Story: Götterdämmerung (16+)

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Story: Götterdämmerung (16+)

Post by 4of25[FUP] » Tue, 25. May 04, 23:26

Geheimes Logbuch Julian Gardna
Mein persönlicher Gedächtnisbericht
Aufgezeichnet für die kommenden Generationen


Götterdämmerung oder Der grosse Plan


Prolog

Nach den Angriffen auf Trantor breiteten sich die Khaak wie eine Pest aus.
Erstaunlicherweise unternahm niemand ernste Massnahmen gegen sie.
Selbst nach den Ereignissen in Omicron Lyrae, fanden die politischen und
militärischen Führer nicht den Mut etwas, ausser allgemein gehaltenen Ankündigungen, etwas zu unternehmen.

Die gesamte Planetengemeinschaft zeigte sich einmal mehr als Handlungsunfähig. Die Boronen lamentierten über ständige Friedensbotschaften, die man diesen widerlichen Insekten überbringen müsse, die können ja mal einen Sitzstreik in den Khaaksektoren versuchen, lächerlich!

Die Teladi? Die jammern über zu erwartende Profiteinbussen, als ob es noch Profit gäbe, wenn die Khaak alles in Schutt und Asche gelegt haben.

Der Argonische Präsident zeterte endlos über die erlittenen Verluste
und das man deshalb nichts unternehmen könne.

Die Paraniden meinten zwar, das diese höchst unheiligen Insekten
zertreten werden müssen, aber der Priesterimperator sei für längere Zeit zur Meditation über das Problem untergetaucht, also sei man nicht in der Lage etwas zu tun.

Die Split regten sich natürlich über die Feigheit und Schwäche der anderen Völker auf, aber verliessen danach sofort die Versammlung.

Das Ergebnis kennen wir ja alle, die Khaak trieben weiter ungestraft ihr Unwesen.

Doch so konnte es nicht weitergehen, war ich denn der einzige, der die Warnungen meines Vaters verstanden hatte?

Morgengrauen oder Die grosse Verschwörung

Ich nutzte meine neue Position und analysierte die Geschichtsdateien
und Geheimdienstberichte der Argonen von den Ältesten erhaltenen
bis zu den Neuesten.

Danach erreichte ich einen Zugang zu ähnlichen Dateien der Split, jetzt machte sich die über Jazuras aufgebaute Freundschaft zur Familie Rhonkar bezahlt. Es zeigte sich eine erschreckende Duplizität der Ereignisse, denn auch die Split wurden einst von einer fremden Rasse bedroht, wie die Menschen von den Xenon. Genauso wurde diese Rasse vom alten Volk beschützt, als die Split endlich Erfolge errangen. Raten sie mal wer den Willen des alten Volkes überbrachte, es waren die Boronen! Da lässt es sich leicht vom Frieden reden, wenn man mit dem Feind heimlich Geschäfte macht.

Mein Gott, die Argonen stehen, getäuscht durch die Boronen auf der falschen Seite.

Das Warum wurde mir bald klar, das Alte Volk tut alles dafür, ein Bündnis zwischen Argonen, Split und den Paraniden zu verhindern. Denn, wenn diese drei militärisch starken Völker sich verbünden, wären sie in der Lage, die Galaxie zu beherrschen - ohne das Alte Volk und seine Paladine.

Deshalb hassen sie uns von Anfang an, sie wissen das wir sie schlagen und verdängen können!

Sie haben es schon immer gewusst...


Jetzt ist klar, woher die Khaak so genau wussten, wo sie zuschlagen müssen.

Sie sind nur ein weiterer Versuch des Alten Volkes, uns zu vernichten.
All die Schikanen, die Tricks, die sie gegen uns wandten.
Rührselig, wie sie sich um das Wohl der Blechköpfe, der Xenon, kümmerten, sie schützten.

Aber für die Menschen rührten sie nie einen Finger. Klar, wenn man hinter all dem Elend und Leid steckt. Vielleicht hat das alte Volk sogar das verhängnisvolle Update an die Terraformer sabotiert, die Split und ich halten es mittlerweile für sehr wahrscheinlich.

Bald wusste ich was zu tun ist. Ich muss meinen politischen Einfluss
bei den Argonen nutzen und ausbauen. Ich muss formlos sein(eine weitere Lehr Sung-Tsu`s), im Hintergrund agierend, das teuflische Werk des Alten Volkes zerstören und die Allianz zwischen den Argonen, den Split und den Paraniden ermöglichen.


Wir müssen endlich zurückschlagen, ohne Gnade und mit aller Härte.

Aber mein Ansinnen wurde vom Argonensenat und den Völkern abgelehnt.
Diese Narren lassen sich lieber weiter abschlachten.


