Der Was-Macht-ihr-grade-so-im-X-Universum-Thread

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
starship02
Posts: 170
Joined: Sun, 26. Oct 08, 15:03
x3tc

Post by starship02 » Mon, 27. Apr 15, 18:13

Liebes Kriegstagebuch...

die Terraner sind doof. Die konnten einfach nicht abwarten, bis meine Hilfslieferungen eingetroffen waren. Stattdessen zogen sie es vor, ihre unrentablen Stationen einfach abzureißen, so daß meine terranischen Schiffe mangels ausreichendem Nachschub an Munition nun als Staubfänger im Hangar verrotten.

Einmal mit Profis arbeiten...

Wie dem auch sei, die Kha'ak müssen trotzdem dran glauben. Wer braucht dazu schon die Terraner... pfff. Ich bin also dem Ruf des Kommandeurs der "Operation Final Fury" gefolgt, um meine militärische Laufbahn ein wenig voranzubringen. Also mit was für Nieten man es da zu tun bekommt, liebes Tagebuch, ich kann dir sagen... da wollen Transporter beschützt werden die tatsächlich nichts besseres zu tun haben, als bei einem Angriff zu stoppen um ihre eigenen Jäger auszusetzen... als ob das noch nicht reicht, bleiben die so lange stehen, bis auch der letzte Jäger wieder angedockt ist. In der Zwischenzeit kommen natürlich immer wieder neue Angreifer, was in einer Endlosscheife ausufert. Ich dachte, ICH sei die Eskorte, wtf? Mir kam für einen Moment der Gedanke, diesen einen Frachter einer "Fehlfunktion" meines Feuerleitsystems zu überlassen, damit wir endlich weiter können. :twisted:

Einmal mit Profis arbeiten...

Naja, irgendwann sind wir dann auf wundersame Weise doch mal am Ziel angekommen und ich bekam endlich DEN finalen Auftrag: die Kha'ak naß machen... und zwar ein für alle Mal :D

Ich also rein ins Schiff und ab in den Zielsektor. Oh, da sind ja auch schon andere Schiffe... na hoffentlich lassen die mir was übrig. Nachdem der erste Schwung Kleinvieh vernichtet war, gings an die Beschützer der Stationen... Ich denk noch so "das wird jetzt sicher ganz schnell gehen, bin ja nich allein", nur um dann festzustellen, was für'n unfähiger Haufen diese "Flotte" war! Statt organisiert und als eine Einheit gegen den Feind anzutreten, flog jeder Pott in eine andere Richtung, was dann prompt beim ersten Zerstörer zu einer Bereinigung des Gen-Pools führen mußte. Nachdem sich dann all diese Möchtegernpiloten ihren Darwin-Award abgeholt hatten, hatte ich der feindlichen Übermacht als Einzelkämpfer auch nicht mehr viel entgegenzusetzen. :evil:

Einmal mit Profis arbeiten...

Nun, liebes Tagebuch, da bin ich also mit meiner kleinen Korvette so weit gekommen in dieser sogenannten "Operation", aber hier ist dann wohl doch was größeres von Nöten, um den Kha'ak endgültig den Garaus zu machen, ohne hierfür auf unfähige Statisten angewiesen zu sein. Meine Fregatte ist schon bei der Split Schiffswerft meines Vertrauens bestellt, die Ausrüstung der Jägerstaffeln läuft auf Hochtouren... so könnte das am Ende vielleicht doch noch zu einem erfolgreichen Einsatz werden. Ich hätte ja vielleicht auch bei den Terranern bestellt, aber wenn die mich nicht mit der nötigen Ausrüstung versorgen wollen, sollen se ihre Schiffe auch behalten, pah!

Wenn man nicht alles selber macht... 8)
Datenschutz ist ein Grundrecht. Niemand muss sich dafür rechtfertigen, dieses Grundrecht in Anspruch zu nehmen.
Ich nehme dieses Grundrecht für mich in Anspruch. Basta!

djsonyc01
Posts: 75
Joined: Fri, 2. Dec 05, 12:38
x4

Post by djsonyc01 » Wed, 13. May 15, 09:03

huhu zusammen!

Ja was mach ich gerade^^

Mir X3-TC wider vernünftig auf mein Rechner ballern und mich darüber :evil: das ich knapp 60 euro (damals) für X Rebirth ausgegeben hab...... Langzeit Spaß bei Rebirth ist für'n aller wertesten. ich schaff es nicht mal in einer halben stunde meinen angeblich abgestellten TS bei x Rebirth an eine Station andocken zu lassen um die angeheuerten auf dem TS (schiff) zu bekommen.

