[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Versorgung

Post by Charlie1000 » Tue, 7. Dec 04, 19:03

Hi Lucike FZ , ich habe den Versorgungsscript seit ein paar Tagen laufen,dh. Stundenweise.Start Spielzeit 31-02:21.
Jetzt friert :cry: das Spiel nach ca.24h(?) Spielzeit 32-02:21ein(???), ist das in etwa die Zeit wo die "Rechnung" vom Rechencenter kommen soll (?).Mehrfach mit dem entsprechenden .sav verifiziert!
Der Speicherbedarf (normal liegt etwa zwischen 135-160Mb) schnellt ab hier auf ca. 215-250 Mb hoch.(Datenbank?)
Es scheint aber sich aber noch etwas(?) zu tun, denn im Taskmanager W2K verändern sich die Werte ständig.

Versorgungscenter :
Getsofune
5xSoft
5xWare
ArgonPrime
2xSoft
4xWare

Version vom 7.10.04(erstes Posting)
Bis zu diesen Zeitpunkt alles ok, alle angemeldeten Schiffe werden versorgt, Pause machen die Piloten auch.
Habe das uninstall.plugin.eqdockships.xml ausgeführt, vor der obigen Spielzeit, und nun läufts weiter.

System: W2K,1024Mb,Geforce5200,C-Media,P IV 3,2Ghz

Gruß Charlie :(
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 23. Feb 05, 13:49

Ich habe mich dazu entschlossen weiter zu machen. Dazu habe ich mir erst mal die letzten Beiträge in diesem Thema durchgelesen und werde das genau überprüfen.

Die Erweiterung wird dabei erheblich entschlackt, aber die Möglichkeiten bleiben erhalten. Na ja, man wächst mit seinen Kenntnissen und Möglichkeiten. ;)

Was wird noch fertiggestellt oder hinzukommen?
  • Der Abholservice für Großschiffe wird fertiggestellt.
  • Auch Jäger der Klasse M3 und M5 werden die Möglichkeit bekommen Softwareausrüstungen zu besorgen und zu verteilen.
  • Der TL wird für sehr viele Credits (ca. 40-60 Mio.) zum fliegenden Ausrüstungsdock.
  • Die Piloten werden ebenfalls Gehalt bekommen, aber das Speisen und Vergnügen außerhalb wird bleiben.
Gruß
Lucike
Image

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Wed, 23. Feb 05, 13:56

sehr schön :)
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 24. Feb 05, 11:28

erstmal sehr gut das du das script weiterentwickeln tust.

Ich hab ein kleines problem: eigentlich dasselbe problem wie charlie. bei mir friert auch das spiel ein, es könnte von der zeit her hinkommen das es eventuell an der nachricht vom rechencenter liegt. was kann ich ändern, das es nicht mehr vorkommt.

ich würde ja das problem sowie charlie behebn, doch ich würde ungern auf features verzichten :cry:
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Thu, 24. Feb 05, 12:38

Hi Lucike,

ich dachte schon Du würdest das Script nicht mehr weiter Entwickeln :( Gut das Du doch noch weiter machst ..... :D

Eigentlich läuft alles wunderbar...
Nur wenn ich alle x Stunden einen Bericht vom Rechenzentrum bekomme, werden mir alle Schiffe die jemals angedockt waren berechnet...
Die sollten doch wenn sie ausgerüstet sind und abgerechnet wurden wieder von der Liste gelöscht werden....


Das mit dem Gehalt ist OK, aber bitte kein Levelsystem ...
Die Auflistung vom Rechenzentrum sollte sortiert sein z.B. nach Schiffstypen.
Ich finde es reichen die M4 als Versorger. Wie soll ein M5 einen Sprungantrieb transportieren?
Du solltest eher die TP's zur Versorgung einsetztbar machen...
Mit Piraten TS gibt es auch probleme...
Das Aufrüsten mit Tunings wäre auch noch ein guter Zusatz...

Also ich hoffe das es bald eine verbesserte Version des Scriptes gibt...
Das Script ist jetzt schon genial und ich bin froh das es weiter Entwickelt wird...

Ok bis denn Thalon

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Feb 05, 14:07

mega|Doc wrote:Ich hab ein kleines problem: eigentlich dasselbe problem wie charlie. bei mir friert auch das spiel ein, es könnte von der zeit her hinkommen das es eventuell an der nachricht vom rechencenter liegt. was kann ich ändern, das es nicht mehr vorkommt.
Echt komisch. Bei läuft das durch. Vielleicht eine Kollision mit einem anderen Script? Egal. Ich werde da erst mal aus der Hüfte schießen und die Berechnung entfernen. Das Abrechnungsverfahren wird sich sowieso ändern.
ThalonMook wrote:Das mit dem Gehalt ist OK, aber bitte kein Levelsystem ...
Nein, es wird kein Levelsystem geben. Vielleicht später, aber ab Level 1(0) werde sie das können, was sie jetzt schon können. Ich denke da an Technikerlevel. Mal schauen ...
ThalonMook wrote:Ich finde es reichen die M4 als Versorger. Wie soll ein M5 einen Sprungantrieb transportieren?
Du solltest eher die TP's zur Versorgung einsetztbar machen...
Mit Piraten TS gibt es auch probleme...
Leider kann der Paraniden M4 nur Waren der Größe S tragen, somit kann er keinen Sprungantrieb, Triplexscanner, usw. tragen. Darum sollen alle Jäger das können. Man könnte aber tatsächlich den Personentransporter zum Softwareversorger machen. Mal schauen ... nur die Jäger können an alle GKS (M1, M2 und TL) andocken und man kann regelweise auf einen Goner-Transporter verzichten.

