UPDATE[28.09.] -+- TuningModul MK1 [Inoffizielles Addon] ...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Was haltet ihr vom Tuning Modul MK1 ?

klingt gut, aber das Balancing / der Preis *Kopfschüttel*...
25
19%
Super, genau das hab ich gesucht *g*
52
40%
Naja, werd's mal ausprobieren
33
25%
Was soll ich damit ???
21
16%
 
Total votes: 131

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 11. Apr 04, 18:08

Ok hab's fertig :D

Update 1.3
- umbenennung des Befehls von "Tuning Modul MK1 aktivieren" in "Tuning Modul MK1 ON/OFF"
- wie obiger Punkt schon andeutet, kann das Modul jetzt mit erneuter Eingabe deaktiviert werden.
- wird das Modul während des Tunings abgeworfen, bricht das Tuning jetzt ab ;)

viel Spaß

p.S.: werft mal bitte einen Blick auf die Umfrage :roll:

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Tue, 20. Apr 04, 14:50

TuningModul Mk1 umgestellt von 490244.xml auf 492244.xml um Kompatibilität mit meinen anderen Scripts wiederherzustellen :)

Bitte erneut downloaden und 490244.xml löschen.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 22. Apr 04, 22:33

dPM_HeMan wrote:TuningModul Mk1 umgestellt von 490244.xml auf 492244.xml um Kompatibilität mit meinen anderen Scripts wiederherzustellen :)

Bitte erneut downloaden und 490244.xml löschen.
tja, wie ich grade feststellen musste hats das nicht gebracht, aber egal, die Datei bleibt jetzt so, hab nur noch schell die Geschwindigkeit ein ganzkleinwenig verbessert :D

also: -> neue Version runterladen ;)

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sat, 24. Apr 04, 19:23

NEU: Version 2Beta:

- alles ist besser :D
- neue klassenspezifische Anpassung von Zeit, Verbrauch und Leistung
- längeres "Cooldown" (3 Minuten statt 2)
- mehr Balancing

Version 2 hat einige Veränderungen vorgenommen, Hauptaugenmerk lag hier auf der Anpassung des Tunings an verschiedene Schiffsklassen, so dauert das Tuning bei TS Transportern zwar nurnoch max. 45 Sekunden, in dieser sind die Transporter aber wesentlich schneller als vorher. Damit haben sie nun eine realistische Chance vor einem Gegner in eine Station zu fliehen ;)

Übersicht (in Arbeit):

M3:

approx. + 200 m/s
max. 76 sec = 10 e-cells

- Nova: 163 -> 359
- Barracuda: 204 -> 408
- Perseus: 210 -> 409
- Falke: 136 -> 313

M6:

approx. + 140 m/s
max. 120 sec = 20 e-cells

- Centaur: 207 -> 324
- Hydra: 302 -> 463

M2:

approx. + 100 m/s
max. 160 sec = 40 e-cells

- Titan: 176 -> 280
- Ray: 234 -> 324
- Python: 292 -> 382

TS:

approx. + 160 m/s
max. 45 sec = 45 e-cells

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 24. Apr 04, 21:58

Hi, ich hab' dein Boostscript mal getestet!
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich geil aber mir ist kein SO toller Unterschied bei meinem Mako der auf 399 m/s getunt wurde aufgefallen.
Vielleicht sollte man die Schiffe "krasser" tunen und dafür mehr EZ/Fliegen verbrauchen lassen oder den Antrieb teurer machen? (bleibt natürlich dir überlassen :) )
Mir sind eigentlich keine Bugs oder änliches aufgefallen, funktioniert alles Einwandfrei bis auf eine Sache: Startet man den Bosst noch wärend der Aufladphase (innerhalb der 3 Minuten) ertönt trotzdem die Meldung "Autopilot aktiviert". Diese Meldung übertönt dann das "negativ-Geräusch" des Boost!
Ich weiss nicht ob man das umgehen kann, aber vielleicht kann man ein noch makanteres bzw. lauteres und längeres Signal verwenden?!
Aber ich denke, dass Du das Script auf jeden Fall mal mkess schicken solltest (falls noch nicht geschehen).

CU Indoril

P.S.: Solltest du für neue Versionen "Tester" brauchen- ich wär' bereit :)

P.P.S.: Ich hoffe mal, dass es dich nicht stört, das ich zwichen deinen Ankündigungen poste :?

