Sprungtore springen nicht?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ImpulseShift
Posts: 12
Joined: Thu, 29. Aug 13, 07:36

Sprungtore springen nicht?

Post by ImpulseShift » Fri, 10. Jan 14, 09:02

Hey Leute,
ich hab (mal wieder) ein leines Problem... :oops:
Ich spiele freies Spiel und versuche von Albion nach DeVries zu kommen. Das Sprungtor habe ich bereits gefunden, nur leider kann ich es irgendwie nicht dazu "anregen" mein Schiff springne zu lassen...
Durchfliegen bringt nix, man kann damit nicht interagieren und auch 20 V-brecher haben leider nicht geholfen. :evil: :evil:
Also: wie mach ich die Sprungtore wieder springen? :(
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Gruß ImpulseShift

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Post by Duserduck2007 » Fri, 10. Jan 14, 09:28

Also Du bist in Albion - Vorposten Alpha und da im Bereich aufstrebende Mine und fliegst durch das Sprungtor und bist nicht in De Vries - Fahle Felsen - Dämmerwache?

Bei mir geht das immer ohne Probleme - einfach durchfliegen und man ist da - es gibt keinen Tunnel mehr

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Fri, 10. Jan 14, 09:30

Versuch mal die Zone zu verlassen und komm dann wieder, dabei müssten die Daten neu geladen werden.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

aeffchenone
Posts: 13
Joined: Sun, 1. Dec 13, 16:26
x4

Post by aeffchenone » Fri, 10. Jan 14, 09:32

Schreib doch mal in welchem Sektor sich dieses Sprungtor befinden soll. Es gibt mindestens ein Sprungtor, das (noch) keine Funktion hat.

Ich glaube das Sprungtor nach Devries befindet sich in "Aufstrebende Mine".

mindstorm
Posts: 161
Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
x3tc

Re: Sprungtore springen nicht?

Post by mindstorm » Fri, 10. Jan 14, 10:23

ImpulseShift wrote:Ich spiele freies Spiel und versuche von Albion nach DeVries zu kommen. Das Sprungtor habe ich bereits gefunden, nur leider kann ich es irgendwie nicht dazu "anregen" mein Schiff springne zu lassen...

Und es ist ganz sicher ein freies Spiel? Kenne das "Problem" nur aus dem Plot-Modus wenn man noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

Das Sprungtor nach DeVries befindet sich im Sektor "Vorposten Alpha" in der Zone "Aufstrebende Mine"


MfG Mindstorm

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Fri, 10. Jan 14, 11:26

Ein inaktives Sprungtor (Plot, Freies Spiel) gibts in
Spoiler
Show
AL.EF.4: Unerschöpfliche Minen

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Mon, 17. Mar 14, 18:42

Ist da was absehbar, ab wann dieses inaktive Tor funzt? Erst späteres Feature? Hab nämlich den Plot durch und hatte gehofft, dass ich so von Albion nach Mahlstrom komme und nicht immer durch DeVries an der Feste vorbei muss (hat mir meine gekaperte leichte Sul nämlich weggeschossen, ebenso schon einige Frachter).
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Mon, 17. Mar 14, 19:05

Da ist sicher noch etwas mit geplant, nur haben ganz andere Dinge Priorität, daher wird eher später als früher damit was geschehen.


Bugs, wichtie Verbesserungen an der Wirtschaft und so weiter und dann irgendwann kommen auch sicherlich wieder richtige Updates für Story und neue Fetures.

Hat es eigentlich schon mal irgendwer geschaft nach dem Plot Plutarch friedlich zu bekommen ohne sein Savegame zu editieren? Falls ja bitte mal eine Beschreibung. Dann wäre die "Feste" ja auch kein Hindernis mehr.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Mon, 17. Mar 14, 20:37

Sehr gute Frage - das mit Plutar(s)ch würde mich auch interessieren. Wird langsam lästig mit dem Haufen.

hab mal ein paar "rote" Stationen abgeflogen, aber keinen Killauftrag oder Piraten o.ä. entdeckt, mit dem man sich bei PMC wieder einschleimen könnte. Vielleicht hilft es, mal Piraten im PMC-Gebiet abzuschießen, aber von -30 auf 0,1 wirds so wohl schwer.

Bleibt wohl nur als Alternative:
a) Umweg um PMC machen
b) oder immer volle Kanne drauf auf die Roten
c) oder Savegame anfassen
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Re: Sprungtore springen nicht?

Post by XFiles » Fri, 29. Apr 16, 21:37

mindstorm wrote:
Und es ist ganz sicher ein freies Spiel? Kenne das "Problem" nur aus dem Plot-Modus wenn man noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

MfG Mindstorm
Hallo zusammen,

ich hab aktuell das selbe Problem wie hier eingangs beschrieben und die Befürchtung das es diesen Bug wie von mindstorm beschrieben immer noch gibt. Ich hab ein Plot Spiel angefangen und kann nur mit Autopilot durch Sprungtore fliegen, wenn ich so durchfliege passiert nicht (Langsam, schnall, mit / ohne Turbo oder SINZA) alles geht nicht nur mit Autopliot. Leider können auch meine Schiffe nicht Sektorübergreifend handeln, was vermutlich genau damit zusammenhängt. Hab es ewig gesucht warum die das nicht können. Gibt es da vielleicht neue Erfahrungen?

