[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 25. Feb 05, 14:09

danke, werde ich testen obs dann klappt aber vorher teste ich es nochmal unverändert. Habe mein script ordner frisch aufgesetzt und mods rausgeschmissen. mal schauen ob es dann geht, falls nicht versuche ich dann deine alternative.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Feb 05, 14:11

Beisst euch aber nicht die Zähne daran aus. Es wird sich einiges ändern. Aber keine Bange, die Möglichkeiten und Bedienung bleiben gleich. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 2. Mar 05, 13:10

kannst du eventuell bei deiner neuen version, daran denken das die"dumpfbacken" von piloten net andauernd durch den xenon sektor fliegen, hatte dadurch schon millionen verlust. Kann ja nicht dauernd nach den Hoschis gucken was die so treiben :P

Ist das normal das die schon seit 10min dauernd was zu futtern holen? Oder brauchen die eine bestimmte menge an nahrung, habe momentan fast 20 ausrüster aktiv, das ist bald schon eine völkerwanderung.

PS: Hab grad einen 125MW Schildmangel :D (aber aus dem grund weil meine ausrüster 125MW 18 stück an bord gehabt hat und gemeint hat er schaut mal einem Xenon J ins Kanonenrohr)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 2. Mar 05, 14:00

mega|Doc wrote:Hab grad einen 125MW Schildmangel :D (aber aus dem grund weil meine ausrüster 125MW 18 stück an bord gehabt hat und gemeint hat er schaut mal einem Xenon J ins Kanonenrohr)
Oh nein. :D

Er hat bestimmt nicht genug Energiezellen gefunden, um springen zu können. Aber Du hast natürlich Recht, in einen Xenon-Sektor dürfen die nicht rein. Wenn ich da an den PIK-Versorger denke, der mal locker 30 Mio. im Frachtraum haben kann. Ne, das geht nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 2. Mar 05, 14:07

beim pikversorger ( aber herrausfordern muss man das ja nicht :) ) hatte ich bisher keine probleme, mir gehen immer die 125MW und Raketenversorger hops, ab und zu mal auch noch der SWG Versorger. Was mir auffällt keiner der Waffenversorger kauft ionendisruptor :o .
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 2. Mar 05, 14:20

mega|Doc wrote:Was mir auffällt keiner der Waffenversorger kauft ionendisruptor.
Ja, seit dem Geschützkanzelpersonal sind die und auch die Projektilkanonen eigentlich wichtiger geworden. Die Aufgabe wird wohl der SWG-Versorger übernehmen, der hat nämlich noch reichlich Platz im Laderaum. Der SWG-Versorger wird in Zukunft die SWGs auch nur in den Laderaum transferieren und noch nicht installieren. Das selbe wird auch mit den Disruptoren und Projektilkanonen passieren. Die Munition für die Projektilkanonen wird ja bereits besorgt.

Ach so, die Wartezeit. Ich habe jetzt die Wartezeit bei Pausen nicht im Kopf. Ist aber eine kleine Weile.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 01:36

also seit ich den post geschrieben habe, mit dem pause machen, läuft mein x2 mit sinza und noch immer kaufen sie essen ein und versorgen nicht mehr meine schiffe, naja ist halt eine beta :P
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 08:10

mega|Doc wrote:also seit ich den post geschrieben habe, mit dem pause machen, läuft mein x2 mit sinza und noch immer kaufen sie essen ein und versorgen nicht mehr meine schiffe, naja ist halt eine beta :P
Kaufen sie mehrmals ein oder bleiben sie nur in den Nahrungsfabriken stehen und fliegen nicht zurück? Ich kann keinen Fehler finden, aber vielleicht suche ich an der falschen Stelle. Also erzähle mal genauer.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 13:05

also mein ausrüstungsdock steht in trantor, alle schiffe kaufen raumsprit oder fleischblöcke. sie fliegen also zu den nahrungsfabriken und dann fliegen sie das nächste skw an und jumpen zurück nach trantor und docken am ad an und docken gleich wieder ab und fliegen gleich wieder zu nahrungsfabriken. das machen sie nun die ganze zeit, als wäre es eine unendlich schleife. ich hab die besagte zeile die wir auskommentieren sollten, gelöscht. nun bin hergegangen hab die uninstall datei ausgeführt und alles neu aktiviert, aber die pause steht bald wieder vor der tür :)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 13:45

mega|Doc wrote:jumpen zurück nach trantor und docken am ad an und docken gleich wieder ab und fliegen gleich wieder zu nahrungsfabriken.
So eine Schweinebande. Jetzt weiß ich auch wo ich suchen muss. Das bekommen wir schnell hingebogen, wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin. ;)