Selbst einen auto Pilot suche ich vergebens... mir ist als würde ich ein anderes spiel spielen...
Ist wie von den X-Reihen(Spielen) zu Freelancer für arme.

Ich brauch allein über eine stunde um mein Saitek Cyborg Evo Joystick zu konfigurieren! und nicht mal dann funst das ding wie gewohnt.

Ja also X3-TC spielen und gut! nur schade das ich mal alles für win7 platt machen musste...

Ja was soll ich sagen... x Rebirth in die ecke zum einstauben :( und X3-TC wider auf den rechner! ;)

sorry aber bei X-Rebirth bekomme ich Platzangst und das schon am Anfang.

MFG: :)

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Thu, 14. May 15, 13:25

hhmmm, was ich gerade in AP mache....

Wenn man davon absieht, dass ich mein Spiel etwas stärker modifiziert hab (bin da aber noch nicht fertig), dann mach ich mich als Spieler gerade Unabhängig von der KI (weitgehend).

In meinem Sektorcluster stehen bereits terranische Nahrungs- und Biofabriken, ein SKW, ne Kristallfabrik und mehrere Minen. Jetzt fehlen noch die Techwaren zum Schiffsbau, dann hab ich alles notwendige. Stationen bau ich im zweiten HQ selber, Credits sind für mich nur Devisen, damit die Fabriken ihren Handelsbefehl ausführen, und ich an meinen HQ's und AD's Schiffsausrüstung wie Software und Sprungantriebe bekommen kann.

Die seltenen Schiffe hab ich alle, die normalen, kaufbaren Schiffe muss ich mir noch zulegen. Waffen und Schilde hab ich ebenfalls genug, um in Ruhe Handelsschiffe und Kampfschiffe bauen zu können. Miuss jetzt meine Schiffs- und Stationsbauressourcen selber herstellen, danach Selbstversorgende Komplexe für Waffen, Schilde und Raketen hochziehen, und hoffen, dass die Sprungbojenfabrik auch ordentlich läuft, wenn die mal steht. Die Terraner Geschütztürme kann ich ebenfalls bald selber bauen....

So viel zu tunund ich hoffe mal, dass meine Ressourcen zum Bauen noch ausreichen, um die Versorgung sicherzustellen. Wäre ja blöd, wenn ich Mikrochips und die anderen Techwaren bei den KI Dödeln kaufen müsste....


Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sat, 16. May 15, 22:00

djsonyc01 wrote:Ja also X3-TC spielen und gut! nur schade das ich mal alles für win7 platt machen musste...
Schade für "WINDOWS" oder schade für "X"?

Ich glaube jeder X-Spieler hat mal vergessen den Spielstand zu speichern,
ich meine zu speichern um nach einem Systemcrash alles wieder neu zu Installieren und dann einfach weiter zu spielen.
Das passiert einem nur einmal.
Bei einem so umfangreichen Spiel, wo man soviel Zeit investiert ist ein täglicher oder nach Plot geordneter "SaveGame" ....geordnete Spielspeicherung.... unbedingt erforderlich.
Manchmal kann man schon verzweifeln wenn man in einen spannenden und packenden Spieleteil, einfach und um Zeit zu sparen, vergisst den Moment zu speichern.
Es wird uns ja mit der Bergungsversicherung sehr einfach gemacht...wenn man will.
Ich habe dann manchmal über 100 Bergungsversicherungen gekauft...
für alle Fälle.

ERGO würde sich freuen :P
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sun, 24. May 15, 20:19

Wieder ins Uni reinfummeln, guggen was ich so hatte, wo und warum etc bis ich die Plots mal fortsetzen werde :D
Image

BlackwaterCorp
Posts: 9
Joined: Tue, 26. May 15, 16:40
xr

Post by BlackwaterCorp » Tue, 2. Jun 15, 13:04

Servus,

bin grade dabei - nach Installation des XRM für AP - Unbekannter Sektor 9-7 oder den Unbekannten Sektor neben Heimat des Lichts zu meinem Spielersektor auszubauen.

