[AP-MOD] Enhanced Mod Collection for Albion Prelude (EMC4AP) 2.4.4 27.1.2021

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 29. Apr 16, 00:06

cdk wrote:Oh Mann ich hab' sie, die Sunlight Angreifer. Mit einer Boreas, vollgestopft mit Flaks hab ich's geschafft, endlich! Rangverlust von 10/14% auf 9/47%, hält sich also in Grenzen. Aber ehrlich, #deca und Aran zusammen war weniger Arbeit...
ganz schon hartnäckig! Gratulation! 8)
Ich habe die Sunlight bislang nur über den Plot bekommen!

lildemon
Posts: 67
Joined: Sat, 28. Sep 13, 02:15
x3ap

Post by lildemon » Fri, 29. Apr 16, 11:45

sodele, habe die Abstürze nachvollziehen können.
Die NPC-Ausstiegserweiterung Version 1.6.3. scheint inkompatibel zu sein.
Statt dessen läuft die Version 1.7.8 hervorragend.
Der Grund ist der, das das Life-Plugin nicht so tolle läuft, bzw.ist die alte Ausstiegserweiterung inkompatible zu Life. . Die Ausstiegserweiterung aber viel filigranere Möglichkeiten zum einstellen bietet.
Last edited by lildemon on Fri, 29. Apr 16, 16:13, edited 1 time in total.

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Erlebt, Gesehen, Beobachtet, Verändert & Verbessert

Post by MiCoKi » Fri, 29. Apr 16, 13:49

@Aldebaran_Prime

Neuer Beitrag/Bericht

1. Möglicher Plot-Stopper Kriminalgeschichte
Spoiler
Show
Sollte man im Universum Spaß daran haben Piratenbasen in die Luft zu jagen, sollte damit bis zum Abschluss der Kriminalgeschichte gewartet
werden. Das Spiel erstellt zerstörte Piratenbasen via Zufall und mit Pech genau dort wo eine per Script von der Kriminalgeschichte stehen
sollte. Problem der Pilot in der Mission Folge Argon Rapier dockt nicht ab. Sollte man das Problem haben, bleibt nur ein Save vor der Folge
Mission zu laden und die falsche Piratenbasis (in den Unbekannten (terraner) Sektoren) zu zerstören.
2. Schiffswerft in Wolkenbasis SO

Bitte die Werft zwei Felder nach Osten und ein Feld nach oben versetzen.
Eigene und NPC Schiffe haben dort Navigationsprobleme. Schiffe von Trantor kommend neigen zum Selbstmord, da alle Stationen auf gleicher
Ebene sind. Möglich wäre auch die Rückkehr zur normalen Schiffswerft. Die neuen Werften scheinen diesbezüglich alle Problembehaftet zu sein,
wenn der Spieler im Sektor, viel Verkehr im Sektor oder viele Schiffe an und abdocken wollen.

3. Zorn der Königin

Das Ost-Tor steht im Norden. Irritiert etwas.

Einige weitere Tore stehen zwar eigenartig, aber es soll ja auch Schock'Wellen geben. :)

4. Die alten Xenon K/J feuern nicht zuverlässig.
Habe Energie unter Performance und Weapons (wie neue K/J Angreifer/Verteidiger) erhöht, sowie die Wares auf "86/148" geändert mit mäßigem Erfolg.

5. Das Nest und die Fliegen,
haben keine Waffen obgleich in der tships/tcockpits welche eingetragen sind. Lassen sich abknallen wie die Fliegen. "grins"

6. Automatischen Reparatur Stationen
Könnte das Modell der Automatischen Reparatur Stationen zu Ausrüstungsdock geändert werden. Das Terraner Bild passt optisch nicht in Völkersektoren. Das würde auch die Kollissionsabfrage verbessern, da terranische Modelle recht groß für "normal Große Völkersektoren sind.

7. Argon Raptor
Die Argon Raptor (COXRAP) wird als terranische Frachtdrone ausgesprochen.

8. Namen der neuen Schiffe,
bitte an X anpassen (in Ornder t Datei 0001-L049 ab Zeile 1070 / id="50000").

Das USC und ATF haben keine Förderation bzw. Imperium.
Einige Namen wie z.B. Boronen Königlich Nubische Sternenfähre J-type 327 Luxus Kreuzer sind unlogisch. Boronen Königliche Sternefähre wäre
passender und Luxus Kreuzer ist unnötig da Königlich ja Luxus impliziert.
Auch eine einheitliche Schreibweise ist nötig, entweder Shuttle Type-10, Shuttle type 10 oder Shuttle Type-10. Föderation Excelsior Klasse Erweitert oder Föderation Excelsior Class (als Beispiel).

