X3 AP Rang steigern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marvelous3175
Posts: 265
Joined: Mon, 26. Nov 07, 16:13
x3tc

Post by Marvelous3175 » Wed, 1. Feb 12, 12:09

Kriegssoldat wrote:das ganze kotzt mich langsam aber richtig an! Ich baue eine Station im Argonen Sektor (selbst Terraner), habe einen hohen Rang bei den Argonen und dann tauchen da immer ein paar Argonische Einheiten (rot) auf, die meine Schiffe und Stationen angreifen! Das ganze ist doch ein *** Bug das es kracht... wirklich billiger Bug von Egosoft! ich kann mich bei denen nicht einmal entschuldigen... die ballern auf alles was mir gehört! Greife ich sie an, habe ich das ganze Argonische Millitär am Hals!!!!!!
Wenn du Stationen und/oder Schiffe in einem Kriegssektor hast und dann aus diesem rausspringst werden solange feindliche Einheiten von ener der Kriegsparteien gespawnt bis diese deinen kompletten dort vorhandenen Besitz zerstört haben.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist es keine Stationen oder Schiffe in Kriegssektoren zu platzieren (oder TC spielen). Was anderes wird dir nicht übrigbleiben.

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Wed, 1. Feb 12, 14:14

caysee[USC] wrote:es bringt nichts, ueber angebliche bugs zu reden, wenn du die hier geposteten vorschlaege nicht liesst und mal daran arbeitest sie umzusetzen.

und deine kraftausdruecke sind genausowenig angebracht, wenn sie nur dein ....nein, ich schreibs lieber nicht...

keiner der leute die dir hier helfen wollten , hat diesen BUG...also warum ausgerechnet nur du?
nein, das ist natürlich kein Bug und von Egosoft so gewollt...

meine Station steht in Antigone Memorial, also nicht im Kriegsgebiet... bei mir schwierren etliche rote Schiffe rum...

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Wed, 1. Feb 12, 17:30

Kriegssoldat wrote:nein, das ist natürlich kein Bug und von Egosoft so gewollt...
Ähm... was soll den dieser Kommentar denn nun bitte wieder? Hallo Sachlichkeit? Und wo ist hier der Bezug zu caysee's (freundlichem, wohl gemerkt :wink: ) Vorpost?
Kriegssoldat wrote:meine Station steht in Antigone Memorial, also nicht im Kriegsgebiet... bei mir schwierren etliche rote Schiffe rum...
Versteh mich jetzt nicht faltsch, aber ich habe so langsam das Gefühl, dass Du entweder A.) einfach nicht recht lesen magst was wir hier versuchen Dir mit zu teilen oder B.) Du uns wirklich einfach nicht verstehst? :o

Es gibt nun ein paar gute Posts hier welche Dir alle bekannten Ursachen auflisten. Du darfst uns glauben, dass es sich hierbei ganz sicher nicht um einen Bug handelt, sondern zu 100% an Deiner Spielweise. Aber wenn sich das 'Problem' so hartnäckig hällt, dann kann ich Dir nur empfehlen: Starte hald ein neues Spiel. Oder noch besser: X3AP deinstallieren, neu aufziehen, alle Mods und Scrits weg lassen und dann ein neues Spiel beginnen.

Ich möchte hier niemanden bevormunden, aber ich denke mehr können ich oder sonst wer hier nicht mehr dazu sagen.

Gruss

Crux

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 1. Feb 12, 18:56

Kriegssoldat wrote: ... Ich baue eine Station im Argonen Sektor (selbst Terraner), habe einen hohen Rang bei den Argonen ...
besitze kein AP aber wenn ich das hier so lese ...
gehe ich recht in der Annahme das du bei den Terranern wie bei den Argonen einen hohen Rang hast ?
schon mal jemand darüber nachgedacht , das in AP eine Abhänigkeit der Ränge bestehen könnte ?
also wenn du einen sehr hohen Rang bei den Terranern hast , bist du devinitiv ein Feind der Argonen ( des argonischen Militärs )
egal was du machst oder wie du dein Rang steigerst