Sonnenaufgang oder Der erste Schritt

Doch ein Volk wandte sich im Geheimen an mich.

Das einzige Volk, das entschlossen und mutig genug ist, jedem Feind ins Auge zu schauen, die Split.

Auch sie sannen schon seit Äonen auf Rache am Alten Volk.
Ich flog also ins Splitgebiet und traf mich mit dem Oberhaupt der Familie Rhonkar.

Natürlich teilte ich ihnen meine Erkenntnisse über das Alte Volk und ihre
perfiden Aktionen mit. Die Split konnten ihren Zorn kaum noch beherrschen und verfielen beinahe in Raserei. Nur unter grössten Schwierigkeiten konnte ich eine sofortige Kriegserklärung der Split an das Alte Volk verhindern.

Schliesslich konnte ich sie überzeugen, Sung-Tsu`s Lehren zu befolgen. Die Split waren völlig begeistert von dessen Meisterwerk "Die Kunst des Krieges". Sie konnten es kaum fassen, das vor Tausenden von Jazuras, ein Mensch, bereits solch ein grundlegendes und unübertreffliches Werk, über Strategie und alle Aspekte der erfolgreichen Kriegsführung, verfasst hat.

Das Ansehen der Argonen stieg sprunghaft an, ohne das sie es ahnten.

Der erste Schritt war getan, dem Alten Volk endlich das Handwerk zu legen. So kam es, das ich ,als erster Argone, in das geheime Hauptquartier der Split eingeladen wurde.

Und ich kam nicht mit leeren Händen, den ich hatte eine Idee zu einer neuen Waffe, einer Waffe der totalen Vernichtung....

Mjolnir - Thor`s Hammer

Die Geschichtsdateien der Argonen beinhalten eine uralte terranische Geschichte. Die Edda, ein Mhytos der sogenannten nordischen Völker, erzählt von gewaltigen Kriegen zwischen dunkelen Mächten und den Göttern, von einer entscheidenden letzten Schlacht, bei der auch die Seelen der mutigsten Krieger eingriffen.

Es wird dort ein mächtiger Gott namens Thor beschrieben, der eine furchtbare Waffe besitzt. Er zerschmettert mit seinem Hammer Mjölnar, Blitze schleudernd, die dunkelen Schergen.

Diesen Namen sollte auch meine Waffe tragen, denn sie erfüllt den gleichen Zweck.


Vormittag - Die Wende der Zeiten beginnt

In den Forschungsunterlagen meines Vaters fand ich den Plan,
für das erste von Menschen gebaute Sprungtor. Als ich den Energiegenerator sah, durchzuckte eine Vision meine Gehirnwindungen,
eine Vision von zerfetzten Khaakschiffen, eine Vision von ganzen Sonnensystemen die vernichtet wurden. Der Generator wurde von Mikrosingularitäten gespeist, wenn man sie vergrößern und entfesseln würde...

Auslöschung ohne Chance auf Abwehr, ein Vorgang, der einmal in Gang gesetzt, unaufhaltsam und dynamisch alles vernichtet, was zu nahe kommt. Nun forschte ich Tazura auf Tazura, Wozuras und Mazuras,
einsam - aber beseelt vom Gedanken, den Schreien von Milliarden klagender Toter endlich Genugtuung zu bieten.

Mit den Splitwissenschaftlern kam ich überein, zuerst eine kleine Version zu bauen, die auch in einen M3 Jäger passt. Zuerst dachten wir an einen neuen Sprengkopf für Raketen, aber Raketen können zu leicht abgewehrt werden. Letztendlich erwies sich die Projektilkanone, als Plattform, als goldrichtig. Wir entwickelten eine neue Munition, die von der unveränderten Waffe aus, verschossen werden kann.

Das Geschoss trägt im Inneren eine Implosionsladung mit einer 11 dimensionalen Brane, einer flächigen Stringform.

Strings sind fadenförmige Elementarteilchen aus denen u. a. die Quarks aufgebaut sind. Durch ihre Schwingungen erschaffen sie verschiedenste Formen der Materie. Brane sie eine flächenförmige Sonderform der Strings. Auf der Erde wurden sie im späten 20.sten Jahrhundert das erste mal postuliert, zuerst in der String-, später in der umfassenderen M-Theorie.

Beim Einschlag zündet die Ladung und die freigestzte Bran bildet eine instabile Mikrosingularität für 12 Nanosezuras. Nach vielen Mazuras konnten wir endlich einen Test im Raum beginnen.

In der Einsamkeit des Asteroidenfeldes in Tkrr`s Enteignung fand er statt. Ein ausgedienter Elephant war als Ziel vorgesehen, denn die Großkampfschiffsbekämpfung war der Sinn der Munition.

