x2 reines nvidia game?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Guest

x2 reines nvidia game?

Post by Guest » Mon, 1. Dec 03, 11:54

beim starten von x2 soll zuerst gleich ein dickes nvidia logo kommen las ich.
besonders von ati usern liest man solches oft dann
.............
get 21 fps in game. but get much better than that in the benchmark (even in the tests where things slow down a lot).

i've got amd 2000XP
512 MB RAM
RADEoN 9800 pro

MAx Payne2 and other games play smooth on my computer

komischer zufall..
trotz boliden wie 9800pro solche miesen frameraten und bei vielen ändert es gar nichts wenn aa bumpm. shadows oder auflösung geändert werden.

Rei Ayanami
Posts: 3333
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Rei Ayanami » Mon, 1. Dec 03, 12:06

Auch bei Unreal Tournament 2003 sieht man beim Vorspann n Nvidia-Logo.
Is mir im Prinzip ziemlich egal,so ein logo.

Wenn X2 extra auf Nvidiakarten optimiert wurde, und die Atis nich mit optimiert wurden,fänd ich das ziemlich blöde.
kann aber auch sein,dass grad Nvidia die besseren Treiber für die Grakas im angebot hat.
Vielleicht ändert sich die Performance für Atis mit dem ersten patch.

Rei

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 1. Dec 03, 12:08

Hoffentlich habe ich nicht umsonst darauf bestanden ne 9700 Pro in meinem Rechner zu haben.
Sayphillion - Erste Runde

User avatar
Jimmy Jazz
Posts: 794
Joined: Wed, 4. Jun 03, 17:20
x3

Post by Jimmy Jazz » Mon, 1. Dec 03, 12:39

Man liest aber auch von ATI-usern, die gar kein Problem haben. :wink:
Abwarten und selber spielen...

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Dec 03, 12:56

*BlubberBlubber*

Gib Links von Äußerungen oder geh wieder mit Willi Honig sammeln, Biene Maja :roll: .

Ich höre auch viel, wenn der Tag lang ist.

Omega1024
Posts: 408
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:52
x2

Post by Omega1024 » Mon, 1. Dec 03, 13:01

Ja, X² ist ein Nvidia-game. Läuft zwar auch auf einer ATI, aber Nvidia hat erhebliche performancevorteile. Bestes Beispiel: Im englischen Benchmarkforum gibt es einen Rechner, gleiche Konfig wie meiner (siehe Signatur), aber eine FX5950 drin. Dieser Rechner bringt bei 1024x768x32 mit AA,Bump und Schatten ÜBER 100fps. ...meiner kratzt an den 53fps. Das mag zum größten Teil an den Stencilshadows liegen, die von den FX Karten wesentlich schneller gerechnet werden, aber auch sonst wurde Nvidia klar bevorteilt. Aber dafür kommen dann auch games wie HL2 bei denen die FX-Karten vergleichsweise abstinken.
Aber was will man machen? Vielleicht wirds dafür einen Patch geben, aber ich glaub nicht dran.
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

Lhop
Posts: 372
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Lhop » Mon, 1. Dec 03, 13:54

Das muss ja nicht bedeuten dass X2 mit einer ATI unspielbar ist.

Guest

Post by Guest » Mon, 1. Dec 03, 13:59

na toll habe eine sapphire 9700pro! :evil:
ganz schlau egosoft wo heute fast jeder gamer zu ati greift wenn er eine neue graka braucht! :evil:
meinst du mit deinen 53 und denn 100 vom anderen jetzt den demobenchmark oder ingamegrafik?
viele berichten von guten benchmark ergebnissen aber miesen frameraten im spiel selber.
tja gut wenn man eltern hat die in australien urlaub machen, konnte gerade x2 als lohn fürs basteln ihrer filme auf dvd aushandeln, so kostets mich wenigstens nix wenns so ein ati untauglicher murks ist und an alle upgrades komme ich dank legaler version trotz nix zahlen trotzdem hehe. :P
hoffe nur die finden noch eins bis mittwoch.
wegen dem total unterschiedlichen verhalten auf vergleichbaren systemen bin ich aber immer noch überzeugt es liegt nicht nur an den grakas, sondern auch am spiel selber das sehr verschwenderisch mit ressourcen umgeht und schlecht optimiert ist.

