Mission missverständlich?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

cobofx
Posts: 5
Joined: Sat, 21. May 16, 06:50

Mission missverständlich?

Post by cobofx » Sat, 21. May 16, 06:55

ich hab ein problem mit einer mission.
ich soll laut mission 69 einheiten neutronenbrecher V an AEC Energiematrix I liefern.

ich hatte mir jetzt die 69 einheiten zusammensucht und flog damit zu dem ort der mir vorgegeben wurde.
da komm ich aber an eine andockstation für großschiffe an, an der ich außerdem wohl nur nahrungsrationen verkaufen kann.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 782001.jpg

kann mir jemand erklären was ich jetzt wirklich genau in der quest machen muss?
anbei geb ich mal nen link mit nem bild wo steht was ich tun soll und auf dem das ziel zu sehen ist.

würd mich freuen wenn mir jemand damit helfen kann weil das nervt mich doch so ein bissl :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 21. May 16, 07:19

Hallo und willkommen im Forum :D

Und wenn Du über das Handelsmenü versuchst die Neutronenbrecher zu verkaufen ??
Bin grad auf Arbeit, aber Handelsmenü sollte in der Linken Leiste etwas weiter unten stehen, dort Deinen Frachter auswählen, auf Verkauf gehen und die Station auswählen - Menge verkaufen.
..mir ist jetzt beim Schreiben eingefallen warum Du Probleme hast, Du brauchst einen Frachter, damit die Menge einkaufen und dann verkaufen... :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

cobofx
Posts: 5
Joined: Sat, 21. May 16, 06:50

Post by cobofx » Sat, 21. May 16, 08:00

was mich aber wundert halt ist das in der questbeschreibung steht das ich neutronenbrecher besorgen soll... das sind doch die raketen,

ich hatte 69 dinger davon auf meiner albion skunk und hatte die zu dem ort gebracht, aber dort konnt ich die nicht loswerden,
kann ich raketen auf einen transporter laden und damit die quest erfüllen?

ich war ja schon am überlegen ob vielleicht gar nicht diese raketen gemeint sind?

danke übrigens für den warmen empfang und deine hilfe :)

P.S. einen frachter habe ich übrigens da ich die kampagne spiele.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 21. May 16, 08:43

Gern geschehen, für Hilfe ist das Forum da :D

Ich bin momentan nicht ganz im Bilde, ist diese Lieferung Bestandteil der Story oder eine Mission vom "Schwarzen Brett" - was ich wohl annehme.

Weist Du was das Handelsmenü ist und hast Du schon überall Handelsagenten damit man auch die Bedarfe der Fabriken immer sehen kann ??

Dort sollten dann auch die Neutronenbrecher zum Verkauf angeboten werden und mit einem Frachtschiff eingekauft und an der Zielstation wieder verkauft werden - oder ich liege jetzt bei der Mission völlig daneben...
..aber mit der Skunk kannst Du nur direkt an den Händlern in den Stationen verkaufen und ein Warenaustausch geht auch nur von Großschiff zu Großschiff und nicht von der Skunk zu irgendwohin :wink:

Bei mir auf Arbeit sind einige Seiten gesperrt, aber schaue mal selber hier nach Tips :

https://www.google.de/#q=x+rebirth+handel
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. May 16, 09:04

cobofx wrote: ....ich hatte 69 dinger davon auf meiner albion skunk.....

....kann ich raketen auf einen transporter laden.....
Das ist genau dein Problem.

In gewisserweise gibt es von den Raketen 2 Varianten eine zum benutzen für die Skunk und eine zum Handeln ist leider etwas unlogisch umgesetzt.

