X² Map von mir (Version 1.10 ist da)!!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

X² Map von mir (Version 1.10 ist da)!!!

Post by Barthi » Sun, 16. May 04, 01:02

Eine X² Map von Barthi !!!!

Barthi's Galaxy

Version: 1.10
Datum: 17.05.2004

Bugfix V1.00 zu V1.05:

- Argon Schrotthandelsplatz wurde mit Argon Raumport getauscht, weil die Schrottplätze verbugt sind.
- Der Spieler Split Kaiman jetzt mit mehr updates.

Bugfix V1.05 zu V1.10:

- Argon Prime war ein Split Sektor sorry, ist jetzt wieder ein Argon Sektor.

Info's zur Map:

Dies ist ein Map für X² - Die Bedrohung, es handelt sich um die Standart No-Story Map mit ein paar Extras.

Installieren: Kopieren sie die Map "barthisgalaxy" in den Ordner "Maps" im X² Verzeichnis!!

Nach X² Start:

Einfach "Start" im Hauptprogramm auswählen, dann "Mod-Universum starten" auswählen und dann die Karte "barthisgalaxy" auswählen. Und schon wird die Map geladen. Viel Spass !!!


Extras:

- In Argon Prime gibt es jetzt 2 neue Asteroiden mit Mega Ausbeute.
- In Argon Prime gibt es jetzt 2 Neue Station, die beide den Goner gehören.
- Der Spieler Start mit einer Argon Discoverer, einen Split Kaiman und dem Xperimental
- Goner Basis Eins in Argon Prime ist eine Erzbergwerk!!!
- Goner Basis Zwei in Argon Prime ist ein Argon Raumport der Schiff Verkauf (Tempel der Goner).
- Im Profitbrunnen findet man die einzige Schiffswerft die Teladi Adler verkauft.
- Neue Piratenbasis in Wolken der Atreus die Piratenschiffe Verkauft.
- Xenon Sektor 347 mit Schiffwerft die Xenonschiffe Verkauft, Handelsstationen und ein Sonnenwerftwerk.
- Khaak Sektor hinter Sektor Ödland mit einer Khaak Station, 2 Trägern (150 Jäger) und viele Schiffe.
- Und nach diesen Khaak Sektor kommt noch ein Khaak Sektor mit 2 Khaak Station uvm.
- In Firmenstotz gibt es eine neue Aussellungshalle die Xenon Schiffe Verkauft (Schrotthandung.....)

Tempel der Goner in Argon Prime Verkauft:

Das Goner Schiff
Das Xperimental
Alle Schiffe der TP Klasse
Alle Piratenschiffe

Schrotthandung des Teladi-Unternehmens in Firmenstotz Verkauft:

Alle Xenon Jäger
Das Xperimental


Verkaufen sie die Discoverer am anfang des Spiel wenn sie handel wollen!!!

Verwendung der Galaxy auf eigene GEFAHR!!!!!!!

Die Galaxy wird in den nächen Tagen weiter Ausgebaut.

Download Version 1.10
Last edited by Barthi on Thu, 20. May 04, 18:44, edited 3 times in total.
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Sun, 16. May 04, 03:00

Das Readme der Neuen Version die morgen oder übermorgen kommt.

Wünche und Vorschläge werden geprüft und wenn sie gut sind angenommen.

Gruß Barthi

Readme:

Barthi's Galaxy

Version: 1.05
Datum: 16.05.2004

Dies ist ein Map für X² - Die Bedrohung, es handelt sich um die Standart No-Story Map mit ein paar Extras.

Installieren: Kopieren sie die Map in den Ordner "Maps" im den X² Verzeichnis!!

Nach X² Start:

Einfach "Start" im Hauptprogramm auswählen, dann "Mod-Universum starten" auswählen und dann die Karte "barthisgalaxy" auswählen. Und schon wird die Map geladen. Viel Spass !!!


