Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Funfi_Pi
Posts: 91
Joined: Fri, 8. Aug 14, 09:02
x4

Post by Funfi_Pi » Wed, 12. Oct 16, 20:44

Interessannte Unterhaltung,
Ich Löte auch gerne,
früher in der Schule mit den richtig großen dingern,
heute bevorzuge ich lieber die mit den kleinen Spitzen.

Epica Universal Death Squad
https://www.youtube.com/watch?v=IRkLFkiakw0

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 12. Oct 16, 23:26

Funfi_Pi wrote:Interessannte Unterhaltung,
Ich Löte auch gerne,
früher in der Schule mit den richtig großen dingern,
heute bevorzuge ich lieber die mit den kleinen Spitzen.

Epica Universal Death Squad
https://www.youtube.com/watch?v=IRkLFkiakw0
Ja, hier unten in den *hust* staubigen Katakomben des niederen EGO-Daseins geht es immer ums Löten :wink:

Früher war hier mal der Teufel los, so das es ausreichend war nur einen Liedtitel zu posten und alle waren glücklich, siehe hier ganz vorne.
Jetzt ist es hier so still das man zusammen zuckt wenn plötzlich wer anderes neben einem steht :o
Und nach der ständigen Einsamkeit muss man einfach ein wenig mehr schreiben wenn sich schon jemand nach hier unten verirr ... äh... hier mal rein schaut.

Aber das mit der Musik funktioniert noch immer
Dua Lipa - Hotter Than Hell
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ramon3
Posts: 833
Joined: Sat, 24. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by ramon3 » Sun, 16. Oct 16, 01:11


User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Oct 16, 08:18

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

ramon3
Posts: 833
Joined: Sat, 24. Nov 07, 23:22
x3ap

Post by ramon3 » Sun, 16. Oct 16, 12:44


User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 16. Oct 16, 14:45

Ich bin Beton
Diese Fitness-Hühnerbrüste helfen mir dabei meine Ruhe zu haben. "Red nicht mit dem, der hat nix im Kopf.." :D


Jennifer Lopez - Ain't Your Mama
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Mon, 17. Oct 16, 20:26

Stimmt, leider haben wir diesen Vorteil hier im Forum nicht :P

M83 - Waking Up
Die Musik im Gewinnervideo im Egosoft Gewinnspiel - hatte nebenbei auch was gewonnen vor X Jahren :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 17. Oct 16, 22:34

Hier im Forum wird ja auch nicht geredet sondern geschrieben.
Ich glaube nicht das Beton schreiben kann... ich mein leserlich und zusammenhängend.. :wink:
Kunst grooß das richtig machen in schreiben

Bob Jovi - Living On a Prayer
(Geistig vor mich hinsummend)
..hm...hmmmm...hmmm...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 20. Oct 16, 09:37

Nein, vermutlich redet Beton nicht viel, aber wenn dann zumindest mit der richtigen Beton-ung. Herrje, war der schlecht...

Gary Moore - Still got the Blues

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 20. Oct 16, 17:59

Boro Pi wrote:Herrje, war der schlecht...
Hey, also meine Mundwinkel haben sich mindestens um 2 mm angehoben.

Oder aber auch* weil der Witz so schlecht war das ich realisiere, egal wie sch**** die Welt am Rande der Apokalypse ist, es wird immer besser sein wie deine Witze zu ertragen!
UHHHHH!!! EPIC PWNAGE!! BOOOAAAAH! ULTRA HARDCORE BUUUURRRRN!!!! :P :)

*... weil man mal wieder was von dir hört. : D
:)

Most Epic Music Ever: Rise Of An Empire

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 20. Oct 16, 18:15

Boro Pi wrote:Nein, vermutlich redet Beton nicht viel, aber wenn dann zumindest mit der richtigen Beton-ung. Herrje, war der schlecht...

Gary Moore - Still got the Blues
Ich find`s gut wenn sich jemand originell in Erwachsenenunterhaltung einklinkt.. :D


Tamina wrote:UHHHHH!!! EPIC PWNAGE!! BOOOAAAAH! ULTRA HARDCORE BUUUURRRRN!!!! :P :wink:
Anders sieht es bei der Babysprache aus,.. äh.. Dada Dudu, bäääääh
:P

Gary Moore / Phil Lynott - Out in the Fields


EDIT:
So, un jetzt zum Training die Muskeln krass machen, Alder und Alde...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 21. Oct 16, 15:18

