[RELEASE] [VERSION 5] Raketenabwehr Moskito

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[RELEASE] [VERSION 5] Raketenabwehr Moskito

Post by Lucike » Wed, 4. Aug 04, 00:27

Raketenabwehr Moskito
(Version 5 - 12. Mai 2005)

Aufgabe

Diese Software schützt Schiffe der Kleinschiffklasse vor Raketenangriffen. Dafür werden Raketen der Klasse Moskito benötigt, sowie die Kampfsoftware MK1 und MK2.

Die Kampfsoftware MK1 und MK2, sowie Raketen der Klasse Moskito bekommt man in sehr vielen Ausrüstungsdocks der verschiedenen Völker.


Handhabung

Die Software wird über die Kommando-Slots der Schiffe gestartet. Nun sucht die Software nach feindlichen Raketen und feuert bei einem Angriff Raketen der Klasse Moskito auf die feindlichen Raketen. Um die Software zu beenden muss der belegte Kommando-Slot einfach wieder gelöscht werden. Die Software beendet sich auch, wenn keine Raketen der Klasse Moskito vorhanden sind oder verbraucht wurden.

Die Software kann auch bei Flügelmännern oder Handelsschiffen, die durch Autopiloten geflogen werden, installiert werden.


Raketenabwehr Moskito in Aktion

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]


Herunterladen (Download)

-> Raketenabwehr Moskito
-> LiesMich


<Keywords: ScripterLucike, Script, Raketen, Abwehr, Moskito, Raketenabwehr>
Last edited by Lucike on Mon, 4. Jul 05, 07:21, edited 17 times in total.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 4. Aug 04, 01:04

gut wirklich gut, jetzt sind die dinger wenigsetens zu was nutze

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 4. Aug 04, 09:47

Als zusätzliche Hardware in Ausrüstungsdocks ?? Zu kaufen für XX

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. Aug 04, 10:01

Furthark wrote:Als zusätzliche Hardware in Ausrüstungsdocks ?? Zu kaufen für XX
Wenn die Kampfsoftware MK2 installiert ist wird die Raketenabwehrsoftware automatisch mitgeliefert. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Die Moskitos müssen natürlich separat gekauft werden. Aber man findet sie ja fast kostenlos im All rumliegen. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 4. Aug 04, 11:58

Achso.....dachte es wäre eine gute Idee, es als zusätzliche Software zu verkaufen!! Hm, müste die MK2 da nicht mehr kosten wegen der zusätzlichen Funktionen ?!?!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. Aug 04, 12:10

Nö, eigentlich nicht. Was kostet eine Moskito? Ich glaube ~ 250 Credits. Das ist für die Abwehr einer Rakete eigentlich genug.

Zu dem kommt noch, dass unser Guru ( ;) ) hier aus diesem Bereich es so auch will oder möchte. ;)

Gruß
Lucike
Image

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Wed, 4. Aug 04, 12:11

Man kann es doch als Zusatz verkaufen, der MK2 braucht. Oder gleich als MK3.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. Aug 04, 13:35

Nimda wrote:Man kann es doch als Zusatz verkaufen, der MK2 braucht. Oder gleich als MK3.
Mja ... vielleicht wenn die Kampfdrohnenabwehr oder das Raketenstreufeuer dazu kommt. ;)

Schon mal 30 Hornissen auf einen Schlag auf einen M2 abgefeuert? :D

Gruß
Lucike
Image

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Wed, 4. Aug 04, 15:10

bei solchen Funktionen solltest du das als Raketensoftware MK1 ,2 und drei verkaufen

1 ist abwehr (moskitos)
2 ist automatischer Kampf (Libellen)
3 ist Streufeuer (Hornissen)

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Sun, 8. Aug 04, 04:44

ist echt klasse, funktioniert bei mir einwandfrei, freu mich auf weitere zusätze. danke
gruss juppy :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by fennry » Sun, 8. Aug 04, 12:11

Lucike FZ wrote:
  • Die zukünftige Erweiterung wird selbstständig die Moskito als Rakete auswählen. Ist keine Moskito vorhanden wird eine Meldung ausgeben.
  • Es werden bis zu fünf feindlichen Raketen erfasst und jeweils mit einer Moskito beschossen.
  • Geplannt ist auch eine Kampfdrohnenabwehr.
  • Schiffsspiegelung im Kampf, um viele feindliche Raketen zu irritieren.

Weitere Vorschläge oder Verbesserung werden natürlich gerne angenommen. ;) Also wer noch Fragen oder Probleme hat der möge mich bitte in Ruhe lassen. :D

Gruß
Lucike
Die Sache mit der Meldung kann IMHO auf die Dauer ziemlich nerfig werden. Ist es nicht möglich eine Ausrüstroutiene wie für Ezellen beim Jumpdrive zu integrieren?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by Lucike » Sun, 8. Aug 04, 12:38

fennry wrote:Die Sache mit der Meldung kann IMHO auf die Dauer ziemlich nerfig werden. Ist es nicht möglich eine Ausrüstroutiene wie für Ezellen beim Jumpdrive zu integrieren?
Die Raketenabwehr war oder ist eigentlich in erster Linie für Spielerschiffe und Flügelmänner gedacht. Vielleicht ein Lieferservice für Sektorwachen, die ihren Posten nicht verlassen sollen. Aber brauchen die so etwas überhaupt? Aber den eigenen aktiven Kampfverband sollte man schon selbst ausrüsten. Vielleicht einen TS im Schlepptau, der Raketen geladen hat und selbständig die Schiffe im Kampfverband mit Raketen versorgt. :D Der arme Pilot des Transporters. ;)

Die Meldung erscheint beim Spielerschiff nur als Untertitel (Ratenabwehr deaktiviert. Keine Raketen der Klasse Moskito vorhanden).