Beispiele/Möglichkeiten

Neo Galactica BSG 75 / Neo Galactica
Kolonialer Kreuzer Nr. 1 / Kreuzfahrtschiff Nr. 1
Föderation Delta Flyer / Delta Flyer
Föderation Excelsior Klasse-Erweitert / Excelsior (Variations Index 21/24)
Föderation Akira Klasse / Akira
bei Star Trek auf Föderation und Klasse verzichten.
Asgard Valhalla / Valhalla
YT-1300 Millenium / YT-1300 Falke
Königlich Nubische Sternenfähre J-type 327 / Königliche Sternenfähre (das Spiel setzt Boron autom.)

Imperialer Super-Sternenzerstörer / Super-Zerstörer
Imperialer Sternenzerstörer / Zerstörer
auf Imperial verzichten

Mon Calamari Sternenkreuzer / Sternenkreuzer
Bothan Kreuzer / Angriffskreuzer
Vor’Cha-Klasse / Vor’Cha
Taktischer Borg-Kubus / Xenon-Kubus
T-47 Schneegleiter oder wie in Beschreibung T-47 Luftjäger

Mir ist bewusst, es ist ein Fanservice. Leider passen die Standard-Bezeichnungen nicht so recht ins X-Universum. Eventuell eine
Möglichkeit die Ablehnung gegen die neuen Modelle abzumildern.



Viel Spass Euch allen, bis bald

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Re: Erlebt, Gesehen, Beobachtet, Verändert & Verbessert

Post by Somuna » Fri, 29. Apr 16, 19:24

MiCoKi wrote: ...
Bitte die Werft zwei Felder nach Osten und ein Feld nach oben versetzen.
Eigene und NPC Schiffe haben dort Navigationsprobleme. Schiffe von Trantor kommend neigen zum Selbstmord, da alle Stationen auf gleicher
Ebene sind. Möglich wäre auch die Rückkehr zur normalen Schiffswerft. Die neuen Werften scheinen diesbezüglich alle Problembehaftet zu sein,
wenn der Spieler im Sektor, viel Verkehr im Sektor oder viele Schiffe an und abdocken wollen.
...

Jetzt wo Du es erwähnst;

Meine Albatros ist in "Betrug des Patriarchen" 3x während des Abdockens von der Schiffwerft verreckt, während ich im Sektor stand. Abdocken der Albatros funzt dort jedenfalls nur OOS.

Zudem tauchen immer wieder zwischendurch in allen möglichen Völkersektoren, einzelne, dort beheimatete Völkerschiffe auf, die OOS feindlich sind und meine Schiffe angreifen/zerstören.
Ist das evtl ein "Überbleibsel" der Kriegssektoren aus AP?
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sat, 30. Apr 16, 09:07

Heiliger Schreck!
Springe grad in den Sektor "Gaias Stern", da kommt auch schon die Meldung "Sprungantrieb - beschädigt" und in unmittelbarer Nachbarschaft tauchen 6 M7 auf mit der hübschen Bezeichnung "Pirat Enterkommando" :o

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Aber eigentlich hätte ich mal eine Frage bezüglich des Yaki-Plots;
Spoiler
Show
steigt oder fällt das Ansehen während des Plots zu den Argonen?
Wollte den jetzt mal in Angriff nehmen und überlege, ob es mir das momentan Wert ist, da mein Ansehen bei den Argonen derzeit bei +9 steht
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Elandos
Posts: 210
Joined: Sun, 7. Jul 13, 20:49
x4

Post by Elandos » Sat, 30. Apr 16, 09:45

kann mann eigentlich den nachrichtendiesnst abstellen ich weis nie wann ne station wirklich nen auftrag für mich hat ?
Du kannst behalten, was Du tötest

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sat, 30. Apr 16, 18:39

So, jetzt hänge ich im Yaki-Plot fest:

2te Mission und ich finde diesen "Raumkrautfrachter" einfach nicht?!
Missionenleitfaden existiert nicht und in dem Sektor aus dem Mitteilungslogbuch gibt es dieses Schiff nicht.
Hat jemand den Plot schon gespielt und kann mir helfen?
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 1. May 16, 01:12