Tamina wrote:Oder aber auch* weil der Witz so schlecht war das ich realisiere, egal wie sch****e die Welt am Rande der Apokalypse ist, es wird immer besser sein wie deine Witze zu ertragen!
Richtig, kein Mensch ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beipiel dienen.
*... weil man mal wieder was von dir hört. :D
:)
Oh, ich "kreise immer wieder über dem Forum", um es mit Linos Worten zu sagen. Aber zugegeben, ich beteilige mich nicht mehr so oft an den Diskussionen wie früher, was zum Teil eine Zeitfrage ist. Hier in der IHG war zuletzt ja auch nicht soviel los, u.a. weil Du ja auch einige Zeit untergetaucht zu sein schienst. Daher dito: Ich habe mich sehr gefreut über Deine Lötbeiträge, auch wenn ich inhaltlich nichts damit anfangen kann. :)

Wie früher wird dieses Forum aber nicht mehr...

Leningrad Cowboys - Those were the days

...Oh my friend, we're older, but no wiser, and in our hearts the dreams are still the same.

Boro Pi

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 21. Oct 16, 18:14

Boro Pi wrote: Wie früher wird dieses Forum aber nicht mehr...
Nun, wenn es EGO doch noch gelingen sollte ein Spiel zu entwickeln mit dem sich viele Identifizieren könnten, dann könnte auch so nach und nach wieder etwas Leben in den halbtoten Patienten eingehaucht werden.

Dafür braucht es aber das komplette X-Universum mit allen Bewohnern und verschiedenen Angewohnheiten und erkennbaren Strukturen...
..ob das noch in EGOS Interesse liegt das Altbewährte wieder auszugraben ??
:gruebel:
Man nehme nur mal das "Große Terra-Corp-HQ" in HDL, was man schnell reingebaut hat. Der Ausgang vieler Geschichten und Erlebnisse im alten X- Universum, hinter deren ehrfürchtigen Mauern die Geschicke ganzer Völker mit gelenkt wurde.
Was ist daraus geworden ??
..oh da hinten scheint noch ein Lagerhaus zu stehen..da hat jemand ein Schild ran gepappt auf dem steht : Terra-Corp-HQ :o


Inge und De;Zwoa - "Vergangene Zeiten"
..eins...zei...drei... :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 21. Oct 16, 18:30

War doch vorher auch nicht anderst? In den alten Teilen ist es ein Ausrüstungsdock, oder so ähnlich?

Egal wie, ich genieße die leere hier, man "kennt" die Leute und die Entwickler kennen einen auch.

Billy Joel - We Didn't Start the Fire

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 21. Oct 16, 22:07

Tamina wrote:War doch vorher auch nicht anderst? In den alten Teilen ist es ein Ausrüstungsdock, oder so ähnlich?

Egal wie, ich genieße die leere hier, man "kennt" die Leute und die Entwickler kennen einen auch.

Billy Joel - We Didn't Start the Fire
Du siehst meine Ausführung zu oberflächlich :wink:

Für den "Neuen Ren Otani" ist es halt nur ein Lagerhaus einer Firma, aber für die alten Spieler die hinter den Ren stehen kommen viele Erinnerungen und jetzt sieht man was draus geworden ist: Wirklich nur noch ein gewöhnliches Lagerhaus ohne Bedeutung :o
Normalerweise sollte von dort jetzt die Impulse ausgehen, neue Sektoren wurden an HDL angegliedert und ein Krieg zwischen Plutarch und DeFries und OL und Xenon ist im Gange und was passiert bei Terra Corp ??

Aber der "Neuanfang" hat sich halt zu weit vom Ursprünglichen entfernt, wahrscheinlich kennt der Ren auch keine Boronen, weis nicht mal das Paranoiden existieren...

..und deswegen ist es im Forum so leer, im "Herzstück", dem deutschen XR- Forum, feiern wir gleich 1 Woche Staubbefall :roll:

Ich höre grade außer Arbeitsgeräusche, also wenn ich mich seeehr weit in Richtung Norden aus dem Fenster lehne, dann höre ich kleine Musikfetzen von :
Billy Joel - We Didn't Start the Fire