speicher mal dein Spiel - flieg zu den terranern und zerstöre zb eines ihrer GKS(mehrere) um deinen Rang zu senken
dann schau mal was die Argonen jetzt sagen
und berichte uns dann


mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 1. Feb 12, 19:30

susi, eine solche abhaengigkeit gibt es nicht..
ich hab bei beiden hohe raenge, und ich hab beide blau, bis auf die dumme ATF..
da weis sich nicht wie ich den irgendwann mal auf neutral bekomme, da ich als argone gestartet habe..und es kann bisher auch noch keiner wirklich sagen...

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Wed, 1. Feb 12, 19:38

wie gesagt , ich besitz kein AP
caysee[USC] wrote:susi, eine solche abhaengigkeit gibt es nicht ... bis auf die dumme ATF ...
und da schreibst du es selbst
warum nicht andersrum auch bei den Argonen - die Eingreiftrupps des Militärs

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 1. Feb 12, 19:51

weils dafuer kein standing in dem sinne gibt...:D

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 1. Feb 12, 19:51

Wenn keine Möglichkeit besteht bei den beiden ATF Stationen in
Althes und Segaris Missionen anzunehmen sehe ich nur noch eine Chance.
Nämlich Missionen (Transporte und Personenbeförderung) im Terraner
Gebiet zu machen.
Möglich das irgendwann auch mal ein ATF Auftraggeber dabei ist und
dann der ATF Rang steigt.
Mein Argonen Rang war auch auf den niedrigsten Stand und schnellte plötzlich in die Höhe, als ich im Boronen Raum eine Transport Mission
erledigte :!:

Kriegssoldat
Posts: 365
Joined: Wed, 25. Jul 07, 20:29
x4

Post by Kriegssoldat » Wed, 1. Feb 12, 20:03

susi sorglos wrote:
Kriegssoldat wrote: ... Ich baue eine Station im Argonen Sektor (selbst Terraner), habe einen hohen Rang bei den Argonen ...
besitze kein AP aber wenn ich das hier so lese ...
gehe ich recht in der Annahme das du bei den Terranern wie bei den Argonen einen hohen Rang hast ?
schon mal jemand darüber nachgedacht , das in AP eine Abhänigkeit der Ränge bestehen könnte ?
also wenn du einen sehr hohen Rang bei den Terranern hast , bist du devinitiv ein Feind der Argonen ( des argonischen Militärs )
egal was du machst oder wie du dein Rang steigerst

speicher mal dein Spiel - flieg zu den terranern und zerstöre zb eines ihrer GKS(mehrere) um deinen Rang zu senken
dann schau mal was die Argonen jetzt sagen
und berichte uns dann


mfg.
susi
ok wenn das stimmt hat sich das wohl gelöst... nur eins verstehe ich nicht, warum sind das dann nicht auch Millitäreinheiten? meistens sind es irgendwelche Transporter oder unabhängige kleine Schiffe (Buster Angreifer z.B.)... nur zu doff dass ich die paar Schiffe nicht zerstören darf, ohne mir dann wirklich das Militär aufzuhalsen...

Tired-Ricky
Posts: 61
Joined: Thu, 15. Dec 11, 20:44
x3tc

Post by Tired-Ricky » Wed, 1. Feb 12, 21:33

Hallo
nur zu doff dass ich die paar Schiffe nicht zerstören darf, ohne mir dann wirklich das Militär aufzuhalsen...
Zocke auch kein AP, aber wenn der Raketentrick wie in TC noch funktioniert, wäre das vieleicht eine Lösung für dein Problem.

