UPDATE[28.09.] -+- TuningModul MK1 [Inoffizielles Addon] ...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Was haltet ihr vom Tuning Modul MK1 ?

klingt gut, aber das Balancing / der Preis *Kopfschüttel*...
25
19%
Super, genau das hab ich gesucht *g*
52
40%
Naja, werd's mal ausprobieren
33
25%
Was soll ich damit ???
21
16%
 
Total votes: 131

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 18:18

Noch mehr Tasten?? Wer sagt den sowas? Also X ist ja wohl wirklich kinderleicht zu handhaben! Die Leute, die sich über zu viele Tasten beschweren sollen mal einen richtigen Flugsimulator spielen und das selbe wiederholen. :D

Habe zwar seit Ewigkeiten keinen mehr gezockt.......ich glaube Falcon war früher der letzte, aber da hatte man eine ganze Menge mehr Tasten zu managen!!

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Wed, 9. Jun 04, 18:26

hybridius wrote:Noch mehr Tasten?? Wer sagt den sowas? Also X ist ja wohl wirklich kinderleicht zu handhaben! Die Leute, die sich über zu viele Tasten beschweren sollen mal einen richtigen Flugsimulator spielen und das selbe wiederholen. :D

Habe zwar seit Ewigkeiten keinen mehr gezockt.......ich glaube Falcon war früher der letzte, aber da hatte man eine ganze Menge mehr Tasten zu managen!!
Generell sind bei Flugsims doch so ziemlich jede taste auf der Tastatur belegt, incl. Doppelbelegungen :headbang:
:arrow: LockOn

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 18:40

Eben, deswegen verstehe ich nicht wie man bei X schon wegen der paar Tasten Panik kriegen könnte.

Indoril
Posts: 796
Joined: Sat, 28. Feb 04, 20:36
x2

Post by Indoril » Wed, 9. Jun 04, 18:45

hybridius wrote:Eben, deswegen verstehe ich nicht wie man bei X schon wegen der paar Tasten Panik kriegen könnte.
Habe auch keine Ahnung, eigentlich finde ich die Tastenbelegung ziemlich gut in X2. gerade mit Joystick!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sat, 12. Jun 04, 15:25

Hi Leute

wie ihr schon bemerkt habt, hab ich kaum noch Zeit im Moment :( , das hat hauptsächlich mit meinem Studium zu tun.

Also, das Script ist, soweit ich weiß, bugfrei, das Problem:

einige Schiffe sind noch nicht ausbalanciert, z.B. die TLs.

freut mich trotzdem, dass der Thread noch nicht im ewigen Netz-Nirvana verschwunden ist :) :thumb_up:

mfg
HeMan

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 12. Jun 04, 20:10

Wieso machst dir nicht einfach eine Fabrik die Triebwerkstunings herstellt? Ist doch viel einfacher. Da kannste selbst bestimmen wieviele Tunings du einbaust. Kannst also auch ein Schiff mit einem klick so weit aufrüsten, daß er ohne Sinza mit Lichtgeschwindigkeit fliegt.
Vor allem sparste damit die E-Zellen bzw die Raumfliegen.

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Sat, 12. Jun 04, 20:36

@Yogi
Na ja ..
Weil des wohl eher unter Cheaten fallen würde und des so nich unbedingt jeder mag (ich persönlich auch nich so)
Nix gegen deine Scripts (obwohl du dich gebessert hast ,einige Fabs verbrauchen tatsächlich Ressourcen :o :wink: ) aber die sind doch nich so mein Ding

Mfg
bang-pilot

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Sat, 12. Jun 04, 20:48

Einen Tuningsantrieb, der M3s um 100km/h beschleunigt, dafür einen Teil des Laderaums schluckt und entsprechend teuer wäre, würde ich allerdings schon begrüssen! Das gleiche gilt für ein dementsprechendes Tuning der Ruder am M6, die ich mit der derzeitigen Rudersteuerung als Spielerschiff nahezu unbrauchbar finde!

