Neues X Game zweiter Versuch

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Neues X Game zweiter Versuch

Post by hakenden » Thu, 29. Sep 16, 02:14

Erstens finde ich es schade das ein Tema so schnell wegen 1 (falschen)Aussage geschlossen wird.
Ich persönlich sehe steam ehr als Möglichkeit und vor allem mein Cd-Key lost sich nicht mehr in Luft auf^^.
Aber ma Butter bei di Fisch natürlich fände ich es wie ich glaube alle in dem Forum nice wenn wir mehr wüssten über X-4 oder wie es auch benannt wird.
Ich spring jetzt schon an die Decke wenn ich nur daran denke wieder ma einen Orka zu fliegen oder ne Mamba oder Augen leuchten eine Spitfire ... .
Auch glaube ich für mich behaupten zu können Egosoft hat schon einen guten Teil meiner Fantasy meiner Träume mit etwas infiziert was wie ein Fieber wirkt^^.
Dieses Universum mit paranoiden Paranieden, Bombenbauenden Split, schachernden Teladi, Königinnen treuen Boronen ... ist schon etwas besonderes was sich weit, weit abhebt von anderen.
Ich denke auch das sich jeder X Teil nicht vor einem vergleich scheuen muss mit der Konkurrenz und worüber ich sehr dankbar bin egosoft hat X Rebirth nie aufgegeben und gesagt naja vergessen wir den versuch machen etwas neues fertig.
Klar versteh ich viele die jetzt sagen mehr talk mit der Community, ein paar mehr Infos ... aber war das Egosoft je, war uns ( zumindest den alten Hasen) nicht klar ein X wird erst gut wen es ein halbes Jahr ein Jahr liegt ?
Egosoft funktioniert anders als andere, es ist einzigartig.
Warum mögen manche Leute Oliven ? Obwohl sie doch auch bitter sind, so verstehe ich egosoft .
Es gibt so viele leichte Handels Systeme, vom schiebe Regler bis zu point and klick aber bei egosoft ist das anders.
Das ist X ... .
Nebenbei bemerkt macht das X umkopier-bar ^^.
Aber klar Mann kann riechen das egosoft an etwas arbeitet, das absolute stillschweigen keine Visionen werden verkündet nur das leise klimpern der Tastatur ist im Äther nach ansträngendem scans zu hören.
Dennoch wäre es schön neue X news zu bekommen, einen kleinen Wink von hinter den Kulissen zu erhaschen und wer weiß vielleicht provoziert dieser Beitrag ja einen im Egosotft-Team was auszuplaudern.
Ich würde mich freuen und es ist gut zu wissen das die Engin von X Rebirth jetzt wenigstens halbwegs funktioniert um uns auf ein X vorzubereiten was uns noch den Atem rauben wird.

In dem Sinne have fun and take care.

:wink:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Re: Neues X Game zweiter Versuch

Post by Boro Pi » Thu, 29. Sep 16, 08:51

hakenden wrote:Erstens finde ich es schade das ein Tema so schnell wegen 1 (falschen)Aussage geschlossen wird.
Das Thema wurde geschlossen, weil es über ein Jahr alt war, worauf Illuminatus auch explizit hingewiesen hat. Vgl. dazu auch Forumsregel 10.

User avatar
arragon0815
Posts: 16723
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neues X Game zweiter Versuch

Post by arragon0815 » Thu, 29. Sep 16, 21:55

Boro Pi wrote:
hakenden wrote:Erstens finde ich es schade das ein Tema so schnell wegen 1 (falschen)Aussage geschlossen wird.
Das Thema wurde geschlossen, weil es über ein Jahr alt war, worauf Illuminatus auch explizit hingewiesen hat. Vgl. dazu auch Forumsregel 10.
Ich erinnere auch an Forumsregel Nummer 9 :P

( Ich weis, ich weis, Forumsregel Nummer 6 :oops: )


Naja, so langsam werden die Informationen freigegeben, es ist zwar noch nicht sooooo viel, aber immerhin hört man was offizielles.
So wie es aussieht dauert es aber noch ein Jahr bis was praktisches bei rum kommt... :wink:

Wer zu faul ist zum suchen, hier die bisherige Zusammenfassung :
linolafett wrote:Zu den Größen kann ich was verraten, weil die Asset Piepline mittlerweile da sehr gefestigt ist.