Extras:

- In Argon Prime gibt es jezt 2 Neue Station die beide den Goner gehören.
- Der Spieler Start mit einer Argon Discoverer, einen Split Kaiman und dem Xperimental
- Goner Basis Eins in Argon Prime ist eine Erzbergwerk!!!
- Goner Basis Zwei in Argon Prime ist ein Argon Schrotthandelsplatz der Schiff Verkauf.
- Im Profitbrunnen findet man die einzige Schiffswerft die Teladi Adler verkauft.
- Neue Piratenbasis in Wolken der Atreus die Piratenschiffe Verkauft.
- Xenon Sektor 347 mit Schiffwerft die Xenonschiffe Verkauft, Handelsstationen und ein Sonnenwerftwerk.

Argon Schrotthandelsplatz (Goner) Verkauft:

Das Goner Schiff
Das Xperimental
Alle Schiffe der TP Klasse
Alle Piratenschiffe

Verkaufen sie die Discoverer am anfang des Spiel wenn sie handel wollen!!!

Verwendung der Galaxy auf eigene GEFAHR!!!!!!!

Die Galaxy wird in den nächen Tagen weiter Ausgebaut

P.S. Wird noch ausgebaut (Vorlaufig)!!!.
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Sun, 16. May 04, 09:13

hört sich interessant an, aber wie kommt man denn in eine Xenonstation?
Also mit den Xenon handeln is ned grad meine Traumvorstellung!

Code: Select all

>>Credits überwiesen<<
Eines ihrer Schiffe wurde Zerstört! Xenonsektor 347 von Schiffswerft !
NE da kann ich mein Geld für besseres raus werfen :D
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Sun, 16. May 04, 10:45

Das mit der Xenonstation ist nur für die Optik, aber es werden auf einen Schrottplatz der Teladi mit xononschiffen zu kaufen sein in der nächen Version der Map (nur Jäger).

Ich bitte um mehr :idea: !!!

Gruß Barthi
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Eldorado
Posts: 291
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:10
x2

Post by Eldorado » Sun, 16. May 04, 10:53

Wie wärs wenn du einen der Unbekannten Sektoren mal mit Leben erfüllst!
Ich mein die Sektoren hinter den Xenonsektoren!!!
Vielleicht ein Khaaksektor oder ein Xenonsektor, in dem auch Ts und Tl rum schwirren!
Oder ein Script dass ab und zu mal einen M2 auf Xenonjagd oder via versa ein XM2 auf Argonenjagd schickt!
Mehr leben!
Eines ihrer Schiffe wird angegriffen...<<TRANTOR>>!!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 16. May 04, 11:01

Mit den Schrottplätzen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Haste mal getestet ob man mit einem M6 dort andocken kann?

Mein M6 flog immer in die Mitte der Karte, und blieb dort stehen. (Also nicht bei Deinem Script, sondern bei meinem Schrotthandelsscript :wink: )

Ich glaube die Schrottplätze sind von EGOSOFT für zukünftige Dinge vorgesehen. Irgendwo stand mal, daß sie tabu seien für Scripts, weil sie zur Zeit nicht vernünftig funktionieren.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Sun, 16. May 04, 11:05

Das mit den Schrottplätzen hab ich auch schonmal festgestellt, aber teilweise funktioniert das andocken mit nem M6 auch fehlerfrei.. Aber die Dinger sind nur Buggy und kann man größtenteils zur Zeit nur als Stationstrümmer einsetzten;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 16. May 04, 11:08

Ja, wenn man manuell andockt und selbst im M6 sitzt geht das. Dockt man aber wieder ab befindet man sich plötzlich inmitten der Karte. Also ganz woanders. Jedenfalls war es bei meinem Schrotthandelsplatz so.

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Sun, 16. May 04, 12:40

Ich habe das mit den Schrottplätzen geendert jetzt kann man mit einer M6 Andocken.

Schrott ist jetzt Argon Raumport (heist Tempel der Goner in Argon Prime)

Das mit den Khaak mach ich!!!

