[Crafting] XRebirth Geheimnis

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

[Crafting] XRebirth Geheimnis

Post by Tamina » Sat, 21. Mar 15, 19:11

Summary
1 - Die Geheimen Craftings
2 - Skunk Upgrades
3 - Artefakt Fundorte
4 - Alle Crafting Rezepte

Übersetztes Thema aus dem Englischen. Manche "Eigennamen" wurden eventuell nicht richtig übersetzt. Hilf mit den Artikel zu vervollständigen :P



1 Die Geheimen Craftings
Mit der Einführung von Crafting (engl. für "Basteln") in XR, gibt es auch ein paar geheime und einzigartige Artefakte welche (wenn du alle Teile gefunden hast) zu sehr mächtigen Upgrades für die Skunk gecraftet werden können.

Diese Artefakte sind "Seltener Antrieb", "Raumfliegeneiersammlung", "Kha'ak Relikte" und "Antike Relikte".
Die letzten zwei befinden sich in ganz bestimmten "Lockboxen" verstreut im ganzen Universum des Hauptspiels (keine DLCs oder Erweiterungen benötigt) während die ersten Beiden zufällig von abgeschossenen Raumschiffen bzw. von Asteroiden fallengelassen werden.
Das bedeutet auch, dass der "Seltene Antrieb" und die "Raumfliegeneiersammlung" mehrmals gecrafted werden können.

Sobald ein solches Artefakt vollendet wurde kannst du es entweder für viel Geld oder für ein einzigartiges "Mk5" Skunk Upgrade eintauschen, (welches sonst so nirgendwo anderst erhältlich ist) mit sogenannten "Schatzjäger"-Missionen welche du von zufälligen NPCs angeboten bekommst.

Treasurehunt Missionen
>> Du kannst Schatzjäger Missionen finden indem du um Stationen herum fliegst und nach Missionen ausschau hälst mit einer Glühbirne.
(40% Wahrscheinlichkeit das solch eine Mission in einer Zone auftaucht)
(Andere Missionen haben auch Glühbirnen als Symbol)
>> Einige Schatzjäger missionen tauchen nur auf wenn du bereits das Artefakt hast (Stand v3.00)
>> Sobald du eine Schatzjäger Mission annimmst, bleibt sie unauffällig in deinem Missionscomputer bis du das Artefakt gecrafted hast.
>> Danach wirst du zu deinem Kunden geleitet. Gibst du ihm das Artefakt wird er dich fragen ob du lieber das Geld oder das (unkaufbare) Upgrade möchtest
(Das Upgrade ist weniger Wert als das Geld)
>> Wählst du das Upgrade musst du erst abdocken, danach leitet dich der Missionscomputer zu einem Mechaniker der dir das Upgrade installiert
(Du kriegst das Geld sofort)



2 Skunk Upgrades
(von Spami und D.O.S.)

>> Schilde (Benötigt: Kha'ak Relikt Sammlung ODER AAntike Relikt Sammlung)
"Steady Shield Mk5", "Dashing Shield Mk5" und "Behemoth Shield Mk5"
[ external image ][ external image ][ external image ]

>> Antriebe (Benötigt: Seltener Antrieb)
"Supercharged Engine Mk5", "Sidewinder Engine Mk5" und "Equalized Engine Mk5"
[ external image ][ external image ][ external image ]

>> Waffen (Benötigt: Raumfliegeneiersammlung)
"Particle Repeater Mk3"
[ external image ]



3 Artefakt Fundorte (Lockboxen)
(Galaxy Map)

Kha'ak Relikte
(von spankahontis und ShoC)

> Maelstrom » Sable Vortex » Venturous Profit
- "innerhalb einer der zerstörten Wasserlager-Kugeln"

> Maelstrom » Blurred Reflection » The Sixth Scripture
- "einfach in Richtung der *Station* fliegen und Langstreckenscanner anmachen"