Somuna wrote:So, jetzt hänge ich im Yaki-Plot fest:

2te Mission und ich finde diesen "Raumkrautfrachter" einfach nicht?!
Missionenleitfaden existiert nicht und in dem Sektor aus dem Mitteilungslogbuch gibt es dieses Schiff nicht.
Hat jemand den Plot schon gespielt und kann mir helfen?
Hey Somuna, tut mir leid daß ich Dir nicht *konkret* weiterhelfen kann, da ich den Yaki-Plot noch nicht erreicht habe. Nebenbei gefragt: Muß man sich dafür bei den Teladi wirklich erst auf -2 runterschießen um ihn zu bekommen?
Wie auch immer - ich weiß nur was ich tun würde. Ich würde mir die Sektoren auf der Karte anschauen und gut. Aber ich habe halt auch ein flächendeckendes Satellitennetz, welches mir den größten Teil jedes Sektors in der Ekliptik aufzeigt. Klar, hat man normalerweise nicht und muß man erst sich erst aufbauen, vorzugsweise vorher. Im Nachhinein kann man aber wenigstens einzelne (Erweiterte) Satelliten aussetzen. Beispielsweise einen pro Sektor, der dann wenigstens den Bereich um ein einzelnes Sprungtor abdeckt. Das ist doch wenigstens 25..30% Aufdeckungschance, sag ich mal. Wenn der bei dieser Aufgabe relevante Bereich eingrenzbar ist wäre das doch zumindest mal eine gute Möglichkeit das fragliche Schiff irgendwann zu entdecken.
Habe für solche Aufgaben extra eine TM Chokaro abgestellt, welche zwei Harpyien besitzt. Eine zur Sektor- und Asteroidenerkundung, eine um die Satelliten im Sektor zu verteilen. Und wenn man sich auf einen einzigen Sat pro Sektor beschränkt kann man das dann auch recht schnell nachziehen...

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sun, 1. May 16, 02:46

Vielen Dank für den Hinweis :wink:
Nutze das Satellitennetzwerk allerdings auch schon seit Jahren, hihi :lol:
Darum ja eben meine bestürzung, dass ich besagtes Schiff nicht finden kann :o
Habe es auch schon mit der Galaxisweiten Schiffsuche versucht, aber leider ebenfalls vergeblich.

Habe jetzt einen älteren Spielstand geladen und den Plot erstmal auf später verschoben, denn wenn ich den Frachter nicht finde, scheint der Plot auch schon wieder beendet zu sein, bevor man richtig angefangen hat.

Btw. musst net auf -2 bei den Teladi runter; es reicht auf +2; dann in den Sektor "Fundgrube" springen und nach einigen (wenigen?) Sekunden IS bekommst Du eine Nachricht. Rest läuft (bis auf den Frachter?!) von allein
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 1. May 16, 11:59

Ah ok danke. +2 ist doch schon wesentlich komfortabler - da muß ich nicht großartig alle Schiffe abziehen und alle Teladi-Sektoren sperren bevor ich den Plot beginnen kann.
Da bin ich ja mal gespannt wenn's bei mir so weit ist...

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 1. May 16, 13:56

...alle Schiffe abziehen und alle Teladi-Sektoren sperren...
Sorry das ich so dumm frage. Wie geht das, Sektoren zu sperren ?
Ist da bestimmtes Skript von Nöten oder wie ?
CPU - Intel Core i5 - 7600, 3,8 GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB
RAM 16GB DDR4 SDRAM
System Win 11 Pro 64 Bit, auf SSD.
1. Computer: TI-99/4A

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 1. May 16, 14:55

mynylon wrote:
...alle Schiffe abziehen und alle Teladi-Sektoren sperren...
Sorry das ich so dumm frage. Wie geht das, Sektoren zu sperren ?
Ist da bestimmtes Skript von Nöten oder wie ?
Nein ich meinte nur für die HVTs und Unihändler - denen kann man ja "ganz legal" bestimmte Sektoren verbieten.

--

Neuerdings gibt es bei mir in Saturn ein Experimentelles Trockendock (TL) zu kaufen, das ebenso wie die Orbitalen Waffenplattformen keinen Antrieb hat. Letztere kann man aber wenigstens von der Schiffswerft abdocken lassen um sich dann mit Aran oder Traktorstrahl weiter 'drum zu kümmern, bei diesem Trockendock dagegen geht das nicht - wenn man es abdocken läßt schmiert das Spiel ab...

