X2 - Neuankömmlinge bitte zuerst in die FAQ schauen (10.08.2004)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wo bekomme ich...?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 10:41

Wo bekomme ich...?

Auch hier hilf Warbirds Liste weiter.

Dort gibt es ein Verzeichnis sämtlicher Fabriken. Die Verkaufslisten der Ausrüstungsdocks kann man in der Objektinfo nachschauen. Eine grobe Orientierung ist: Wenn ein Volk etwas fabriziert, wird es dort auch verkauft. Leider gilt dies nicht immer.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie vermeide ich das Rammen?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 10:50

Wie vermeide ich das Rammen?

Nun,
die KI hat wenig Angst, das muss man ihr lassen. Für Anfänger oder größeren Schiffen hilft es langsamer zu fliegen, damit die KI Zeit genug zum Abdrehen hat.
Fortgeschrittene Jägerpiloten lernen es, den Gegner zu lesen, also zu beobachten, in welche Richtung er abdreht und in die andere Richtung zu lenken. Somit sollten beide Schiffe auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht kollidieren.
In Pulk-Gefechten soltle man allzu scharfe Kurven vermeiden, damit man nicht gegen Gegner kracht, die man nicht gesehen hat.
Und gerade bei schnelleren Gegnern und Xenon gilt, nicht Front-Zu-Front gegen sie kämpfen. Lieber sofort abdrehen und versuchen, ein paar Schüsse auf das Heck des Gegners abzugeben.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Warum verliere ich dauernd Ausrüstung?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 10:54

Warum verliere ich dauernd Ausrüstung?

Da die Schilde eng am Shciffsrumpf anliegen, kann jeder physikalische Kontakt die interne Ausrüstung beschädigen. Auch der Knotakt mit den kleinen, aber schnellen und harten Raumfliegen kann Schäden verursachen. Dies ist ein gewolltes Feature und kein Bug, was in der Community teilweise auf Unverständnis stößt. Die Schadenswahrscheinlich keit sinkt bei größeren Schiffen und dickeren Schilden.

Ansonsten kann Ausrüstung noch zerstört werden, wenn die Schilde unten sind und Feindfeuer die Hülle beschädigt.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie funktioniert das Kapern?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 11:02

Wie funktioniert das Kapern?

Wegen der vielen Threads im Forum nur die Kurzform:
Kapern kann man nur Gegner, deren Hülle beschädigt ist und deren Schilde möglichst schnell fallen. Die Reihenfolge ist dabei egal. So kann man mit Spezialwaffen die zuerst die Hülle angreifen und anschließend die Schilde mit einer anderen Waffe senken.
Steigt ein Gegner nicht sofort aus, was auch von seiner Rasse abhängt, sollte man warten, bis die Schilde wieder voll nachgeladen sind und diese erneut senken.
Zum Senken der Schilde empfehlen sich Waffen mit keinem oder möglichst geringem Panzerungsschaden.

Sobald der Pilot anfängt, aufzugeben (Funkmeldung), kann man aufhören zu feuern, um weitere Schäden zu vermeiden. Diese Funkmeldung kommt nur bei Gegnern, zu denen man Funkkontakt haben kann. Achtung, Schiffseigene Türme kapieren nur langsam, das der Gegner aufgibt, weshalb man das Schiff so drehen sollte, das die Türme vom Gegner wegzeigen.

Gekaperten Schiffe sollte man den Befehl erteilen, zur nächsten Werft zu fliegen, wo diese (z.B. per Fernhandel) repariert oder verkauft werden können.

Und der Pilot?

Für Abschüsse von Raumanzügen gibt es kein Ansehen und kein Geld, im Gegensatz zu früher. Nette Spieler lassen die Raumanzüge einfach fliehen. Weniger nette Spieler erlösen den Piloten von seinen Qualen und fiese Spieler sammeln den Piloten ein und verkaufen diesen als Sklaven. Für letzteres ist ein LEbenserhaltungssystem im Frachtraum nötig.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Handel, wie geht das (auch Handel Mk.III)?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 11:26

Handel, wie geht das (auch Handel Mk.III)?