Jetzt sind dort ein SV-SKW-XL und ein SKW-XL, um die Energieversorgung so langsam sicherzustellen. Da ich ein super Savegame hatte im Vanilla-Spiel, hab ich mir gedacht komm, Spiele mit 1 Mrd Credit Startkapital um auf das Level des Savegames zu kommen. Nun denn, ich habe gemerkt, dass 1Mrd Credit bei weitem nicht reichten, um meine ursprünglichen Fabriken zu kaufen. Machen wir daraus also 2 Mrd Credits. Nun, die Fabriken waren gebaut, aber für die Transporter und Kampfschiffe fehlte Geld. Mir war garnicht bewusst, wieviel Geld ich in meinem Savegame ausgegeben hatte :D

Nach 3.5 Mrd Credits ist ungefähr die Ausgangslage erreicht. Es hat mich trotzdem 10 Std reale Spielzeit gekostet, alles so zu bauen, wie es ursprünglich war. Hepheisto sei dank.

Nun jetzt merke ich langsam, dass das XRM-Universum so ungefähr gefühlt tausendmal gefährlicher als das AP-Universum ist. Musste sogar von meiner heißgeliebten Tiger-Fregatte abschied nehmen und zu einem M2 wechseln, um überhaupt die Standard-Überfallkommandos der ultranervigen Piraten Herr zu werden. Mir kommts so vor, als ob ich plötzlich in einer Anarchie lebe. Die Sektorwachen wurden zwar teilweise deutlichst verschärft, aber meine Transporter werden trotz 2 M3 in Begleitung OOS abgeschossen wie warme Semmeln.

Wie geht ihr mit dem Piratenproblem um? Sind Rachefeldzüge - wie gerade an mehreren Piratensektoren durchgeführt :roll: - sinnvoll? Sogar meine ursprünglich ruhige Lage um Argon Prime gleicht einem Minenfeld. Musste sogar große Investitionen in die Sektorsicherheit meines unbekannten Sektors stecken. Da schützen 25 M3+ und 3 M6 meine Fabriken und Transporter vor den Kha'ak und Piraten, die hier wohl reingespawnt werden. Trotzdem habe ich 1 TS und 2 M3 verloren. Ganz zu schweigen von dem Argonen-Gebiet. Hier sind mittlerweile 3 M6 und 2 TM-Phantom als Sektorpatrouille im Einsatz. Und weitere 20 M3 warten auf Zuordnung. Wird es Zeit für ein paar M7 oder gar M2, um endlich sicheren Boden zu erzwingen?

MkG,

Blackwater Corp.

LizLizLiz
Posts: 18
Joined: Sat, 4. Apr 15, 17:57

Post by LizLizLiz » Sat, 6. Jun 15, 13:29

überlege grad ob ich mir so einen terraner atmossphärentransporter kapere, die marines dazu hätte ich mittlerweile :D
frage ist nur, ob es mit dem ding probleme beim andocken am hauptquartier oder werften gibt, weil das teil ja irgendwie "hochkant" fliegt :roll:
hat irgendjemand von euch so einen und kann mir da "grünes licht" geben was das angeht? :)
79, bitte 28!

User avatar
Zero Enna
Posts: 716
Joined: Sun, 19. Mar 06, 22:00
x4

Post by Zero Enna » Sat, 6. Jun 15, 19:00

kann man die dinger nich sogar kaufen? ich denk das macht keine probleme, kannst aber gern bescheid geben wenn du ihn gekapert hast und es doch welche beim docken gibt :P
Image

LizLizLiz
Posts: 18
Joined: Sat, 4. Apr 15, 17:57

Post by LizLizLiz » Sun, 7. Jun 15, 01:24

im x-lexikon steht "nicht käuflich", also müssen wohl meine jungs und mädels mal wieder in die enterkapseln steigen.. die kessel meiner kobra sind schon angeheizt, aber ich komm wohl erst morgen mittag dazu, muss jetzt erstmal fussball gucken #wwc2015 :D
79, bitte 28!

LizLizLiz
Posts: 18
Joined: Sat, 4. Apr 15, 17:57

Post by LizLizLiz » Sun, 7. Jun 15, 10:55

bei marmeladenbrötchen, rührei und kaffee mal eben so ein teil gekapert, leider vergessen den atmosphärentransporter zu testzwecken durch die beschleuniger im terranergebiet zu schicken, hatte direkt einen sprungantrieb etc eingebaut und nach hause springen lassen..

also an- und abdocken am HQ sowie an der werft in wolkenbasis so geht problemlos, beim ausrüstungsdock im selben sektor gab es kleinere lackschäden nach dem abdocken weil quasi direkt hinter der ausflugschneise ein asteroid rumdümpelt.
durch sprungtore passt das ding gerade so, wenn die beschleuniger bei den terranern denselben durchmesser haben (?) würd ich sagen dass so ein atmosphärentransporter eine sehr praktische sache ist :D OOS ja sowieso, mir ist allerdings halt auch wichtig dass sowas IS auch funktioniert :)

[ external image ]

[ external image ]
79, bitte 28!