Aber eine gute Idee ist es wirklich. Mal schauen.

Gruß
Lucike
Image

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by fennry » Sun, 8. Aug 04, 13:10

Lucike FZ wrote:
Die Raketenabwehr war oder ist eigentlich in erster Linie für Spielerschiffe und Flügelmänner gedacht.
Gruß
Lucike
Und ich war der Meinung du hättest das als Verteidigung wichtiger Schiffe Z.B MK3-, SDS- oder BPH-Frachter gedacht.

Bei Sehtorwachen weis ich nicht ob das Sinn macht da die ja meist die Türme zur Raketenabwehr nutzen.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by Lucike » Sun, 8. Aug 04, 13:46

fennry wrote:Und ich war der Meinung du hättest das als Verteidigung wichtiger Schiffe Z.B MK3-, SDS- oder BPH-Frachter gedacht.
Naja, das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Wenn's gewünscht wird und machbar ist kommt's natürlich. ;) Bereits jetzt schon kann jedes Schiff mit Kampfsoftware MK2 die Raketenabwehr tragen.

Der Anlaß dieser Abwehrsoftware war, dass ich in einem Rudel Xenon mit Raketen alle gemacht wurde. ;)

Gruß
Lucike

PS: Eine Vision? Ein Tranporter der eigenen Raketenfabrik Moskito beliefert alle die Schiffe, die eine aktive Abwehr besitzen. ;)
Image

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by fennry » Mon, 9. Aug 04, 00:40

Lucike FZ wrote:
PS: Eine Vision? Ein Tranporter der eigenen Raketenfabrik Moskito beliefert alle die Schiffe, die eine aktive Abwehr besitzen. ;)
Der arme Kerl der in dem Frachter sitzt! :D

Ich hab mal ne Weile versucht nem Lev 25 Unitrader auf der Karte zu folgen, nach dem 5. Sprung hab ich es dann aufgegeben. Für den ist des ganze Universum eine schöne Sandkiste mit lauter interessanten sachen.

Selbstversorgung ist da schon besser. Ich hab auch extra für meine Unitrader 4 Kampfdrohnenfabs gebaut. Jetzt schmeist jeder 3. Frachter lästige Kampfdrohnen raus und ich muss warten bis die Khaak damit fertig sind. Dafür verlier ich aber keinen Unitrader.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Re: Raketenabwehr Moskito ( !! beta )

Post by Lucike » Mon, 9. Aug 04, 07:20

fennry wrote:Der arme Kerl der in dem Frachter sitzt! :D
Genau ;)

Der Lieferant der Moskitos steht natürlich in engem Funkkontakt mit seinem Abnehmern und hat so die Chance sie besser zu beliefern.

Ich stelle mir gerade vor. Ich in meinem Adler im Xenon-Sektor im Großkampf mit den dortigen Xenon K's und plötzlich kommt eine Stimme von hinten, "Würden sie bitte still halten, ich muss Moskitos nachladen. Ich mache hier nur meinen Job."

:o WAS JETZT ??? :D

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Mon, 9. Aug 04, 12:12

vielleicht kannst du ja auch für die unitrader deren einkaufsroutine (für ez's und kampfdrohnen, erweiterungen etc.) erweitern, so das zumindest diese dann ihre moskito's selber kaufen.
Ansonsten solltest du mit dennen dann beachten das erst ab einem hohen level die ihr funkgerät finden! (hach was freue ich mich auf die hightech-piraten die das abhören und die schutzstaffeln die die beschützen springen :-) )
Immerhin könnte es sonst zu problemen kommen wegen deren umhergespringe.
Und die lieferanten:
entweder benutzen die auch sprungantriebe, oder wenn wir die jobbörse haben diesen erst ab höheren leveln des piloten!?

nur so als vorschläge.

Huefte

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 9. Aug 04, 12:35

Huefte wrote:entweder benutzen die auch sprungantriebe, oder wenn wir die jobbörse haben diesen erst ab höheren leveln des piloten!?
Ja, Sprungantrieb. Das müssen sie auch. Sonst kommt er einem HMK3 gar nicht hinterher. Das könnte fast eine Jagd werden. ;)

An die HMK3-Software müssen aber die Autoren der Software ran. Vielleicht ein Funkspruch (Variable), der den HMK3 veranlasst ~ 1 Minute auf die Lieferung zu warten. Sonst könnte das ein Katz und Mausspiel werden. Oder am besten bei aktivierter Raketenabwehr selbst einkaufen.

Ich freue mich auch schon tierisch auf die HighTech-Piraten. Ich glaube schon ein bis zwei Module gesehen zu haben. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 10. Aug 04, 23:37

Neue Version, siehe erstes Post in diesem Thread. :)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 11. Aug 04, 20:20

Erst mal fertig, siehe erstes Post in diesem Thread. :)

Gruß
Lucike
Image

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”