Gruss,
Ricky

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Wed, 9. May 12, 07:58

Hi!
Ja gibt es nun die Möglichkeit den Atf Rang zu steigern oder ist es beim aktuellen stand nicht möglich?
Missionen habe ich von diesen Stationen schon etliche gemacht aber am Rang hat sich nichts geändert .
Seitdem ich jetzt Besitzer einer Wallhalla bin hab ich zwar keine Andockerlaubniss mehr aber sie sind noch blau.
So soll es auch bleiben, aber ne 2.e Wallhalla wär auch nett und GKS kaufen ist im allgemeinen nicht mein Ding.Also da gäbe es noch ein zwei Schiffe die ich gerne haben möchte.
Brauch ich jetzt noch mehr Geduld um doch mal eine Mission der Atf zu bekommen oder sollte ich mir das entern weitere Atf Schiffe verkneifen?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 9. May 12, 09:10

den atf rang zu steigern in AP ist nur an den beiden ATF stationen möglich, indem man dort handelt. am anfang, triebwerkstunings, frachterweiterung und ruderoptimierung kaufen, dann steigt der rang langsam und man darf weitere waren kaufen. nur auf diese art ist der atf rang zu steigern. missionen werden dort keine angeboten, piraten/xenon kills bringen auch nichts.
wenn du also dort nicht mehr andocken darfst, wars das.
wenn die station noch dir gegenüber blau ist, dann sind die atf schiffe dir gegenüber auch noch neutral und lassen dich in ruhe. sinkt der rang noch weiter ab, werden auch die schiffe rot und die atf greift dich im gesamten terra raum an, ohne das du die möglichkeit hast den rang wieder ins positive zu bringen. ist wie bei den xenon, einmal feind immer feind.
ich habe mittlerweile 8 walhallas und die atf hasst mich, egal, ich habe mich mittlerweile eh dem krieg angeschlossen auf seiten der gemeinschaft und kaper/enter im terragebiet was nur geht :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 9. May 12, 11:42

Wenn der ATF rang erst ganz im Keller ist gibt es keinen offizellen Weg mehr dran vorbei, man kann dann auch nicht mehr bei dennen docken, inofiziel wüste ich was ohne modiefied, wäre aber ziemlich agressiv und ein cheat.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Wed, 9. May 12, 13:23

Ok, danke für die promte Antwort.
Verdammt,ich wollt den Save noch sichern, aber ich glaube das dürfte schon wieder gut 4-5 ingame Tage her sein. Na mal schauen, hab mir auch schon überlegt mich dem Krieg anzuschliessen, Terra Fabs hab ich alle und keine einzige Station dort und das ständige Rang hoch gepushe nervt mich auch.
Na dann man sieht sich bei Steam und Co! 8) :P

Ps: aber was heißt inoffiziell und aggressiv? Vanilla hört sich schonmal gut an!
Raus mit der Sprache! :D

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 9. May 12, 14:18

capten wrote: Ps: aber was heißt inoffiziell und aggressiv? Vanilla hört sich schonmal gut an!
Raus mit der Sprache! :D
Heißt mit externen Programm den Datenteil des AP Prozessen manipulieren, der ATF Rang ist auch nur ne zahl, ich quetsch mir mal eben ne Anleitung aus dem Kopf.
edit: du könntest mir auch einfach den save zu posten, und ich regle den Rest :wink:
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

capten
Posts: 195
Joined: Sun, 6. Aug 06, 13:01
x4

Post by capten » Wed, 9. May 12, 15:14

Ahh ok! Das wär dann wirklich cheaten(ist die Börse zwar irgendwie auch, aber nunmal Bestandteil des Spiels)
Danke für das Angebot.
Jetzt/später (nach der Arbeit halt) schau ich erstmal wann ich meinen letzten Save gesichert habe und wenn nicht, kann ich damit auch leben. Sind ja noch blau die Kollegen.

Space Invader666
Posts: 16
Joined: Wed, 19. Oct 16, 12:13
x4

Post by Space Invader666 » Wed, 19. Oct 16, 12:23

hmmm.. habe mit den attentäter angefangen und anfangs um an geld zu kommen paar paraniden schiffe gekapert... boronen is alles gut.. die sind freundlich und keine station oder ähnliches rot.


mit paranieden halt anders... stationen rot und paar geschütztürme immernoch nachtragend.


habe ja jetzt gelesen das man sich bei streitkräften und stationen entschuldigen kann.. mit den streitkräften hat prima funktioniert.

mit stationen.. hmmm wo soll ich mich da entschuldigen ??? da ist keiner an bord bei den ich mich entschukdigen könnte.. und der automat der ein antwortet gibt mir nur die option zu einer landeerlaubnis. aber keine entschuldigung... also hacken bleibt dann ok...

aber was ist mirt roten geschütztürmen? kann ich die auch hacken lassen? oder habe ich noch ander eoptionen übersehen?

