Was haltet Ihr davon?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Was haltet Ihr davon?

Post by Redbull » Tue, 11. Mar 03, 20:11

Wie alles Begann

Ein schwacher Silberstreifen zeigte sich am Horizont, das Sternenlicht verblasste. Die nachtaktiven Tiere verzogen sich zu ihren Bauten. Die Nachtjäger versuchten noch einmal ihr Glück, bis auch sie verschwanden. Langsam wurden die Konturen des nahen Waldes und des im Hintergrund liegenden Gebirges erkennbar. Erste Äste eines Baumes der mit zwei anderen einen Waldausläufer bildete, sowie ein Steinbau in zwei Kilometer Entfernung wurden sichtbar. Nach einiger Zeit wurde erkennbar, dass auf den von der Sonne verbrannten kahlen schwarzen Ästen Raubvögel saßen. Sobald die Sonne hoch genug stand, begrüßten die Raubvögel den blutig roten Sonnenaufgang auf der Heimatwelt der Split mit ihrem heiseren Gekrächze. Danach begannen sie sofort mit der Jagd auf lebendes, blutiges Fleisch. Nach kurzer Zeit, konnte man am Tonfall ihres Gekrächzes erkennen, das sie ein Orlag erblickt hatten. Nahe des Steinbaus, eines Klosters, gelang es den Räubern ihr Opfer zu stellen. Sie hackten mit ihren spitzen Schnäbeln nach den Weichteilen des Tieres, nach den Augen, um sie an der Flucht zu hindern, nach den Genitalien, um sie vor Schmerz zu paralysieren. Und dabei stießen sie immer wieder ein triumphierendes Krächzen aus. Selbst nachdem das Tier tot war, kämpften sie weiter. Diesmal jedoch gegen die anderen ihres Rudels, denn so legen sie eine Art der Hackordnung fest. Erst danach tranken sie das Blut ihres Opfers, bevor sie sich an dem noch warmen Fleisch labten. Als nur noch blutige Knochen an das Opfer erinnerten stiegen die Räuber in die Luft auf, um trotzdem das sie satt waren, weiteres Leben zu jagen und zu töten. Jedem Argonen, der dies sehen oder hören musste, wäre dabei schlecht geworden. Nach den von den Raubvögel geweckten Mönchen der Split ist ein solcher Sonnenaufgang ein gutes Omen.

Am nächsten Morgen reckte der Baum goldgelb schimmernde Äste in den Himmel, denn die Sonne bewegte sich mit einem faden Gelb über den Morgenhimmel. Um die Kriegsgötter zu besänftigen, befestigte man einen rot bemalten und betäubten Opfersplit an einer feststoffgetriebenen Rakete und zündete diese. Es wurde ein Rohrkrepierer. Die Rakete kam nicht über die äußersten Schichten der Atmosphäre hinaus und musste, als sie herabzustürzen drohte gesprengt werden. Es hagelte roten Raketensplit.


Ist nur eine Rohfassung des ersten Kapitels!
Trotzdem wäre ich für Anmerkungen dankbar.

Redbull

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Tue, 11. Mar 03, 20:16

Split Mönche, Raketensplit? :? :?

Öhm, hallo Zusammenhang?
Sayphillion - Erste Runde

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 11. Mar 03, 20:19

Ich plane den Zusammenhang erst in späteren Kapiteln herzustellen. Mit den ersten Kapiteln versuche ich erstmal eine so bedrückende Atmosphäre wie möglich herzustellen. -> Damit man das ( für mich schon klare ) Ende, als Happyend sehen kann.

PS: Ich mag die Split nicht!

Edit: Ok, ich sehe ein, daß es zu früh ist um nach einer Meinung zu fragen. Muß wohl erst mehr schreiben und das dann als komplette Geschichte hinstellen. Hoffe nur ich kriege dann keine Posts die lauten: Watn dat fürn sch**** :roll:

Eigentlich ging es mehr darum als wie brutal Ihr das Geschriebene empfindet und nicht nach einem Zusammenhang. Es soll bedrückend werden, nicht unerträglich!

Auch eine Meinung von Helge ist mir wichtig, immerhin will ich ja seinen Split eine Art Religion verpassen.

User avatar
HelgeK
Posts: 2587
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by HelgeK » Tue, 11. Mar 03, 21:02

Redbull wrote: Auch eine Meinung von Helge ist mir wichtig, immerhin will ich ja seinen Split eine Art Religion verpassen.
Die Bilder, die der Absatz hervorruft, sind recht plastisch. Hier gehst du schon mal die richtige Richtung - weiter so! Ich würde allerdings empfehlen, weniger klischeehafte Metaphern zu finden. Von der Opferrakete mal abgesehen, erinnert mich das nämlich sehr an das Script zu einem Vampir-Film.

Was die Religion der Split betrifft: lass dir etwas einfallen und versuche, mich zu überzeugen :-) Ich habe eine gewisse Vorstellung dazu, allerdings noch keine konkreten Details. Sicher ist nur eins: die Split wollten schon von jeher den Himmel stürmen und die Bestien des Firmaments besiegen...