Dimensionen in Metern (breite/höhe/länge)
S Schiff: 35 / 25 / 35
M Schiff: 90 / 90 / 150
L Schiff: 600 / 600 / 600
XL Schiff: 2000 / 2000 / 2000

Dies sind die Maximalen Dimensionen von Schiffen.
Ein Schiff kann auch deutlich kleiner sein, aber nicht kleiner als die Kategorie unterhalb.

Im Vergleich zu XR sind damit alle Schiffe kleiner geworden und im Verhältnis deutlich besser abgestimmt. So versuchen wir das fehlende Größengefühl wieder aufzubauen. In XR wirkt ja alles irgendwie verzerrt.

Ih könnt die unteren beiden Größen Kategorien selber steuern. Dort sollte genügend Variation vorhanden sein, um ein Schiff, welches einem gefällt finden zu können.

Über die Anzahl an Schiffen will ich zur Zeit lieber weniger erzählen, da die Nummern bei weitem noch nicht final sind.
linolafett wrote:Zu den Drohnen will ich noch nichts genaueres sagen, da gibts noch Baustellen.

Edit: Mit dem rumgespringe, wenn eine Drohne kaputt geht klingt auf jedenfall cool.
linolafett wrote:
Tamina wrote: Andere Frage zu der Anzahl an Schiffe, wiederverwertet oder erneuert ihr ein paar alte Modelle oder (muss) komplett alles neu?
Art Talk:
Technisch wurde einiges geändert und wir konnten daher die alten Schiff Modelle nicht ohne großen Aufwand wiederverwenden.
Aus diesem Grunde werden wohl keine Schiffe aus XR eins zu eins wieder auftauchen.

Es kann passieren, dass ein Design abgeändert auftaucht. Sprich wir fanden den look von einem Schiff gut und mussten das Modell dann stark abändern damit es den Technischen Spezifikationen entspricht. Man wird das Schiff dann wieder erkennen, aber es ist im Grunde ein komplett neu gebautes Modell.
Und das Wichtigste :
linolafett wrote: Sauerstoffflaschen und Rollatoren werden für Arragon0815 mitgeliefert.
...jetzt fehlt nur noch der Massagesitz..
:fg:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Re: Neues X Game zweiter Versuch

Post by Killjaeden » Fri, 30. Sep 16, 00:30

arragon0815 wrote:Ich erinnere auch an Forumsregel Nummer 9 :P

( Ich weis, ich weis, Forumsregel Nummer 6 :oops: )
Aber die kann man doch erst einsehen wenn man Passierschein A38 hat :?
hakenden wrote:Dieses Universum mit paranoiden Paranieden, Bombenbauenden Split, schachernden Teladi, Königinnen treuen Boronen ... ist schon etwas besonderes was sich weit, weit abhebt von anderen
Meine Rede... mit der gigantischen Umstrukturierung des Universums, aller Machthierarchien, sowie aller Designs haben sie sich echt keinen Gefallen getan was Wiedererkennung oder Einzigartigkeit anbelangt. Nach meiner Auffassung haben sie dadurch warscheinlich sogar mehr Zeit verbraucht als wenn sie X3 Designs in geupdateter Form beibehalten hätten.
Wir werden sehen was der nächste Wurf bringt. Man hüllt sich bisher wie üblich in Schweigen (bis auf lino hin und wieder). Weil das ja immer so gut funktionierte *hüstel*. Vor 2 Jahren Entwicklungszeit würd ich aber nix erwarten. Vielleicht noch ein XR DLC mit ner Hand voll Sachen aus dem neuen Titel als kleine Budget Injektion zwischendurch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image

Karl-Heinz Loos
Posts: 120
Joined: Sat, 28. Jan 06, 17:37
x3ap

Egosoft

Post by Karl-Heinz Loos » Tue, 15. Nov 16, 18:15

Von Egosoft kommt woll garnichts mehr
neues :evil: :evil: :evil: :evil:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 15. Nov 16, 18:25

Da dieses thema hier eigentlich fehl am platze ist wäre ich dazu geneigt einfach abzuschliessen (Scripts und Mods kommen von der Community, nicht von EGO), aber ich werde das thema stattdessen ins passendere forum verschieben, in der hoffnung dass etwas daraus wird.