RainerPrem
Posts: 3587
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Wed, 19. Oct 16, 12:30

Hallo,

bei AP kann es sein, dass die Türme von alleine wieder blau werden, wenn dein Ansehen bei dem Volk hoch genug ist.

Verlass den Sektor, schicke ein anderes Schiff hinein, und beobachte es in der Sektoransicht. Manchmal wird alles blau.

In TC oder falls das in AP nicht klappt, brauchst du Raketen. Am besten ein M7M oder ein M8. Das Raketenschiff muss sofort den Sektor verlassen, nachdem die Raketen abgeschossen sind. Das Sicherste ist ein Sprung zu einer Bake. Du bleibst in deinem Schiff, bis der Turm zerstört ist.

Grüße
Rainer

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Wed, 19. Oct 16, 18:47

Space Invader666 wrote:
mit stationen.. hmmm wo soll ich mich da entschuldigen ??? da ist keiner an bord bei den ich mich entschukdigen könnte.. und der automat der ein antwortet gibt mir nur die option zu einer landeerlaubnis. aber keine entschuldigung... also hacken bleibt dann ok...
Soweit ich weiß, kannst du nur die Stationen Hacken. Entschuldigen geht nicht bei Stationen.
Space Invader666 wrote: aber was ist mirt roten geschütztürmen? kann ich die auch hacken lassen? oder habe ich noch ander eoptionen übersehen?
du kannst die nicht Hacken, aber dafür weg Bomben. :D .
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 20. Oct 16, 10:38

weg bomben geht schon, aber der Reputationsverlust ist sehr gross. Dann wird alles wieder rot. Also muss man den "Raketentrick" wählen:

Spieler fliegt auf ca./mindestens 20 km an roten Turm heran. Spieler holt ein M7M zu sich in den betroffenen Sektor. Spieler wechselt ins M7M und nimmt roten Turm ins Visier. Nun eine Salve Raketen abschiessen, die dem Turm garantiert den Garaus machen. Damit der Laser nicht alle Torpedos abknallt, müssen auch genug Schwarmraketen dabei sein. Nach dem Abschuss hurtig ins Spielerschiff wechseln und das M7M SOFORT aus dem Sektor springen lassen.

Die X3-Engine hält die fliegenden Raketen nun für 'herrenlos' und rechnet sie nicht mehr dem Spieler an. Die Zerstörung des Turms bleibt folgenlos.

Es gibt aber auch eine 'friedliche' Variante, die aber meist nicht auf anhieb klappt und auch nicht ganz ohne Risiko ist: scannen.
Wenn man in den X3-Spielen mit einer Fraktion/Rasse eigentlich ein gutes Verhältnis hat, einzelne Schiffe aber noch 'rot' sind, kann man die 'blau machen', indem man sie scannt. Türme gelten als Schiffe, also geht das auch.
Vorgehen: Mit eigenem, gut mit Schilden geschützten Schiff und deaktivierten Waffen-Scripts (oder am besten ganz ohne Waffen!) so nahe an den LT heranfliegen, dass er gescannt werden kann. Wenn es nicht sofort klappt, Sektor verlassen und nochmals probieren. Ohne Sektorwechsel sind mehrere Versuche hintereinander nutzlos!

Meine Empfehlung deshalb: zuerst mit friedlichen Mitteln versuchen. Erst wenn sich der Turm mehr als dreimal der Pazifizierung entzieht, wird er den Raketen zum Frass vorgeworfen. Er hatte seine Chancen, und er hat sie nicht genutzt :P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”