Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3547
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 10. Feb 16, 14:02

NForcer_smc wrote:Februar 2016 ist nämlich irgendwie eine recht wage Angabe :lol:
aber wird dafür jeden Tag konkreter, zumindest wenn es sich nicht dann doch noch auf März verschiebt :P

EasyAccess
Posts: 26
Joined: Sun, 3. Jan 16, 01:32

Post by EasyAccess » Wed, 10. Feb 16, 14:13

Stimmt, wir wissen schon einmal das es nicht die vergangenen 10 Tage herauskommen wird.
Bleiben 19 übrig.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Wed, 10. Feb 16, 15:11

... oder das es bald selbst die wenigen getreuen die wir noch sind ebenfalls nicht mehr interessiert...

Profitable Grüße,

ganz ehrlich, im Moment habe ich wieder einen X-AP Spielstand angefangen, Alternativen gibt es für mich keine echten... Evochron Legacy habe ich bereits, kapier ich irgendwie nicht, Limit Theory verschiebt sich wahrscheinlich auf 2027... :roll:

Aber im Ernst: HOL wurde von mir ebenfalls sofort geordert, aber ich erwarte jetzt wirklich das alle Basics funktionieren, und ich nicht eine Schlange von Mods installieren muss um den grundlegenden Spielspaß zu haben, optional ja, gezwungenermaßen - nein danke!

Ich bin gespannt...

Profitable Grüße...

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

MorganTroi
Posts: 119
Joined: Sat, 23. Nov 13, 22:34
x4

Post by MorganTroi » Wed, 10. Feb 16, 22:32

typisch ego könnten uns ruhig mal sagen wann das konkret kommt

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Wed, 10. Feb 16, 22:55

Wann es genau erscheint weiß Ego nicht einmal mal selbst. Aktuell befindet sich die Beta 4.0 Release Candidate 1 im Test. Wenn die Bugs ausgemerzt sind wird vermutlich auch der Patch/DLC veröffentlicht. Den Patch mit Fehlern auszuliefern macht keinen Sinn, einen fehlerfreien Patch zurückzuhalten auch nicht.
Daher: “It's done, when it's done” (dt. „Es ist fertig, wenn es fertig ist“
Wobei die Chancen für einen Release im Februar anscheinend gut stehen.

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Thu, 11. Feb 16, 05:10

@Linu

Könnt ihr die Handelsstation dahingehend verändern, dass die Ein.- und Verkaufspreise in Prozent angegeben werden?

Das würde die Steuerung der Station um einiges erleichtern; der Preisfinder arbeitet ja auch mit % :)

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man den Frachtern den Handel über mehrere Galaxien hinweg ermöglichen könnte.

Ein weiterer Punkt wäre eine getrennte Ver.- und Einkaufseinstellung, damit man den Frachtern, die man der Station zugeordnet hat, eine andere Verkaufsorder geben kann.

mfg

Ps.: Vielleicht liegt es auch daran, weil ich die Station einem Bauschiff zugeordnet habe (also per Mod ins Spiel gebracht habe); doch momentan will er einfach nicht die Mission (Teile ein Handelsschiff der Station zu) abschließen, obwohl ich der Station 4 Frachter zugeordnet habe.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 11. Feb 16, 05:17

MorganTroi wrote:typisch ego könnten uns ruhig mal sagen wann das konkret kommt
Konkret kommts im Februar :wink:

Nimmt man sich jetzt den März als "Spielemonat" vor, so sollte man der Sache ruhig entgegen sehen...
..Stand jetzt am .. äh.. ist schon der 11. , also bleiben nur noch heute und die nächsten 18 Tage :D

..Stand jetzt... :roll:

EDIT :

Was ich seit gestern unter 4.0 wieder beobachtet habe oder da erst aufgefallen ist :
Frachter nehmen nicht den Reiseantrieb sondern tuckeln mit normaler Geschwindigkeit durch die Sektoren - was dann eine Handelsmission über Stunden hinzieht... :roll:

Da ich ein paar Mods habe kann ich nicht überprüfen ob es in Vanilla auch so ist.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Thu, 11. Feb 16, 19:42

Hab ich auch schon festgestellt!