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sun, 7. Jun 15, 19:07

LizLizLiz wrote:durch sprungtore passt das ding gerade so, wenn die beschleuniger bei den terranern denselben durchmesser haben (?)
Nein, Beschleuniger sind kleiner.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Mon, 13. Jul 15, 12:03

Profitable Grüße liebe Kollegen,

derzeit habe ich aus Frust meinen X-Rebirth Save beiseite gelegt (bei zunehmender Spieldauer nervt es mich ungemein wenn man alle fünf Minuten Konstruktionsschiffe verliert), und einmal wieder einen Neustart unter X-Reunion gewagt.

... was soll ich sagen? Eigentlich wollte ich nur einmal kurz hineinschauen, mittlerweile nenne ich schon wieder 39 Stationen mein Eigen... :wink:

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

User avatar
Bini Inibitor
Posts: 446
Joined: Sun, 12. Jul 09, 01:23
x4

Post by Bini Inibitor » Wed, 22. Jul 15, 22:48

Vor kurzem einen neuen Albion Prelude Spielstart angefangen, habe dann eine "herrenlose" Scout gefunden.
Hatte sie noch nicht eingenommen und die Hülle aus der Entfernung mit dem Reparaturlaser repariert.
Wurde feindlich und hat mich mit dem Kyonenemitter im Raumanzug vaporisiert.

Geil.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 19. Aug 15, 11:26

Profitable Grüße,

X-Rebirth wurde von mir endgültig zu den Akten gelegt...

Nachdem ich nun einen neuen Spielstand mit X-3 Reunion begonnen hatte und mittlerweile knapp 100 Stationen gebaut habe, muss ich doch feststellen das mir X-AP doch noch einiges mehr bietet und deutlich komfortabler ist. Meinen Langzeitspielstand unter X-AP werde ich nicht mehr weiterführen sondern habe neu begonnen und will dieses mal "alles Richtig" machen. :D

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Fri, 21. Aug 15, 00:47

Cho´s Revenge wrote:X-Rebirth wurde von mir endgültig zu den Akten gelegt...

Nachdem ich nun einen neuen Spielstand mit X-3 Reunion begonnen hatte...........will dieses mal "alles Richtig" machen.
Das kenne ich.....

Nehme mir immer vorher eine ganz andere Strategie vor....spiele dann doch ein ganz völlig anderes Spiel als geplant.

Irgendwie ist es schwer in diesen freien und unabhängigen Weiten des All's einen klaren Plan umzusetzen. Es ist einfach zu umfangreich um schon vorher klare Richtlinien der eigenen Entwicklung in Sachen Wirtschaft und Strategie zu ziehen.

Das sind die Vorteile von X3 gegenüber XRB. Völlige Freiheit, ein riesiges Universum (was bei XTC noch größer wurde und bei X3AP spannender), einen HUB mit dem viele Möglichkeiten möglich sind. Von den vielen besseren Veraussetzungen für "TRADE FIGHT BUILD THINK" ganz abzusehen.
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Fri, 2. Oct 15, 15:35

Moin.

Ich hab vorige Tage aus "langeweile" Mal wieder ein neues AP Spiel angefangen, ziemlich übermoddet geb ich zu, weil ich noch einige alte Mods installiert hatte.

Hab vorhin weiter gemacht, bin durch die Kriegssektoren gedümpelt, habe Wracks gelootet und wenn ich es schaffte, die schrottreifen Jäger später verkauft. (Diese Typen die OoS einem die Schiffe wegballern nerven echt tierisch! Hatte ich schon wieder total vergessen. xD )

Als ich dann in den Argonensektor mit der Werft zurück kam, war der VOLL mit Mammuth Transportern und alle 10 Sekunden kam aus dem Tor zu Schatzkammer ein neues heraus!


Bin zurück in die Terraner Gebiete geflogen und hatte Glück. Bin an ein Schiff mit Sprungantrieb geraten und einige Energiezellen später, konnte ich dort weg springen... auch wenn ich meine Elite vorübergehend dort lassen musste.

