[SCR]Schiffswracks looten v1.04 (03. Dez 2009)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Wed, 22. Jun 11, 11:19

hallo, könntet ihr nicht als 2th möglichkeit vernpftige wracks benutzen, so ähnlich wie bei Homeworld 2, muß ja nich aussehen wie das zerstörte objekt.

Nur mit ner barke reizt dieser MOD mich ehrich überhaupt nicht.
nix für ungut.

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

frage zu read text

Post by aerosmith » Thu, 23. Jun 11, 12:27

hei all

habe mir den ships plot (Wrackausschlachten ) mod runtergeladen ihn so wie in der beschreibung steht installiert .
im spiel wenn man die sectorkarte aufruft erscheint dann immer statt den fracks namen ein eintrag mit read text 7401
kann es sein das ich vieleicht doch was beim installieren falsch gemacht habe :?
W.S.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 24. Jun 11, 09:21

Readtext-Fehler weisen im Allgemeinen daraufhin, dass die Textdatei nicht korrekt installiert wurde (also nicht im "t"-Ordner liegt) oder du in einer Sprache spielst, für die es keine Textdatei gibt. (Textdateien für Deutsch, Englisch und Polnisch sind im Downloadarchiv enthalten).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

aerosmith
Posts: 103
Joined: Sun, 18. Apr 04, 13:29
x4

re. textdatei problem

Post by aerosmith » Sat, 25. Jun 11, 08:51

hei

danke für den hinweiss illuminatus an das hätte ich nicht gedacht das textdatein in verschiedenen sprachen giebt ,und im spiel nicht gelessen werden kann
sag mir bitte wo unter welchen download archiv ich mir diese deutschen textdateien runterladen kann
W.S.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Re: re. textdatei problem

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 25. Jun 11, 10:18

aerosmith wrote:hei

danke für den hinweiss illuminatus an das hätte ich nicht gedacht das textdatein in verschiedenen sprachen giebt ,und im spiel nicht gelessen werden kann
sag mir bitte wo unter welchen download archiv ich mir diese deutschen textdateien runterladen kann
Gar nicht die hast Du schon... Ich denke mal Du hast das Script nicht richtig installiert. Alle Dateien sind im Download enthalten:

Alles was im Downloadordner "scripts" ist packst Du in dein Gameverzeichnis "scripts" und alles was im "t" Verzeichnis ist packst Du in selbiges und da hast Du auch die Sprachfiles u.a. Deutsch 7401-L049

viel Spass!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Geri
Posts: 45
Joined: Sat, 21. May 05, 14:27
x4

Post by Geri » Wed, 4. Jan 12, 14:33

Hey ho :)

Gibt es eine Möglichkeit das jemand mir bitte das Skript schicken kann oder irgendwo hochlädt und hier nen neuen Link postet?
Der alte Link is leider offline :/


Danke & Greetz
Geri

Battlestar01
Posts: 5
Joined: Wed, 29. Oct 08, 19:47
x3ap

Post by Battlestar01 » Thu, 5. Jan 12, 08:21

Hallo,

habe einen anderen Downloadlink gefunden:
Shiploot Version:1.04

Viel Spaß...

Geri
Posts: 45
Joined: Sat, 21. May 05, 14:27
x4

Post by Geri » Thu, 5. Jan 12, 12:02

THX :)

Haggun
Posts: 8
Joined: Tue, 4. Jul 06, 18:54

Post by Haggun » Fri, 13. Apr 12, 23:02

Sagt mal, hat irgendjemand der AP 2.0 mit diesem Mod spielt irgendwas herstellen oder verbessern können? Hab nun stundenlang diverse Wrackteile verschiedenster Schiffstypen gefleddert und haufenweise Zeug bekommen, welches ich aber zu keiner einzigen Verbesserung bzw. Ladung zusammenbauen kann, weil mir entweder die Teile fehlen die nie "droppen" und/oder der Mechaniker zu unerfahren ist.

Abgesehen davon nervt es übelst wenn ich mich mit einem Xenon J abmühe aber nur ein besch. Fluxkompensator rauskrige ... von dem Zeug hab ich auch so schon mehr als 100 stück!

Und wie siehts mit den Teilen aus welche von Khaak-Schiffen gedroppt werden? Die gibts ja in AP net.