> Omicron Lyrae » Commerce Core » Last Stand
- am AG Kernbohrer "Ziemlich versteckt in dem Ringteil des Asteroiden"

> DeVries » Bleak Pebble » Persistent Darkening
- Nahe der Reiver Station "Langstreckenscanner verwenden"

> Albion » Far Out » Exhaustless Mines
- am Einsamer Gigant "Zwischen den 2 Hauptasteroiden"

Antike Relikte
(von spankahontis, "milytar" und Jaxartes)

> Maelstrom » Sable Vortex » Cryptic Heart
- An einer der Xenon Stationen "Langstreckenscanner verwenden (Es ist ziemlich versteckt)"

> Albion » Lookout Alpha » Dormant Bear
- an der PMC Ödlandkolonie "Fliege in die Grube im Zentrum, schwer zu finden weil es sehr dunkel ist (folge den roten Lichtern)"

> Omicron Lyrae » Eclipse Clouds » Relocating Stones
- [Incomprehensible Script] "Wenn du den Highway verlässt, hinter den zwei Stationen in der Richtung von dem Planeten, in einem Asteroidenfeld. Verwende den Langstreckenscanner."

> Omicron Lyrae » Devoid Clime » Cozy Shade
- [Gate Seed] "Benutze den Langstreckenscanner im Eisfeld."

> DeVries » Molter Archon » Lava Flow
- [Ancient Drone] "Benutze den Langstreckenscanner nach oben"



Seltene Antriebsteile

> Wird zufällig selten fallengelassen wenn ein Schiff zerstört wird
- Kann mehr als einmal eingesammelt und damit auch gecraftet werden

Raumfliegeneiersammlung
(von GCU Grey Area)

> Wird zufällig selten fallengelassen (3% Chance) wenn ein NVidium Asteroid zerstört wird
- Kann mehrmals
- Kann mehr als einmal eingesammelt und damit auch gecraftet werden
- Fakt: Raumfliegen bauen ihre Nester in solchen Asteroiden



4 Alle Crafting Rezepte
(von Spami)

(9 insgesammt)
[Red Water (Gift)]
[Security Decription System]
[Spacefly Egg Collection]
[ external image ]
[Rare Engine]
[ external image ]
[Kha'ak Relic Collection]
[Metal Alloys]
[Paranid Jewellery (Gift)]
[ external image ]
[Ancients Relic Collection]
[Haze (Gift)]
[ external image ]


Englischer Thread

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Geheimniss Deutsche Ortsangaben gesucht von Englisch

Post by krabbe69 » Wed, 29. Jun 16, 15:44

Aktualiesierung: Donnerstag 30.06.2016 00:01 Uhr.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=378740

Kann sich wer mal sich die Mühe machen, der (ein Englisches/Deutsches) X spielt und die im Link die blauen Texte (Ortzangaben) übersetzen, so das sie im einklang sind mit der deutschen X Version 4.0+?
Bitte aber auch genau so schreiben > xxx » xxx » xxx
Was man dort in der umgebung Sieht: (Minen, Wracks, Schiffe, bla bla)

Ich wollte noch, bevohr ich sterbe die finden ;)

Kha'ak Relikte (für den Schild)
> Maelstrom » Sable Vortex » Venturous Profit
> Maelstrom » Blurred Reflection » The Sixth Scripture (Zerrbilder » MA.ZB.1. Das sechste Buch) (#Kha´ak-Kyonlaserkristal)
> Omicron Lyrae » Commerce Core » Last Stand
> DeVries » Bleak Pebble » Persistent Darkening (Fahle Felsen > DV.FF.5 Unnachgiebige Dunkelheit) Wird nicht von der Storry aufgedeckt (#Kha´ak-Schiffstrümmer)
> Albion » Far Out » Exhaustless Mines