Kaufe die Neutronenbrecher mit einem Containerfrachter an einer Waffenfabrik und liefer(verkauf) diese an der Zielstation ab, das geht einmal über das Handelsmenü aus der "Ferne" (Handelsagenten vorrausgesetzt) oder über die "Verkaufs"icons an der Station.

cobofx
Posts: 5
Joined: Sat, 21. May 16, 06:50

Post by cobofx » Sat, 21. May 16, 09:22

herjee das spiel ist mal richtig kompliziert^^
ich hatte mir das damals bei erscheinen gekauft, da wars aber übelst verbuggt,
bin gestern wieder damit angefangen und wollt mich da jetzt wirklich mal in die materie reinarbeiten.

handelsagenten hab ich so noch nicht, da muss ich noch mal schauen.
und das mit den raketen da werd ich noch mal genau schauen,
du hast recht ich hatte mir die raketen so einfach auf der station bei nem waffenhändler gekauft.
also muss es irgendwo ne separate andockstation für frachter geben wo ich die dinger kaufen kann?

da werd ich dann nachher noch mal ein bissl auf die suche gehen ob ich sowas finde.

danke euch für die hilfe :)

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. May 16, 09:35

An Handelsagenten kommst du über das Smalltalk-Spielchen mit den NPC's, geht aber nur mit denen die man NICHT anheuern kann zb Schrotthändler usw..
Den genauen Standort eine solchen Waffen-Fab hab ich aber leide nicht im Gedächtnis könntest aber mal in der Galaxykarte nachschauen ob du nicht zufällig schon an einer vorbei gekommen bist, ich glaub in Albion/Technische Vorherrschaft müsste eine sein.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sat, 21. May 16, 10:22

bin grad nicht 100% sicher, aber er könnte doch auch die gekauften raketen über 'warenaustausch' an seinen frachter übergeben und die dann über das handelsmenue an die station verkaufen um die mission nun ohne das er die raketen umsonst gekauft hat abzuschliessen.

das heisst:
seinen frachter anfunken,
neuer befehl
waren austauschen
seine skunk wählen
die raketen übertragen
ins handelsmenue gehen und die raketen verkaufen.

bin aber nicht ganz sicher ob der tausch mit der skunk funktioniert, zu lang her das ich das probiert hab.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 21. May 16, 10:40

@ Robert ich glaub nicht das das geht sonst könnte man ja auch die selbst hergestellten Raketen auf der Skunk verwenden was aber meines Wissens nicht möglich ist.

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sat, 21. May 16, 11:15

hab's eben kurz angetestet, beim warenaustausch kann man die skunk leider nicht auswählen.
bleibt also nur mit einem frachter die raketen bei einer station zu kaufen und sie dann der gewünschten stelle wieder zu verkaufen.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 21. May 16, 12:25

geist4711 wrote:hab's eben kurz angetestet, beim warenaustausch kann man die skunk leider nicht auswählen.
bleibt also nur mit einem frachter die raketen bei einer station zu kaufen und sie dann der gewünschten stelle wieder zu verkaufen.

mfg
robert
Das sagte ich oben schon :wink:

Wenn ihr schon schreibwillig seid so zeigt dem Kollegen doch ein paar Tipseiten entweder von euren Favoriten oder aus meiner Googlesuche oben, ich bin immer noch auf Arbeit...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 21. May 16, 13:28

ne sehr gute adresse fuer die raketen (soweit schon erkundet) sollte die station Fluchtgeschwindigkeit in OL sein. dort werden nur rajeten gehandelt soweit ich weiss.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sat, 21. May 16, 15:04

cobofx wrote:herjee das spiel ist mal richtig kompliziert^^
Aber genau das macht ein Spiel so schön. Andere spiele Tetris ... :D

Du wirst noch hunderte von Hürden finden. Frage, wir helfen gerne

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 21. May 16, 21:47

Nein kompliziert ist nicht schön, komplex ist schön, aber XR ist noch lange nicht so komplex wie X3. :P
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Sun, 22. May 16, 10:32

Dafür aber doppelt so Kompliziert... :roll:
(Jedenfalls bis man es verstanden hat.)

cobofx
Posts: 5
Joined: Sat, 21. May 16, 06:50

Post by cobofx » Mon, 23. May 16, 01:21

also inzwischen hab ich ja verstanden was ich brauche, also ne station in an der ich die neutronenbrecher kaufen kann um sie mit meinem frachter zu laden

kann mir jemand ein paar tips geben wie ich orte finde?
oder ist das einzige was ich machen kann mehr oder weniger einfach nur umherzufliegen und station für station abzufliegen?