@elwoodi es gibt ein englisches forum hier, hast du offenbar noch nicht bemerkt..
geh lieber selber lesen statt hier sprüche klopfen.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 1. Dec 03, 14:17

Biene Maja wrote:na toll habe eine sapphire 9700pro! :evil:
ganz schlau egosoft wo heute fast jeder gamer zu ati greift wenn er eine neue graka braucht! :evil:
meinst du mit deinen 53 und denn 100 vom anderen jetzt den demobenchmark oder ingamegrafik?
viele berichten von guten benchmark ergebnissen aber miesen frameraten im spiel selber.
tja gut wenn man eltern hat die in australien urlaub machen, konnte gerade x2 als lohn fürs basteln ihrer filme auf dvd aushandeln, so kostets mich wenigstens nix wenns so ein ati untauglicher murks ist und an alle upgrades komme ich dank legaler version trotz nix zahlen trotzdem hehe. :P
hoffe nur die finden noch eins bis mittwoch.
wegen dem total unterschiedlichen verhalten auf vergleichbaren systemen bin ich aber immer noch überzeugt es liegt nicht nur an den grakas, sondern auch am spiel selber das sehr verschwenderisch mit ressourcen umgeht und schlecht optimiert ist.

@elwoodi es gibt ein englisches forum hier, hast du offenbar noch nicht bemerkt..
geh lieber selber lesen statt hier sprüche klopfen.
Irgendwie erinnerst du mich an WERNER!!
Sayphillion - Erste Runde

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Dec 03, 14:21

Nightflyer wrote:
Biene Maja wrote:na toll habe eine sapphire 9700pro! :evil:
ganz schlau egosoft wo heute fast jeder gamer zu ati greift wenn er eine neue graka braucht! :evil:
meinst du mit deinen 53 und denn 100 vom anderen jetzt den demobenchmark oder ingamegrafik?
viele berichten von guten benchmark ergebnissen aber miesen frameraten im spiel selber.
tja gut wenn man eltern hat die in australien urlaub machen, konnte gerade x2 als lohn fürs basteln ihrer filme auf dvd aushandeln, so kostets mich wenigstens nix wenns so ein ati untauglicher murks ist und an alle upgrades komme ich dank legaler version trotz nix zahlen trotzdem hehe. :P
hoffe nur die finden noch eins bis mittwoch.
wegen dem total unterschiedlichen verhalten auf vergleichbaren systemen bin ich aber immer noch überzeugt es liegt nicht nur an den grakas, sondern auch am spiel selber das sehr verschwenderisch mit ressourcen umgeht und schlecht optimiert ist.

@elwoodi es gibt ein englisches forum hier, hast du offenbar noch nicht bemerkt..
geh lieber selber lesen statt hier sprüche klopfen.
Irgendwie erinnerst du mich an WERNER!!
Nightflyer, bitte. Werner hatte größtenteils Fakten. Kannst doch Werner nicht mit diesem Insekt da vergleichen :D .

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 1. Dec 03, 15:32

Elwood4711[D6a] wrote:
Nightflyer wrote:
Biene Maja wrote:na toll habe eine sapphire 9700pro! :evil:
ganz schlau egosoft wo heute fast jeder gamer zu ati greift wenn er eine neue graka braucht! :evil:
meinst du mit deinen 53 und denn 100 vom anderen jetzt den demobenchmark oder ingamegrafik?
viele berichten von guten benchmark ergebnissen aber miesen frameraten im spiel selber.
tja gut wenn man eltern hat die in australien urlaub machen, konnte gerade x2 als lohn fürs basteln ihrer filme auf dvd aushandeln, so kostets mich wenigstens nix wenns so ein ati untauglicher murks ist und an alle upgrades komme ich dank legaler version trotz nix zahlen trotzdem hehe. :P
hoffe nur die finden noch eins bis mittwoch.
wegen dem total unterschiedlichen verhalten auf vergleichbaren systemen bin ich aber immer noch überzeugt es liegt nicht nur an den grakas, sondern auch am spiel selber das sehr verschwenderisch mit ressourcen umgeht und schlecht optimiert ist.

@elwoodi es gibt ein englisches forum hier, hast du offenbar noch nicht bemerkt..
geh lieber selber lesen statt hier sprüche klopfen.
Irgendwie erinnerst du mich an WERNER!!
Nightflyer, bitte. Werner hatte größtenteils Fakten. Kannst doch Werner nicht mit diesem Insekt da vergleichen :D .
Aber grosse Klappe haben sie beide :twisted: :lol: :D :D
Sayphillion - Erste Runde

Omega1024
Posts: 408
Joined: Fri, 22. Aug 03, 21:52
x2

Post by Omega1024 » Mon, 1. Dec 03, 15:36

Mensch Elwood! Kannst du dich nicht selber um Infos kümmern?? Hast du den Bericht bei Toms Hardware gelesen? Da gab es einen Benchmark mit X² mit allen möglichen Grakas! Und wenn du den Benchmarkthread aufmerksam durchlesen würdest, könntest du auch zu der Einsicht kommen, das FX Karten grundsätzlich schneller sind. In diesem Test war zB eine FX5900 locker 30% schneller als eine Radeon9800Pro und wie ich oben schon gepostet habe ist die FX5950 fast 100% schneller.