Etwas später bin ich dann zurück, mit einer kleinen Discoverer, kaum ausgerüstet und per Tor in den Sektor rein, wo die Goner Station ist, wo man den Sprungantrieb bekommt.
Der ganze Sektor war VOLL mit Mammuth Transportern! Über 50 dümpelten da rum und es war ein wunder dass sie sich nicht gegenseitig rammten.
Natürlich musste ich dann an der Station feststellen, dass der Sprungantrieb zu groß für die Discoverer war. -.-

Naja egal.
Im Moment such ich nach nem Fix zu dem Problem... aber dürfte schwer werden, wenns an nem Mod liegt der quer schießt.

Ansonsten wie gesagt, neues Spiel, plündertour, vielleicht hab ich mal Glück und bekomm nen TM irgendwo her, dann dürfte das Jäger auflesen etwas besser klappen.
(Spiele mit dem Ausstiegschancen Erweiterungsmod, habe aber die Chancen herunter gesetzt, weil es sonst überall Jägerwracks gegeben hätte, und dann wäre es schon wieder zu einfach. ^^ )

Ich hoffe nur ich muss nicht schon WIEDER das ganze Spiel neu installieren...


Edit: Hat sich herausgestellt, es war ein Mod der Quer geschossen hat... ich weis nur immer noch nicht welcher, weil ich drei die mir suspekt waren gelöscht habe...

Naja einer von denen wars jedenfalls und nun läufts wieder. xD
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Fri, 2. Oct 15, 23:10

Bloody_Kain wrote:Ich hab vorige Tage aus "langeweile" Mal wieder ein neues AP Spiel angefangen, ziemlich übermoddet geb ich zu, weil ich noch einige alte Mods installiert hatte.
... also ich tue momentan gar nix, "warte" auf den AP-patch & schau dann vllt nochmal im Xuni vorbei (natürlich: auch total >moddet ;))

... die sache mit den OOS piraten, deren "sinn" es ist, dem player zu nerven, gehören genauso weggemoddet !! lieber n anständiges, funktionierendes plugin statt diese streunenden raumsprittseufer ^^ ne idee für die hardcoded schiffe hätt ich schon => in den cmd-scripts nen suizidbefehl reinpacken, wenn jobID = 0 && owner = pirat .. so in der art

.. mammuts everywhere ?! ... hast dich da wohl übermoddet ^^
solltest wissen: ... mammut = error schiffstyp
wenn die engine ein schiffstyp (via ID, also z.B. typ=SS_SH_A_M6 o.ä.) raussucht & dieses NICHT in der TShips findet, dann wird n mammut erstellt, weil dann die engine schiffstyp = 0 setzt ... & das schiff in TShips am index 0 ist zufälligerweise mammut ;)

also, entweder läuft die jobs.txt nicht rund (falschen aka nicht-existenten schiffstyp irgendwo gesetzt). oder ein script (md oder msci) läuft verkehrt

beispiel:
$typ = null
$Schiff = create ship: type=typ ... etc
erzeugt auch n mammut

lösungsvorschlag:
SE aktivieren, additional infos = yes setzen, irgendn mammun anklicjen, dessen schiffsinfos öffnen, ganz runterscrollen & die jobID raussuchen ...
wenn jobID ungleich 0, dann ists n fehler in jobs.txt
wenn jobID gleich 0, dann läuft n script oder md-script nicht korrekt
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

Private Hudson
Posts: 223
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Private Hudson » Sun, 4. Oct 15, 00:24

Bloody_Kain wrote:
Ich hoffe nur ich muss nicht schon WIEDER das ganze Spiel neu installieren...
Ihr mir eueren Mod`s.......

Seit X3 spiele ich ohne irgendein Mod. ....oder Erweiterungs-Pack.. ec. .
Es geht auch ohne und macht Spaß.... zumindestens hatte EGOSOFT früher dafür gesorgt.

Heute lassen Sie uns ein wenig zappeln, waß einen Patch betrifft.

Ich würde auch gern dafür bezahlen...für eine Erweiterung.... und nur für X3 AP.

Nicht für XRb.. dafür nicht... da hatte ich schon genug bezahlt.

Aber für X3...jeder Zeit.

Und dann doch nur an EGOSOFT und keinen "Anderen".

Hoffendlich will da keiner, es irgendwie wie StarCitizen versuchen....
dafür sind es zuwenige Fan in Europa....
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sun, 4. Oct 15, 12:42

Da könnte man jetzt das ein oder andere zu schreiben, aber das wäre zu sehr offtopic. ^^


Ich war Gestern wieder n paar Stunden in den Kriegssektoren unterwegs, liegengebliebene Jäger und Beute aufsammeln.
Unter anderem haben die wohl nen Frachter geknackt, weil ich etwas über 200t Erz dort gefunden habe, die dort im all rum dümpelten.