S´httt Drrarrr, ein freiwilliger Testpilot, griff mit seiner Standard-Mamba das Zielschiff an. Er feuerte kurz, die Geschosse durchdrangen die Schilde und trafen die Hülle. Wir waren völlig perplex, als mit jedem Treffer grosse Rumpfplatten abgerissen wurden und mit einen gleißenden Aufleuchten verschwanden.

Als der Pilot nun eine Garbe quer über das Ziel abfeuerte, wurde es förmlich zerrissen.

Sprachlos, staunten wir, denn diese Zerstörungskraft hatten wir niemals erahnt. Der Pilot erwies sich als wahrer Split, sein Jubelgeschrei ging in einen finsteren Racheschwur an das Alte Volk und seine bösartigen Schergen über, wir schworen mit ihm...

Endlich hatten wir den Khaak Zerstörern etwas entgegenzusetzen.
Ihr Erscheinen wird bald seinen Schrecken verlieren. Weitere Tests folgten, dann wurden 6 freiwillige Splitpiloten ausgebildet, die Schwarze Staffel.

Sie sprangen in die Khaaksektoren und griffen einen Zerstörer an.
Zwei der tapferen Helden kehrten zurück, vier fanden den Tod.

Aber sie haben es vollbracht. Die vier getöteteten Piloten lenkten die Eskorten ab und zogen das Feuer auf sich. Die zwei Schiffe mit der neuen MSM (MikroSingularitätsMunition) vernichteten in nur einer Attacke den Zerstörer und entkamen.

Für die geplante grosse Waffe brauchten wir aber neue Technologien.

Das Wissen der Paraniden über Wellensteuerung ist für die neue gewaltige Waffe unersätzlich.

Für das riesige Trägerschiff, aufgrund seiner Verletztbarkeit, benötigten wir die Forschungen der Goner und Argonen zum torlosen Sprungantrieb ebenso, wie die geheimen Entwicklungen der Paraniden zu einer Tarnvorrichtung.

Das nächste Ziel war nun glasklar, die geplante Allianz muss her!

Schritt 1, den Sturz des unfähigen Präsidenten der Argonen,
und die Besetzung des Postens mit einem Strohmann, hatte ich bereits eingeleitet.

.....(Fortsetzung folgt)

Für alle die sich Fragen was passiert, wenn mann zuviel X2 spielt,
hier ein Beispiel. :lol:
Last edited by 4of25[FUP] on Tue, 28. Apr 09, 21:30, edited 7 times in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 26. May 04, 00:23

Ist garnicht schlecht.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

fst765
Posts: 16
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:39
x2

Post by fst765 » Wed, 26. May 04, 00:39

intrigen und richtige munition. weiter so :D

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 01:00

fst765 wrote:intrigen und richtige munition. weiter so :D
Grübele schon über die Funktion der neuen "Big Bang" Waffe,
muss aber noch ein paar Physik-Bücher wälzen :wink:

Mal sehen wer noch so alles Böses plant. :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 26. May 04, 09:55

Nette Story, weicht aber immens von der Realität des X-Universums ab. Viel zu gewalttätig und unüberlegt (ich glaube nicht, dass du genug Hinergrundwissen über das X-Universum besitzt).
Daher ... nette Phantasie - die Story hat aber nicht wirklich was mit den Ereignissen bzw. Verhältnissen des X-Universums zu tun.

Die Xenon wurden sich ihrer bewusst - deshalb hat das Alte Volk eingegriffen.
Das die Boronen mit dem Alten Volk alliiert sein sollten, ist etwas übertrieben. Zwar haben "Die Helfer" eine längere Zeit den Boronen geholfen bzw. sie beeinflusst, sind aber dann gegangen, als sie Waffen bauten (trotzdem haben sie die Boronen im Auge behalten).
Man kann nicht gegen das Alte Volk Krieg führen, da es eine körperlose Präsenz ist.
Thors Hammer heisst Mjolnir ;-)
Die Daten über die Sprungtortechnologie ging bei der Vernichtung des Xenon M0 verloren.

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 14:01

Generationen oder der Terracorp - Coup

Um die Beseitigung des Argonenpräsidenten zu erreichen, waren noch
einige vorbereitende Massnahmen zu treffen.

Zuerst machte ich mich daran die Terracorp meines Vaters voll unter
meine Kontrolle zu bringen. Nicht, das diese kleine Hinterhoffirma für mich
von wirtschaftlichem Interesse war. Nein, rein politische und wissenschaftliche Interessen motivierten mich zu den folgenden Schritten.