*** Verschoben ins XR-Uni ***

und ein kleiner tipp von mir persönlich: lass es lieber, den :evil: -smiley mehrfach zu verwenden und/oder als einzigstes - der erweckt irgendwie den Eindruck dass du hier nur deinen frust ablassen willst, was andere entmutigt zu antworten ;) - insbesondere diejenigen die du erreichen willst :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Tue, 15. Nov 16, 18:51

Naja, in ein paar Jahren kommt vielleicht X2 oder so😉

Lc4Hunter
Posts: 2170
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:15
x4

Post by Lc4Hunter » Tue, 15. Nov 16, 18:58

Ich wäre allerdings auch mal daran interessiert was aktuell so in den Geschäftsräumen von Egosoft passiert.
Wird weiter an Rebirth gefeilt oder doch schon an einem neuem Spiel?
Bereits Ende 2015 gab es ja mal eine Aussage von Bernd das wohl schon an einem neuen Spiel gearbeitet wird - "oder so".

Nachdem ich wieder ein paar Runden X3 gespielt habe wächst die Sehnsucht nach einem neuen X-Spiel doch sehr :wink:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 15. Nov 16, 19:17

Da das letzte Thema zur Frage der Informationen zum neuen Spiel noch nicht so alt ist, füge ich beide zusammen.


***Themen zusammengefügt**

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Post by hakenden » Thu, 24. Nov 16, 01:02

Ich glaube das ist eine Frage die uns allen auf den Nägeln brennt!
Wie gehts Weiter?
Naja den Letzten X News zufolge arbeitet man an X 4.0 und hält sich offen noch eine oder ein paar Erweiterungen für XR zu bringen. Linolafett zufolge werden wir bald eine große Überraschung erleben und dann verstehen an was sie arbeiten.
Also scheint die Lage zwar undurchsichtig, aber nicht hoffnungslos:) .
Auch will ich noch was anmerken ich kann Bernd verstehen warum er momentan sehr wenig sagt, oder um es genauer zu sagen nichts sagt.
Sehr wenige von uns haben je geglaubt das wir XR in einer Spiel bahren Version jeh sehn werden und was hat es für einen aufstand gegeben.
Wie viele wüste Beschimpfungen, Beschuldigungen und unfeine Anfeindungen
hat es gegeben?


Das verdaut auch ein Scheff schwer zumahl er ja Begeisterung verkaufen, umsetzen muss und dennoch XR ist jetzt gut spielbar wenn auch nach langem verbessern.
Also für mich zeigt sich ein mal mehr ich vertraue Eggosoft.
Ich werde Das nächste X vorbestellen und Egosoft ist eine Spiel schmiede der alten Schule die nicht aufgeben bevor ihr Produkt einigermaßen in Ordnung ist.
Das ist selten geworden!


Also ich denke wir sollten uns überraschen lassen, auch wenn ich gestehen muss ich werde auch langsam ungeduldig vor Neugierde.

Cho´s Revenge
Posts: 319
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Cho´s Revenge » Thu, 24. Nov 16, 11:28

hakenden wrote:Ich glaube das ist eine Frage die uns allen auf den Nägeln brennt!
Wie gehts Weiter?
Naja den Letzten X News zufolge arbeitet man an X 4.0 und hält sich offen noch eine oder ein paar Erweiterungen für XR zu bringen. Linolafett zufolge werden wir bald eine große Überraschung erleben und dann verstehen an was sie arbeiten.
Also scheint die Lage zwar undurchsichtig, aber nicht hoffnungslos:) .
Auch will ich noch was anmerken ich kann Bernd verstehen warum er momentan sehr wenig sagt, oder um es genauer zu sagen nichts sagt.
Sehr wenige von uns haben je geglaubt das wir XR in einer Spiel bahren Version jeh sehn werden und was hat es für einen aufstand gegeben.
Wie viele wüste Beschimpfungen, Beschuldigungen und unfeine Anfeindungen
hat es gegeben?


