Plot, neue NPC Stationen DeVries

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Plot, neue NPC Stationen DeVries

Post by Atamie » Sun, 20. Mar 16, 08:19

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo genau die (ich glaube 4 sind es) neuen NPC
Stationen gebaut werden in DeVries im laufe des Plot´s.

Ich würde die gegend gerne absichern durch Wachen damit die Konstruktionsschiffe nicht abgeknallt werden.

lg

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 20. Mar 16, 14:06

Ich spiele mom. den Plot nicht, aber aus dem Gedächtnis :

Gleißende Wahrheit / 42
Feuriger Archon / Dampfstrahl
Feuriger Archon / Erloschene Fackel
DeFries / Weisnichmehr.. :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Sun, 20. Mar 16, 14:43

Super vielen lieben dank,

das hilft schon mal sehr weiter,
in Dampfstrahl ist schon mal was, ist auch schon gut beschützt von mir,
aber die anderen ka wann die ankommen, bzw getriggert werden,

bin momentan in OL unterwegs und komme nicht nach DeVries

Die Station in Dampfstrahl wurde gebaut als ich die Bergbaumission beendet hatte. (wo man die Scaldies in Lavafluss beschützen musste)


die anderen ka wann die da anfangen, aber stelle sicherheitshalber schon mal Wachen auf

Lieben Gruss

Dennis

Börnsen
Posts: 22
Joined: Thu, 15. Jul 10, 14:48
x4

Post by Börnsen » Sun, 20. Mar 16, 17:11

Moinsen!

Die vierte Station befindet sich ebenfalls in DeVries - Feuriger Archon, in der Zone "Feindseliger Moloch" (rechts neben dem Ausgang des vom Sektor "Gleißende Wahrheit" kommenden Superhighways).

Hier eine kleine Zusammenfassung:

1. RC Weizenplantage I
Sektor: Gleißende Wahrheit
Zone: Zweiundvierzig

2. HvA Grundnahrungsmittelfarm I
Sektor: Feuriger Archon
Zone: Dampfstrahl

3. RC Schiffsauftragsfertigung I
Sektor: Feuriger Archon
Zone: Erloschene Fackel

4. RC Wasserveredelung I
Sektor: Feuriger Archon
Zone: Feindseliger Moloch

Leider scheint der Aufbau der Stationen fehlerhaft zu sein; bisher wurden alle diese Stationen nur bis zu einer 2. Stufe ausgebaut, nachdem ich die zugehörigen Konstruktionsschiffe jeweils mit Fusionsreaktoren, Verstärkter Metallpanzerung sowie Bio-Optischen Fasern versorgt hatte. Die ebenfalls benötigten Energiezellen wurden durch K."I."-Händler angeliefert.

Bei der Weizenplantage und der Grundnahrungsmittelfarm wurde zwar die jeweils 3. Ausbaustufe getriggert, das "Grundgerüst" also gebaut, jedoch die Lieferaufträge an "externe Dienstleister" vergeben, deren Schiffe in den letzen 20 InGame-Stunden noch nicht eingetroffen sind.

Bei den anderen beiden Stationen wurde eine solche 3. Ausbaustufe noch nicht einmal getriggert oder angelegt, was mich besonders bei der Schiffswerft ziemlich ...äähm... stört.

Laut eines diesbezüglichen Themas im Englischen Spoilerforum (letzter Stand: April 2015, V. 3.50 ?!) soll das Triggern wohl "reihum" erfolgen, so daß nach Fertigstellung der bereits begonnenen Ausbaustufen diese auch für die beiden verbliebenen Stationen angelegt wird - so zumindest meine Hoffnung.


Weiß vielleicht jemand, wie ich die o.g. "externen Materiallieferungen" an die Konstruktionsschiffe löschen sowie die verbleibenden Stationen fertigstellen kann?

[Edit: A.R.G. verbessert]

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Post by RentheOtani » Tue, 19. Apr 16, 15:26

Das Konstruktionsschiff der RC Weizenplantage wurde bei mir von Piraten zerstört.
Kann man da irgendwas machen?

Börnsen
Posts: 22
Joined: Thu, 15. Jul 10, 14:48
x4

Post by Börnsen » Tue, 19. Apr 16, 17:08

Moinsen!
RentheOtani wrote:Kann man da irgendwas machen?
Warten, bis ein neues KS die Position eingenommen hat. Konnte / mußte ich zwar bis jetzt noch nicht beobachten, soll aber funktionieren...


Hierzu der entsprechende Auszug aus den Patchnotes der Version 3.60:

• Behoben: Durch NPC gebaute Stationen im Plot wurden unter Umständen nie vervollständigt. Nun kann ein neues Bauschiff geordert werden.

[Edit: Ergänzt]

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Post by RentheOtani » Wed, 20. Apr 16, 20:00

Muss ich dazu irgendwas machen oder sollte das automatisch passieren?
Könnte ich das Beschleunigen, indem ich ein RC Konstruktionsschiff kaufe, damit zu der unvollständigen Station fliege und es an die Republik Cantera verkaufe?

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 21. Apr 16, 00:00

das duerfte nicht funktionieren..:D

schonmal deswegen, weil du die schiffe nur an einer schiffswerft verkaufen kannst, und die fliegen anschliessend ins nirvana.

ich hab allerdings gesehen, das zb die schiffswerft nur weitergebaut wird, wenn ich da gewesen bin.

das KS in Dampfstrahl is aber glaub ne plotgeschichte, und dementsprechend unzerstoerbar. ich denke das is bei den anderen schiffen auch so, sonst koennte man die ja entern.,::D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 8. May 16, 22:33

Nun hab ich mal ne frage. Wo finde ich in Erloschene Fackel das KS oder die Bausstelle? Ich such mir schon nen Wolf. Alle anderen 3 hab ich gefunden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16717
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 9. May 16, 08:27

Das wird eine Werft für Kleinschiffe, vielleicht habens Dir schon das KS weggeballert, sind ja am Tor meistens Reaver unterwegs...

[ external image ]
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”