> Maelstrom » Sable Vortex » Cryptic Heart
> Albion » Lookout Alpha » Dormant Bear
> Omicron Lyrae » Eclipse Clouds » Relocating Stones
> Omicron Lyrae » Devoid Clime » Cozy Shade (» xxx » Angenehmer Schatten)
> DeVries » Molter Archon » Lava Flow

http://tinyurl.com/jlz3w9d X-Rebirth Karte

Mir fehlen:

Hochwertige/Normale/Minderwertige Waffenmodifikation
#Waffenmodifikationsteil (hoher/Mittlere/Niedrige Qualität)

Kha´ak Relikte-Sammlung (müssten die Schilde sein)
#Kha´ak-Schiffstrümmer
#Kha´ak-Kyonfaserkristal

Kyonen-Tropedo
#Kyonen-Gefechtskopf (Die kann man glaube ich nur durch Khaak killen kriegen, welches MOD man dafür braucht, weiß ich nicht)

Den Rest habe ich ja

Das Hauptproblem ist nur die Übersetzung der Ortsbeschreibung, da wird ja nichtmal geschildert ob ich annehrnd richtig bin (Bild von der Karte 1,2,3 mit Kreis drumgemalt würde extrem hilfreich sein).

Vielleicht kann mir da wer helfen (Ohne Spoiler die den Text verstecken)

Danke
Last edited by krabbe69 on Wed, 29. Jun 16, 23:49, edited 3 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 29. Jun 16, 16:10

Kann ein örtlicher mod das mal bitte mit dem gelinkten Thema vereinen? Imo ist da kein neues nötig...

Zum eigentlichen Thema: kurz gesagt sind die statischen Fundsachen alle bei den Sehenswürdigkeiten/Einmaligen Stationen/Objekten im non-DLC-Uni zu finden. Der einsame Riese, Der Äquadukt, die Kernbohrung etc...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Wed, 29. Jun 16, 16:50

Ist mir ja zu schwer, diese Sehnswürdikeit als eine wahr zu nehmen (zu merken das ich schon dort grasen wahr). Daher diese Bitte.

Und um es überprüfen zu können. Ohne Lösung habe ich bisher sowas niemals gefunden.

Deswegen wer eine genaue Übersetzung von dem was dort oben steht wünschendswert. Wenn ich mein X-Rebirth auf Englisch umstellen könnte, dann würde ich die Übersetzung selbst anfertigen können.

Denn ich finde die Sektoren einfach nicht wo was ist.

Edit:
Ok Entschuldigung verstanden, mich schon gewundert über die dürftige Antwort (der Wille zählt ja auch). :)
Ich habe eine Karte gefunden, nun kann ich die Übersetzung selber anfertigen. Mit Schlüssel infos (Sektoren/Orte die noch nicht bei mir verzeichnet sind, so kann ich auch überprüfen ob ich richtig übersetze bla bla...).

Sobald sie fertig ist, setze ich oben die Namen ein der Sektoren (Deutsch)
Last edited by krabbe69 on Wed, 29. Jun 16, 19:24, edited 6 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 29. Jun 16, 17:04

einfach -language 44 als Parameter mit geben, siehe hier:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =263076748

;)

und sorry für die knappe Antwort vorhin, aber ich Poste gelegentlich auf dem Heimweg von der Arbeit, da hab ich natürlich keinen Zugriff aufs Spiel..

Zum thema Sehenswürdigkeit:
Da sie einmalig im Universum sind* sind sie im gegensatz zu regulären Stationen nicht durchnummeriert (du wirst z.B. nur in Albion » Einsame Ferne » Unerschöpfliche Minen einen Einsamen Giganten finden, und noch 4 weitere Stationen die I oder II dahinter stehen haben)


* der HoL-DLC hat ein paar Kopien dieser Stationen platziert - aber die solltest du nicht kaufen (nur ein Witz :D), das sind billige Imitate.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 29. Jun 16, 20:38