EDIT :
Tamina wrote: Egal wie, ich genieße die leere hier, man "kennt" die Leute und die Entwickler kennen einen auch.
Was meinst Du wie lange hier die paar Leute oder auch die kleinen Linos noch rumgeistern wenn das nächste Spiel nicht den Nerv der Zeit trifft.. :roll:
Es wurde schon oft erwähnt, EGO brauch sich mit der X-Reihe nicht verstecken, es gab und wird nichts Vergleichbares geben, nur noch Onlinemüll. Ich hatte nach X:TC dann auch aufgehört zu spielen weil es wieder ein "Reunion" war und finde das XR im Grunde nicht so schlecht, aber es ist für einen Langzeitspieler viel zu sehr beschnitten und limitiert worden. Außerdem fehlt die Identifikation mit den Spielinhalten, siehe Terra-Corp-HQ , äh das Lagerhaus am Ende von HDL :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 22. Oct 16, 11:23

arragon0815 wrote:Für den "Neuen Ren Otani" ist es halt nur ein Lagerhaus einer Firma, aber für die alten Spieler die hinter den Ren stehen kommen viele Erinnerungen und jetzt sieht man was draus geworden ist: Wirklich nur noch ein gewöhnliches Lagerhaus ohne Bedeutung :o
und in X2 / X3R / X3TC wars ein gewöhnliches Ausrüstungsdock ohne bedeutung... toller vergleich :roll: hatte im gegensatz zu XR nicht einmal ein eigenes Modell, sondern es sich mit dem gewöhnlichen (Argon) AD geteilt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 22. Oct 16, 12:35

UniTrader wrote:
arragon0815 wrote:Für den "Neuen Ren Otani" ist es halt nur ein Lagerhaus einer Firma, aber für die alten Spieler die hinter den Ren stehen kommen viele Erinnerungen und jetzt sieht man was draus geworden ist: Wirklich nur noch ein gewöhnliches Lagerhaus ohne Bedeutung :o
und in X2 / X3R / X3TC wars ein gewöhnliches Ausrüstungsdock ohne bedeutung... toller vergleich :roll: hatte im gegensatz zu XR nicht einmal ein eigenes Modell, sondern es sich mit dem gewöhnlichen (Argon) AD geteilt.
Und das hast Du jetzt gesungen ??
:P :P


...außerdem meinte ich je nicht das Äußerliche, ts, ts, immer nur aufs Äußerliche achten :P

Und in TC war es nicht mehr nur ein "Lagerhaus" :
https://www.youtube.com/watch?v=iF2fm1uG0Qc bei 4 Minuten.

Jetzt ist HDL mit Albion und den Rest verbunden, plopp und gut ist.
Das gab es früher nicht, da ging von Terra-Corp die Aktionen aus, gerade im Krieg - steht ja oben schon.
..aber nicht bei EGO - Plopp und gut iss ... äh steht ja auch schon da.

Das habe ich jetzt alles gesungen und zusätzlich noch ein wenig Marmelade:
NEWCLEUS - JAM ON IT
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 22. Oct 16, 19:17

UniTrader wrote:und in X2 / X3R / X3TC wars ein gewöhnliches Ausrüstungsdock ohne bedeutung... toller vergleich :roll: hatte im gegensatz zu XR nicht einmal ein eigenes Modell, sondern es sich mit dem gewöhnlichen (Argon) AD geteilt.
Was arragon meint, ist das in X2 und in Reunion das TerraCorp-Hauptquartier zentral in die Handlung eingebaut war. Es war ein wichtiger Ort für die Handlung und nicht einfach nur eine große Raumstation unter anderen großen Raumstationen.
arragon0815 wrote:Das habe ich jetzt alles gesungen und zusätzlich noch ein wenig Marmelade.
Du hast noch Marmelade? Warte ich pumpe sie Dir kurz auf:
Technotronic - Pump up the Jam

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4551
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 22. Oct 16, 19:37

Da sagt man einmal ein zensiertes Wort und schon taucht ein Meute Moderatoren auf. Soviel zu meiner Theorie wie das Forum im Hintergrund funktioniert.
Vielleicht schauen noch ein paar Andere vorbei, wer weis.

Safety Dance

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16728
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 23. Oct 16, 08:06

Boro Pi wrote:Was arragon meint, ist das in X2 und in Reunion das TerraCorp-Hauptquartier zentral in die Handlung eingebaut war. Es war ein wichtiger Ort für die Handlung und nicht einfach nur eine große Raumstation unter anderen großen Raumstationen.
Man kann es auch einfach sagen :D

Boro Pi wrote:Du hast noch Marmelade? Warte ich pumpe sie Dir kurz auf:
Technotronic - Pump up the Jam

Aber nur mit Löffel in der richtigen Nacht:
Jam & Spoon Feat. Plavka - Right In The Night

Tamina wrote:Da sagt man einmal ein zensiertes Wort und schon taucht ein Meute Moderatoren auf. Soviel zu meiner Theorie wie das Forum im Hintergrund funktioniert.
Vielleicht schauen noch ein paar Andere vorbei, wer weis.
:?:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”