Hier gibt es ein paar Möglichkeiten:
1. Man handelt manuell, indem man zu einer Fabrik fliegt, die ein Produkt günstig anbietet. Das kann man am Lagerzustand erkennen. Mit Handelserweiterung lässt sich der Preis sofort ablesen und mit Schnäppchenfinder wird der günstigste Preis für alle Waren im gesamten Sektor rausgesucht.
Angekommen, kauft man das Produkt je nach finanziellen Mitteln und Laderaum. Achtung nach jeder Transaktion wird der Preis neu berechnet, also lieber alles auf ainmal kaufen. Manche Waren benötigen mehr als eine Laderaum einheit (Vol.) bzw. einen größeren Laderaumtyp. Den Laderaumtypen kann in den Schiffsinfos nachschauen und der hat nichts mit den Typ-Bezeichnungen in der Schiffswerft zu tun.
Danach fliegt man zu einer anderen Fabrik oder Handelsstation, die die gekaufte Ware gerade benötigt. Hier kann analagog zu oben der Verkaufspreisfinder von nutzen sein.
Aktuelle Daten/Preis erhält man nur von Stationen im Sensorbereich (Duplex/Triplexscanner/Nav.-Satelliten)

2. Fernhandel: Funktioniert wie 1. mit dem Unterschied, das der Spieler in einem anderen Schiff sitzt und das Handelsschiff fernsteuert ("C"ommandos). Um den Schnäppchen-/Verkaufspreisfinder nutzen zu können, müssen diese nur im Spielerschiff eingebaut sein. Als Sensorenbereich zählen sämtliche Sensoren des Spielers im Zielsektor, also z.B. auch die des Handelsschiffs.

3. Für Händler mit Geld, Fernhandel de Luxe: Wer das erste offizielle Skript runtergeladen und installiert hat, kann die Handelssoftware Mk.III (Terracorp/Teladi) in eines seiner Schiffe einbauen, welche ca. eine halbe Mio. Cr. kostet. Dann schickt man das Schiff in den Zielsektor und gibt ihm den neuen Handelsbefehl "Starte Sektorhandel". Der Zielsektor sollte eine Vielzahl von unterschiedlichen Fabriken beinhalten, damit das Schiff optimalen Profit machen kann. Als Konto für Zahlungen nutzt die Software das Spielerkonto oder, im Falle ausreichender Geldmittel, das Konto der Heimatbasis.
Es sind weitere Versionen in Planung, die auch Sektorenwechsel berücksichtigen bzw. den Sprungantrieb nutzen werden.

Zweigt die Software Geld für sich selber ab?

Ja, denn als Unterhaltskosten wird jedesmal, nachdem 50.000 Cr erwirtschaftet wurden, ein kleiner Betrag einbehalten. Zeitgleich wird die Software intelligenter (s. ReadMe).

4. Fabrikenversorgung: Wird bei Fabriken-Management behandelt.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wofür sind die Software-Upgrades?

Post by LostSoul » Sat, 14. Feb 04, 11:35

Wofür sind die Software-Upgrades?

Diese Funktionen stehen zwar in der Anleitung, leider aber zu verstreut:
Handel Mk1: Automatischer Resourcenkauf für eigene Stationen
Handel Mk2: Automatischer Produktverkauf von eigenen Stationen"
Handel Mk3: Automatischer Handel in einem Sektor
Navigation Mk1: Befehl "Fliege zu Position" (evtl. weitere Befehle)
Spezial Mk1: Sammle Ware ein, Sammle Waren in Sektor
Kampf Mk1: Kampfbefehle (für alle eigenen Schiffe) und Vorhaltepunkt für spielergesteuerte Schiffe ("K")
Kampf Mk2: Kampfbefehle (für alle eigenen Schiffe) und selbstzielende Geschütze für spielergesteuerte Schiffe ("K")
Last edited by LostSoul on Wed, 18. Feb 04, 09:16, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sat, 14. Feb 04, 14:50

Wie platziere ich Stationen genau?

Nach dem ich den TL angewiesen habe, die Station auszuladen, kann ich sie mit den NumPad Tasten 2, 4, 6, 8 in einem gewissen Radius um den TL auf der Sektorkarte platzieren. Mit "Einfg" ("Insert") kann man in der Sektorkarte zwischen Drauf- und Seitenansicht wechseln.