Das verdaut auch ein Scheff schwer zumahl er ja Begeisterung verkaufen, umsetzen muss und dennoch XR ist jetzt gut spielbar wenn auch nach langem verbessern.
Also für mich zeigt sich ein mal mehr ich vertraue Eggosoft.
Ich werde Das nächste X vorbestellen und Egosoft ist eine Spiel schmiede der alten Schule die nicht aufgeben bevor ihr Produkt einigermaßen in Ordnung ist.
Das ist selten geworden!


Also ich denke wir sollten uns überraschen lassen, auch wenn ich gestehen muss ich werde auch langsam ungeduldig vor Neugierde.
Profitable Grüße,

sorry, da muss ich dir leider definitv widersprechen. ES war, zweifelsohne, einer der Community Nächsten Schmieden, ohne Zweifel. Vor allem die aktive Mod Scene wurde damals mit eingebunden ect... Leider habe ich das Gefühl das mit fortschreiten der X-Teile sich immer mehr von alten Tugenden entfernt wurde, bis es schließlich in X-RB gipfelte. Was daraus geworden ist, mag jeder selbst beurteilen. Ich persönlich tendiere lieber zu X-AP, da dieses deutlich umfangreicher ist und mehr Möglichkeiten bietet. Ich hoffe ebenfalls das 4.0 eine Erneuerung der Vorgänger wird und auf diesen aufbaut anstatt das Rad wieder neu zu erfinden...

In diesem Sinne...

cu.

Chos 8)
Wer etwas haben will, muss auch etwas geben. (Martin Luther)

Warum sind nur alle immer angepisst, wenn man sagt was Sache ist.
(Unbekannter Verfasser)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 24. Nov 16, 12:07

@ chao`s

also wenn du den vortschritt(rueckschritt) an der modderscene festmachst seh ich mich genoetigt, dich auf die neuen modmoeglichkeiten hinzuweisen.
das modden ist heute mit XR wesentlich einfacher und effzienter geworden als in den vorgaengern.
jeder der modden moechte kann das heute tun, es ist nicht nur einfacher geworden, sondern auch sicherer, da die mods nicht den code des spieles nicht permanent veraendern sondern temporaer. der vorteil liegt auf der hand. sollte sich der code des vanilla aendern braucht man nur die mods abzuschalten und alles ist wieder gut (soweit nicht die mods das spiel so aendern, das das save davon beeinflusst wird, in dem neue elemente hinzugefuegt werden) . diesen vorteil moechte ich perseohnlich nicht mehr missen.
und wenn es auch jetzt noch einige unzulaenglichkeiten gibt (die es wohl auch noch imer in AP und den vorgaengern gibt) so ist die basis doch schon mal ausbauenswert. der groesste nachteil (was wohl die meisten der comunity so empfinden) ist wohl, das man nicht mehr alle schiffe fliegen kann, wie man will. aber solbst dazu gibt es mitlerweile schon mods.
ich war anfangs auch nicht gerade begeistert, von dem vielen unzulaenglichkeiten, aber nach fast 3000 spielstunden (ig) hab ich gelernt, wo das potenzial des spiels liegt.
ganz ehrlich, mir waere es lieber wenn ES dieses potential ausbauen wuerde, anstatt ein neues projekt anzufangen und somit die gefahr ein voellig verbugtes game auf den markt bringen zu muessen, damit erhoeht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 24. Nov 16, 21:35