Die Forschungen meines Vaters zum torlosen Sprungantrieb, sowie seine
einzigartige Geschichtsdatenbank waren sehr nützlich. Ferner brauchte ich
dringend den politischen Einfluss der Firma auf die Argonen und die Goner.
Mit diesen Leuten hatte ich bisher eher schwachen Kontakt, da meine wirtschaflichen Interessen hauptsächlich bei den Split und den Paraniden lagen.

Insgeheim erwarb ich eine richterliche Vollmacht zur Vetretung der Interessen meines Vaters, der ja immer noch für unabsehbare Zeit im Koma lag. Rein juristisch hatte ich jetzt bereits die Macht über die Terracorp an mich gerissen. Allerdings wollte ich nicht den Fehler machen, Elana Kho`s Einfluß und ihre weitreichenden Beziehungen zu unterschätzen. Sie war ein Risikofaktor, ihre Freundschaft zu verräterischen Boronen war mir ja wohlbekannt, sie mußte kaltgestellt werden.

Ich hätte sie leicht liquidieren lassen können, aber das wäre voreilig gewesen, vielleicht konnte sie mir ja noch nützlich sein. Ausserdem war da ja noch Saya, die von alledem nichts ahnte und sich langsam von ihren Verletzungen erholte. Ich hatte schon Bret verloren, Vater im Koma, nein, mir musste etwas besseres einfallen.

Mir fiel etwas besseres ein...


Die unendliche Reise oder Im Weltall hört dich niemand schreien

Eine weitere Reise nach Familienstolz wurde dringend. Hier traf ich mich mit Fltt Grrhs, dem Split Geheimdienstchef und bat ihn um einen kleinen Gefallen...

Es war ungemein wichtig, das mich niemand mit den nun folgenden Aktionen jehmals in Verbindung bringen könnte.

Ein Gegner, der weder dich noch deine wahren Absichten kennt, dessen wahren Absichten und den du aber kennst, ist von vornherein besiegt... formlos sein...

Die Teladi Austellungshalle in Firmenstolz war der Brennpunkt der geheimen Aktion. Ein Split Agent, dessen Identität ich selbst nicht kennen will und darf, schleuste sich in die Station ein.

Denn ich hatte Elena Kho`s Schwachstelle gefunden: Ihren lispelnden kleinen Echsenfreund! Für ihn würde sie alles tun und das besiegelte ihr Schicksal.

Durch Geheimdienstquellen war mir bekannt, das diese kleine Echse, dort sein Schiff warten liess, um dann durch das Splitgebiet in unbekannte Sektoren aufbrechen wollte.

Wenn man sich bei den Teladi auf eins verlassen kann, dann auf ihre grenzenlose Profitgier. Hier setzten wir an und bestachen zwei Wartungstechniker, damit sie Nopileos Schiff für einen Moment verliessen und der Agent einen kleinen Gegenstand anbringen konnte.

Natürlich konnten wir keine Zeugen dulden und so hatten die zwei Techniker einen kleinen, bedauerlichen Arbeitsunfall. Als sie zu Wartungsarbeiten in den Laderaum des nächsten Schiffes
stiegen, ahnten sie nicht, das ein Frachtcontainer eine fehlerhafte Verriegelung hatte. Genausowenig wussten sie um dessen Inhalt: ein großer, wütender Ghok. Als sie erkannten was da heraussprang, war es auch schon zu spät.

Mir wurde berichtet, das die Reinigung des Frachtraums volle drei Tazuras dauerte. Wir sorgten natürlich dafür, das der Unfallort ein boronischer Delphin war, um die Spuren zu verwischen.

Zur völligen Verschleierung hatten wir schon vorher auf einem argonischen Frachter, für einen Unfall mit fehlerhaften Containerverriegelungen gesorgt, so gaben alle, der teladischen Herstellerfirma die Schuld. Zum Glück besaß ich keine Aktien dieser Firma...

Als Nopileos nun über der grünen Hölle von Nif-Nahk flog, trat unser kleines Überraschungsgeschenk in Aktion. Seither hat der schuppige, kleine Kerl ein neues Zuhause.

Nun mussten wir nur noch Elana Kho den Notruf mit den gefälschten Koordinaten zuspielen. Tragisch, das sie nun am anderen Ende der Galaxie sucht und sucht und...

Terracorp war nun mein, nun war es Zeit für das nächste, größere Verschiebung im Machtgefüge der Galaxie.

Fortsetzung folgt.
Last edited by 4of25[FUP] on Wed, 26. May 04, 15:10, edited 1 time in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 14:08

GEN-Nation wrote:Nette Story, weicht aber immens von der Realität des X-Universums ab. Viel zu gewalttätig und unüberlegt (ich glaube nicht, dass du genug Hinergrundwissen über das X-Universum besitzt).
Daher ... nette Phantasie - die Story hat aber nicht wirklich was mit den Ereignissen bzw. Verhältnissen des X-Universums zu tun.