Wenn dein eigenes Schiff auf den Ort blickt, in dem du die Station platzierst, siehst du sie als transparentes Modell. Dies ist insofern nützlich, da sich die Station mit NumPad Tasten 1, 3, 7, 9 um ihre Achsen rotieren lässt. (Und man so den Eingang positionieren kann.)
Bring the violence
It's significant

Mehlsack
Posts: 13
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56

Post by Mehlsack » Sun, 15. Feb 04, 10:57

Ööhm was is nen TL , ganz neu bei X2 :?
Und kann mir jemand sagen was die besten waffen die nen argon collossus tragen kann is und welche das beste schiff überhaupt ist .[/quote]

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 15. Feb 04, 11:28

TL war immer, ist immer und wird immer ein Großraumtransporter sein. Steht aber auch im handbuch und wird in der SImulation erklärt. Desweiteren gibt es kein Überschiff. Alle haben vor und Nachteile.

Und wieder etwas Eigenwerbung: Schiffstabelle

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie baue ich eine Fabrik?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 10:26

Wie baue ich eine Fabrik?

Um eine Fabrik kaufen zu können, benötigt man einen großen Transporter der TL-Klasse. Dieser kann entweder von der KI gemietet werden oder in Spieler-Besitz sein. Für ersteres sollte man mit dem Kapitän sprechen und über seine Hilfe bei einem Transport verhandeln. Die Gebühr wird sofort und bei jedem Tordurchgang fällig. Danach redet man nochmal mit dem Kapitän und schickt in zur Schiffswerft im gewünschten Sektor.

Jetzt schaut man dem TL so lange zu, bis er an der Seite der Werft gedockt hat, oder macht so lange etwas anderes. Anschließend kann man selber in der Werft landen oder (mit den passenden Erweiterungen) Fernhandelbetreiben. Man kauft die Fabrik wie jede andere Ware auch und wählt anschließend einen TL zum Verladen aus. Danach startet man und befiehlt dem TL zu folgen.

An Ort und Stelle angekommen, bittet man den Kapitän, auszuladen und wählt die Fabrik aus. Nachdem Plazieren (andere Frage) folgt eine Zwischensequenz und die Fabrik wird gebaut. Der TL zieht anschließend wieder von dannen.

Hinweis: Der TL kann nur in seiner unmittelbaren Umgebung ausladen, man sollte ihn also vorher zur richtigen Stelle locken.

Ist man Krösus und besitzt selber einen TL, kann man (z.B.) mit dem Dockingcomputer selber an der Schiffswerft docken und einkaufen. Das Auswerfen am Zielort sollte über das normale Menü zum Auswerfen von Fracht gehen.

Bei Minen ist darauf zu achten, dass diese auf dem richtigen Asteroiden gebaut werden.
Last edited by LostSoul on Tue, 17. Feb 04, 09:18, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie verkaufe ich ein Schiff?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 10:33

Wie verkaufe ich ein Schiff?

Um ein Schiff in einer Werft verkaufen zu können, muss dieses in der Werft gelandet sein und man selber nicht drin sitzen. Hierzu gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Man besitzt zwei Schiffe und wechselt im Raum oder in einer Station ("X" im Stationsmenü) auf das Schiff, welches man behalten möchte. Anschließend schickt man das andere Schiff zur Werft.

2. Man besitzt nur ein Schiff. Also steigt man kurz vor der Werft aus (Shift+E) und schickt das Schiff in die Werft. Zur Sicherheit (begrenzter Sauerstoff, keine Handelserweiterung) sollte man selber im Raumanzug landen.

Jetzt kann man das Schiff im Handelsmenü der Station verkaufen.

Achtung:
-Nicht im Inneren der Station aussteigen (Schriftbug).
-Immer ein Schiff kaufen, nachdem man das Letzte in Spielerbesitz verkauft hat. Der Raumanzug ist nicht für lange Flüge gedacht und verliert sämtliche eingebauten Erweiterungen
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wo werde ich X los?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 11:00

Wo werde ich X los?

Dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort und auch noch keine vollständige Liste. Bei Hightech-Produkten ist es hilfreich, die Handelsstationen sämtlicher Rassen mindestens einmal gescannt zu haben.