Version 4.00 (208311 - 64bit)

Vielen Dank Euer
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 29. Apr 16, 21:50

wenn du ein Plot-Spiel angefangen hast - bist du damit auch weit genug fortgeschritten? es ist absicht, dass das Tor nach DV geschlossen ist, bis man durch den Plot dort hin geleitet wird, kein Bug :roll:

per AP kommt man trotzdem durch, wenn man etwas dahinter liegendes kennt, aber ohne cheats ist das nicht möglich, da man ja nicht durch das Tor kann.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 29. Apr 16, 22:03

UniTrader wrote:wenn du ein Plot-Spiel angefangen hast - bist du damit auch weit genug fortgeschritten? es ist absicht, dass das Tor nach DV geschlossen ist, bis man durch den Plot dort hin geleitet wird, kein Bug :roll:

per AP kommt man trotzdem durch, wenn man etwas dahinter liegendes kennt, aber ohne cheats ist das nicht möglich, da man ja nicht durch das Tor kann.
es sei denn man hat den Teladi Outpost und Home of Light DLC.

Aus mir unerfindlichen Gründen kann man damit nämlich über Fields of Opportunity (ich weigere mich die deutsche Übersetzung zu nutzen) nach Omicron Lyrae oder über Cold Star nach Maelstrom...

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Fri, 29. Apr 16, 22:21

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Nein ich hab den Plot noch nicht mal angefangen. Wollte erst mal etwas aufbauen bevor ich mich an die Geschichte mache. Wie weit müsste ich den gehen um die Tore freizuschalten (nur ca. in %).

Aktuell funktioniert kein einziges Tor egal wohin, hab schon sehr viel entdeckt aber meine schiffe können nur in dem Sektor handeln wo sie auch gekapert / gekauft wurden.

Beste Grüße
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 30. Apr 16, 00:12

ich würde die spieldauer jetzt auf ne stunde bis 2 schätzen. bedenke aber, dass PMC einige deiner Schiffe (iirc bis zu 5) konfisziert. du bekommst sie später wieder, aber die sind erst mal nicht verfügbar... ausserdem bist du mit PMC ab dann für den rest des Plots feindlich - kanns du zwar später wieder ändern, solltest du aber auch bedenken da die in AL ne grosse präsenz haben.


und was eMY sagte ist schon richtig, aber aus Albion kommt man erst raus, wenn man laut Plot nach DV soll. auch mit DLC. im selben zuge öffnet dieser aber ein paar hintertüren in Cluste, wo man laut Plot noch nicht hin soll..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 30. Apr 16, 00:23

Also ich habe im aktuellen Plotspiel Wochen in AL zugebracht, generell kann man wenn man das Spiel kennt aber auch inaktive Tore nutzen, schiffe quer durch Universum beamen und ähnliches Egosofts oversights sei Dank. :roll:
wenn du ernsthate Aufbaupläne hast, bau nee Shipteckfab und nen Baumarkt in AL.

Exploits:
Spoiler
Show
Wenn man ein inaktives Tor anklickt und "autopilot fliege zu"wählt kommt man im Zielsystem raus.
Schiffe porten: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=389233
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

XFiles
Posts: 196
Joined: Fri, 6. Feb 04, 08:07
x4

Post by XFiles » Sat, 30. Apr 16, 11:26

Hallo,

nochmals vielen Dank für die schnellen Antworten an UniTrader und ubuntufreakdragon.

Gut zu wissen das es dann stress mit PMC gibt, was aktuell nicht in meine Pläne passt. Ich gehe mal davon aus das ich die solange der Plot läuft auch nicht freundlich bekomme oder? Ist es so wie damals bei den Paraniden das der ursprüngliche Ruf wieder zurückgesetzt wird oder muss ich mich dann manuell wieder hocharbeiten?

@ubuntufreakdragon
hab ich das richtig verstanden? Wenn ich eine eigene Fabrik habe und eine Frachter zuweise kann er auch von egal wo dorthin springen egal ob die Tote freigeschaltet sind oder nicht?

Beste Grüße
XFiles
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer
sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher

Bertold Brecht

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 30. Apr 16, 11:56

XFiles wrote:Hallo,

Gut zu wissen das es dann stress mit PMC gibt, was aktuell nicht in meine Pläne passt. Ich gehe mal davon aus das ich die solange der Plot läuft auch nicht freundlich bekomme oder? Ist es so wie damals bei den Paraniden das der ursprüngliche Ruf wieder zurückgesetzt wird oder muss ich mich dann manuell wieder hocharbeiten?

Beste Grüße
XFiles
Mit Spoiler :
Spoiler
Show
Ja, der Ruf ist in der Story nicht hoch zu bekommen und nach der Story nur durch Feinde abschießen, bzw. Patrouillenmissionen machen - was aber auf Schwierigkeitsgrad Schwer kein Problem ist. Nur die ganzen Roten nicht durcheinander bringen ....
Aber auf Normal geht es natürlich auch
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 30. Apr 16, 14:54

XFiles wrote:Hallo,
@ubuntufreakdragon
hab ich das richtig verstanden? Wenn ich eine eigene Fabrik habe und eine Frachter zuweise kann er auch von egal wo dorthin springen egal ob die Tote freigeschaltet sind oder nicht?
Sooo hab ich das jedenfalls verstanden, neben Frachter stehen, Fracher befehl zum hinfliegen geben, dann der Station zuweisen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Sun, 1. May 16, 06:34

ich habe denn plot durchgespielt und nachdem PMC zuerst -17 war habe ich angefangen piraten in der nähe von von PMC Stationen abzuschiessen war dabei ziemlich schnell auf -1 danach habe ich aufträge angenommen wie Station beschützen und bin bei PMC jetzt mit +7 befreundet laut plot soll ich Heimat des lichts also terracorp kartografieren jetzt werde ich meine wirtschaft in devries aufbauen :roll:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”