Die Xenon wurden sich ihrer bewusst - deshalb hat das Alte Volk eingegriffen.
Das die Boronen mit dem Alten Volk alliiert sein sollten, ist etwas übertrieben. Zwar haben "Die Helfer" eine längere Zeit den Boronen geholfen bzw. sie beeinflusst, sind aber dann gegangen, als sie Waffen bauten (trotzdem haben sie die Boronen im Auge behalten).
Man kann nicht gegen das Alte Volk Krieg führen, da es eine körperlose Präsenz ist.
Thors Hammer heisst Mjolnir ;-)
Die Daten über die Sprungtortechnologie ging bei der Vernichtung des Xenon M0 verloren.

Sei doch nicht päpstlicher als der Papst! :D
Letztendlich ist alles nur Fiktion, oder?
Schließlich warste ja auch nicht dabei, und die Gedanken sind frei. :wink:

Oder bist du gar selbst so ein schlimmer Finger vom Alten Volk,
und versuchst wieder einmal die Wahrheit zu verschleiern? :lol:

Vielleicht sollte ich ein paar Warnhinweise installieren:

Achtung - Dies ist keine Story für Puristen, hier soll nur Spannung und Unterhaltung geboten werden!

Vorsicht- Die herätischen Gedanken in diesem Traktat können ihre reine
X-Universumsseele gefährden!


Gefahr - Alles was sie hier lesen kann ihren und den wahren X-Glauben anderer schädigen!
:lol:

PS: Danke für den Hinweis, habe den Rechtschreibfehler bereits beseitigt,
Mjölnir ist korrekt! :oops:
Last edited by 4of25[FUP] on Wed, 26. May 04, 15:03, edited 2 times in total.
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 26. May 04, 14:52

Diese Geschichte ist ja irgendwie richtig fies...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 15:06

Deepstar wrote:Diese Geschichte ist ja irgendwie richtig fies...
Echt?
Ich hab doch gerade erst angefangen... :D
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 18:13

Das Alte Volk oder Täuschung wird zur Selbsttäuschung

Viele Theorien zum Alten Volk kursieren durch die Galaxie und Gehirne der Wesen die sie bevölkern. Viele sehen sie als Götter mit unbeschränkter Macht, andere verehren sie gar als selbstlose Helfer.

Doch Glauben und Wissenschaft sind zwei völlig konträre Konzepte.

Als die Völker aus ihren primitiven Vorfahren, nach einer 13 Milliarden Jazuras dauernden galaktischen und biologischen Evolution, die mit einem Big Bang aus dem Quantenschaum des Vakuums begann, enstanden, blickten sie staunend in ihre Welt und ins nächtliche Firmament.
Doch sie wahren einsam, den nur sie hatten ihre Gehirne weit genug entwickelt, sich diese fundamentalen Existenzfragen zu stellen. Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Warum gibt es uns überhaupt?

Aus Sternenstaub seid ihr - zu Sternenstaub werdet ihr

Sie erlebten die Wunder und erlitten die Schrecken der Natur. Sie ängstigten sich.

Sie fühlten den Wunsch nach höheren Wesen, die sie als Ursache für Gut und Böse, Glück und Elend verantwortlich machen konnten. Sie ersannen Götter, Dämonen, Geister - ein ganzes Panoptikum voller Gestalten ihrer ausufernden Phantasie. Und sie wollten Ihnen dienen, ganz wie kleine
Kinder ihren Eltern gefallen wollen. Sie opferten ihren Wahnvorstellungen ihr Hab und Gut, sie ersannen immer komplexere Rituale, schließlich waren sie sogar bereit Mitglieder ihrer eigenen Art zu opfern. Und sie verfolgten mit Grimm Andersgläubige und Abweichler.

Doch das Alte Volk entstand viel früher, auf ihren Reisen durch die Unendlichkeit, entdeckten sie die jungen Völker. Sie sagten sich, schau diese primitiven Wesen, lasst sie uns beeindrucken und uns zu ihren Göttern aufschwingen. Sie lachten und sprachen, laßt uns Zwietracht und Tod unter sie streuen, auf das wir sie ewiglich beherrschen.

So nutzte seither das Alte Volk die Unwissenheit der jungen Völker zu ihrem eigenen Nutzen und spielte seine grausamen Spielchen mit Ihnen.