So werden erweiterte Satelliten z.B. vorzugsweise von den Paraniden fabriziert und gekauft.
Produkte, die als Resourcen für andere Produkte benötigt werden, kann man in der Weiterführenden Fabrik verkaufen. Hier sollte die schon mehrfach erwähnte Liste von Warbird weiterhelfen.

Schilde, Waffen und Ausrüstung (keine Software) lassen sich in jedem Ausrüstungsdock verkaufen, so lange dieses die Sachen nicht schon auf Lager hat.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie betreibe ich meine Fabrik?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 11:17

Wie betreibe ich meine Fabrik?

Zur Produktion benötigen alle Spieler-Fabriken Resourcen. Zur Produktion müssen diese in der Fabrik eingelagert sein. Hierbei ist zu beachten, dass jede Res. in ausreichender Menge vorhanden ist. Insbesondere teure Produkte benötigen viel Res. pro Zyklus.

Wie lagere ich Res. ein?

1. Manuell: Ich schaffe die Waren mit einem meiner Schiffe zur Station und tranferiere diese mit Hilfe der Stationseinstellungen. Diese Methode ist vorzuziehen, wenn man keine Geldmittel für zusätzliche Schiffe hat.

2. Automatisch: Ein mit Handelssoftware Mk1 ausgestattes Schiff kann den Befehl "Hole zum besten Preis" ausführen. Hierbei gelten als Grenzen der festgelegte maximale Preis, die Anzahl der maximalen Sprünge und das in der Fabrik eingelagerte Geld. Alle drei Einstellungen lassen sich in den Stationseinstellungen ändern.

Wichtig: Die Station verfügt über ihr eigenens Konto, um Transaktionen abzuwickeln. Läuft eine Fabrik erst einmal, kann man erwirtschaftete Gewinne auf das eigene Konto zurückbuchen. Je nach Fabriktyp sollte man ein Startkapital (erste Befüllung) von 200.000 Cr-1.000.000 Cr und eine Gangreserve von (100.000 Cr-500.000 Cr) einkalkulieren.

Wie verkaufe ich meine Produkte?

1. Man wartet, bis die KI einkaufen kommt, was vom eingestellte Preis und der allgemeinen Verfügbarkeit des Produktes abhängt. Außerdem dauert es eine gewisse Zeit, bis die KI eine Spielerfabrik bemerkt.

2. Man verkauft mit einem eigenen Schiff. Mit der Handelssoftware Mk2 können Schiffe den Befehl "Verkaufe zum besten Preis" ausführen. Der Rest geht automatisch.

Was braucht man also alles für einen Fabrikbetrieb:
-Geldreserven
-Mehrere Frachter mit Handelssoftware-Upgrade
-Die Fabrik selber

Nachtrag: Die Frachter der Fabrik müssen als Heimatbasis die Fabrik haben, sonst geht es nicht. Die Heimatbasis lässt sich unter "Kommandos" vergeben.

Fazit: Man kann eine Fabrik zwar günstig kaufen/bauen, muss teilweise den selben Betrag ausgeben, um die Fabrik ans Laufen zu bekommen.
Last edited by LostSoul on Wed, 10. Mar 04, 10:10, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie sollte ich meine Fabrik-Frachter ausstatten?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 11:30

Wie sollte ich meine Fabrik-Frachter ausstatten?

Zuerst einmal sollte man überlegen, was der Frachter transportieren soll (Warenklasse S, M, L, XL). Dies schränkt die Wahld er Schiffe meistens ein. Es gibt aber auch Universalschiffe, wie z.b. den Boronen-Personentransporter. Dieser ist schnell und kann eine ausreichende Menge aller Waren verschiffen. Das Arbeitspferd aller Rassen sind allerdings die kleinen Transporter TS, welche alle XL-Waren transportieren können.

Warum schnellere/teurere Schiffe?

Die Antwort ist einfach, um fliehen zu können. Da Transporter nicht für den Kampf gebaut sind, sollte die Geschwindigkeit ausreichen, um vor Piraten und anderen Feinde zu fliehen. Deshalb wir der Boronen TP in seiner jetzigen Form von vielen Spielern verwendet. Evtl. lohnt sich sogar der Einsatz eines Jägers, wenn die transportierte Ware klein ist und nur geringe Mengen benötigt werden.

Was brauche ich sonst noch?