Noch keine neue Version zum Download!!!!
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Sun, 16. May 04, 22:25

Info's zu Version 1.10:

Barthi's Galaxy

Version: 1.10
Datum: 17.05.2004

Bugfix V1.00 zu V1.05:

- Argon Schrotthandelsplatz wurde mit Argon Raumport getauscht, weil die Schrottplätze verbugt sind.
- Der Spieler Split Kaiman jetzt mit mehr updates.

Bugfix V1.05 zu V1.10:

- Argon Prime war ein Split Sektor sorry, ist jetzt wieder ein Argon Sektor.

Info's zur Map:

Dies ist ein Map für X² - Die Bedrohung, es handelt sich um die Standart No-Story Map mit ein paar Extras.

Installieren: Kopieren sie die Map "barthisgalaxy" in den Ordner "Maps" im X² Verzeichnis!!

Nach X² Start:

Einfach "Start" im Hauptprogramm auswählen, dann "Mod-Universum starten" auswählen und dann die Karte "barthisgalaxy" auswählen. Und schon wird die Map geladen. Viel Spass !!!


Extras:

- In Argon Prime gibt es jetzt 2 neue Asteroiden mit Mega Ausbeute.
- In Argon Prime gibt es jetzt 2 Neue Station, die beide den Goner gehören.
- Der Spieler Start mit einer Argon Discoverer, einen Split Kaiman und dem Xperimental
- Goner Basis Eins in Argon Prime ist eine Erzbergwerk!!!
- Goner Basis Zwei in Argon Prime ist ein Argon Raumport der Schiff Verkauf (Tempel der Goner).
- Im Profitbrunnen findet man die einzige Schiffswerft die Teladi Adler verkauft.
- Neue Piratenbasis in Wolken der Atreus die Piratenschiffe Verkauft.
- Xenon Sektor 347 mit Schiffwerft die Xenonschiffe Verkauft, Handelsstationen und ein Sonnenwerftwerk.
- Khaak Sektor hinter Sektor Ödland mit einer Khaak Station, 2 Trägern (150 Jäger) und viele Schiffe.
- Und nach diesen Khaak Sektor kommt noch ein Khaak Sektor mit 2 Khaak Station uvm.
- In Firmenstotz gibt es eine neue Aussellungshalle die Xenon Schiffe Verkauft (Schrotthandung.....)

Tempel der Goner in Argon Prime Verkauft:

Das Goner Schiff
Das Xperimental
Alle Schiffe der TP Klasse
Alle Piratenschiffe

Schrotthandung des Teladi-Unternehmens in Firmenstotz Verkauft:

Alle Xenon Jäger
Das Xperimental


Verkaufen sie die Discoverer am anfang des Spiel wenn sie handel wollen!!!

Verwendung der Galaxy auf eigene GEFAHR!!!!!!!

Die Galaxy wird in den nächen Tagen weiter Ausgebaut.
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Thu, 20. May 04, 18:45

V1.10 ist da !!!!
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

XeHonk
Posts: 1087
Joined: Sun, 7. Mar 04, 23:03
x3tc

Post by XeHonk » Thu, 20. May 04, 19:06

kleiner tipp.. die karten sind dreidimensional ;)
alle deine eingefügten sachen sind genau auf der ekliptik.. etwas langweilig, oder?

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Sat, 22. May 04, 10:59

wieso langweilig die anderen im System ist nicht auf der ekliptik, also nicht langweilig.

und 2 spiel es keine Rolle wo die Stationen sind sondern das sie überhaupt da sind.

und 3 finde ich das viel Realer, weil wenn sollte im leeren raum Interessieren wo die Stationen sind??? (siehe 2) und Stationen auf einer line sind Logistisch viel Besser :idea:

und 4 ich habe keine Zeit mehr das zu endern, ein weitere Version ist fraglich.

Gruß Barthi
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

User avatar
Benjamin193
Posts: 48
Joined: Wed, 18. Feb 04, 18:09
x2

Post by Benjamin193 » Wed, 9. Jun 04, 11:55

Und wie viel geld hat man am Anfang ?