Doch der Verstand der jungen Völker verharrte nicht in der Traumlandphase. Er war zu viel mehr fähig. Immer wieder verschrieben sich die hellsten und klügsten Köpfe unter ihnen dem neuem Weg, der Wissenschaft. Es enstanden die Astronomie, die Mathematik, die Philosophie, die Physik und viele immer grüne Zweige am Baum des Wissens.

Das Wissen ist unser Schwert aus Licht, mit dem wir die Dunkelheit des Aberglaubens zerteilen.

Stück für Stück entrissen sie die Welt dem Mhytos. Viele mußten ihr Leben dafür geben. Für immer sollten ihre Namen uns Ansporn und Mahnung sein. So entwickelten sich die Zivilisationen, die Kulturen, ihre Möglichkeiten wuchsen immer schneller. Endlich konnten sie gar ihren Planeten verlassen, sicher es waren zunächst nur kleine Hüpfer. Doch der Anfang war gemacht.

Sie kartographierten und erforschten das Universum. Sie erforschten sich selbst, erkannten das sie aus schier unendlich vielen, längst vergangenen, Spezies entstanden sind. Ihre Technologie erweiterte sich immer rasanter.

Jetzt fürchtete sich das Alte Volk vor Ihnen. Sie sagten sich, eines Tazura werden sie unsere wahre Art erkennen. Dann werden sie uns verderben und uns vom Anlitz des Universums tilgen, zu schwer lasten unsere übelen Taten auf uns. Schnell, wir müssen sie verderben, bevor sie ihre Augen öffnen. Nie dürfen sie sich einen wider uns.

Es ist bereits zu spät. Meine Augen sind weit offen. Ich weiss alte Mhyten sind stark, einige werden sich ängstlich weigern ihre Augen zu öffnen. Doch viele Wesen konnte ich schon befreien, auf das sie die Wahrheit schauen. Sie beginnen bereits anderen eure Schande zu vermitteln.
Nichts wird mehr verschwiegen, nichts mehr verschleiert. Ihr fürchtet euch zurecht, denn ihr gerechter Zorn wird euch hinwegfegen, für immer...

Eure Nemesis ist schon geboren. Ich habe bereits das Licht der Zukunft gesehen. Gebt jede Hoffnung auf. Altes Volk ihr seit bereits Geschichte, nur noch lebende Tote, deren Zeit gerade abläuft...

Fortsetzung folgt
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

bang-pilot
Posts: 386
Joined: Fri, 5. Mar 04, 14:43
xr

Post by bang-pilot » Wed, 26. May 04, 19:42

Die Story is geil
Will mehr

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Wed, 26. May 04, 20:16

Joa gefällt mir auch! besonders der schreibstil ist "revolutionär"

kur-bündig-sachlich, aber darunter leidet die story ein wenig.
Ich würde mich über ein wenig mehr Handlung freuen!

@gen: wieso müssen alle X-Storys linear der handlung gehen??? mach es wie ich, ich hab einfach ein parraleluniversum erschaffen, in dem das x universum ohne der erde eingreifen zu den menschen gekommen ist (ein erdähnlicher planet-ap) der jap. Student, der das mit dem sprungantrieb erforscht hat, hat sich vor der bibo den fuß gebrochen und ist dann mediziner geworden! :D
die xenon wurden durch die ap geschaffen (die hatten dasselbe wie die erdlinge vor) und nun gelangen sie durch einen arg missglückten sprung in "unsere welt"...
bei dir können sich ja acuh einige faktoren alternativ abgspielt haben... :P
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

User avatar
Mephane
Posts: 237
Joined: Wed, 5. May 04, 13:13
x3

Post by Mephane » Wed, 26. May 04, 20:34

Der letzte Teil hat Züge von realen Ereignissen... Außerirdische die sich als Götter ausgeben... sowas hatten wir auf der Erde in der Vergangenheit auch zur Genüge. :roll:
Explosion, fire, smoke... AND BLOOD! :twisted:

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 26. May 04, 21:31

4of25 wrote:Oder bist du gar selbst so ein schlimmer Finger vom Alten Volk
Nein ... ich bin noch älter :o
Ich gehöre zu den Uralten 8)
4of25 wrote:Vielleicht sollte ich ein paar Warnhinweise installieren
:fg:
4of25 wrote:PS: Danke für den Hinweis, habe den Rechtschreibfehler bereits beseitigt,
Mjölnir ist korrekt! :oops:
Nicht Ö sondern O ! Mjolnir ...

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Wed, 26. May 04, 21:34

Merlin4711 wrote:wieso müssen alle X-Storys linear der handlung gehen??? mach es wie ich, ich hab einfach ein parraleluniversum erschaffen, [...]
Man muss halt nur schreiben, dass es ein paralleles Universum ist ... ansonsten kommt nunmal Kritik von mir, dass es nicht so zum X-Universum passt :roll:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 22:47

Und gleich kommt mehr! :D

@gen-nation
Naja, sind doch jetzt genug Warnhinweise auf mögliche Nebenwirkungen,
oder? :lol:
Der hartnäckige "Hammerbug" ist jetzt auch gefixt!

