X² doch noch bekommen.... (Dieses Jahr)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ganzir
Posts: 59
Joined: Fri, 4. Apr 03, 18:01
x3ap

X² doch noch bekommen.... (Dieses Jahr)

Post by Ganzir » Tue, 21. Oct 03, 20:55

Tja ich würde mal sagen die Lösung für unser Problem heißt Grauimport...
... http://www.dvdboxoffice.com dieser Link wurde schon von jemand anderem gepostet, aber ich publiziere ihn hier mal weiter, da es stimmt.... dort wird für X² noch der 10. November angegeben. Sollte dies auch noch am entsprechenden Tag der Fall sein, werde ich es dort bestellen... einziger Harken man braucht eine Kreditkarte. So nun gehe ich mal davon aus, dass nicht alle im Forum eine solche besitzen (ich übrigens auch nicht... aber ich werde mir eine Zulegen und sei es auch nur um Kochmedia eins reinzuwürgen). Dennoch bezweifle ich, dass nicht alle an eine kommen selbst, wenn sie wollten... von daher mal ein Vorschlag von mir, ich kenne ein Fachgeschäft, wo man sehr gut Grauimporte/Reimporte bekommen kann.

Multi Media Soft in Moers.

Ich werde keine weiteren angaben machen, da Moers nicht die Stadt ist , die jeder kennt und der, der sie kennt und Gamer ist, kennt auch den Laden.... ich werde mich dort bezüglich Grauimport erkundigen und mich noch mal melden.

So nun wohnen alle Forum Teilnehmer in der BRD oder auch darüberhinaus verteilt.... so und ich denke, dass auch iher Geschäfte kennt wo man US-Versionen bekommen kann. Jeder der möchte kann die ja mal hier auflisten und die Stadt dazu schreiben, leute aus der gleichen Region werden dann schon wissen was sie zu tun haben.

PS: Das ganze hat natürlich nur dann Sinn, wenn sich der Termin nicht auch in Canada / USA verzögert, aber en Versuch ist es wert.
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

Weltraumzwerg
Posts: 44
Joined: Sun, 2. Mar 03, 12:24

Post by Weltraumzwerg » Tue, 21. Oct 03, 21:14

Oh was seid ihr alle böse und gemein.. langsam glaube ich echt die meisten hier haben nen kleinen Schaden erlitten als sie die ganze Zeit auf das Spiel gewartet haben.
Gut ich neige ab und an zum Freakdasein mit etwas abstrusen Postings, aber das Geflenne hier geht mir nicht in den Kopf. Tun sie es aus Boshaftigkeit? Nein.. Euch ist schon klar, dass einem Publisher ein früher Termin immer recht ist, denn je später desto weniger Kunden. Sie werden also einen guten Grund haben, der sicher _nicht_ darin besteht ein paar süchtigen Freaks die sich in irgendwas reingesteigert haben zu verärgern. Wenn der US Publisher das Game früher raushaut, dann ist das auch seine Sache.. der geht eben jenes potentielle Risiko (Bugs?) ein, wegen dem KochMedia noch verspätet.
Dann diese ganzen Stornodrohungen.. 50% tuns eh nicht und der Rest kauft es sich dann später im Laden, nachdem er vorher groß storniert hat. Kaum einer verzichtet dann im Endeffekt wirklich aufs Game, ausser er ist eher so ein Poser der es sowieso nur mal aus "Lust & Laune" gekauft hätte.
Leute die jammern dass sie jetzt ihren PC aufgerüstet hätten.. hättet ihr bis zum Release gewartet, was zwang euch ihn jetzt schon zu kaufen? Eine Woche vorher reicht immer noch um ihn 3x einzurichten, 5x zu übertakten und 2x wieder Teile einzuschicken weil man zu unfähig war beim Zusammenbau (alternativ übertakten).

