Egosoft, ihr habt es endlich geschafft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Egosoft, ihr habt es endlich geschafft

Post by Master3553 » Sat, 7. May 16, 23:37

[ external image ]

Das erste mal seit ich X:R hab sind die Bewertungen positiv, zwar nur die kürzlichen, aber ich wette der Rest kommt auch noch. Danke für X:R 4.0 und danke für HoL, damit habt ihr das Spiel für mich zu einer Perle gemacht.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7045
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 8. May 16, 09:24

Naja bei 103 zu 5437 würde ich jetzt keine all zu große Jubelwelle erwarten. :roll: Geschafft ist auch noch nichts, man geht aber in die richtige Richtung. Rebirth ist noch weit entfernt von dem möglichen machbaren und ob Rebirth diesen Wandel noch voll und ganz erfahren wird ist fraglich. Man arbeitet ja bereits an einem Nachfolger mal sehen ob dort aus Rebrith gelernt wurde oder nicht. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Sun, 8. May 16, 13:06

Naja, die kürzlichen sind doch seit Patch 4.0 und HoL, und seit da kann man sich ja erst n Umschwung erwarten.
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 8. May 16, 17:02

Kleine Lese- und Verständniskunde der gezeigten neuen Statistik: Von den 103 Reviews der letzten 30 Tage ("Kürzlich") sind nicht alle, sondern die Mehrheit positiv (daher auch die Bezeichnung "Größenteils positiv"). Genauso sind aber auch nicht alle der insgesamt 5437 Reviews negativ (daher die Bezeichnung "Größenteils negativ"). Schaut man sich alle Reviews an, so findet man heraus, dass das Verhältnis positiver zu negativer Reviews rund 1.900 zu 3.500 beträgt, und eben nicht 103 zu 5437.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 8. May 16, 19:33

Immerhin noch 64,8% negative Kritik :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 8. May 16, 21:02

Ja und wer eine Kaufentscheidung aufgrund von Reviews, wo jeder hirnverbrannte posten darf, macht, hat es sowieso geschafft.
Warum nicht kaufen und dann vom Widergaberecht gebrauch machen. Sorry, aber da die Firmen eh keine (kaum) noch Demos anbieten muss man so handeln. Will jetzt keinem ins Gewissen reden, aber so werden einige schöne Spiele übersehen, die eigentlich nur durch Userreviews schlecht geredet wurden. Komplexe oder schwierige Spiele werden oft überwiegend negativ bewertet, allein schon weil sie "zuviel Zeit brauchen". Ich kann es jedenfalls nicht ernst nehmen. Mir fallen auch eher die negativen Dinge an einem Spiel auf, aber so kann man einem kleineren Entwicklerteam keinen Gefallen tun, mit durchweg positiven Reviews bei einem durchschnittlichen Spiel aber auch nicht. :mrgreen:

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Mon, 9. May 16, 00:20

Chrissi82 wrote: Warum nicht kaufen und dann vom Widergaberecht gebrauch machen. Sorry, aber da die Firmen eh keine (kaum) noch Demos anbieten muss man so handeln
Ganz sicher nicht ! Das ist das Argument von Entwicklern

Widergaberecht = Rückgaberecht ?
Rückgabe ausgeschlossen !

Schon vergessen, wie sich Viele zum Release über diese Leistung maßlos geärgert haben?

Mir passiert das nicht mehr. Wenn man nicht reingelegt werden will, eben nicht mehr am ersten Tag kaufen, sondern abwarten, bis offizielle Tests und andere Erfahrungsberichte vorliegen.

Alles Andere ist Schwachsinn

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 10. May 16, 20:17

Und ausserdem ist mit HoL die gute alte Demo wider Eingeführt worden...

Funktioniert leider nur auf Accounts die das Grundspiel noch nicht Verknüpft haben... ist aber, von der Tatsache abgesehen das man auf die DLC Sektoren beschränkt ist, Endlos Spiel und sogar darüber hinaus (wenn man es doch kauft) nutzbar.

Ja, ich habe es Ausprobiert... Saves aus der Demo laufen im Grundspiel + TO + HoL (man kann sogar einige Mods in der Demo nutzen... geht über die Nexus Methode wunderbar).