Ausserdem hör auf von Argumenten zu spamen, wenn du nix zu sagen hast :wink:
P4C 3,0GHz (800FSB); AsusP4C800Deluxe; 2x512MB(DDR400) Corsair; Radeon9800Pro(128MB);120GB(UDMA166)
WinXP(HE);Omega2.4.96c;DX9.0b
Benchmark: 1024x768x32; AA+BM+SH = 55,201fps (Spiel, nicht Demo)

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Dec 03, 15:41

Omega1024 wrote:Mensch Elwood! Kannst du dich nicht selber um Infos kümmern?? Hast du den Bericht bei Toms Hardware gelesen? Da gab es einen Benchmark mit X² mit allen möglichen Grakas! Und wenn du den Benchmarkthread aufmerksam durchlesen würdest, könntest du auch zu der Einsicht kommen, das FX Karten grundsätzlich schneller sind. In diesem Test war zB eine FX5900 locker 30% schneller als eine Radeon9800Pro und wie ich oben schon gepostet habe ist die FX5950 fast 100% schneller.

Ausserdem hör auf von Argumenten zu spamen, wenn du nix zu sagen hast :wink:
Uhm,. warum sollte ich? Ich habe eine GForce :lol: .

Außerdem ist es eben meiner Meinung nach nicht Schuld von Ego, dass diese beiden Großen nicht in der Lage oder ich vermute eher nicht Willens sind, konform zu fahren. Soll nun Ego eine Nvidia- und eine ATI-Version rausbringen? Meckert bei den Kartenfritzen :P .

Heiko M.
Posts: 754
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Heiko M. » Mon, 1. Dec 03, 15:50

also mal ehrlich Biene Maja - mach deinem Namen mal alle Ehre...

X2 gibbet noch net auf Deutsch, und wenn du unbedingt Bugs posten musst, dann bitte im englischen Forum.
Dass du X2 sch**** findest hat mittlerweile jeder gemerkt ;)

Und warum sollen die ATI-Besitzeer nicht benachteiligt seien?
Jedes Spiel ist besser auf einen bestimmten HW-Anbieter abgestimmt. Warum auch nicht. Und das das NVidia-Logo erscheint heisst doch nur, dass Nvidia Unterstützt hat (wie auch immer) - und im Umkehrschluss, dass ATI es nicht gemacht hat.
Hätten se mal (jaja, ich hab heute meinen extrem gehässigen Tag :D )

so, und nu sei nen braves Insekt und warte wie die anderen auf das dt. X2 oder geh zu den english speaking people und erzähl denen von welchen Bugs du schon alles gehört hast.

Wers wissen will, wird schon das entsprechende Forum finden ;)

ps: irgendwie auffällig, dass du alles nur gehört hast - und uns damit trotzdem zumüllen musst. Spiels erstmal selber, dann kannste rumjammern - im englischen Forum!

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Mon, 1. Dec 03, 15:55

Leute auch WENN X² ein Nvidia Spiel ist, wo steht es das X² auf ATI's nicht läuft.. wenn ich schon lese "Der hat ne FX5900 und hat über 100 FPS ich mit meiner Radeon 9700 nur 53 FPS" da bekomm ich irgendwie gleich einen ****reiz.. Leute schonmal überlegt das es egal ist ob ich da nun 100 oder 53 habe? Solange ich über 24,5 FPS hab ist doch noch alles klar.. und zudem führt ihr euch auf, als hättet ihr die lahmsten Rechner, es gibt mit Sicherheit sehr viele Leute die wären froh wenn sie überhaupt mal annährend mit vollen Details auf 53 FPS BEI 1024x768 und 32 Bit farben kommen würden, ihr solltet also eher darauf stolz sein das ihr einen Rechner habt womit X² auf der Alltagsauflösung 1024x768 und vollen Details FLÜSSIG läuft, egal ob ich nun 26, 53, 100 oder gar 500 FPS hab und euch hier nicht Gegenseitig in die Wolle bekommen nur weil einer mit ner Konkurrenzgrafikkarte bessere FPS Zahlen erzielt.. Es ist leider so das eine Firma bei einem Spiel IMMER den kürzeren zieht, mal isses ATI mal NVIDIA und da es sehr viele User gibt die ATI oder NVIDIA haben wird eine Hälfte immer unzufrieden sein, das ist im Leben eben so, man kann eben nicht alle zufrieden stellen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Guest