Ich geh wieder was sinnvolles tun und das ist sicher nicht in nem stillen Kämmerlein hocken und heulen, als wäre die Welt eingestürtzt.. großteils der Heuler hier gehts doch eh am Popo vorbei, Hauptsache mal groß hier rumflennen, sich nen Namen machen, auch mal was gesagt haben oder sonst was. Gnah.. geht mir nicht ein.

Sry falls das Posting manchen zu aggressiv vorkommt, aber ich hielt es für angebracht.

Schönen Abend noch
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.

Ganzir
Posts: 59
Joined: Fri, 4. Apr 03, 18:01
x3ap

Post by Ganzir » Wed, 22. Oct 03, 00:19

@ Weltraumzwerg... ich weiß zwar nicht wo ich, um deine Worte zu benutzen "rumgeflennt" habe... aber hier herrscht ja Meinungsfreiheit.
Euch ist schon klar, dass einem Publisher ein früher Termin immer recht ist, denn je später desto weniger Kunden. Sie werden also einen guten Grund haben, der sicher _nicht_ darin besteht ein paar süchtigen Freaks die sich in irgendwas reingesteigert haben zu verärgern.
So ausgehend von dem was ich bis jetzt weiß, ist der einzige Grund für die Verzögerung der, dass Kochmedia zu dumm dazu ist eine vernünftige Logistik aufzubauen... da sie es sonst nicht gebacken bekommen das Spiel Europa weit (was ja auch im vergleich zu den USA/Canada ungemein riesig ist) gleichtzeitig auf den Markt zu bringen.

Wenn der US Publisher das Game früher raushaut, dann ist das auch seine Sache.. der geht eben jenes potentielle Risiko (Bugs?) ein, wegen dem KochMedia noch verspätet.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass 2 Unterschiedliche Versionen in die Presswerke gehen, so wie du es darstellst wird an dem Spiel noch entwickelt, wenn dem so wäre dann müsste sich das Spiel im Februar für Europa ja nochmal verzögern, damit Kochmedia genung Zeit hat es zu verteilen, damit es auch auf jeden Fall am gleichen Tag überall erscheint... (der Sinn ist mir zwar ein Rätsel aber nun gut ich bin ja nur einer von denen die hier Zitat: "en kleinen Schaden erlitten haben")
So für die klügeren unter uns können mir und evtl. auch anderen erklären, warum sich das Spiel schlechter verkauft, wenn es in Luxemburg einen Tag später erscheint als in Deutschland und in England einen Tag früher als in Schweden? Falls jetzt jemand mit der Begründung von wegen Raupkopie kommt.... die sind eh schon im Netz, bevor es überhaupt irgendwo erschienen ist.

So und sollte es tatsächlich mal abgesehen von der Sprache in 2 Unterschiedlichen versionen auf den Markt kommen, dann wird spätestens, dann für die Regionen in denen das Spiel um die geringe Zeitspanne von einem drittel Jahr früher erschienen ist ein patch rauskommen. Das Risiko dabei noch einige Bugs zu haben ist kein Risiko, da ich das Spiel ansonsten eh erst 4 Monate später hätte.

So hab ich vielmehr die Chance in den 4 Monaten schon ein gewaltiges Wirtschafteimperium (in dem die Produktion von Talaxianischem Weizen auf grund eines Bugs nicht so gut läuft) zu schaffen, anstatt nach diesem 4 Monaten mit 100Cr Credit bei den Teladi anzufangen mit Energiezellen zu handeln oder sieht das jemand anders?


Und wenn du hier schon den Marketing-Strategen raushängen lässt
dann sollte dir wohl klar sein, dass das verärgern von ein paar süchtigen Freaks, die sich in irgendwas Reingesteigert haben (auch Kunden genannt) wahrlich nicht die beste Strategie ist.

Wohl war X² ist NUR ein Spiel und dient NUR der Unterhaltung und daher braucht es auch KEIN Mensch zum überleben und generell sind wir ja alle total irre uns überhaupt mir sowas zu beschäftigen... nur wenn das so ist erlaube mir noch eine Frage: "Warum verbringst deine Zeit damit zu so etwas absolut unwichtigem zu posten?" So gesehen verschwendest du doch nur deine Zeit.