Danke für die Inspiration zum Kapitel "Das Alte Volk - Täuschung wird zur
Selbsttäuschung". Du siehst konstruktive Kritik wird sogleich nutzbringend verarbeitet! :wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Wed, 26. May 04, 23:03

Schachmatt oder Der König ist tot, es lebe der König

Fran Herron, war das nächste Hinderniss auf dem Weg in das neue goldene Zeitalter der Völker, das aus dem Weg geräumt werden musste.

Eigentlich war er ja nur ein weiterer irrgeleiteter Politiker, in einer schier endlosen Kette seit es Menschenregierungen gibt. Fatalerweise setzte sich diese unrühmliche Tradition fort, als die Argonische Föderation gegründet wurde. Wie gesagt, er war nichts Besonderes, wenn da nicht die unheilvolle Verschärfung der Lage durch die Khaak wäre. In Verbindung zu seiner völligen Unfähigkeit darauf adäquat zu reagieren, wurde er jedoch zu einem untragbaren Sicherheitsrisiko für die Zukunft aller Völker.

Wir mussten handeln, die Zeit drängte.

In Zeiten grösster Bedrängnis müssen manche Menschen Opfer bringen, ohne das sie die Gründe erfahren oder begreifen dürfen...formlos sein...

Wir begannen damit seine Regierung zu destabilisieren. Ein Skandal jagte den anderen, jeder wird sich sicher noch an die Raumkrautaffäre seines Aussenministers erinnern. Unser Ziel war es die damalige Regierung als korrupt, moralisch verkommen und als Gefahr für die Stabilität der Argonischen Föderation zu brandmarken. Jeder politisch Interessierte
weiss, das man einen Staatsstreich gründlich vorbereiten muss. Die Schmutzkampangne stellt natürlich nur einen Teil einer umfassenden Strategie dar.

Moral definiert jedes Wesen für sich, anhand seiner Indvidualität und sozialer Vorgaben. Die sogenannte gesellschaftliche Moral, kann eine mächtige Waffe sein.

Der größte Coup gelang uns im System Königstal. Fran Herron war auf einer aussenpolitischen Reise zur königlichen Familie. Split Agenten gelang es raumkrautsüchtige Teladi Freudenechsen in das Privatgemach des tief narkotisierten Präsidenten einzuschleusen. Die eindeutigen Aufnahmen wurden dem IRC zugespielt. Der Aufschrei in der Föderation war gigantisch, ebenso konnten die diplomatischen Beziehungen zu den Boronen schwer erschüttert werden. Die Begeisterung der Split, das diese Geheimaktion im boronischen Heimatsektor gelang, war natürlich gross. Ein pikanter Nebenaspekt ist nur mir vorbehalten gewesen, das Raumkraut und der frisierte Raumsprit stammten aus eigener Produktion.

Atreus war in der griechischen Mhytologie der Vater Agamemnons. Was sind das bloss für Wesen deren Königinnen Männernamen haben...

Meine gründliche Arbeitsweise haben sie ja bereits kennengelernt, sie wundern sich darüber das die Echsen überlebt haben? Natürlich sind wir keinerlei Sicherheitsheitsrisiken eingegangen. Sie erinnern sich doch noch an das zerstörte Sonnenkraftwerk im Sektor Glücksplaneten? Richtig, die Xenon haben die Station bei einem Überfall zerstört. Nun ja, der Überfall war durch uns provoziert, selbstverständlich haben wir dafür gesorgt, das die Schildgeneratoren zufällig während des Angriffs ausfielen. Rein zufällig waren auch die völlig benebelten Damen auf der Station, sie mögen in Frieden ruhen. Selbstlos wie ich nun einmal bin, füllte ich die Lücke in der Energieversorgung durch ein eigenes Kraftwerk.

Sei wie der Sandsturm in der Wüste, der alle Spuren tilgt...formlos sein...

Die Goner wetterten jetzt natürlich gegen den Präsidenten, ihr Einfluss auf ihre vielen Anhänger ist gewaltig. Jetzt begann ich die Tricks des Alten Volkes gegen sie selbst zu verwenden.

Formlos sein, heisst auch alle anderen Formen annehmen zu können. Täusche deine Feinde und Freunde, ohne dich selbst täuschen zu lassen.

Nun war es an der Zeit die Unzufriedenen zu versammeln und einen neuen Heilsbringer zu präsentieren.