Lösung des Problems:

Entweder Speichern und neu laden, oder man setzt sich nicht in ein Großkampfschiff/Frachter, sondern fliegt mit seiner Shunk rum; dann klappt es auch mit den Frachtern. Sprich, man sollte sich nicht unbedingt im gleichen Sektor/in der gleichen Zone aufhalten.


mfg

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 11. Feb 16, 20:31

TEMPLER001 wrote:Hab ich auch schon festgestellt!

Lösung des Problems:

Entweder Speichern und neu laden, oder man setzt sich nicht in ein Großkampfschiff/Frachter, sondern fliegt mit seiner Shunk rum; dann klappt es auch mit den Frachtern. Sprich, man sollte sich nicht unbedingt im gleichen Sektor/in der gleichen Zone aufhalten.


mfg
Danke für den schnellen Lösungsansatz :D

Mal schauen ob das endlich mal in den Griff zu bekommen ist - oder es liegt doch an einem Mod der nachgepatcht werden muß...
..aber ohne Mod zu spielen ist langweilig :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Inras
Posts: 322
Joined: Fri, 5. Mar 04, 19:41
x4

Post by Inras » Fri, 12. Feb 16, 10:00

TEMPLER001 wrote:@Linu

Könnt ihr die Handelsstation dahingehend verändern, dass die Ein.- und Verkaufspreise in Prozent angegeben werden?

Das würde die Steuerung der Station um einiges erleichtern; der Preisfinder arbeitet ja auch mit % :)

Außerdem würde ich es sehr begrüßen, wenn man den Frachtern den Handel über mehrere Galaxien hinweg ermöglichen könnte.

Ein weiterer Punkt wäre eine getrennte Ver.- und Einkaufseinstellung, damit man den Frachtern, die man der Station zugeordnet hat, eine andere Verkaufsorder geben kann.

mfg

Ps.: Vielleicht liegt es auch daran, weil ich die Station einem Bauschiff zugeordnet habe (also per Mod ins Spiel gebracht habe); doch momentan will er einfach nicht die Mission (Teile ein Handelsschiff der Station zu) abschließen, obwohl ich der Station 4 Frachter zugeordnet habe.
Ich dachte eigentlich das soll jetzt dann gehen mit dem Galaxieweitem handel... auch ohne Mod. Was aber auch wichtig ist, ist die Möglichkeit seinen Händlern bestimmte Sektoren oder Stationen verbieten zu können.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Feb 16, 13:24

Habe mir HoL auch gerade zugelegt, weiß vielleicht zufällig jemand wie lange das Guthaben über die Steamgutscheine gültig ist?

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 12. Feb 16, 19:41

Steamgutscheine?
Also du kannst Guthaben von deinem "Gutschein" (oder andere Zahlungsmethoden) auf dein Account übertragen indem du oben Rechts im Fenster (links neben dem Fenster schließen Symbol [X]) auf deinen Accountnamen klickst
-> Accountdetails
-> "+Laden Sie Ihr Steam-Guthaben auf"
und dort dann das Geld fest auf deinen Account übertragen.

Soweit ich weiß verfällt dieses Geld mit dem du dein Steamaccount aufgefladen hast nicht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 12. Feb 16, 20:00

ich mein die Dinger [ external image ]

die gibt es hier in meiner Gegend in nahezu jeder Tankstelle und Supermarkt für 20,- 50,- und 100€

das Einlösen ist kein Problem steht auf der Rückseite beschrieben

das, das Guthaben nicht verfällt beruhigt mich so viele Spiele kauf ich eh nicht

Molander
Posts: 449
Joined: Thu, 27. Jan 05, 17:52
x4

Post by Molander » Sat, 13. Feb 16, 19:27

Die verfallen nicht.
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.

