All in One Mod.....

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Tigershark 05
Posts: 55
Joined: Wed, 3. May 06, 20:22
x3

All in One Mod.....

Post by Tigershark 05 » Fri, 29. Sep 06, 17:21

Hi leute ich habe mir mal überlegt,

dass man doch einen all in one Mod machen könnte.

Die Schiffe und Station von allen Modder zusammengefaßt und dann in einem riesen Mod auf bestimmte Schifswerften zu einem hohen Preis zum Verkauf stehen....

Mal ein paar Beispielle: Den X-Schuttel Mod, Die Atomare Discovere (sehr sehr hoher Preis), Die Starwars Schiffe, X-Wing u.s.w., die Andromeda, die neuen Xenon Schiffe, das Flaggschiff.....

Ich kenn leider nicht alle Mods deswegen zähle ich auch nur so ein paar beispiele auf.......

So was haltet ihr? Schreibt mir mal eure Meinungen.....

Bin schon gespannt was andere davon halten, also ich für meinen Teil finde das echt cool... :thumb_up: :thumb_up:

M_A_X
Posts: 22
Joined: Sun, 6. Aug 06, 18:37
x4

Post by M_A_X » Fri, 29. Sep 06, 20:28

Ja das würd ich total unterstützen und ich wär froh wen es das geben würd nur hab ich null Plan wie man das macht daher wäre wohl wer so freundlich das zusammenzupacken?????

BITTE :)
Keine Macht der Dreidimensionalität

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sat, 30. Sep 06, 14:31

machen könnte man sowas nur leider würde es sehr viel zeit in anspruch nehmen
ich hab leider keine zeit sowas zu machen weil ich noch an einem mod für x3 arbeite und auch noch ein paar scripts mache
sorry

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Sat, 30. Sep 06, 16:17

spielt doch einfach Yogis-mega-uni, da sind viele Schiffe drin, auch das Flagschiff, die Starwarsschiffe usw. ;)

Gruß ChriZzz

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Sat, 30. Sep 06, 20:04

Beim EtaUni3 sind sehr veile Schiffe , stationen ,etc. enthalten , aber noch nicht alles ... das könnte man ja vervollstäindigen , das ist glaub ich nicht mehr sehr viel ...

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sun, 1. Oct 06, 03:17

also ich fänds auch toll mal mit jedem mod zu spielen... :P

ist bei Yogi's Uni auch der Granatwerfer aus Flaggship bei? Und welche StarWars schiffe, die von DDRS? Wenn ja dann schmeiss ich mein DDRS-only save natürlich sofort in die ablage P ;) Immerhin sind das meine Lieblingsmods...(naja die einzigen die ich asuprobiert hab :roll: )

Tigershark 05
Posts: 55
Joined: Wed, 3. May 06, 20:22
x3

Post by Tigershark 05 » Sun, 1. Oct 06, 08:35

Na klar ich meine alle Mods,

ich würds toll finden wenn so mehrere Modder sich zusammentun und (ich denke ja das wär so einer der größten Mods überhaupt) das machen würden.

Ich meine das ich mich nie Entscheiden kann... nehm ich den Andromeda Mod oder den Xenon Mod im moment bin ich beim YOGIS X2 UNIVERSUMS.

Natürlich mit den passensen Mods dazu... für jeden der das hier ließt sollte das mal ausprobieren denn ich wahr und bin von dieser Leisung beindruckt...

Alles ist bei neue Universen mit andere Rassen verteilung und so.
(HUT AB) :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Ich würds ja selbst machen aber leider habe ich kein Plan wie man Moddet.
Das einzigste von dem ich was verstehe ist Scripten....

Also wenn jemand ZEIT und LUST hat könntet ihr das Machen??? :?:

LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 » Mon, 2. Oct 06, 14:19

Ich erinnere mich noch recht gut daran, wie ich selbst daran ging, die Geheimnisse der ominösen Dateien "x2tool.exe" und "x2build.exe" herauszufinden...
Zur Hand hatte ich dabei ein wenig verständliches, aber inhaltlich durchaus korrektes Dokument namens "X2 Modding.pdf"...

Nach etwa dreißig Minuten konnte ich einen Mod entpacken, nach einer weiteren Viertelstunde erreichte ich auch einen funktionierende Wiederverpackung und nur fünf Minuten später war ich dann in der Lage, eigene Dateien hinzuzufügen...

Vielleicht - nur vielleicht - mag sich der geneigte Leser auch einmal auf diesen Pfad begeben...

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Tue, 3. Oct 06, 11:25

Tja ... also ich kann nur ca.50% aller Mods zusammengepackt anbieten , dafür müsst ihr aber mit dme EtaUni3 spielen , um die mod voll auszunutzen .
Die Mod liegt dem Uni bei .

Tigershark 05
Posts: 55
Joined: Wed, 3. May 06, 20:22
x3

Post by Tigershark 05 » Thu, 5. Oct 06, 20:23

Tach rctamiya,

könnte man auch nur bestimmte Mods zusammenfassen so das man EtaUni§
nicht braucht??? Wenn ja schreib zurück.....

rctamiya
Posts: 521
Joined: Thu, 19. May 05, 20:20
x4

Post by rctamiya » Fri, 6. Oct 06, 19:29

Ohne das Uni habt ihr halt die neuen schiffe nicht bei NPCs ^^

Budoka
Posts: 211
Joined: Mon, 27. Feb 06, 21:46
x4

Post by Budoka » Sat, 7. Oct 06, 09:20

Man könnte ja, wenn man einen "All-in-one-Mod" baut, auch das Standart-Uni entsprechend verändern...
Als Basis könnte man dann aber auch das Eta-Uni nehmen...

Und wenn man die Arbeit aufteilt wäre es für den einzelnen gar nicht soooo viel....
Es könnte zum Beispiel einer/eine oder mehrere erstmal eine Liste von allen Schiffen/Stationen erstellen, die es in allen Mods gibt.
Dann kann man sich so absprechen, dass jemand ein paar Mods zusammenfasst, der nächste fügt da dann noch ein paar hinzu usw bis alle drin sind...
Das selbe kann man mit dem Uni machen.

Ich wäre bereit meinen Teil dazu zu leisten, aber alleine mach ich das nicht :roll:

Mfg, Budoka
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"

Tigershark 05
Posts: 55
Joined: Wed, 3. May 06, 20:22
x3

Post by Tigershark 05 » Sat, 7. Oct 06, 15:26

Jo so find ich das auch eine Super idee, wie soolen wir die Liste machen hier in Trade reinschreiben oder verlinken..... ich verstehe leider nichts von Modden aber dafür vom Scripten....

Wie du schon gesagt hast werde auch ich helfen so weit wies möglich ist und ich glaube auch das jeder der so einen Mod haben will mit Helfen möchte..oder??? :wink:

Wenn sich noch ein paar Modder finden lassen könntet man ja mal mit so etwas beginnen und ich glaube das mit der Modliste ist kein Problem da kenn ich genügend.... :D :D :D

Also wer bei so etwas helfen möchte könnte sich ja mal hier im Thread melden.... :lol:

...oder sollen wir dafür ein neus Thread aufmachen..?

[/quote][/list]

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”