Alle anderen die noch den Enthusiasmus besitzen sich in sowas reinzusteigern, können sich das mit dem Grau-/Reimport ja nochmal durch den Kopf gehen lassen... und wer es nicht will, der lässt es halt bleiben.

Greetz
Ganzir[/quote]
As sure as sunrise
as sure as tide
new blood will flow
before the old has dried.

Daywalker
Posts: 59
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Daywalker » Wed, 22. Oct 03, 00:21

hm, will ja nix sagen, aber ich werde mir vllt. auch die us version zulegen, bin des englischen eigentlich mächtig genug um das immer noch zu verstehen dann, ob ich mir dann noch ne Deutsche Veersion zulege glaube ich eher weniger, und das Geld der Vorbestellung ist für mich so lange es bei egosoft liegt nur totes kapital, dann kann ich es mir auch wirklich ausn laden holen da ich im Februar eh wenig Zeit habe wegen nen Umzug.

Ich finde es auch verständlich wenn man sich jetzt die Import Version holt, auch wenn das Spiel dann nur bedingt spielbar ist ist es immer noch spielbar, die patches werden dahinten wohl auf den gleichen stand sein wie die eu versionen (wenn sie dann mal irgendwann kommt)

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Wed, 22. Oct 03, 01:21

Weiss denn jemand wo man die US-Version bestellen kann? Vorzugsweise im Internet. Mein Englisch reicht aus und ich will nicht bis Feb. warten.

VoodooPriester
Posts: 441
Joined: Thu, 11. Sep 03, 17:23
x3tc

Post by VoodooPriester » Wed, 22. Oct 03, 01:26

Jimmy Jazz wrote:Weiss denn jemand wo man die US-Version bestellen kann? Vorzugsweise im Internet. Mein Englisch reicht aus und ich will nicht bis Feb. warten
Geht mir genauso. Allerdings werde ich überhaupt gar nix im Internet bestellen, das tu ich aus Prinzip nicht. Weiß also jemand, ob ich mir das von dem EB-Games-Shop hier in der Nähe importieren lassen kann?

User avatar
-Ghostfox-
Posts: 1120
Joined: Sat, 30. Nov 02, 17:20

Post by -Ghostfox- » Wed, 22. Oct 03, 09:38

Hm, da solltest du am besten mal nachfragen. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber ich glaube, dass nicht alle Shops hier spiele aus Amerika importieren. Wenn es das ist, was du meinst!? :roll:

Frag einfach mal dort nach. :wink:

- /me -
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!

Weltraumzwerg
Posts: 44
Joined: Sun, 2. Mar 03, 12:24

Post by Weltraumzwerg » Wed, 22. Oct 03, 18:07

Ganzir wrote:@ Weltraumzwerg... ich weiß zwar nicht wo ich, um deine Worte zu benutzen "rumgeflennt" habe... aber hier herrscht ja Meinungsfreiheit.
Natürlich herrscht Meinungsfreiheit, genauso ist es aber auch verpönt hier rumzuspamen. Da hier die Beiträge wie Pilze aus dem Boden schoßen und jeder meinte er müsse sich selbst ins Rampenlicht mit seinem ureigenen Thread schieben, hab ich einfach blind einen gewählt der diese Thematik im Entferntesten aufgriff.
Ich fasste dein Posting als ein "jetz zeigen wir KochMedia mal aus welchem Holz wir geschnitzt sind" Posting auf, in dem sich scheints durchgeknallte Kerlchen zusammenrotten und Kochmedia den Gewinn versauen weil sie in den US einkaufen. Sollte es nicht so sein, dann hast du einfach "Pech" gehabt, dass ich dennoch bei dir das als Antwort schrieb.
So ausgehend von dem was ich bis jetzt weiß, ist der einzige Grund für die Verzögerung der, dass Kochmedia zu dumm dazu ist eine vernünftige Logistik aufzubauen... da sie es sonst nicht gebacken bekommen das Spiel Europa weit (was ja auch im vergleich zu den USA/Canada ungemein riesig ist) gleichtzeitig auf den Markt zu bringen.
Du hast eine Info und damit ist alles klar, nämlich dass es rein an KochMedias Unfähigkeit liegt.. gut die Fakten gesammelt. Reicht natürlich um meine Vermutung (ich geb ja zu dass es nur ne Vermutung ist, lässt sich im Text doch gut lesen) in den Boden zu stampfen.. deine Infos sind nämlich unanfechtbar und zu 100% die Wahrheit :roll:

Nebenbei sollte dir klar sein dass es logistisch schon ne Ecke schwieriger ist für Europa, bestehend aus mehreren Ländern, als für die USA das Spiel zu vertreiben.. ich weiss ja nicht womit du gerechnet hast, wahrscheinlich Anzahl der Einwohner oder sonst was..
So hab ich vielmehr die Chance in den 4 Monaten schon ein gewaltiges Wirtschafteimperium (in dem die Produktion von Talaxianischem Weizen auf grund eines Bugs nicht so gut läuft) zu schaffen, anstatt nach diesem 4 Monaten mit 100Cr Credit bei den Teladi anzufangen mit Energiezellen zu handeln oder sieht das jemand anders?
Dir ist schon klar, dass viele das Game einfach in die nächstbeste Ecke werfen wenns nen gravierenden Bug zb hat, oder? Ein verbuggtes Game ist für ein Unternehmen schädlicher als ne Verzögerung von Monaten. Dann kannste noch so viele Monate Zeit haben, wenns dir nach 2 Tagen wegen Bugs schon zu blöde ist, haste nach 4 Monaten nichts, oder aber du startest nach 4 Monaten und alles läuft reibungslos. Falls es Bugs sind die es verzögern..

Und wenn du hier schon den Marketing-Strategen raushängen lässt
dann sollte dir wohl klar sein, dass das verärgern von ein paar süchtigen Freaks, die sich in irgendwas Reingesteigert haben (auch Kunden genannt) wahrlich nicht die beste Strategie ist.
Ich lasse hier nicht den Marketing-Strategen raushängen, wenngleich ich es könnte, nicht umsonst besuche ich zb BWL Vorlesungen. Wenn du mein Geschreibsel schon als Marketingstrategien bezeichnest, dann wäre die Wirtschaft ja mehr als nur leicht zu durchschauen..
Gerade diese "süchtigen Freaks", meist eh irgendwelche Kiddis, kaufen es sich ja dann sowieso.. meine Behauptung Egosoft hätte besseres zu tun, bezog sich eher auf die Sinnhaftigkeit solche Leute zu verärgern, als auf die Befürchtung es könnten wahnwitzige Gewinne dabei entgehen.
Wohl war X² ist NUR ein Spiel und dient NUR der Unterhaltung und daher braucht es auch KEIN Mensch zum überleben und generell sind wir ja alle total irre uns überhaupt mir sowas zu beschäftigen... nur wenn das so ist erlaube mir noch eine Frage: "Warum verbringst deine Zeit damit zu so etwas absolut unwichtigem zu posten?" So gesehen verschwendest du doch nur deine Zeit.
Weils ne Minute dauert und das Posting von der Hand ist? Für mich kein Zeitaufwand, aber im Gegenzug erhoffe ich mir, dass hier dann weniger Gespamt wird, im Sinne, dass sich jeder nen eignen Thread öffnet, da ich hier mal auch ab und an sinnvolles lesen will und nicht den 10ten gleichen Beitrag über Flennerei oder sonstigem. Warum gerade dein Posting habe ich ja oben erläutert
Greetz
Ganzir
Ebenso schönen Tag
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.

XCaliber_
Posts: 16
Joined: Mon, 9. Dec 02, 10:30

Post by XCaliber_ » Wed, 22. Oct 03, 19:37

Hey Weltraumzwerg, du bist aber nicht zufällig der offizielle Pressesprecher von Koch Media? :D

@USA

Die USA war in Sachen Computerspielen schon immer wichtiger als Europa, selbst bei den in Deutschland produzierten, das ist nun wirklich nichts Neues.

