Diskussion zu "Storyübersicht"

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Storyübersicht 04.01.2005

Post by GEN-Nation » Tue, 4. Jan 05, 21:22

Deepstar wrote:GEN-Nation
Anzahl der geposteten Stories: 19
Ich hab` meine Stories nicht gezählt, aber es müssten mehr als 30 sein :roll:
Schreib lieber: The Online X-Universe I bzw. II ;-)
Deepstar wrote:Project: Writing
Das habe nicht ich, sondern von mehreren Usern geschrieben.
Project: Writing heisst die Gruppe und die erste Story hiess White, Grey & Black #2 wurde wegen Inaktivität eingestellt :x

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 4. Jan 05, 21:31

Sorry GEN.. hier im Forum gibt es nur 19 Threads von dir, die Stories beinhalten.. ergo 19 Stories.. ob nun innerhalb dieser Threads nun 5-10 Stories sind hab ich nicht nachgeschaut und ist in dem Fall auch vollkommen irrelevant.


Zu den Rest.. wird geändert.

Dass mit Project: Writing ist mir bekannt.. aber unter welchen Namen hätte kich dass denn sonst posten sollen :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 4. Jan 05, 21:34

Deepstar wrote:Sorry GEN.. hier im Forum gibt es nur 19 Threads von dir, die Stories beinhalten.. ergo 19 Stories.
Ziemlich falsch gerechnet :P
Deepstar wrote:Dass mit Project: Writing ist mir bekannt.. aber unter welchen Namen hätte kich dass denn sonst posten sollen :D
Unter "Community Projekt" oder direkt "Project: Writing" oder beides gemischt ?

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Tue, 4. Jan 05, 21:49

Das "The" kannst du weglassen (aus bei "The Old Folk").
Deepstar wrote:White, Grey & Black #2
Das #2 gehört da nicht hin ;-)
Ich meinte: Die zweite Story von "Project: Writing" wurde wegen Inaktivität eingestellt.
Und stell es ganz oben hin als Community Projekt :-)

Guest

Post by Guest » Tue, 4. Jan 05, 21:50

Wichtig: Diesen Topic oben anpinnen. Könnte sich als nützlich erweisen.
Außerdem steht mein Name drin, also! :wink:
Last edited by Guest on Mon, 25. Jul 05, 06:27, edited 1 time in total.

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Tue, 4. Jan 05, 22:10

Wenn's nach deinem Namen ging, würde der Thread hier geschlossen gehören. :P
Aber gepinnt gehört er, det stimmt! Nützlich isser ja.

Edit: Ich spreche jetzt mal für Mayor: Der erste Teil der Victoria ist im gleichen Thread, wäre nett, wenn du das noch dazu schreiben könntest. :D

User avatar
obi
Posts: 377
Joined: Thu, 11. Dec 03, 15:59
x2

Post by obi » Tue, 4. Jan 05, 22:44

@Deepstar:
Ganz toll hast du das gemacht, die Liste ist genau das, was wir schon seit langem brauchen :D
GEN-Nation im Fan Storys Thread wrote:Das Review/Preview Topic ist doch eh aktuell ;-)
Denn da kann eh jeder sein eigenes Posting aktualisieren ( :spam: und Diskussionen habe ich in dem Topic eh verboten) :D
Ich kann nur ein Grund nennen, wieso diese Liste viel besser als dein "Preview / Review Thread" ist. Die ist viel übersichtlicher :P .
(Das heist aber nicht, dass wir dein Thread nicht brauchen :) )

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 5. Jan 05, 08:32

Hmm..
Update: 05.01.2005, 8:30
- "Anzahl der geposteten Stories" in "Anzahl der Storythreads" geändert. Somit geht es nur noch um die Threads die Stories beinhalten.
- "Project: Writing" unter "Community-Projekte" eingetragen.
- Diverse Änderungen im Bereich der Threadnamen.



Ich werd aber vielleicht im Laufe des Tages nocheinmal versuchen einen besseren Unterschied zwischen Autor und Storynamen hinzubekommen, im Moment ist ja das Problem, dass dies etwas verwirrend aussieht, da es beides Fett und auch gleichgroß ist.
Im Moment gibt es schlicht und ergreifend einfach noch die typischen Anfangsprobleme bei einem solchen Thread :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 5. Jan 05, 11:43

Obi wan Kenobi wrote:Ich kann nur ein Grund nennen, wieso diese Liste viel besser als dein "Preview / Review Thread" ist. Die ist viel übersichtlicher :P
Sehe ich nicht so.
Es ist sogar viel übersichtlicher und informativer :P