Das hätte meiner Meinung nach auch wirklich nichts mit Cheaten zu tun!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 13. Jun 04, 12:30

Das mit dem Rudertuning ist ne interessante Sache, da hatte ich mir schonmal Gedanken drüber gemacht, als ich mit dem Tuning des Antriebs anfing.
Im Prinzip könnte man da sogar mein Script komplett übernehmen, man müsste nur die Antrieberweiterung in Ruderoptimierung ändern.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 2. Aug 04, 12:55

Inoffizielles Addon für die signierte Version
K-C wrote:Gibt es das Script auch bald für die Sekundärslots?
Dann würde die Autopilot aktiviert-Meldung doch wegfallen, oder?
davon inspiriert hab ich mal kurz folgendes gebastelt:

Tuning Addon

Und du hast recht, die Autopilot Meldung fällt weg :) - daraus ergibt sich auch der Vorteil, dass Autopilot-Befehle anderer Schiffe nichtmehr gelöscht werden, wenn man das Tuning aktiviert :thumb_up: !!!

Die Datei ist eine Betaversion, enthält eine neue Version der "setup.plugin.tuning.xml" für den Scripts Ordner und neue Versionen der "492244.xml" und "442244.xml" für den "t" Ordner. Diese beiden enthalten noch weitere Einträge aus meinem "SeS" Script (siehe Signatur), ich war zu faul die zu entfernen :D . Desweiteren ist auch noch ein Balancing-Update enthalten für TL und M1 Schiffe.

Damit das Addon funktioniert braucht ihr natürlich die Vollversion des Scriptes (nur für registrierte Benutzer).

---------------

Wie gefällt euch die Idee, das Tuning für sekundär und primär Slots zu haben ? Bitte posted eure Meinung dazu.

---------------

Balancing:

M1:
approx. + 110 m/s
max. 160 sec = 80 e-cells

- Collossus: 162 -> 248
- Shark: 200 -> 281
- Zeus: 194 -> 267
- Raptor: 234 -> 324
- Condor: 126 -> 207

TL:
approx. + 90 m/s
max. 160 sec = 80 e-cells

- A.Mammoth: 225 -> 315
- B.Orca: 247 -> 326
- P.Hercules: 227 -> 335
- S.Elephant: 303 -> 395
- T.Albatros: 234 -> 345

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 2. Aug 04, 15:22

Perfekt!!

Ich habe meinem Adler das Ding eingebaut, und wenn er gerade einen Cluster killen will und ich das im Sekundärslot aktiviere, behält er seinen alten Befehl weiterhin, nur mit 300+ m/s. Nach kurzer Zeit bekommt er wieder das Normaltempo und nochmals später ist der Befehl wieder verfügbar!

PS: Wie wäre es mit einem Standalone-Sekundär-Tuningkit? Das alte brauchen wir ja jetzt nicht mehr.

User avatar
M.Kessel
Posts: 1460
Joined: Wed, 13. Nov 02, 11:49
xr

Post by M.Kessel » Mon, 2. Aug 04, 17:27

dPM_HeMan wrote:Inoffizielles Addon für die signierte Version
K-C wrote:Gibt es das Script auch bald für die Sekundärslots?
Dann würde die Autopilot aktiviert-Meldung doch wegfallen, oder?
davon inspiriert hab ich mal kurz folgendes gebastelt:

Tuning Addon

Und du hast recht, die Autopilot Meldung fällt weg :) - daraus ergibt sich auch der Vorteil, dass Autopilot-Befehle anderer Schiffe nichtmehr gelöscht werden, wenn man das Tuning aktiviert :thumb_up: !!!

Die Datei ist eine Betaversion, enthält eine neue Version der "setup.plugin.tuning.xml" für den Scripts Ordner und neue Versionen der "492244.xml" und "442244.xml" für den "t" Ordner. Diese beiden enthalten noch weitere Einträge aus meinem "SeS" Script (siehe Signatur), ich war zu faul die zu entfernen :D . Desweiteren ist auch noch ein Balancing-Update enthalten für TL und M1 Schiffe.

Damit das Addon funktioniert braucht ihr natürlich die Vollversion des Scriptes (nur für registrierte Benutzer).