Post by Guest » Mon, 1. Dec 03, 16:18

ddeepstar u vergisst nur es geht um die benchmarkzahlen bei den 53 oder 100, die im game selber deutlich sinken sollen nach mehreren berichten im englischen.
omegas 53fps würden demnach dann im spiel bei den einstellungen...naja geruckel halt.
aber man wird sehen, ich schon am do. wenns klappt, bin mal gespannt.
zum rest hier ausser omega...welch ein kindergarten... :roll:
Nightflyer wrote:[Aber grosse Klappe haben sie beide :twisted: :lol: :D :D
so ein hirnloser schwachkopf wie du ist mir wirklich noch nie begegnet!
nichts aber WIRKLICH GAR NICHTS zum thema zu sagen, zu faul oder wie elwoodi mangels englisch unfähig zum selber nachlesen, den ganzen thread mit endlosen quotereien zumüllen und dümmlich rumprollen mit einzeilern.
geh kühe melken in dein kaff du unterbelichteter kuhschweizer trottel!
ach und nimm elwoodi gleich mit, der steht dir in sachen hirnlosigkeit ja in nichts nach.
thread closed für mich, viels spass beim weiterspammen.

User avatar
Nightflyer
Posts: 1552
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Nightflyer » Mon, 1. Dec 03, 16:18

Allerdings ist die Chance bei einer rechenintensiven Szene grösser von 50 auf 20 Frames zu rutschen als von 100 auf 20 :)
Sayphillion - Erste Runde

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Dec 03, 16:23

Biene Maja wrote:
Nightflyer wrote:[Aber grosse Klappe haben sie beide :twisted: :lol: :D :D
so ein hirnloser schwachkopf wie du ist mir wirklich noch nie begegnet!
nichts aber WIRKLICH GAR NICHTS zum thema zu sagen, zu faul oder wie elwoodi mangels englisch unfähig zum selber nachlesen, den ganzen thread mit endlosen quotereien zumüllen und dümmlich rumprollen mit einzeilern.
geh kühe melken in dein kaff du unterbelichteter kuhschweizer trottel!
ach und nimm elwoodi gleich mit, der steht dir in sachen hirnlosigkeit ja in nichts nach.
thread closed für mich, viels spass beim weiterspammen.
Vote for Ignore-Funktion.

User avatar
Marco H.
Posts: 1087
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Marco H. » Mon, 1. Dec 03, 16:24

Biene Maja wrote:so ein hirnloser schwachkopf wie du ist mir wirklich noch nie begegnet!
Das geht mir ebenso mit dir...
nichts aber WIRKLICH GAR NICHTS zum thema zu sagen, zu faul oder wie elwoodi mangels englisch unfähig zum selber nachlesen, den ganzen thread mit endlosen quotereien zumüllen und dümmlich rumprollen mit einzeilern.
geh kühe melken in dein kaff du unterbelichteter kuhschweizer trottel!
ach und nimm elwoodi gleich mit, der steht dir in sachen hirnlosigkeit ja in nichts nach.
thread closed für mich, viels spass beim weiterspammen.
Mir scheint, du hast 1. nicht die Forumsregeln vergessen und 2. scheinst du dich hier verirrt zu haben. Dieses Forum ist nicht für kleine gestörte CS-Kiddies gedacht, die sich hier allen erdenklichen Müll an den Kopf werfen. Hier wird sachlich diskutuert und mit Fakten untermauert, nicht einfach geistiger Durchfall aufgeschrieben. Zumindest meistens...
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)

Stormsong
Posts: 5309
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Stormsong » Mon, 1. Dec 03, 17:26

Biene Maja wrote:so ein hirnloser schwachkopf wie du ist mir wirklich noch nie begegnet!
nichts aber WIRKLICH GAR NICHTS zum thema zu sagen, zu faul oder wie elwoodi mangels englisch unfähig zum selber nachlesen, den ganzen thread mit endlosen quotereien zumüllen und dümmlich rumprollen mit einzeilern.
geh kühe melken in dein kaff du unterbelichteter kuhschweizer trottel!
ach und nimm elwoodi gleich mit, der steht dir in sachen hirnlosigkeit ja in nichts nach.
thread closed für mich, viels spass beim weiterspammen.
Ich hoffe, dass Du die Zeit nimmst und folgend Thread durchliest, insbesondere die Regeln:

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=305

Marco H. wrote:Mir scheint, du hast 1. nicht die Forumsregeln vergessen und 2. scheinst du dich hier verirrt zu haben. Dieses Forum ist nicht für kleine gestörte CS-Kiddies gedacht, die sich hier allen erdenklichen Müll an den Kopf werfen. Hier wird sachlich diskutuert und mit Fakten untermauert, nicht einfach geistiger Durchfall aufgeschrieben. Zumindest meistens...
Mir scheint, dass Du selber auf die Regeln achten solltest.

Das gilt übrigens für alle: schluß mit den Beleidigungen, sonst wird dieses Topic geschlossen.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”