Die Goner wandten sich hilfesuchend an mich, danke Vater!
Selbstverständlich lehnte ich ab, da mir ja jede Erfahrung und auch der Willen zur Macht fehlen würden. Ihre Enttäuschung war gross und sie begannen zu verzweifeln.

Halt, mir würde da plötzlich jemand einfallen, der moralisch und sittlich geeignet sei.

Nun wollten sie natürlich wissen, wer dies sei und sagten ihre völlige Unterstützung zu. Farnham Gunne den Senator von Aladnas Hügel war meine Empfehlung. Ich legte dar, das er den völlig verkommenen Sektor, von den Piraten befreit und zu ungeahnter wirtschaflicher Blüte geführt habe. Ferner sei sein Name von nicht zu unterschätzender Wirkung, für die nach neuer Führung suchende argonische Bevölkerung. So schwärmten die Goner aus, um ihre Schäfchen einzuschwören. Ein Stab angeheuerter Profis führten die größte Wahlkampagne seit argonischen Gedenkens aus.

Der schöne Schein reicht den meisten aus, sie wollen an das Schöne glauben.

Wer aber war Farnham Gunne wirklich? Er war meine ureigenste Schöpfung. Als ich ihn zum erstenmal traf, war der Name das einzig gute und wertvolle an ihm. Er war der vergammelte Senator, eines immer tiefer ins Chaos stürzenden, vergammelten Sektors.

Piraten und allerlei andere Gesetzlose terrorisierten die Bewohner, es wurde jede Sezura schlimmer. Der Senator fürchtete alles zu verlieren was er besaß.

Irgendwie ahnte ich, das er nochmals von Nutzen sein könnte. So verkaufte er seine Seele an mich. Ich hielt mein Wort, einer meiner Korvetten räumte in Windeseile auf. Nachdem die Ordnung wiederhergestellt war, baute ich Fabriken. In kurzer Zeit blühte die Wirtschaft auf, die geflohene argonische Bevölkerung strömte hoffnungsfroh in ihre Heimat zurück. Nun lebten sie in Frieden und wachsendem Wohlstand.

Aschenputtel wird zur schönen Prinzessin - vorausgesetzt jemand bezahlt ihre neue Kleidung, sorgt für ein Bad und... einen guten Chirurgen

Saya fieberte dem Wahltag entgegen. Farnham Gunne wurde der neue Präsident mit einem neuenKabinett. Alles strahlende Helden, die ich persönlich im Schatten auswählte. Die Bevölkerung blickte voller Hoffnung zu ihrer neuen, tatkräftigen Regierung auf.

Saya lobte mich für meine selbstlosen Einsatz für das Wohl der Argonen, sie lebte wieder richtig auf und ihre Heilung beschleunigte sich. Die Goner waren beruhigt und mir ebenfalls sehr dankbar. Die Familie Rhonkar feierte ebenfalls, erfreut über die nun besseren Zukunftsaussichten.

Nur Fran Herron feierte nicht, aus irgendeinem Grund steuerte er sein M5 in ein altes Mienenfeld in Tkrr`s Enteignung. Man rätselte nur kurz darüber, Unfall oder Selbstmord?

Schliesslich meinte man: Ein unrühmliches Ende nach einem unrühmlichen Leben. Wie leicht sich die Öffentlichkeit doch täuschen läßt, uns war es recht. Wir hatten dafür gesorgt, das er die Strafe für sein Versagen erhielt...

Da war aber noch etwas, etwas das niemand wusste, selbst die Betroffenen ahnten nichts.

Zwischen den Nervenzellen und Synapsen des neuen Präsidenten lauerte etwas, unsichtbar. Eine subatomare Nervenkontrolleinheit teilte mir jeden seiner Gedanken mit. Umgekehrt hielt er jeden Befehl von mir für seine Idee. Seinen Minister ging es nicht anders. Die Zukunft ist einfach zu wichtig, um sie irgendwelchen Politikern zu überlassen.

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser


Fortsetzung folgt
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Wed, 26. May 04, 23:27

Hey die Story ist ja echt richtig abgrundtief böse.. aber trotzdem gut.. auch wenn der Erzählungsstil etwas eigenartig ist und die Story dadurch etwas.. komsich.. ist.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Thu, 27. May 04, 12:33

Bin heute leider etwas im Stress. :o
Neues Kapitel deshalb frühestens 23.00 Uhr.
:wink:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

Merlin4711
Posts: 754
Joined: Tue, 9. Mar 04, 19:19
x3

Post by Merlin4711 » Thu, 27. May 04, 18:49

Wie schnell schreibst du denn?? :o

Aber da is ja gar nix neues gekommen?
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(

Post Reply

Return to “Kreative Zone”