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5075
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Sat, 24. Apr 04, 22:26

Wollte nur mal durchgeben, dass das TuningModul recht gute Chancen auf eine Signierung hat, da es recht konform mit den Regeln für "faire" Scripte läuft.

@dPM_HeMan
Vergiss nicht die aktuelle Version (wenn sie aus dem Beta Stadium raus ist) an scripts@egosoft.com zu schicken, evtl. hängst Du noch eine Liste mit geplanten Änderungen an bzw. ob Du das so für "final" hälst, dann können wir gleich sagen, ob's so gut ist oder vielleicht noch kleinere Anpassungen notwendig sind.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 26. Apr 04, 15:28

Indoril wrote:Hi, ich hab' dein Boostscript mal getestet!
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich geil aber mir ist kein SO toller Unterschied bei meinem Mako der auf 399 m/s getunt wurde aufgefallen.

P.S.: Solltest du für neue Versionen "Tester" brauchen- ich wär' bereit :)
In der neuen Version wird der Mako bei ca. 450 m/s landen , ich versuch grad noch die Liste fertig zu machen ;)

Tester werden natürlich immer gebraucht, wenn Irgendwer Irgendwas findet, einfach hier posten :)
BurnIt! wrote:Wollte nur mal durchgeben, dass das TuningModul recht gute Chancen auf eine Signierung hat, da es recht konform mit den Regeln für "faire" Scripte läuft.

@dPM_HeMan
Vergiss nicht die aktuelle Version (wenn sie aus dem Beta Stadium raus ist) an scripts@egosoft.com zu schicken, evtl. hängst Du noch eine Liste mit geplanten Änderungen an bzw. ob Du das so für "final" hälst, dann können wir gleich sagen, ob's so gut ist oder vielleicht noch kleinere Anpassungen notwendig sind.
Ok, das sind mal gute Nachrichten :D
Ich denke Morgen werde ich die neue Version draußen haben, hab da noch einen fetten Bug gefunden und beseitigt, dann wird es wohl kein langer Weg mehr sein zur entgültigen Version :D
Hab die neuste Version auch schon an die offiziellen Vorgaben angepasst, soll heißen, dass die files jetzt: plugin.xxx.xxx heißen.

Was ich noch schaffen will:

- Das Balancing für jedes Schiff überprüfen (das Variiert immer sehr stark, weil jedes Schiff unterschiedlich auf die zusätzlichen Triebwerktunings reagiert)

Was ich gern hätte, aber nicht schaffe:

- Ein Hotkey
- Unterdrückung der "Autopilot aktiviert" Meldung

ich glaub das war so das Grobe ;)

sobald die neue Version fertig ist, schick ich sie los

cu

HeMan

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Tue, 27. Apr 04, 19:37

dPM_HeMan wrote:Ich denke Morgen werde ich die neue Version draußen haben, hab da noch einen fetten Bug gefunden und beseitigt, dann wird es wohl kein langer Weg mehr sein zur entgültigen Version :D
:oops: also wird wohl doch nix mit der kompletten Version Heute, aber ich hab die Neuste mit dem Bug-fix mal hochgeladen ;)

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sat, 1. May 04, 16:25

und wieder ein Stück näher am Ziel :D

guckt euch bitte die aktuelle Liste auf Seite 1 an für mehr Details !
Download ist auch aktualisiert (V2Beta)

besonders zu beachten:

- erheblicher Geschw. Zuwachs bei M5 Schiffe, aber nur für max. 24 Sek.

cu

HeMan

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Sat, 1. May 04, 17:13

dPM_HeMan wrote:und wieder ein Stück näher am Ziel :D

guckt euch bitte die aktuelle Liste auf Seite 1 an für mehr Details !
Download ist auch aktualisiert (V2Beta)

besonders zu beachten:

- erheblicher Geschw. Zuwachs bei M5 Schiffe, aber nur für max. 24 Sek.

cu

HeMan
Werd's mir gleich mal angucken! Hast du die Liste mit den Geschwindigkeiten auch aktualisiert? (Ich hab' die alten werte nicht im Kopf :oops:)
:thumb_up:

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sat, 1. May 04, 19:35

Indoril wrote:Werd's mir gleich mal angucken! Hast du die Liste mit den Geschwindigkeiten auch aktualisiert? (Ich hab' die alten werte nicht im Kopf :oops:)
:thumb_up:
jupp :thumb_up: :)

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sat, 29. May 04, 09:37

Da steht "fast fertig". Heisst das, ich sollte den Script noch nicht verwenden, da er nicht ganz Bugfrei ist?? :?

