einem Jäger usw. auch noch einen Piloten zu haben???
[ external image ]
Private Fotogallerie über mein Hobby: nur Fliegen ist schöner !!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Oct 05, 17:10

Piloten sind nur für die "Logistik" verantwortlich (dafür werden sie auch entlohnt), fliegen können die Schiffe auch alleine, drum brauchen die Jäger auch keine Piloten...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 27. Oct 05, 10:09

SCT wrote:--> Was hat das alles für einen Sinn ???? Oder anders gefragt: Welchen Vorteil bringt es mir ganz konkret im Spiel z.B in einem Jäger usw. auch noch einen Piloten zu haben???
Es bringt keinen Vorteil, wenn Du Piloten in deine Jäger setzt. Wenn Du darin keinen Sinn sehen kannst, dann kannst Du auch ruhig den Befehl ignorieren.

Gruß
Lucike

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”