Draceus
Posts: 74
Joined: Mon, 24. Oct 11, 22:42
x4

Post by Draceus » Mon, 15. Feb 16, 09:17

Jetzt stellt sich nur die große Frage der Fragen, wann kommt endlich HoL und 4.0. Ich sagte ja schon im letzten Monat das ich nicht in den ersten zwei Wochen damit rechnen würde und bis jetzt lag ich ja richtig. :D
Ich vermute aber mal, das wir mit dem ganzen entweder am Donnerstag oder Freitag dieser Woche rechnen können.
Ich kann es kaum abwarten, die Drei neuen Systeme zu bereisen, da wird 4.0 mal eben die Anzahl der Systeme im Universum fast verdoppeln. :D

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 15. Feb 16, 13:53

schließe mich meinen Vorschreibern auch an, werde auch langsam ungeduldig

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jun 12, 14:18
x4

Post by mbkuddel2812 » Mon, 15. Feb 16, 14:04

immer diese ungelduldigen ;-)

wie heißt es so schön im englischen Forum:

Its done when its done!
(falls einer nicht des englischen mächtig ist: "es ist fertig wenn es fertig ist!")

und ich gebe ES jede Zeit der Welt wenn es dann einwandfrei läuft.
(höchstens noch paar Schönheitskorrekturen aber hoffentlich weitestgehend bugfrei bei den "Hauptbereichen")
oder wollt ihr lieber sofort losspielen nur um dann feststellen zu müssen das 40-90% völlig verbuggt ist und noch mindestens 2-3 Wochen/Monate/Jahre braucht um es auszumerzen?
ne ne du... da wart ich lieber 6 Monate länger drauf (wenns sein muss :o ) und hab dann aber doppelt soviel spaß mit einem einwandfreien Produkt.
mfg

mbkuddel2812

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 15. Feb 16, 14:09

mbkuddel2812 wrote:...
oder wollt ihr lieber sofort losspielen nur um dann feststellen zu müssen das 40-90% völlig verbuggt ist und noch mindestens 2-3 Wochen/Monate/Jahre braucht um es auszumerzen?
Ja, wollen wir.

Sind wir doch gewohnt :D

(Ich spreche von mir immer in der Mehrzahl, wir sind schließlich König geworden... :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jun 12, 14:18
x4

Post by mbkuddel2812 » Mon, 15. Feb 16, 14:14

arragon0815 wrote:
mbkuddel2812 wrote:...
oder wollt ihr lieber sofort losspielen nur um dann feststellen zu müssen das 40-90% völlig verbuggt ist und noch mindestens 2-3 Wochen/Monate/Jahre braucht um es auszumerzen?
Ja, wollen wir.

Sind wir doch gewohnt :D

(Ich spreche von mir immer in der Mehrzahl, wir sind schließlich König geworden... :P )
:idea: ja dann bin ich wohl einfach schon zu alt um das zu vestehen :idea:
Ich bin in dem Alter aufgewachsen wo noch Wählscheibentelefone als revolutionäre Neueerung in die Haushalte kamen... :lol:
mfg

mbkuddel2812

User avatar
mbkuddel2812
Posts: 41
Joined: Fri, 8. Jun 12, 14:18
x4

Post by mbkuddel2812 » Mon, 15. Feb 16, 14:17

mbkuddel2812 wrote:
arragon0815 wrote:
mbkuddel2812 wrote:...
oder wollt ihr lieber sofort losspielen nur um dann feststellen zu müssen das 40-90% völlig verbuggt ist und noch mindestens 2-3 Wochen/Monate/Jahre braucht um es auszumerzen?
Ja, wollen wir.

Sind wir doch gewohnt :D

(Ich spreche von mir immer in der Mehrzahl, wir sind schließlich König geworden... :P )
:idea: ja dann bin ich wohl einfach schon zu alt um das zu vestehen :idea:
Ich bin in dem Alter aufgewachsen wo noch Wählscheibentelefone als revolutionäre Neueerung in die Haushalte kamen... :lol:
Hoffentlich greift das nicht aufs Handwerk über... sonst steh ich beim Bäcker und krieg nur n halbes Brötchen und die Verkäuferin sagt zu mir wenn ich n ganzes will muss ich heute vorbestellen damit auch genug Teig angemacht wird :twisted:
mfg

mbkuddel2812

Locked

Return to “X Rebirth Universum”