Die auskommentierte Zeile hat nur etwas mit der Antigone-24Std-Abrechnung zu tun, nicht aber mit dem Versorgen in privater Pilotensache. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 14:12

Alles klar, ich habe mehrere versuche gestartet sie "aufzuhalten", habe alle 4 gates TLs postiert aber sind immer durchgerutscht, dafür sind von der KI ein paar draufgegangen, naja dann stand ich am gate mit meinem oddy und hatte nen nervösen zeigefinger :P

Aber die sind so stur wie ich.
Last edited by mega|Doc on Thu, 3. Mar 05, 15:21, edited 1 time in total.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 14:14

mega|Doc wrote:Alles klar, ich habe mehrere versuche gestartet sie "aufzuhalten", habe alle 4 gates TLs postiert aber sind immer durchgerutscht, dafür sind von der KI ein paar draufgegangen, naja dann stand ich am gate mit meinem oddy und hatte nen nervösen zeigefinger :P

Aber die sind so stur wie ich.
Dann habe ich mein Ziel ja erreicht. :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 21:48

mega|Doc wrote:also mein ausrüstungsdock steht in trantor, alle schiffe kaufen raumsprit oder fleischblöcke. sie fliegen also zu den nahrungsfabriken und dann fliegen sie das nächste skw an und jumpen zurück nach trantor und docken am ad an und docken gleich wieder ab und fliegen gleich wieder zu nahrungsfabriken. das machen sie nun die ganze zeit, als wäre es eine unendlich schleife. ich hab die besagte zeile die wir auskommentieren sollten, gelöscht. nun bin hergegangen hab die uninstall datei ausgeführt und alles neu aktiviert, aber die pause steht bald wieder vor der tür :)
Sollte jetzt funktionieren. Der Download-Link ist im ersten Post aktualisiert.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 3. Mar 05, 23:02

Hi Lucike,

cool hab schon auf ein Update gewartet :-)

Hatte jetzt zum 1. mal Probleme mit dem Script.... Game freeze....
Als ich das Script deaktiviert hatte war alles wieder ok....

Frage reicht es wenn ich nur die 3 veränderten Files update ???


Ok bis denn Thalon

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 23:07

normalerweise reicht es aus die veränderten files einfach updaten, aber ich empfehle immer lieber komplett updaten, dann kannst du sicher sein das es auch funktioniert. wegen dem einfrieren gabs ne seite vorher eine problemlösung, aber ich denke das hat er nun auch mitbehoben.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 3. Mar 05, 23:13

Hi,

da ich die Commando Slots an mein X2 angepasst habe ist das immer so umständlich alle Scripte wieder anzupassen...
Deshalb ist es mir lieber wenn ich nur das Notwendigste update...

Das mit dem Freeze sollte sich hoffentlich erledigt haben....


Ok bis denn....

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 4. Mar 05, 00:10

Hi Lucike,


also das Game friert immer noch ein....

Ich hab als 1. einem Skorpion den Befehl gegeben alle TS mit Software zu versorgen.... als 2. einem Merkur den Befehl Raketen für alle M6....
Und als ich einem weiteren Scorpion den Befehl, M3's mit Software auszustatten gegeben hab, ist das Game eingefroren .....

Ok bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 4. Mar 05, 08:38

ThalonMook wrote:also das Game friert immer noch ein....
Hm, direkt nach dem Kommandostart? Das klingt aber nach ganz anderen Sachen. Du redest von Veränderungen, die Du selbst durchgeführt hast. Welche sind das denn?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 4. Mar 05, 09:30

Hi Lucike,

ich hab nur die Komanndo Slots verändert...

Code: Select all

- <page id="2010" title="Script Cmd Names" descr="">
  <t id="519">Starte Versorgungsservice</t> 
  <t id="530">Abholservice</t> 
  <t id="1127">Versorgungsbericht anfordern</t> 
  </page>
Sonst ist alles Original :-)

Bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 4. Mar 05, 09:42

ThalonMook wrote:Sonst ist alles Original :-)
Ahja ... ;) ... Du musst noch den Setup-Script anpassen. Zeile 5 bis 11.

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”