Die Mods sind trotzdem zum Teil unbrauchbar nach einem XR Patch. Dann muss man erben die Mods deinstallieren statt X neu zu installieren, was mehr oder weniger aufs Gleiche drauf ankommt, wobei die Mods wahrscheinlich sogar noch schwerer sind wieder zu finden :roll:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 24. Nov 16, 22:52

nur so als Hinweis: als ich meine Rahanas Hybrid Plus Mod Anfang dieses Jahres nochmal angesehen habe zwecks Aktualisierung auf die damals aktuelle 3.61er bzw. 4.0er-Version (kA mehr welche von beiden) hat sie immer noch genauso gut funktioniert wie am ersten Tag unter 1.2x :roll: gut, einige neue Features waren nicht vorhanden (zum Zeitpunkt der Erstellung gab es z.B. keine Cap-Shilde, die hab ich da noch nachgerüstet) aber man konnte das Schiff noch kaufen und es hat auch noch genauso funktioniert. und die Mod wurde davor das letzte mal Dezember 2013 angefasst (als ich sie erstellt habe) - nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen :roll: ;) mittlerweile sehe ich daher inkompatibilität von mods mehr der unerfahrenheit der autoren geschuldet (nicht böse gemeint, jeder fängt mal an) als dass EGO irgendwas (nicht) gemacht hätte. Zudem ist es meiner meinung relativ simpel mods zu debuggen wenn etwas nicht funktioniert - meistens sagt einem das Debuglog schon direkt nach dem Intro wenn es durch nen Patch ne änderung gab, die ne mod inkompatibel macht, und nen einfach affindbaren hinweis, welche Zeile in der Mod überprüft werden sollte.
und mods schwerer wieder finden nach dem deinstallieren nunja.. statt deinstallieren kannst du sie auch einfach im Menü deaktivieren. und da jede Mod in einem eigenen Ordner liegt ist das wieder finden/backup machen ebenfalls simpel.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 24. Nov 16, 22:58

sag ja, wesentlich modfreundlicher als alles zuvor..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Fri, 25. Nov 16, 18:16

UniTrader wrote:nur so als Hinweis: als ich meine Rahanas Hybrid Plus Mod Anfang dieses Jahres nochmal angesehen habe zwecks Aktualisierung auf die damals aktuelle 3.61er bzw. 4.0er-Version (kA mehr welche von beiden) hat sie immer noch genauso gut funktioniert wie am ersten Tag unter 1.2x :roll: gut, einige neue Features waren nicht vorhanden (zum Zeitpunkt der Erstellung gab es z.B. keine Cap-Shilde, die hab ich da noch nachgerüstet) aber man konnte das Schiff noch kaufen und es hat auch noch genauso funktioniert. und die Mod wurde davor das letzte mal Dezember 2013 angefasst (als ich sie erstellt habe) - nur um mal ein konkretes Beispiel zu nennen :roll: ;) mittlerweile sehe ich daher inkompatibilität von mods mehr der unerfahrenheit der autoren geschuldet (nicht böse gemeint, jeder fängt mal an) als dass EGO irgendwas (nicht) gemacht hätte. Zudem ist es meiner meinung relativ simpel mods zu debuggen wenn etwas nicht funktioniert - meistens sagt einem das Debuglog schon direkt nach dem Intro wenn es durch nen Patch ne änderung gab, die ne mod inkompatibel macht, und nen einfach affindbaren hinweis, welche Zeile in der Mod überprüft werden sollte.
und mods schwerer wieder finden nach dem deinstallieren nunja.. statt deinstallieren kannst du sie auch einfach im Menü deaktivieren. und da jede Mod in einem eigenen Ordner liegt ist das wieder finden/backup machen ebenfalls simpel.
Gut dann geb ich zu habe nur die Mods gesehen, die irgendwelche Hacks beutzen und Dateien umbennen etc.

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Sat, 26. Nov 16, 00:46

Wahrscheinlich die ganz alten von Nexusmods.com, ist nur mal ins Blaue geraten. Oder wir schauen in zwei verschiedene Richtungen bzgl. Mods die einen Ansprechen :D

Nexusmods ist leider sehr schlecht gepflegt, Nummeriungs anmk. z.b. aus welcher Epoche der X:R laufbahn fehlen zumeist komplett. Also imverglichen zur liste des Englischen Forum ein chaos. :)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 26. Nov 16, 14:58

Haha, der war gut
:lol:
Hatte vorher immer bei Nexusmods vorbei geschaut... :oops:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”