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Wed, 9. Jun 04, 13:05

Ich glaub 2000 Credits.
Ist schon ne Weile her als ich das Game mit dieser Map angefangen hab. Aber man hat ja nen Disco, Kaiman und das X. Wenn Du eines verkaufst, hast du erst mal genug Kohle für den Anfang.

Ich hab anfangs den Disco verkauft und bin mit dem X handlen gegangen bis ich das nötige Geld für ne MK3 hatte. Die hab ich auf dem Kaiman installiert und hab ihn dann Sektorhandel treiben lassen.

Nach ner Weile konnte ich mir noch nen Frachter holen mit MK3. Auch den hab ich handeln lassen.
Während die Geld verdient haben, hab ich BB Missionen erledigt, Kontainer gesucht, Piris gekapert oder deren Ware eingesammelt. Lange dauert es dann nicht bis man sich nen SKW oder Siliz. Mine leisten kann. Von da ab geht es dann schnell aufwärts.

Ich empfehle dir nen Silizium Mine in Argon Prime aufzustellen. :wink:

Aber eigentlich wolltest Du ja nur wissen wieviel Geld man hat... Naja.

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 13:25

Wie ist das mit den Schrottplätzen? Ich bin auch gerade dabei eine Map mit XeHonks Galaxy Editor zu basteln. Ich habe auch schon einige Schrottplätze platziert.

Was sind das für Bugs die bei den Teilen auftreten? Kommen die mit dem Script oder auch mit XeHonks Editor vor? Sollte ich sie lieber weglassen?

User avatar
Ringfan[USF]
Posts: 791
Joined: Tue, 10. Feb 04, 09:55
x2

Post by Ringfan[USF] » Wed, 9. Jun 04, 13:33

Also ich habe noch keine Bugs bemerkt. (In-Game)

User avatar
Metuelisator
Posts: 634
Joined: Fri, 29. Aug 03, 06:22
x2

Post by Metuelisator » Wed, 9. Jun 04, 15:02

ganz nett, bischen mehr Leben an einigen Stellen ;)
2 Sachen: Wenn du eine Xenon-Werft haben willst die Schiffe verkauft gib doch eine der freien Rassen (race1 usw.) als Besitzer und setze sie auf neutral zum Spieler, dann darf man da auch andocken.

Und warum ist das ganze no-story? Wenns die Story anlässt wärs imho interessanter.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3

hyb
Posts: 1401
Joined: Tue, 20. May 03, 20:11
x3tc

Post by hyb » Wed, 9. Jun 04, 21:53

Ringfan wrote:Also ich habe noch keine Bugs bemerkt. (In-Game)
Anscheinend beim docken von KI-Schiffen und M6. Hab ich zumindest hier gehört (gelesen).
Wozu sind die Schrottplätze eigentlich da? Ich bin gerade mal in einen reingeflogen, da gab's überhaupt nichts zum Handeln und ich konnte auch nicht meine Ausrüstung verkaufen!

User avatar
Barthi
Posts: 77
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:59
x2

Post by Barthi » Thu, 10. Jun 04, 18:52

benn1@ 1. 1000 Cr, man kann so viel Geld im Editor eingeben wie man will es sind immer 1000 Cr bei Start deshalb die Viel Startschiffe!!

hybridius@ 2. Strottplatz schon für Addon im Game und nicht zu gebrauchen beim abdocken von der Station ladtet man immer in der Mitte der Map!!!

benn1 + hybridius@ 3. Das mit den Schiffen ist so beabsichtig (Mehr Geld bei Start sozusagen)

Metuelisator@ 4. es geht auch wenn ich die ID der Station endere!!! , Weil alle map (Glaub ich die man Erstellt No-Story Maps sind)

All@ 5. Schon 132 Download der Map *freu*

Gruß Barthi
Legastheniker für's Leben , bitte meine Rechtschreibfehler nicht schlecht machen ich kann nichts für meine Schreibweise . Bei Schreiben blockiert mein Gehirn und ich Schreibe sehr viel falsche . Dieser defekt ist angeboren und noch nicht zu heilen . Ich bitte um euer verstäntnis , Danke .

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”