[X3 AP]Dead is Dead. Tipps, Tricks und Erfahrungen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

[X3 AP]Dead is Dead. Tipps, Tricks und Erfahrungen

Post by Victus » Wed, 14. Mar 12, 00:04

Hi, mich würds mal interessieren wer hier den Dead is Dead modus eigentlich schon ausprobiert, damit evtl. sogar den Plot durch hat.

Was für Tipps ihr auf den Weg bringt für Leute, die das ganze mal ausprobieren möchten (so wie mich).

Hab jetzt 2 mal in Folge den DiD Modus ausprobiert. Versuch eins: Ab zur Piribasis im Nachbarsektor, den Raumsprit loswerden. Auf dem Rückweg hat mir jemand eine Tomahawk entgegen geschossen - die war schneller als ich. Game Over.

Beim 2. Versuch hab ich mich direkt zu den Teladi durchschlagen wollen. Ich kam 3 Sektoren weit, dann wurde ich von ein paar Piraten überrascht. Game Over.

Werde wohl als nächstes Versuchen den Raumsprit einfach wegzuschmeißen, und mir langsam aber sicher mit Energiezellen in X-BTF-Manier (immer im gleichen Sektor bleibend) mir ein paar mehr credits zu verdienen.
Frachter kostet leider mehr als das M5 wert ist, und mit den 5 Frachtraumplätzen ist eine Handelsfahrt sehr unlohnend...

Ich hab zwar den Sinza eingebaut - aber ich denke mal, auf den einen MJ Schild kommts dann auch nicht an, und ich kann mir ein paar mehr Frachtraumplätze holen :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 14. Mar 12, 10:37

Ich habe DiD nie gespielt.

Ich kam mal in einen Xenon Sektor,da war dermaßen viel los,daß Ich auch nach mehrmaligen Laden,dort im M2 nicht überleben konnte...für eine schnelle Wendung war auch keine Zeit...selbst für den Sprungantrtieb wäre es wohl knapp geworden.
So könnten meine favorisierten Schiffe wohl eine Harpye und ein M6 wie die Hyperion oder der schwere Zentaur Prototyp sein.

Ansonsten kämen wohl noch MK2 Kampfdrohnen,Geist Raketen für die Hyperion und erweiterte Sateliten...die man ja in unbekannten Gebiet nicht selber verteilen muß...mit auf die Liste der wichtigen Dinge.
Frieden?- oder Remis?

Borone
Posts: 299
Joined: Tue, 5. Aug 03, 23:13
x3tc

Post by Borone » Wed, 14. Mar 12, 15:23

ich habs auch noch nicht gespielt... iwie kommts mir im normalen spiel einfach zu oft vor, dass da plötzlich game over steht und ich nichmal weiß, woran ich verreckt bin^^ und natürlich so dinge wie im m3 abdocken, booster anwerfen und dann entscheidet sich der superfrachter XL an der klammer gegenüber plötzlich auch abzudocken
oder der klassiker: "erreiche system... argon mammut... the end" (obwohl das ja evtl. mitlerweile gefixt wurde)
außerdem mag ich den autopiloten zu gerne xD
:boron:
Ein :) sagt mehr als tausend worte.
Meine Posts werden wohl nie mehr als 10000 Wörter lang sein :heuldoch: :tuichdoch:
:boron:
***modified*** und stolz drauf!

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 14. Mar 12, 15:29

raumsprit auswerfen, richtung xenongrenzgebiet tuckern, auf dem weg dahin verteidige station missionen annehmen, raketen einsammeln und verkaufen
nach sonderangeboten ausschau halten zum verkaufen, bzw das erste M3 reparieren, ausrüsten und story anfangen. mit dem M3 sollte man bis zum zentaur kommen, ab da überlebt man dann recht easymode

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 14. Mar 12, 20:51

DER-Kola-MIXER wrote:richtung xenongrenzgebiet tuckern, auf dem weg dahin verteidige station missionen annehmen
Du bist mir Spaßig. Mit einem 1MJ und ohne Waffen ne Killmission annehmen? Das halte ich doch für SEHR gewagt. Der Oktopus mag sich ja für vieles eignen - aber nicht zum Kämpfen (Maximal 2ISE)

Hab jetzt ein paar Raketen eingesammelt und verkauft, ein M5 wurde mir auch schon angeboten, das ich dann repariert und wieder verkaufen konnte :)

Irgendwann bin ich dann in Profitabler Handel angekommen, wo direkt 4 Xenon Q ihr unwesen treiben. Ich war schneller wieder raus, als jemand Eiersalat sagen kann...