und wenn ich etwas gefunden habe kann ich mir das irgendwie speichern, damit ich beim nächsten mal nicht mehr suchen muss?
oder sollt ich mir sowas am besten analog notieren? :)

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Mon, 23. May 16, 04:02

in wassertor hast du eine waffentechfabrik sie stellt neutronenbrecher her die kannst dann verkaufen,kannst du aufschreiben oder speichern :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 23. May 16, 06:34

Du must die Universumskarte selber aufdecken und am besten in jeder Fabrik einen Handelsagenten anwerben, dann bleiben die Fabs in der Universumskarte immer sichtbar und ihre Angebote sind immer im Handelsmenü aktuell. Zum handeln auch die diversen Softwarepakete beim Mechaniker kaufen.
Die X-Reihe ist kein Wochenend-Durchzock-Spiel, manche haben schon mehr als 2000 Stunden investiert :wink:

Sollte manche Arbeit zu mühsam gehen, z.B. alle Sektoren und Fabriken selber abfliegen und Handelsagenten anwerben, so gibt es im Steamshop für fast alles den passenden Mod :D
Ich würde am Anfang erst mal drauf los spielen und wenn Du dann merkst das manches wirklich mühselig und spaßbremsend wird, dann schaue nach einem Mod der die Arbeit abnimmt oder vereinfacht.
Die Kommandobrücke für Großschiffe ist auf jeden Fall zu empfehlen, wer will schon außen auf dem Großschiff dumm rumstehen...
Außerdem kannst Du das Cockpit der Skunk noch nach Deinem Geschmack einrichten, bzw. gibt es bei jeden Mechaniker eine Auswahl an verschiedenen Cockpits. Der Mechaniker hat auch verschiedene Waffen, Schilde und Software - wenn Du mit Story spielst dann noch nicht alles am Anfang und auch ohne Story unterscheidet sich es von Volk zu Volk was angeboten wird.

Schaue auch öfters in die Enzyklopädie, dort werden alle gefundenen Schiffe, Fabriken, Völker, Waren erklärt. Aber erst musst Du die Sachen finden...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

cobofx
Posts: 5
Joined: Sat, 21. May 16, 06:50

Post by cobofx » Mon, 23. May 16, 06:45

alles klar ich werd erst mal weiter ohne mods spielen
ich denke das ichs mit der zeit wohl hin bekomme

wenn ich handelsagenten auf einer station habe, kann ich denn dann auch checken was für waren ich so mit meinem frachter kaufen oder verkaufen kann?

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 23. May 16, 08:37

cobofx wrote:alles klar ich werd erst mal weiter ohne mods spielen
ich denke das ichs mit der zeit wohl hin bekomme

wenn ich handelsagenten auf einer station habe, kann ich denn dann auch checken was für waren ich so mit meinem frachter kaufen oder verkaufen kann?
Zuerst benötigst Du ein software-update beim Mechniker: Handelscomputer
Der speichert dann all Engebote einer Zone in der Du warst für ca. 30min.
Während Du von Zone zu Zone fliegst, solltest Du in den Stationen landen
und mit den NPCs Smalltalks führen. Das bringt, so Du gewinnst, und Du
sollst möglichst immer "gewinnen", viele Völkerbonuspunkte und eine Gegen-
leistung. Am wichtigsten am Anfang ist ein Handelsagewnt, es heißt Handels-
update. Ebenso kann man auch gute Rabatte bekommen, möchte man z.B.
gerade 2000 Einheiten Verstärkte Metallpanzerungen kaufen, lohnt es extem,
5-20% Rabatt zu bekommen.

Das ganze dauert zig Stunden. Rum fliegen, Zonen entdecken, immer schön
die dem Scanner absuchen, Tip ist dazu, einen Polizeiscanner zu kaufen, alls
goldenen Truhen zu finden und deren besonderen Inhalt auf jedem Fall behalten
und nicht verkaufen. Das brauchst Du für hochwertige Schilde und Antriebe.

Ansonsten: Viel Spaß

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”