Einfach zwei Karten vergleichen:
http://www.seizewell.de/rebirth/map/Map-Rebirth.jpg
http://www.seizewell.de/rebirth/map/Karte-Rebirth.jpg

z.B.
> Maelstrom » Sable Vortex » Venturous Profit
= Mahlstrom > Zerrbilder > Kühner Gewinn.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 29. Jun 16, 20:39

http://www.seizewell.de/

dort gibt es nette Karten auf deutsch und englisch kannst es dir dann selbst übersetzen

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Wed, 29. Jun 16, 23:51

Danke euch allen, eventuell werde ich oben das noch nachbessern, aber weiß nicht was ich wo gefunden habe, aber ich denke das sollte reichen damit jeder durch kommt. Wenn ich es so schaffe, dann schafft es auch der Rest ;)
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 13. Jul 16, 11:35

UniTrader wrote:Kann ein örtlicher mod das mal bitte mit dem gelinkten Thema vereinen? Imo ist da kein neues nötig...

***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 18. Aug 16, 13:07

Kann es sein das einige Boxen keine Artefakte haben? Die beim Einsamen Riesen enthält bei mir nur Blanko ID Karten. :-(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 18. Aug 16, 18:53

könnte sein, dass du die falsche Box erwischt hast... gibt da möglicherweise mehrere mit verschiedenem Inhalt (die ürstprüngliche Artefakt-sammlung erscheint iirc auf dem LR-Scanner, die übrigen nicht. diese übrigen sind aber leicht im Stationsscan-Modus als dunkle Flecken zu erkennen, wenn man die Station komplett gescannt hat)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7046
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 18. Aug 16, 19:43

Ok dann hab ich am Einsamen Riesen evt. nen falschen erwischt. Werd ich nochmal checken. Danke ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

sirmaguse
Posts: 6
Joined: Sat, 7. Sep 13, 10:05
x4

Post by sirmaguse » Thu, 29. Sep 16, 23:01

Mal ne frage ich habe alles zusammen Schilde mk5 eingebaut Waffe mk3 Sinza verbaut aber Bitte der Antrieb ist gebaut plus 2 Sets von


Aber kein mk5 Triebwerk im Schiff drin!



Tipps gerne erwünscht


Gruß sirmaguse

Guest

Post by Guest » Thu, 29. Sep 16, 23:44

Für eines der Mk5 Triebwerke benötigst du einen gebauten seltenen Antrieb (scheint ja schon vorhanden zu sein), dann eine passende Mission suchen wo der seltene Antrieb beim Auftraggeber abgeliefert werden soll, der dich zu einem Mechaniker weiter leitet wo eines der Mk5 Triebwerke nach Wahl ins Schiff eingebaut werden kann.

sirmaguse
Posts: 6
Joined: Sat, 7. Sep 13, 10:05
x4

Post by sirmaguse » Fri, 30. Sep 16, 00:22

Danke für die schnelle Antwort. 😁Die Mission hatte ich konnte aber kein mk5 aussuchen oder war es die für den sinza ?

Ich könnte das Antike Relikte noch bauen ,Schilde habe ich schon 🙀
Last edited by sirmaguse on Fri, 30. Sep 16, 00:35, edited 2 times in total.

Guest

Post by Guest » Fri, 30. Sep 16, 00:31

Zum SINZA hat man alle Teile zusammen, bauen und benutzen falls gewünscht.
Zu den Mk5 Antrieben, der Auftraggeber bietet 2 Belohnungen zur Auswahl einmal Geld und zum anderen die Triebwerke.

Edit :
sirmaguse wrote:Hi darf ich mal stören kommt die Mission seltener Antrieb noch mal oder ist diese einmalig


Die Mission kommt öfters findest du an Stationen ähnlich wie das I-Punkte abfliegen bzw hat man sie entdeckt kann man ins BBS schauen, die Missionssymbole sind Glühlampen.

siehe Bild

[ external image ]

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”