Allerdings kommt deine "unübersichtlichkeit" daher, dass in meinem Topic diskutiert wird, anstatt das jeder nur sein Posting aktuell hält :x


@ Mods
Löscht in meinem gepinnten Topic jedes Post, dass keinen Link und Erklärung zur Story etnhält
:-)

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 5. Jan 05, 17:41

da hat sich aber jemand mühe gemacht, super :thumb_up: :wink:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 27. Jan 05, 09:01

Aufgrund dass ich zur Zeit einen totalen I-Net Ausfall habe (sitz grad in der Schule), werd ich die Storyübersicht erst am WE wieder vernüftig updaten können, bitte habt noch so lange Geduld ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 8. Mar 05, 10:45

So ich plane die Storyübersicht wieder ein bisschen umzustellen um da eine noch bessere Übersicht reinzubekommen.

Dabei kam mir auch in den Sinn die Storys aus dem Englischen Kreativ Forum mit einzubeziehen (in einer extra Abteilung innerhalb der Übersicht) und mich würde da gerne mal eure Meinung dazu interessieren ob ich mir diese Arbeit überhaupt machen soll oder die Storyüberischt weiterhin auf das Deutsche Forum begrenzen soll.

Bitte um Meinungen!
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Tue, 8. Mar 05, 17:24

Im englischen Forum gibt es einige sehr gute Stories, aber die haben ja eine eigene Story-Übersicht. Da das nur die Leute interessiert, die ausreichend gut englisch können, weiß ich nicht, ob das nötig ist, dass du dir die Arbeit machst. Ein Link auf die englische Übersicht würde vielleicht auch reichen. Das Topic ist aber auch gepinnt im englischen Forum, das können sich die Leute also auch selbst anschauen.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Tue, 8. Mar 05, 17:45

Hoppala.. diese Übersicht hatte ich noch garnicht gesehen.. naja dann ist es in der Tat sehr unsinnig.. da reicht tatsächlich ein einfacher Link zur Englischen Übersicht.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
Logi_Logano
Posts: 119
Joined: Sun, 13. Feb 05, 20:42

Post by Logi_Logano » Tue, 5. Apr 05, 23:58

@Deepstar


Schönes ding bin begeistert das du dir die Arbeit machst :wink:
Die Übersicht ist auch gelungen aber was hälst du von ein bischen
Farbe. Eine einzige langt ja man hat ja noch weis das würde noch ein
bisschen mehr übersicht bringen zweifabig zu fahren. bloss nicht zu viel
dann verliert man nähmlich wieder die übersicht.
aber was sag ich.

Find ich gut weiter so :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
Gebt mir ein bißchen Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bißchen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und vor allem gebt mir die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 6. Apr 05, 06:55

Die im Moment "online" ist, ist zur Zeit auch nicht aktuell.. bin da seit längerem schon Offline am rumprobieren... sollte demnächst schon etwas anders aussehen und aktuell isse dann auch wieder.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 10. Apr 05, 12:57

*schnief*... meine is nich drauf :cry:

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 10. Apr 05, 13:18

Kommt auch noch.. ich hatte die neue Übersicht zwar schonmal in der "Vorschau" gehabt.. aber da sah die irgendwie Mist aus.. also änder ich die noch HTML Konform um ;)

Nur hab ich die Befürchtung das man das ganze hier als Spam betrachtet wird, da ich ein Buchstabenindex machen wollte.. und das wären dann 26 weitere Posts (die man vom 1. dann direkt einzeln anwählen kann), muss daher dort auch noch um "Erlaubnis" fragen ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Sun, 9. Oct 05, 19:55

Death Dragon und ich haben ne Story geschrieben, aber meine ist noch nicht ganz fertig, wollte dich nur bitten, sie in die Liste aufzunehmen.
Danke :wink:

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Mon, 10. Oct 05, 16:22

Hey, DarthRevan[RF]

gut dass du den thread gefunden hast (hätt sonst wohl bald nen neuen aufgemacht :roll: )

Deepstar hat sich vor ner ganzen weile schon verabschiedet, und ich glaube nicht, dass er die Storyübersicht jemals wieder updatet....

und deshalb frag ich hier glaich mal nach:

Deepstar kann den Job ja nun nichtmehr erledigen; aber wer wird es dann machen ? wär gut, wenn sich hier freiwillige melden würden, die die Storyübersicht weiterführen wollen. man könnte dann hier ja abstimmen, falls sich mehrere melden.

(das ganze müsste man dann noch mit Vass besprechen, damit der nicht den update post in der übersicht wieder löscht, denn er hat ja geschrieben, dass nur Deepstar da rein posten darf...)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

Post Reply

Return to “Kreative Zone”