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Tue, 26. Jul 16, 18:02

Ich hab erstmal 2 oder 3 Jahre abgewartet, bis ich mir das Spiel gekauft habe. Danach lief es immer noch nicht so recht aber nach ein weiteres Jahr waren die Kinderkrankheiten raus. also bei Egosoft Spiele, nicht kaufen, wenn sie raus kommen, sondern erst 4 Jahre warten hat einige vohrteile:

1. Es wurde schon viel nachgebessert
2. es ist günstiger, weill es viele wieder verkaufen.
3. Kein Wutausbruch.

Wenn sie nicht schnell genug nachbessern können (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das ja nicht mein Problem.


Also wenn ich schon eine copiloten hingesetzt bekomme, dann will ich wenigstens die auch sagen das sie mir gewisse Daten runtertrillert oder spezelle Daten (Ich ins Head-Set reinsprechen).

Bin schon so oft im Kampf gestoprben, weill ich mal ebend den Enterwiederstand überprüfen wollte.

Nun ja das Spiel kann so viel und wird vermutlich nur so wenig gemacht, kostet ja alles Zeit, Geld und viele Töpfe Kaffee. :)

Wenn ich das alles programieren würde was ich von dem Spiel abverlange wer es vermutlich kein Spiel mehr und würde niemals für ein erschwinglichen Preis erhältlich sein. Man kann ja nur hoffen, das die verbesserungen eintreffen bevohr man ins Altersheim muss. ;)

Edit:
Ich frag mich jeden Spiel-Tag in X-Rebirth, warum hab ich nur im Schiff eine Frau neben mir sitzen die nix kann außer Labern, die dient nur als Wandschmuck für mich aber noch nicht mal das, denn ich will ein Kerl da sitzen haben ;)

Naja meckern hift nicht. Augen auf und durch ;)
Last edited by krabbe69 on Thu, 28. Jul 16, 20:22, edited 3 times in total.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 26. Jul 16, 18:20

krabbe69 wrote:also bei Egosoft Spiele, nicht kaufen, wenn sie raus kommen, sondern erst 4 Jahre warten hat einige vohrteile:
Hat aber auch ein winzig kleiner Nachteil, wenns keiner bei Release kauft gibts bestimmt keine Updates. Oder denkst das die Devs Pizza umsonst kriegen? :roll:

MFG

Ketraar

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 26. Jul 16, 20:18

Ketraar wrote:
krabbe69 wrote:also bei Egosoft Spiele, nicht kaufen, wenn sie raus kommen, sondern erst 4 Jahre warten hat einige vohrteile:
Hat aber auch ein winzig kleiner Nachteil, wenns keiner bei Release kauft gibts bestimmt keine Updates. Oder denkst das die Devs Pizza umsonst kriegen? :roll:

MFG

Ketraar
Die von ES sind inzwischen soooo alt, die dürfen keine Pizza mehr :D
Aber auch bei mir sind etliche Muskeln von den Unterarmen bis Schultern in den Bauchbereich gerutscht. Schätzungsweise 5 Kilo ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 26. Jul 16, 22:17

FetterAhn wrote:Aber auch bei mir sind etliche Muskeln von den Unterarmen ... in den Bauchbereich gerutscht. Schätzungsweise 5 Kilo ...
Du bist Popeye :o

Bittebittebitte ein Autogramm :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Wed, 27. Jul 16, 14:16

Auch ich war stolzer Vorbesteller von X-Rebirth. Das spannendste am Spiel war zu beginn, wie man die Story trotz all der Bugs schaffte. Ich hab's geschafft, bald danach flog das Spiel von der Festplatte.

Zweimal habe ich es dann nochmals installiert und es flog jeweils nach kurzer Zeit wieder runter.

Nun habe ich es wieder begonnen - und es macht wirklich Spass. Schwarzes Brett, Handelsagenten, die Schiffe handeln auch ohne in der Staffel sein zu müssen, viele neue Schiffe, .... wirklich viel besser geworden. (vielleicht bin ich auch einfach mit wenig zufrieden?)

Graphisch war es schon immer gut (abgesehen von den NPCs). Gerne lasse ich mich auf einem Frachter quer durch das Universum transportieren und schau dabei von der Rampe ins All.

Derzeit baue ich in der Story gerade meine URV-Station. Kann man die inzwischen vollständig ausbauen? Früher funktionierte das soweit, wie es die Story vorsah, aber der weitere Ausbau scheiterte aufgrund der zahlreichen Bugs.