Das Dingen hat 120 Landeplätze und falls man daran auch TS und M6 andocken kann (konnte ich ja nun nicht testen...) würde es ein feines Parkhaus abgeben!

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sun, 1. May 16, 15:42

Kannst sogar M1 andocken; nachzulesen im Shipbrowser, der im update der letzten Version enthalten ist :wink:
Steht zwar net im Shipbrowser, aber könnte mir vorstellen, dass evtl sogar M0 daran docken können...
Btw. welche Handels- bzw Kampfränge hast du jetzt und hast Du eine Meldung erhalten, dass neue Schiffe verfügbar sind?



Habe, wie gesagt, nen ältern Spielstand geladen; Direkt vor dem Auftauchen der "Feindliche Enter-Truppe";
Ergebnis: Ich habe jetzt eine Schirokko, und da das Schiff von einem Teladi geflogen wurde, ist mein Rang bei der Enteraktion von +7 auf -2!!! gefallen :o :?

Werde damit also nun nochmals den Yaki-Plot versuchen und berichten.

Edith sagt:
War wohl nix mit Yaki-Plot; Übernommene Schiffe der "Feindliche Enter-Truppe" werden nach bestimmter Zeit automatisch zerstört und der Rang zur entsprechenden Fraktion auf den Stand vor der Übernahme zurückgesetzt. :( :shock:
Last edited by Somuna on Sun, 1. May 16, 17:09, edited 1 time in total.
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

DmdKt
Posts: 18
Joined: Fri, 4. Mar 16, 15:43

Post by DmdKt » Sun, 1. May 16, 16:19

Endlich kann ich EMC4Ap auch in Deutsch genießen..

Schon doof wenn man bei GOG die "normale" Version runterläd,
alles drin ausser den deutschen files ^^
Mit der nochmal gezogenen expliziten deutschen Version gibts nun auch wesentlich weniger read text fehler.
Bzw eigentlich nur noch wenn die Händler nach Angeboten suchen
Da taucht dann immer wieder bei suchen nach Schnäppchen read text sowieso auf

Mag aber auch an den anderen Lucike Skripten liegen von denen ich ja einige dazu gepackt habe


@cdk
Das Trockendock steht bei mir im Sektor Mond
Wurde durch die Salvage Claim Software gespawnt und ist momentan mein Lagerplatz für die verbesserten Fundschiffe und Khaak usw.

120 Dockplätze leider nur für M5-3
2 TS können gleichzeitig docken
größere hab ich noch nicht ausprobiert bzw ob auch nur 2 M6 gehen

Evtl kannste ja mal den Tott Sprung zu Punkt Sprungantrieb probieren
Eingebaut ist er bei meinem
Getestet aber auch noch nicht.
Besonders stabil ist das Ding aber nicht

Die Goner Asarja hats mir auf jeden Fall angetan
12 TS passen rein :)



Einen "BUG" im TOTT Plot hab ich noch gefunden bzw ist bei mir aufgetreten
Spoiler
Show
Im TOTT Hauptplot musste man in Njys Hinterhalt? ein Schatten M6 plätten bevor die Antimaterie Explosion den Sektor von Schiffen befreit.
Danach zurück zum Regenbogen des Universums.
-Da gibts ja dann noch ein M7 als Geschenk-
Und danach sollte man dann zum Elysium des Lichts für die große Schlacht

Aber: ich habe immer noch den Auftrag zu Njys Hinterhalt zu springen zu dem dort herum fliegenden Antiker, den ich bekam als ich zum Regenbogen gesprungen bin.
Obwohl der Tott Plot beendet ist
Da passiert auch nicht viel.. Der Antiker dreht seine Runden und der Marker klebt auf ihm, sonst nichts.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 1. May 16, 17:18

DmdKt wrote:Aber: ich habe immer noch den Auftrag zu Njys Hinterhalt zu springen ...
Wenn der Plot bei Dir noch bei Njys Hinterhalt hängt woher weißt Du dann von dem M7 und der Schlacht :?
Hattest Du TOTT/EMC zuvor schonmal durchgespielt?
Das Trockendock steht bei mir im Sektor Mond
Wurde durch die Salvage Claim Software gespawnt und ist momentan mein Lagerplatz für die verbesserten Fundschiffe und Khaak usw.