Edit: Ein Tip von mir, wenn ein M1 oder M2 kurz vor der Zerstörung steht, abspeichern! Nach jedem Load wird entschieden ob es ein Wrack zurück lässt oder nicht. Am besten nochmal abspeichern bevor man das Wrack ausschlachtet, weil es auch vom Zufall abhängt welches Teil man nun bekommt. Wie oben erwähnt ist mir die Mühe mit einem X J einfach zu aufwendig wenn da nur ein besch. Fluxkompensator dabei rausspringt.

Edit2: Hab jetzt geschaft Geschwindigkeit zu tunen, es ist aber etwas schräg denn egal wie erfolgreich das Tuning ist (1-31%), die max. Geschwindigkeit meines Cerberus steigt immer nur von 101,7 m/s auf 107,3 m/s. Außerdem scheint die gewonnene Erfahrung völlig willkürlich zu sein, weil er auch bei 1% Verbesserung 4 Ep bekommen kann und bei 31% nur 2?! :?

ghost161
Posts: 1
Joined: Thu, 24. Jan 08, 18:48
x4

suche Schiffswracks Looten v1.04

Post by ghost161 » Sat, 23. Mar 13, 13:50

hey wu kann ich Schiffswracks Looten v1.04 runter laden.
X ³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding denn kann ich nicht runter laden erschieckt mich nach game front aber da ist auch nicht

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Sat, 23. Mar 13, 15:23

Ins passende Thema verschoben.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Fri, 21. Jun 13, 22:12

Nach wochenlangem hin und her weil ich auch mit Unterstützung eines Scripters einfach die Hotkeys nicht zum Laufen bringe, versuchte ich was ich eigtl nicht wollte und hab das Script entfernt (Erst natürlich AL-Einstellung deaktiviert und 10 minuten hier und da herumgeflogen gespeichert und dann gelöscht).

Jetzt werden bei mir aber immernoch in rauhen Mengen Navigationsbaken für zerstörte Schiffe erstellt "Readtext7401-4" ... logisch dass er den Text nicht findet aber was läuft denn da überhaupt noch?

Vielen Dank
X2return

Edit:
Davon abgesehen wollt ich mich erkundigen ob es vielleicht eine Scriptvorlage gibt, die es mir erlaubt Universumweit nach einem bestimmten Objekttyp mit bestimmtem Namen zu suchen (in diesem Fall "Navigationsbake" mit Namen "Readtext7401-4") und du zerstören. Leider bin ich nicht in der lage "Arrays zu erzeugen und richtig zu behandeln und langsam nimmt das etwas überhand mit den Dignern - scheinbar wird für JEDES zerstörte Schiff eine erstellt und ich habe inzwischen pro Sektor ca 20-80 rumstehen die nicht zerstört werden.

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Fri, 27. Nov 15, 11:47

Huhu, der Link ist tod.
Gibts noch ne Möglichkeit den Script zu bekommen?


Gruß Al

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 27. Nov 15, 12:10

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Fri, 27. Nov 15, 16:49

Super :D
Danke schön

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 13. Jan 16, 18:12

Nun ja, nach dem ich den Script getestet habe aber nicht die Gewünschte Erfoge hatte, hab ich es nun deinstaliert. Erst das Plugin abgeschaltet und dann gelöscht. Iwas erzeugt aber immer noch Boyen, die natürlich nun "ReadText" lauten und nicht verschwinden wie die vorigen.
Wenn ich was falsch gemacht habe bitte um Info, oder welcher Script die dinger erzeugt um es zu entfernen bzw. anzuhalten.


Gruß Al

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Jan 16, 18:19

Schau mal im Script Editor in den "Global Script Tasks", ob da eventuell ein Script aus dem Paket noch weiter läuft. Wenn du es markierst und 'Entf' drückst, kannst du es beenden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Wed, 13. Jan 16, 18:41

Die hab ich eigentlich alle gelöscht, aber es werden im Editor auch nur 2 angezeigt, lib von Cycrow und iwas mit Schild.terran.
Ich hab mich an die Anweisung gehalten und hab einige Zeit gewartet bevor ich die Scripts gelöscht habe, wodurch werden die jetzt noch erstellt?

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Fri, 15. Jan 16, 19:58

Nun hab ichs weiter getestet und das deinst Script manuel vom Editor raus gestartet, dennoch werden Boyen erstellt. Alle Scripte, auch im Backup Ordner, sind weg.
Nun würde mich interessieren, was erstellt die Boyen wenn alles gelöscht ist?
Kann man ein Scrpt machen das die Boyen feindlich macht? Dann ist's egal ob die auftauchen, die werden schon wieder entsorgt :D

Gruß Al

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”