PC-Spiele: USA-Europa-Deutschland
Viedeospiele: Japan-USA-Europa-Deutschland

Das ist ein uraltes Computerspiele Gesetz ;)

a.m.e.e
Posts: 5
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by a.m.e.e » Thu, 23. Oct 03, 00:09

Dir ist schon klar, dass viele das Game einfach in die nächstbeste Ecke werfen wenns nen gravierenden Bug zb hat, oder? Ein verbuggtes Game ist für ein Unternehmen schädlicher als ne Verzögerung von Monaten. Dann kannste noch so viele Monate Zeit haben, wenns dir nach 2 Tagen wegen Bugs schon zu blöde ist, haste nach 4 Monaten nichts, oder aber du startest nach 4 Monaten und alles läuft reibungslos. Falls es Bugs sind die es verzögern..
TREFFER !

Darum würde es Enlight in Amerika/Canada nicht vertreiben, wenn es nicht einen ganz bestimmten Qualitätstandart entsprechen würde...

Und jetzt sag mir nicht , das die Herrschaften aus Übersee sich mit weniger zufrieden geben würden als wir Europäer..

Aber Vermutungen sind eh fürn A****, die nächsten Monate werden zeigen, wie es um die amerikanische Version gestellt ist ..

Weltraumzwerg
Posts: 44
Joined: Sun, 2. Mar 03, 12:24

Post by Weltraumzwerg » Thu, 23. Oct 03, 13:48

Oh es gibt genug Produkte die mehr als nur fehlerhaft rausgefeuert wurden. Der letzte Teil der Anstoßreihe zb (selbst nie gespielt), oder aber viele viele anderen die erst nach dem 2., 3. oder was weiss ich wie vielten Patch erst liefen. So is ja nicht.. darum wärs dem Ami Publisher durchaus zuzutrauen.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.

€-0n
Posts: 177
Joined: Wed, 26. Mar 03, 20:02
x2

Post by €-0n » Thu, 23. Oct 03, 21:34

Weltraumzwerg wrote:... :rant: ...

Klugscheißer (oh, sorry ist mir so rausgerutscht)

Weltraumzwerg
Posts: 44
Joined: Sun, 2. Mar 03, 12:24

Post by Weltraumzwerg » Thu, 23. Oct 03, 21:48

Könnten wir Geflame auf unterstem Niveau unterlassen, hm? Ich beleidige hier ja auch nicht :)

Danke
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.

blueshadow
Posts: 1326
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by blueshadow » Thu, 23. Oct 03, 21:49

Mir rutscht auch gleich mal was aus... das Schlüsselbund... :evil:

AD-ManRL
Posts: 57
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:05
x2

Post by AD-ManRL » Thu, 23. Oct 03, 22:13

Man irgendwie glaub ich das alles nicht.
Am lustigsten war einer in einem anderen thread der die terminverschiebung schon mit dem 1.10 patch von diablo verglichen hat.
Was bisher an terminverschiebung stattgefunden hat ist doch wirklich nicht so wild.
Ob ich das spiel nun einen monat früher oder später in den händen halte, das kann (darf) doch nicht so lebensbestimmend sein.

Locker bleiben, freut euch lieber auf das game als euch über termine zu ärgern!!!
Nur ein vorschlag von mir!!
Intel P4 3GHz, HT, WaKü Alphacool
MSI FX5900 Ultra-VTD256 MB, 45.23
MSI 875P Neo-FIS2R
Infineon PC400(3200) 2*512MB Dual Mode
Seagate Baracuda 120 GB SATA
Iiyama 22 Zoll Pro 512 HT
X2 Benchmark bei 1024*768*32
144.554 fps
97,510 fps mit Bump Mapping
65.584 fps mit Schatten & Bump Mapping

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”