120 Dockplätze leider nur für M5-3
2 TS können gleichzeitig docken
Reden wir von derselben Sache? Die SCS hab' ich nicht installiert - daher steht dieses Experimentelle Trockendock bei mir auch nirgends, sondern ich kann es lediglich an einer Werft kaufen... jedoch nicht abdocken. Da wird's bei mir als TL geführt und kostet 12Mio Cr.
Wegspringen lassen wäre womöglich noch eine Idee, danke. Dann muß ich aber bei Gelegenheit erst noch EZ hinschippern.
Schon doof wenn man bei GOG die "normale" Version runterläd,
alles drin ausser den deutschen files ^^
Mit der nochmal gezogenen expliziten deutschen Version gibts nun auch wesentlich weniger read text fehler.
Danke für den Hinweis. Hab mir das Warpack auch "vorsichtshalber" gekauft weil ich nicht weiß wie lange meine DVDs noch durchhalten, sind ja schon in die Jahre gekommen inzwischen. Und weil's ES einfach verdient hat - soviele Jahre wie ich mich nun schon mit X3 vergnüge. Aber benötigt hab ich die GoG-Version bislang nicht und somit auch nicht installiert...

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 1. May 16, 17:19

Somuna wrote:Kannst sogar M1 andocken; nachzulesen im Shipbrowser, der im update der letzten Version enthalten ist Wink
Der Shipbrowser! Den hab' ich völlig aus den Augen verloren. Wird Zeit ihn mal wieder zu aktivieren!
Btw. welche Handels- bzw Kampfränge hast du jetzt und hast Du eine Meldung erhalten, dass neue Schiffe verfügbar sind?
Bin auf 25-Mogul und 21-Attentäter. Aus Angst vor den Xenon-Invasionen lasse ich mich nur auf unvermeidbare Scharmützel ein damit der Kampfrang nicht steigt. :mrgreen:

Die Meldung kam jedenfalls rein wie der Beginn eines weiteren Plots. Aufruf den Sektor Saturn gegen einen Xenon-Angriff zu verteidigen - und da tobte auch eine ausgewachsene Schlacht. Im Laufe dieser kamen dann Nachrichten daß Terraner + Völker neue Schiffe entwickeln und kurz danach daß diese fertiggestellt seien. Also doch nix mit Plot. Aber seither (vermute ich mal...) hat sich das Angebot an einigen Schiffswerften eben verändert.
Habe, wie gesagt, nen ältern Spielstand geladen; Direkt vor dem Auftauchen der "Feindliche Enter-Truppe";
Ergebnis: Ich habe jetzt eine Schirokko, und da das Schiff von einem Teladi geflogen wurde, ist mein Rang bei der Enteraktion von +7 auf -2!!! gefallen Surprised Confused
Hast Du die Feindliche Enter-Truppe dann gegen-geentert? LOL, recht so. Mir ist das aber zu verlustreich. Da fliegen ja Piloten von mindestens zwei verschiedenen Völkern mit, bei denen man dann im Rang runterrasselt. Da hau' ich lieber ab ;). Die Scirocco ist zwar schon 'ne Sache mit 30 Marines aber ich hab' ja jetzt die Sunlight - die kann das auch.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 1. May 16, 19:33

Nein ich meinte nur für die HVTs und Unihändler - denen kann man ja "ganz legal" bestimmte Sektoren verbieten.
Jau Danke.
Dachte schon ich hätte was wichtiges verpasst / übersehen.

User avatar
mynylon
Posts: 462
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:53
x3tc

Post by mynylon » Sun, 1. May 16, 19:34

Nein ich meinte nur für die HVTs und Unihändler - denen kann man ja "ganz legal" bestimmte Sektoren verbieten.
Jau Danke.
Dachte schon ich hätte was wichtiges verpasst / übersehen.


...upps.... 2 mal ?
Bitte die 2. löschen. Danke.