---------------

Wie gefällt euch die Idee, das Tuning für sekundär und primär Slots zu haben ? Bitte posted eure Meinung dazu.

---------------

Balancing:

M1:
approx. + 110 m/s
max. 160 sec = 80 e-cells

- Collossus: 162 -> 248
- Shark: 200 -> 281
- Zeus: 194 -> 267
- Raptor: 234 -> 324
- Condor: 126 -> 207

TL:
approx. + 90 m/s
max. 160 sec = 80 e-cells

- A.Mammoth: 225 -> 315
- B.Orca: 247 -> 326
- P.Hercules: 227 -> 335
- S.Elephant: 303 -> 395
- T.Albatros: 234 -> 345
Wie schon mal zart erwähnt, ist der Scripter dann auch für Bugfixes und Erweiterungen der signierten Scripte zuständig.

Also schick den geänderten Kram ein, nacdem du ihn in die bestehende Erweiterung integriert hast.

Das gehört so. :D

Wir testen dann, und signieren erneut.

Gruß Michael
I'm depressed

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Mon, 2. Aug 04, 18:03

Schick es an scripts@ wenns angepasst ist...;)
ach und mach die ReadMe mal korrekt den Tuningkit gibts nicht mehr im TCHQ :P

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Wed, 4. Aug 04, 12:40

ticaki wrote:Schick es an scripts@ wenns angepasst ist...;)
soeben geschehen :)
bin gespannt wie es gefällt.

pilotgothic1
Posts: 7
Joined: Fri, 11. Jun 04, 22:02
x2

Post by pilotgothic1 » Fri, 6. Aug 04, 17:40

Hi Ticaki,

hab mir jetzt das Tuning Kit (off. Script) installiert. In der Readme steht, daß es dann im Terracorp HQ und auf Piratenbasen verkauft wird.

Also im TerraCorp HQ habe ich es nicht gefunden. Mit den Piraten bin ich verfeindet, also kann ich auf deren Stationen nicht landen. Deinem Beitrag entnehme ich, daß das Tuning Kit nicht mehr im TerraCorp HQ verkauft wird!?

Wie komme ich dann dazu, wenn ich auf Piratenbasen nicht landen kann?

Danke schon mal fürs antworten!

Liebe Grüße

Franz

P.S.: Natürlich kann mir auch wer anderer antworten :wink:


EDIT: Sorry, kann es doch kaufen! Habe nicht gewußt, daß man auf Piribasen doch landen kann, auch wenn man sie auf Feind stehen hat, solange man die Station nicht beschießt!

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sat, 21. Aug 04, 00:14

Hi dPM_HeMan , kleiner gegebbesuch.
Deine Idee dein Script für eine Völker-Spezial Flotte die reagiert fals der Spieler meint er könnte einen Sektor angreifen & ausrotten, finde ich gut.

Würde der Spieler endlich zu spüren bekommen das man wen man einen Sektor angreift auch eine entsprechende Reaktion bekommt.
Da sich ja auch viele beschweren das die Stationen so sicher sind....kein Volk ist von feindlichen Basen in ihrem Teritorium begeister
:twisted: :twisted: :twisted: ....meistens entfernt man so was

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Sat, 28. Aug 04, 22:00

Guck mal dPM_HeMan - währ das nicht ein Job für dich?
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=61657

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 29. Aug 04, 11:33

:lol: , ja vielleicht, wenn ich mal nichtmehr weiß, was ich noch machen soll :p

Ghalador (v2.1)
Posts: 479
Joined: Wed, 4. Feb 04, 17:45

Post by Ghalador (v2.1) » Sun, 29. Aug 04, 13:16

Na, die Idee ist nicht soooo übel. Schliesslich gibt es haufenweise Typen, die sich darüber beklagen, dass der Autopilot tonnenweise Teladi und Boronen rammt.

duenenstampfer
Posts: 91
Joined: Sun, 25. Jul 04, 04:57
x2

Post by duenenstampfer » Wed, 1. Sep 04, 06:31

das ding wäre eine feine sache wenn man seine tranporter damit austatten könnte und die das ding bei gefahr aktivieren um schnell zu verduften

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”