Mein mittelfristiges Ziel ist es jetzt an ein TS ranzu kommen, damit ich anständig handel treiben kann...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Wed, 14. Mar 12, 22:20

ich sagte nichts von killmission :roll:
verteidige station => wegen kein kampfrang greift ein M5 an, das an der station zerschellt, früher oder später

erfahrungsbericht :)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 14. Mar 12, 23:13

das hätte ich natürlich auch mal ausprobieren können.

Bei Versuch 4 :roll:

N paar Piraten fanden es lustig, ne schwarmrakete auf mich abzufeuern...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 15. Mar 12, 08:41

Hast du dir schon die Credits aus "Entfernte Himmel" und "Verborgene Herrschaft" geholt? Damit wärst du deinem TS ein ganzes Stück näher. Die Starthilfen aus TC (nur die Kisten) sind ja fast alle noch in AP vorhanden. "Verborgene Herrschaft" ist zwar nicht unproblematisch, aber machbar. Mich hat es dann allerdings auf dem Rückweg erwischt und ich habe das DiD-Achievement dann doch auf Später verschoben :D

DER-Kola-MIXER
Posts: 730
Joined: Sun, 10. Aug 03, 12:27
x3tc

Post by DER-Kola-MIXER » Thu, 15. Mar 12, 12:22

auch sehr hilfreich is die schnelle anschaffung eines asteroidenscanners... scanaufträge geben zwar anfangs nich wirklich viele credits, sodass man aussortieren sollte, nach den kriterien "ich brauch den rang" oder "viele credits"

Nizzli
Posts: 1
Joined: Tue, 5. Jul 16, 07:49
x4

Post by Nizzli » Mon, 25. Jul 16, 13:43

Brauchst doch nur 10k egal wie dan auf zu den Profitabler Handel dan dan an die Börse zack

und das mit der toma ist echt gemein war bei mir auch so aber nicht dead sonder zurück ihn den sektor und neuer versuch hab ich 7-12 mal gemacht
Kann immer nur einen geben

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Jul 16, 16:43

Also ich spiele gerne DiD aber ich muss dazu sagen nicht Vanilla sondern mit Scripts wie HVT, WHV usw..

Angefangen habe ich ganz klein, den Raumsprit an der Piratenbasis im Westen verkauft, anschliessend habe ich Aufträge angenommen Marke "Verteidige Station" aber nur im Sektor wo eine starke Völkerpräzens ist also M2, M1 usw. Hafen der Königin eignet sich gut.. aus dem Scharmützel habe ich mich natürlich rausgehalten mit ausreichend Abstand versteht sich .. die Kollisionsabfrage IS tut ihr übriges und wenn nicht die dann die Sektorpolizei ^^ .. So hast Du erstmal ein wenig Credits verdient und mit Glück blieb noch etwas vom Kampf übrig u.a. Raketen mit Glück auch mal ein Schiff, welche man dann gut an der Werft oder AD im Norden verkaufen kann.

Hatte auch mal versucht mit Kleinkram Ezellen Credits zu machen, aber da schuftest Du dich tot.. mit dem kleinen Frachtraum, auf jeden Fall braucht man dabei viel Zeit und ne Menge Kaffee ;)

Später bin ich dann über's Westtor nach Schwarze Sonne geflogen ist einfach kürzer und in Schwarze Sonne war nicht nur reichlich Polizeipräsens auch jede Menge Xenon die immer fleissig was "droppen" ;) .. so bekommt man seine ersten Credits und vor allem auch Ruf um dann an die Börse (AP) zu gehen.. aber ich spiele auch gerne TC in DiD.

Mein vorgehen ist fast immer gleich, genug Credits sammeln für einen Frachter und diesen dann sicher(!) per Remote zu steuern bis man Credits für ein "sicheres Schiff" mit entsprechender Ausrüstung hat mit dem man dann selbst gefahrlos die Sektoren erkunden kann. Ab M6 denke ich .. dann kann man auch schon den einen oder anderen Plot anfangen. Auf jeden Fall überlegt man es sich ziemlich genau ob man irgendwo einen Streit anfängt oder eine Mission beginnt und durch welche Sektoren man fliegt ^^

Finde es aber persönlich sehr reizvoll DiD zu spielen ohne die Option okay.. war Mist Neuladen, ach ne das kann ich besser Neuladen oh nö nur so wenig gedroppt Neuladen :D

Btw. finde ich TC interessanter (schwieriger) als AP weil die Börse fehlt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”