Wie bekomme ich die Std. AL Scripts ans laufen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Cyron42
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 15:04
x2

Post by Cyron42 » Sat, 17. Jul 04, 22:26

1. Wie ist das mit den Plugins die im readme 1.4 aufgeführt sind (Trantor Einsatztruppe, Patrouillen der Völker, Personentransporte), starten die automatisch oder muß ich die irgendwie manuell starten?

2. Wenn ich über die Optionen in das Ai-Einstellungen Menü gehe, so ist dieses leer.
Sorry wegen meiner dummen Frage, aber vom programmieren hab ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Eier legen. Kann das mal jemand für einen Dummi wie mich erklären?

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Sat, 17. Jul 04, 22:36

Sie ist nicht zu sehen, ich habe mich auch erst gewundert da sich nichts geändert hatte, aber wenn man da dann mal "blind" dran rum stellt. Erscheint die Einsatzgruppe auf. Das ist dann sozusagen die bestätigung :)

l3th4l
Posts: 118
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:30
x4

Post by l3th4l » Sat, 17. Jul 04, 22:37

ja, die sollten automatisch starten, aber wenn sie nicht bei dir im optionsmenü aufgeführt sind, dann hast du sehr wahrscheinlich eine fehlerhafte installation. mir ist etwas ähnliches passiert, weil ich vor dem patch alle dateien (dat's u. pck's) entpackt hatte.. nachdem ich die originaldateien wiederhergestellt hatte und neu gepatched habe, funktionierte es einwandfrei, und ich hatte auch den al-menüpunkt :)

(das alles vorrausgesetzt, du hast im menü auch al-einstellungen markiert und bist mit enter in das al untermenü gegangen..)

davon abgesehen ist dieses topic wohl eher an leute gerichtet, die sebst einen al- script schreiben möchten und nicht als allgemeine hilfe für normale spieler. vielleicht wäre dein post besser im allgemeinen forum oder dem support forum aufgehoben gewesen.. ;)

ps: es heisst AL und nicht AI :P

Cyron42
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 15:04
x2

Post by Cyron42 » Sat, 17. Jul 04, 22:53

Sorry wegen dem falschen Thread.
Also ich habe nichts entpackt, wüßte auch gar nicht womit. Zip und rar kenne ich, aber das war's dann auch schon. :o

EDIT: Nach einigem Fummeln habe ich die Ursache für das Problem gefunden: Im Script-Ordner sind ein paar XML-Files (z.B. Kha'ak removal). Sobald ich die rauswerfe, erscheinen die Plugins im Menü. Tja, ich möchte aber beides, die XML-Scripts UND die Plugins. :?:

l3th4l
Posts: 118
Joined: Sat, 14. Feb 04, 20:30
x4

Post by l3th4l » Sun, 18. Jul 04, 14:02

khaak removal höhrt sich nach einem globalen script an; es kann gut sein das es in konflikt mit den AL scripts gerät.
da ich den script, den du da benutzt nicht kenne, kann ich dir damit leider nicht helfen. ich rate dir, dich an den autor des scriptes zu wenden ;)
(neuerding kann man den khaak aggression-level per script justieren, das könnte für den script-author eine hilfe sein :) )
versuche erst einmal nur das khaak script aus dem script-order zu entfernen und probier aus, ob das schon reicht. falls nicht, sind da noch andere scipts, die probleme machen und die du vorläufig entfernen musst.

Cyron42
Posts: 8
Joined: Wed, 2. Jun 04, 15:04
x2

Post by Cyron42 » Sun, 18. Jul 04, 14:29

Danke, ich werde sofort mal schauen ob es schon ein Update für das Script gibt. Ansonsten setze ich mich mit dem Autor in Verbindung. :)

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”