Helge

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Tue, 11. Mar 03, 21:05

Wie findet ihr mein kleines (undetailliertes Geschichtlein..Nighty hats nicht gefallen)


Nachdem Brennan das M0 zerstörte und somit die Bedrohung durch die Xenon verringert hat, gründeten alle Völker die Elite-Truppe um sich vor weiteren gefahren zu schützen. Diese Truppe ist bekannt als das: Elite Space Squadron.

"Führendes Personal auf Brücke melden." Dieser Ausruf brachte alle Wichtigen Personen in Windeseile auf die Brücke des Boron Hais, die ziemlich gross und momentan noch fast leer war, wo Nightflyer sie schon erwartete. "Wir haben soeben durch unseren Scout erfahren, dass die Xenon oberhalb SS gegen einen Feind kämpft, der den Xenon weit überlegen ist." "Und? Was sollten wir dagegen unternehmen?" fragte JBBFlash. "Na was wohl, treten wir denen in den Hintern!" entgegnete Lord Soccar. Wieder ergriff Nightflyer das Wort: "Wir sollten damit noch etwas warten, denn wir wissen nicht mit welchem es die Xenon zu tun haben, wir wissen auch nicht ob die "Aliens" uns gegenüber feindlich sind." "Dann schlage ich vor, dass wir nach SS fliegen und uns vorerst aus dem Gefecht raushalten sollten, vielleicht gelingt es uns Kontakt mit denen aufzunehmen." Sagte BSA. Daraufhin flog der Boron Hai in einen Nebel wo die Energetischen entladungen stärker und stärker wurden, bis der Hai im nichts verschwand. Die anderen Mitglieder des ESS, die die Nachricht erhalten haben, machten sich ebenfalls auf den Weg. Es dauerte nicht 15min bis alle in SS angekommen sind. "Wir werden in kürze das Nordtor passieren, wir wissen nicht wie es dort unterdessen aussieht, wir wissen auch nicht ob die Schlacht schon vorüber ist. Sollte das nicht der Fall sein werden wir NICHT eingreifen...also dann." Sprung in T minus 5,4,3,2,1..Sprung. Kaum angekommen sah man schon, weshalb die Xenon unterlegen sind..."Was ist das?" fragte BSA, darauf antwortete Nightflyer: "Sehen wie Strahlenwaffen aus, aber anders als die der Stationären Geschütztür..." Bevor Nightflyer das Wort zuende sagen konnte, gingen die Lichter aus..."Ein Zylinder?" feagte Lord Soccar, der aus dem Fenster schaute. "Das muss das "Alte Volk" sein!?!" sagte Nobody erstaunt. Alle schwiegen und beachteten die Schlacht gar nicht mehr. "Einkommende Nachricht von: Unbekanntes Objekt. "Wir sind abgesandte des Alten Volkes, wir sind hier weil wir euch die Botschaft bringen müssen, dass die Xenons nicht vernichtet werden dürfen, ihr müsst eingreiffen oder das Universum wird von den "Khaak" vernichtet." Daraufhin war der Zylinder weg und die Lichter wieder an. "Ihr habts gehört, greifen wir ein, alle sofort auf Gefächtsstation und....viel Glück!"
Befahl Nightflyer. "Es geht los!" schrien einige auf den Trägern und Zerstörern. Es dauerte nicht lange und alle waren bereit und nahmen kurs auf die Schlacht. Die ersten Schüsse fielen aud das ESS, das war der Startschuss, alle erwiederten das Feuer. "Warum greifen die Xenon uns nicht an?" fragten sich einige. Einkommende Nachricht von: Boron Hai "Es scheint als greifen die Xenon uns nicht an, vermutlich wissen sie, das wir ihnen helfen wollen, konzentriert das Feuer auf die Aliens die vom Alten Volk "Khaak" genannt wurden." Sprach Nightflyer. Das ESS hatte es noch nie mit so einem starken Gegner zu tun. Plötzlich...ein violetter Strahl kam aus einem grossen Khaak-Schiff und zerschnitt einen M2 des ESS wie Butter, der sich daraufhin in einem riesigen Feuerball verabschiedete.
"Wir sollten das Feuer auf die Grosskampfschiffe konzentrieren!" Sagte BSA der gerade eine Salve Hornissen auf einen M2??? schoss. "Ich werde beschossen, ich kann sie nicht abschütteln, es sind mindestens 5 Jäger hinter m..." sprach ein Pilot der gerade abgeschossen wurde. Lord Soccar wurde auch angegriffen, eine Salve hatte ihn gerade getroffen und die Schilde waren auf 12% gesunken, noch eine Salve und er konnte sich verabschieden, aber soweit kam es nicht da er seine Fracht abwarf und somit genug Zeit gewann zu wenden und die Verfolger zu braten. Inzwischen waren die Khaak immer mehr zurückgedrängt worden. Sie flohen durch ein Sprungtor im Norden. "Status Bericht!" verlangte Nightflyer. 3xM2, 1xM1, und 30xM3 und M4 waren noch da. "Wir habens geschafft!...Landet auf dem Hai und gönnt euch eine éadung voll Stott-Gewürzen und anderes Zeugs, ihr habt es euch verdient." Sagte Nightflyer erleichtert.