Hab das, und mehrere Raketen aufgesammelt, und nebenbei noch eine Nova Verteidiger mit fast all ihren Raketen gefunden. ^^

Außerdem konnte ich genug Systeme und eine 2. EM-Pulse Kanone bei diversen Terraner Jägern ausschlachten, und sie in meinen neuen Mjölnier einbauen.
Er ist zwar immer noch unterbewaffnet, aber das wird sich mit der Zeit schon von selbst geben.

Ich hab dann die meisten Jäger verkauft, inkl. meines Piraten Buster, den ich vorher natürlich auch ausgeschlachtet habe.

Lustigerweise fand ich dann in Omicron Lyre etwas, womit ich nicht gerechnet hätte: eine treibende Phantom und die hatte sogar einen Sprungantrieb!!!

Sofort eingesackt, repariert und in den nichtkriegs Nachbarsektor geschickt.
Dort ließ ich sie dann an das Solarkraftwerk andocken und volltanken.

Währenddessen flog ich mit der Maccana Richtung Schwarze Sonne weiter.
Dort angekommen ließ ich die Phantom nachspringen und an einer Stelle unterhalb des Tores zu Schatzkammer stehen, erstmal.

Bin dann in den Jäger umgestiegen, weil der etwas schneller war als das großschiff... kam mir jedenfalls so vor, und bin weiter geflogen Richtung M148.

Lustigerweise begegnete ich jemanden, der seinen Merkur verkaufen wollte.
Hab ihm den Frachter abgekauft, ihn und die Maccana zum Ausrüstungsdock in Schwarze Sonne fliegen lassen, den Frachter reppariert, etwas getuned und mit dem Erz und ein paar anderen Waren vollgeladen und dann ab Richtung M148 mit allen Schiffen, Jäger voran zum Erkunden. ^^

Hat ne gute Summe gegeben, als ich den Frachter dann endlich in der Werft verkaufen konnte. :roll:

Konnte noch in einer der Militärstationen 2 erw. Satteliten kaufen und bin dann wieder zurück zu Schwarze Sonne.

Dort einen der Satteliten als Sammelpunkt platziert und erst einmal das Spiel beendet.

Ob ich Heute aber weiter mache weis ich nicht. Nach dem Star Wars Film von Gestern Abend, hab ich extrem Bock auf Tie Fighter bekommen und das werd ich gleich auch wieder einmal spielen. xD

Also bis die Tage oder so. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 5. Oct 15, 23:00

Guten Abend Gemeinde. Ich habe auch mal nach Monatelanger abstinnenz von X3 Titeln, wieder ein Neuen Ap frisch draufgezogen, auf der platte und den TOTT MOD für AP drüber gezogen.

Bin ein wenig Orientierungslos durch das All geschtreift! Keine ahnung mit was ich beginnen wollte. Dachte mir springe ein wenig bei den U. Sektoren ein wenig hin und her. Nach einer weile (paar Xenon n Jäger "n" geärgert), .....nach einer weille stichte ein kleiner "heller" Fleck das Dunkle - weite Universum, ab da an hat es meine Neugier geweckt. Als ich ein wenig mit mein "Buster" näher ankam, traute ich meinen Augen nicht: Eine völlig intakte "Teladi" Python M2 Zerstörer. Sie war leider zwar nicht voll bewaffnet aber sie hate einige Ersch.impuls. gen. PIK, und Gausgeschützte! Habe mich mit meine Neu verdienten Credits sofort zum Finanzhof aufgemacht. 8 Investiert 27 Mill. Verdient. Ne andere Frage; funktioniert noch der Börsentrick wen man die Güter alle aufkauft, damit die Nachfrage enorm aufsteigt?

Habe mir ersteinmal als Ziel gesetzt; einen Schweren Hydra für den anfang zu besorgen. Werde wohl ein paar Khaaks und Xenon Ärgern gehn. (/durch den TOTT mod intregiert sich auch die Khaaks in das Spiel, und die sind mir immer eine gute Zielschießübung. Werde mir in den kommenden Tagen eine M7 Kaufen, damit ich endlich wieder dicke Schiffe Entern gehen kann :)-.

Mit Freundlichen Grüßen aus den Unbekannten Universum.

Ps: Kain. meints du Eye of the Tiger dem Song? Oder ein anderes Game? Und ja; Star Wars hat es wieder einmal geschafft, das die Augen wieder anfangen an zu glitzern.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”