Gut gemacht EGOSOFT. Vielleicht kaufe ich mir sogar einmal die letzte Erweiterung.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 27. Jul 16, 22:12

bstefaner wrote: Derzeit baue ich in der Story gerade meine URV-Station. Kann man die inzwischen vollständig ausbauen? Früher funktionierte das soweit, wie es die Story vorsah, aber der weitere Ausbau scheiterte aufgrund der zahlreichen Bugs.
Die letzten Paarmal als ich das Dingens gebaut hatte lief alles wunderbar.
Mittlerweile gibt es die auch per MOD zu kaufen und ich hatte auch schon mehrere aufgebaut :wink:

bstefaner wrote: Gut gemacht EGOSOFT. Vielleicht kaufe ich mir sogar einmal die letzte Erweiterung.

Die letzte Erweiterung (HOL) ist die beste und größte und lohnt sich wenn man XR jetzt spielbar findet.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

bstefaner
Posts: 139
Joined: Tue, 19. Sep 06, 08:03
x4

Post by bstefaner » Thu, 28. Jul 16, 19:12

Hallo Arragon,

danke für die schnelle Antwort bezüglich der URV-Station. Bisher (bin ja noch in der Story und noch nicht einmal in Omikron L.), habe ich noch nicht einmal etwas von Teladi Outpost gesehen. Wenn es mir dann immer noch Spass macht, kaufe ich mir HOL sicher.

zufällig habe ich vorher im Shop gesehen, dass dort ein Steam-Key für eine "ab Windows10" Version von X2 verkauft wird. Vielleicht kommt die dann auch gleich in den Warenkorb. Hab natürlich schon X2 (lief glaube ich unter 2000ME), aber ob die noch bei mir laufen würde ...

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 28. Jul 16, 22:16

bstefaner wrote:Hallo Arragon,

danke für die schnelle Antwort bezüglich der URV-Station. Bisher (bin ja noch in der Story und noch nicht einmal in Omikron L.), habe ich noch nicht einmal etwas von Teladi Outpost gesehen. Wenn es mir dann immer noch Spass macht, kaufe ich mir HOL sicher.
Bitte :D

Und der HOL ist im Vergleich zum Teladi-Dings kein Vergleich. Bei den Teladi sind nur Gauner unterwegs und der DLC war als "Wiedergutmachung" damals schnellma für Fofortbesteller kostenlos und der HOL ist als echte Erweiterung mit 3 Systemen und einer zusätzlichen Wirtschaft zu sehen. Außerdem kommen dort die ehem. Handelsstationen, jetzt Lagerhäuser, zurück ins Spiel - die Einstellerei ist natürlich noch etwas kompliziert (EGO halt :D ) und weiter unten oder im Spoilerforum gibt es genug Anleitungen dazu .
Wer gerne aufbaut der muß das haben, wer nur Story spielen will der brauchts nicht unbedingt - obwohl damit auch noch ein paar neue generierte Missionen kommen und zwei kleinere Storys sind ja auch mit dabei :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 2. Aug 16, 10:49

Ketraar wrote:
krabbe69 wrote:also bei Egosoft Spiele, nicht kaufen, wenn sie raus kommen, sondern erst 4 Jahre warten hat einige vohrteile:
Hat aber auch ein winzig kleiner Nachteil, wenns keiner bei Release kauft gibts bestimmt keine Updates. Oder denkst das die Devs Pizza umsonst kriegen? :roll:

MFG

Ketraar
Dann sollen sie halt keinen Schrott rausbringen.


Du verdrehst Ursache und Wirkung.
Das Spiel später kaufen ist ja nur die Reaktion auf die unterirdische Qualität.

Viele hier wären sicher bereit 50€ oder sogar das Doppelte für ein vernünftiges X-Spiel auszugeben.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 2. Aug 16, 12:27

KOSH, du sollst lesen was da steht und kommentieren was geschrieben wurde, das du das immer noch nicht gelernt hast... :roll:

MFG

Ketraar

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Tue, 2. Aug 16, 12:44

Ketraar wrote:KOSH, du sollst lesen was da steht und kommentieren was geschrieben wurde
Meines Erachtens tut er genau das.

Boro Pi

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Tue, 2. Aug 16, 13:10

Boro Pi wrote:
Ketraar wrote:KOSH, du sollst lesen was da steht und kommentieren was geschrieben wurde
Meines Erachtens tut er genau das.

Boro Pi
Meines nicht.

MFG

Ketraar

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”