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Sun, 1. May 16, 19:52

cdk wrote:... Aus Angst vor den Xenon-Invasionen lasse ich mich nur auf unvermeidbare Scharmützel ein damit der Kampfrang nicht steigt. :mrgreen:
Gleiches bei mir. Allerdings war ich auch schon auf Kampfrang 26. Dadurch dass ich aber hin und wieder das Spiel mit Sinza ne halbe Nacht lang laufen lasse, sinkt der Kampfrang wieder (glaube nach 1 InGame-Tag), wenn in der Zwischenzeit keine weiteren Schiffe oder Stationen vom Spieler persönlich zerstört werden.
Die Meldung kam jedenfalls rein wie der Beginn eines weiteren Plots. Aufruf den Sektor Saturn gegen einen Xenon-Angriff zu verteidigen - und da tobte auch eine ausgewachsene Schlacht. Im Laufe dieser kamen dann Nachrichten daß Terraner + Völker neue Schiffe entwickeln und kurz danach daß diese fertiggestellt seien. Also doch nix mit Plot. Aber seither (vermute ich mal...) hat sich das Angebot an einigen Schiffswerften eben verändert.
Auf diese Meldung warte ich schon ewig. Glaube, ich mach irgendwas falsch. Jedenfalls gibt es im Shipbrowser einige, von denen ich erfahren habe, dass sie irgendwann käuflich sind (bsp experimentelle Schiffwerft), aber bei mir im Spiel noch nicht auffindbar sind.

Somuna wrote:Habe, wie gesagt, nen ältern Spielstand geladen; Direkt vor dem Auftauchen der "Feindliche Enter-Truppe";
Ergebnis: Ich habe jetzt eine Schirokko, und da das Schiff von einem Teladi geflogen wurde, ist mein Rang bei der Enteraktion von +7 auf -2!!! gefallen Surprised Confused
Hast Du die Feindliche Enter-Truppe dann gegen-geentert? LOL, recht so. Mir ist das aber zu verlustreich. Da fliegen ja Piloten von mindestens zwei verschiedenen Völkern mit, bei denen man dann im Rang runterrasselt. Da hau' ich lieber ab ;). Die Scirocco ist zwar schon 'ne Sache mit 30 Marines aber ich hab' ja jetzt die Sunlight - die kann das auch.

Hatte meinen letzten Post noch editiert;
Leider werden nach gewisser Zeit gegen-geenternte Schiff automatisch zerstört und der Rang zum entsprechenden Volk wieder auf den vor-enter-Stand zurück gesetzt. (Habe es mehrfach getestet und ist reproduzierbar)

Unterm Strich bleibt es bei Plus-Minus Null, solange man nicht in die neuen Schiffe investiert, oder die Schiffe
a) gleich verkauft (vermute dann aber, dass der Rangverlust bleibt)
oder
b) am HQ docken und zerlegen lässt (vermute auch hier den bestehenden Rangverlust)

Habe derzeit jedoch keine Lust in Richtung der letzten Möglichkeiten zu testen, zumal ich noch kein HQ habe.



Ganz zum Schluss möchte ich noch etwas anmerken:
Das ausnutzen des Bugs, dass die mutierten Raumfliegen (noch?) keine Waffen tragen, ist für meinen Geschmack extrem Cheat-belastet;
Einfach ein Schiff neben das Nest auf Jäger-Abwehr stellen und mit Sinza über die Sektoranzeige beobachten... Nach sehr kurzer Zeit ist das Schiff um einiges schneller und je nach dem, welche Raketen es tragen kann, auch um etliche Millionen reicher! (Bei Nutzung des entsprechenden LIFE-PlugIn)

Habe es zwar genutzt, aber nur um einige Schiffe zu beschleunigen und das durch den Verkauf der Raketen verdiente Geld wieder per Cheatskript "entfernt".
(Meine Aran fliegt jetzt 22,4, meine Universal 108, meine Hyperion 347 (mit 10 Triebwerkstunig-kisten) und meine Sunlight irgendwas bei 270) :lol:
Geschwindigkeitssteigerungen finden übrigens je nach Schiffstyp bis maximal Lvl 10 statt; alles darüber hinaus ist lediglich reine Raketenvermehrung.
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

DmdKt
Posts: 18
Joined: Fri, 4. Mar 16, 15:43

Post by DmdKt » Sun, 1. May 16, 22:05

@cdk:
Spoiler
Show
Ich konnte den Tott Plot beenden, nur eben die Aufgabe nach Njys Hinterhalt zum Antiker M6 zu fliegen( wo man das Antimaterie Schatten M6 zerstören soll) ist auch nach Abschluss des Plots noch vorhanden.
Also kein Plotsstopper... warscheinlich?!?

Ich mache grad den Gonerplot und hoffe das die anderen Plots nicht beeinflusst werden.

Habe auch das Antikerschiff versuchsweise mal zerstört aber die übrig gebliebene Aufgabe, nun nur ohne Zielmarkierung, bleibt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”