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Sat, 29. May 04, 12:25

Genau ist er jetzt schon komplett fertig oder wie ?

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 14:23

dPM_HeMan scheint ja im Moment leider wenig Zeit zu haben und kommt daher kaum mehr im Forum vorbei!
Aber was ich frage möchte geht sowieso mehr an BurnIt. Da wurde gesagt, dass der Script gute Aussichten auf Signierung hat. Wenn er als offizieller Script erscheint, wäre es sehr vorteilhaft, wenn man auch ein Tastenkürzel einführen würde um den Tunigantrieb zu aktivieren. Über die Kommandokonsole ist das doch etwas aufwendig!

Außerdem ist ein Tuningknopf ja wohl etwas, was bei jedem Raumgleiter am Steuerknüppel zu finden wäre, sofern der Flieger über dieses Feature verfügt!

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Wed, 9. Jun 04, 15:32

hybridius wrote:dPM_HeMan scheint ja im Moment leider wenig Zeit zu haben und kommt daher kaum mehr im Forum vorbei!
Aber was ich frage möchte geht sowieso mehr an BurnIt. Da wurde gesagt, dass der Script gute Aussichten auf Signierung hat. Wenn er als offizieller Script erscheint, wäre es sehr vorteilhaft, wenn man auch ein Tastenkürzel einführen würde um den Tunigantrieb zu aktivieren. Über die Kommandokonsole ist das doch etwas aufwendig!

Außerdem ist ein Tuningknopf ja wohl etwas, was bei jedem Raumgleiter am Steuerknüppel zu finden wäre, sofern der Flieger über dieses Feature verfügt!
Wie gerne würde ich DAS sehen. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie gerne ich das hätte, um meine Gegenraketen starten zu können.

Wir sind im Moment bloederweise auf die normalen Aufrufe beschränkt.

Und da man, bei neuen Tasten immer sehr kritisch die Stirn runzelt "Noch mehr Tasten?" (ratet mal, warum wir diese in meinen Augen schwachsinnige Belegung der Raketenknöpfe am Joystick haben) stehen die Chancen dafür nicht gut.

Gruß Michael

P.S. Dein Vorschlag ist auch mein Vorschlag.
I'm depressed

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 18:18

Noch mehr Tasten?? Wer sagt den sowas? Also X ist ja wohl wirklich kinderleicht zu handhaben! Die Leute, die sich über zu viele Tasten beschweren sollen mal einen richtigen Flugsimulator spielen und das selbe wiederholen. :D

Habe zwar seit Ewigkeiten keinen mehr gezockt.......ich glaube Falcon war früher der letzte, aber da hatte man eine ganze Menge mehr Tasten zu managen!!

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Wed, 9. Jun 04, 18:26

hybridius wrote:Noch mehr Tasten?? Wer sagt den sowas? Also X ist ja wohl wirklich kinderleicht zu handhaben! Die Leute, die sich über zu viele Tasten beschweren sollen mal einen richtigen Flugsimulator spielen und das selbe wiederholen. :D

Habe zwar seit Ewigkeiten keinen mehr gezockt.......ich glaube Falcon war früher der letzte, aber da hatte man eine ganze Menge mehr Tasten zu managen!!
Generell sind bei Flugsims doch so ziemlich jede taste auf der Tastatur belegt, incl. Doppelbelegungen :headbang:
:arrow: LockOn

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 18:40

Eben, deswegen verstehe ich nicht wie man bei X schon wegen der paar Tasten Panik kriegen könnte.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Wed, 9. Jun 04, 18:45

hybridius wrote:Eben, deswegen verstehe ich nicht wie man bei X schon wegen der paar Tasten Panik kriegen könnte.
Habe auch keine Ahnung, eigentlich finde ich die Tastenbelegung ziemlich gut in X2. gerade mit Joystick!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sat, 12. Jun 04, 15:25

Hi Leute

wie ihr schon bemerkt habt, hab ich kaum noch Zeit im Moment :( , das hat hauptsächlich mit meinem Studium zu tun.

Also, das Script ist, soweit ich weiß, bugfrei, das Problem:

einige Schiffe sind noch nicht ausbalanciert, z.B. die TLs.

freut mich trotzdem, dass der Thread noch nicht im ewigen Netz-Nirvana verschwunden ist :) :thumb_up:

mfg
HeMan

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”