Langsam flog die Flotte nach Hause, weg von den Xenons, weg von den Trümmern...Das ESS hat gesiegt, und somit ein neues Ziel, sich mit anderen Gilden zu Verbünden, ein Imperium aufzubauen und zusammen die Bedrohung durch die Khaak zu beenden...

Eine Geschichte vom kleinen BSA[ESS]

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 11. Mar 03, 21:15

Naja...also...ich habs noch nicht mal gelesen, war mir einfach zu lang...kannstb du den Inhalt nochmal kurz zusammen fassen?

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Tue, 11. Mar 03, 21:16

NEIN...für Nighty ists zu kurz und für dich zu lang!!! :evil:

quarren
Posts: 128
Joined: Sat, 9. Nov 02, 12:40
x4

Post by quarren » Tue, 11. Mar 03, 21:54

BSA[ESS] wrote:NEIN...für Nighty ists zu kurz und für dich zu lang!!! :evil:
Also ich als Laie find's okay. Hätte aus meiner Sicht wirklich gerne ein bisschen länger sein können. Ich will mehr Stories! :)

Edit: Hab die Aussage ein wenig abgeändert :D .
Last edited by quarren on Tue, 11. Mar 03, 23:02, edited 2 times in total.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Tue, 11. Mar 03, 22:40

Treblez wrote:
BSA[ESS] wrote:NEIN...für Nighty ists zu kurz und für dich zu lang!!! :evil:
Also ich als Laie find's okay. Hätte ein bisschen länger sein können. Ich will mehr Stories! :)
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber auf mich hört er ja nicht ;)
Sayphillion - Erste Runde

Redbull
Posts: 483
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Redbull » Tue, 11. Mar 03, 23:34

Die Bilder, die der Absatz hervorruft, sind recht plastisch. Hier gehst du schon mal die richtige Richtung - weiter so! Ich würde allerdings empfehlen, weniger klischeehafte Metaphern zu finden. Von der Opferrakete mal abgesehen, erinnert mich das nämlich sehr an das Script zu einem Vampir-Film.
Habe das Blut-trinken und am Fleisch laben schon zu einem einfachen zerreißen der Beute geändert ( bei mir auf HD, nicht hier. Wäre sonst schummeln ). Am Stil und auch an den Metaphern wird noch gearbeitet.


Redbull

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 12. Mar 03, 07:29

<---schreibt nicht mehr weil er es nicht kann...

äsö diäse Gäschichte söllte diä ÄSS Clän störy säin äbär där Nighty will nöd!

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Mar 03, 17:24

Okay, hier eine konstruktive Kritik:

1. Achte mal auf deine Rechtschreibfehler
2. Achte mal darauf, deinen Wortschatz einwenig besser einzusetzen, dann würden sich manche Sätze einfach besser anhören.
3. Schreib mehr, forumlier es mehr aus. Zieh uns in deine Wlet hinein.
4. Benutze nicht irgendwelche Namen, wie wäre es mit einer kleinen Beschreibung, was für einen Rang sie haben, und we rsaie sind. Woher sie stammen!

-Ende der Konstruktiven Kritik-

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Mar 03, 17:26

BSA[ESS] wrote: äsö diäse Gäschichte söllte diä ÄSS Clän störy säin äbär där Nighty will nöd!
Älsä ich bin äüch däfür wänn wir diä Könsönäntänsprächä plüs äöü äinführän würdän!

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 12. Mar 03, 17:26

ähhh....*FLIPPT AUS*....ich kann nicht besser schreiben!!! :evil:

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 12. Mar 03, 17:29

ne beschreibung:

BSA = 1.Diplomat ESS (Mod)
Nighty = Gründer des ESS clans (Boss+Admin)
Lord SOccar = Mitglied (Aktiv+Mod)
Nobody = Mitglied (Aktiv+Mod)

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Was haltet Ihr davon?

Post by GEN-Nation » Wed, 12. Mar 03, 17:42

Hat was :-)
Ich empfehle dir, deine Geschichten in`s Storyboard zu posten ;-)

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 12. Mar 03, 17:46

ne...ich lass es hier...oder du kannst die geschichte posten...hab keine lust mich dort zu registrieren!

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 12. Mar 03, 19:51

BSA[ESS] wrote:ne...ich lass es hier...oder du kannst die geschichte posten...hab keine lust mich dort zu registrieren!
Das Angebot ging an Redbull nicht an dich (aber du kannst trotzdem) :P

User avatar
Arsaneus
Posts: 2894
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Arsaneus » Wed, 12. Mar 03, 19:52

*ist traurig weil niemand seine geschichten mag...*

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 12. Mar 03, 19:57

Ich moag die und dich auch

(jetzt auf ÖÄÜ)

Ich Mäg diä Geschichtä ünd dü bist äüch gänz ökäy

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”