-Waffen werden nicht benötigt
-Schilde sind ein zweischneidiges Schwert. Sie kosten Geld, helfen aber nicht unbedingt gegen alle Gegner. Manchmal ist es günstiger, schwache Schilde (5 MW) einzubauen und abundzu die Kosten für einen verlorenen Transporter aufzubringen. Alternativ kann man jeden Transporter mir den teuren 25 MW-Schilden ausstatten.
-Triplex-Scanner sind günstig und und helfen im Falle eines Satellitenausfalls oder falls der Frachter in nichtüberwachtem Gebiet fliegt.
-Laderaumerweiterungen: Hier kann man sparen, wenn die zu erwartende Transportmenge gering ist, oder die höheren Ausbaustufen zu teuer werden.
-Triebwerkstunings: Alle einbauen.
-Rudertunings: Nur bedingt sinnvoll, da die Schiffe selten kämpfen und auch ohne Tunings einparken können.
Das wichtigste:
-Handelswoftware Mk1 und/oder Mk2, je nach Einsatz des Frachters. Universalgenies bauen beide ein, um auf Ausfälle schneller reagieren zu können.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Was sind diese UFOs?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 14:23

Was sind diese UFOs?

Was in X-Tension als Gag der Programmierer anfing, hat in X² schon Tradition: Kleine fliegende Untertassen, die laut Fiktion am ehesten den Sohnen zuzuschrieben sind.
Sie sind sehr schnell, lassen sich nicht vernünftig scannen und auch nicht kapern. Selbst per Skript kann man sie nicht fliegen, weil das Cockpit fehlt.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

thok_rah
Posts: 195
Joined: Sat, 16. Aug 03, 11:32
x4

Re: Wo werde ich X los?

Post by thok_rah » Mon, 16. Feb 04, 14:35

LostSoul wrote:Wo werde ich X los?
...
Hier sollte die schon mehrfach erwähnte Liste von Warbird weiterhelfen.
...
Nächste Woche wird Warbird eine (von mir :roll: ) übersetzte Version anbieten :!:

:!: Edit: :!: Die Liste ist nun übersetzt. Der genannte Link führt zur aktuellsten Version!
Last edited by thok_rah on Wed, 25. Feb 04, 12:55, edited 1 time in total.
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Warum kann ich das Tutorial (Management) nicht beenden?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 15:04

Warum kann ich den Simulator (Training Simulator - Handelssimulation Stufe 2) nicht beenden?

Diese Mission wurde beim Rebalancing des Spiels vergessen und soll mit dem nächsten Patch repariert werden.
Last edited by LostSoul on Wed, 18. Feb 04, 09:18, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wie bekomme/wofür brauche ich mein Häkchen?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 17:15

Wie bekomme/wofür brauche ich mein Häkchen?

Das Häkchen bekommt jeder, der den Code auf der Rückseite des Handbuchs (nicht den auf der CD) in sein Foren-Profil einträgt.

Zu den Vorteilen dieses Codes zählen:
-Download von Patches und off. Skripten
-Zugang zum Technischen Support-Forum
-Anerkennung als Besitzer einer legalen Version
-Rügen für das Nichtlesen der Anleitung

Im Gegensatz zu Gerüchten verpflichtet sich der Eintragende nicht zum Kauf einer Waschmachine oder zur Organspende.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Wo kann ich den neuesten Patch runterladen (V1.3)?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 17:18

Wo kann ich den neuesten Patch runterladen (V1.3)?

Da jetzt Version 1.3 aktuell ist, gibt es die Downloadmöglichkeit für alle registrierten Benutzer (Häkchen) unter:
http://www.egosoft.com/x/xmain.php?lang ... registered
Last edited by LostSoul on Wed, 10. Mar 04, 10:17, edited 1 time in total.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

User avatar
LostSoul
Posts: 1232
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Post by LostSoul » Mon, 16. Feb 04, 17:20

Was macht der Schwierigkeitsgrad?

Der Schwierigkeitsgrad verändert nur die Ausstattung der Anfangsschiffes und die Startfinanzen des Spielers. Er hat keine weiteren bekannten Auswirkungen auf das Spiel.
:paranid: Unheilige Kreaturen, ihr habt die heiligen Worte von Hochwürden LostmancketSoulsat empfangen. Verbeugt Euch in Ehrfurcht! :paranid:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”