Piraten TS? Stimmt, den habe ich ja noch testen wollen. Das hohle ich natürlich nach.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 24. Feb 05, 14:35

Lucike wrote:
mega|Doc wrote:Ich hab ein kleines problem: eigentlich dasselbe problem wie charlie. bei mir friert auch das spiel ein, es könnte von der zeit her hinkommen das es eventuell an der nachricht vom rechencenter liegt. was kann ich ändern, das es nicht mehr vorkommt.
Echt komisch. Bei läuft das durch. Vielleicht eine Kollision mit einem anderen Script? Egal. Ich werde da erst mal aus der Hüfte schießen und die Berechnung entfernen. Das Abrechnungsverfahren wird sich sowieso ändern.
Hmmm....ich könnte mal testen was passiert wenn ich den improvement/pirate extension mod entfernen ob es da einen konflikt gibt. Weil die mod tut mir alle zwei minuten irgend einen mist ins logbuch schreiben. (scan patrol start oder argon nova, lauter so komsiches zeug)

mal ne frage was deinstalliere ich den mit der deinstall datei von dir?
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Feb 05, 14:57

mega|Doc wrote:mal ne frage was deinstalliere ich den mit der deinstall datei von dir?
Die gesamte Erweiterung wird entfernt, z.B. alle aktivierten Schiffe werden nach Hause geschickt, Kommandos gelöscht und alle Variablen werden zurückgesetzt. Also ein komplettes Entfernen.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Feb 05, 07:32

mega|Doc wrote:Ich hab ein kleines problem: eigentlich dasselbe problem wie charlie. bei mir friert auch das spiel ein, es könnte von der zeit her hinkommen das es eventuell an der nachricht vom rechencenter liegt. was kann ich ändern, das es nicht mehr vorkommt.
Bis ich etwas neues präsentiere könnte man die Zeile 538 in der XML-Datei "plugin.eqdockships.controller.xml" auskommentieren. Es findet dann keine Berechnung mehr statt. Nach der Änderung muss die Versorgung komplett neu gestartet werden.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Post by Charlie1000 » Fri, 25. Feb 05, 14:03

Hallo Lucike, bin im Moment auch am Ausmisten :lol:
werde auch die Zeile auskommendieren und somit weiter testen.
Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Fri, 25. Feb 05, 14:09

danke, werde ich testen obs dann klappt aber vorher teste ich es nochmal unverändert. Habe mein script ordner frisch aufgesetzt und mods rausgeschmissen. mal schauen ob es dann geht, falls nicht versuche ich dann deine alternative.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 25. Feb 05, 14:11

Beisst euch aber nicht die Zähne daran aus. Es wird sich einiges ändern. Aber keine Bange, die Möglichkeiten und Bedienung bleiben gleich. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 2. Mar 05, 13:10

kannst du eventuell bei deiner neuen version, daran denken das die"dumpfbacken" von piloten net andauernd durch den xenon sektor fliegen, hatte dadurch schon millionen verlust. Kann ja nicht dauernd nach den Hoschis gucken was die so treiben :P

Ist das normal das die schon seit 10min dauernd was zu futtern holen? Oder brauchen die eine bestimmte menge an nahrung, habe momentan fast 20 ausrüster aktiv, das ist bald schon eine völkerwanderung.

PS: Hab grad einen 125MW Schildmangel :D (aber aus dem grund weil meine ausrüster 125MW 18 stück an bord gehabt hat und gemeint hat er schaut mal einem Xenon J ins Kanonenrohr)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 2. Mar 05, 14:00

mega|Doc wrote:Hab grad einen 125MW Schildmangel :D (aber aus dem grund weil meine ausrüster 125MW 18 stück an bord gehabt hat und gemeint hat er schaut mal einem Xenon J ins Kanonenrohr)
Oh nein. :D

Er hat bestimmt nicht genug Energiezellen gefunden, um springen zu können. Aber Du hast natürlich Recht, in einen Xenon-Sektor dürfen die nicht rein. Wenn ich da an den PIK-Versorger denke, der mal locker 30 Mio. im Frachtraum haben kann. Ne, das geht nicht.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Wed, 2. Mar 05, 14:07

beim pikversorger ( aber herrausfordern muss man das ja nicht :) ) hatte ich bisher keine probleme, mir gehen immer die 125MW und Raketenversorger hops, ab und zu mal auch noch der SWG Versorger. Was mir auffällt keiner der Waffenversorger kauft ionendisruptor :o .
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 2. Mar 05, 14:20

mega|Doc wrote:Was mir auffällt keiner der Waffenversorger kauft ionendisruptor.
Ja, seit dem Geschützkanzelpersonal sind die und auch die Projektilkanonen eigentlich wichtiger geworden. Die Aufgabe wird wohl der SWG-Versorger übernehmen, der hat nämlich noch reichlich Platz im Laderaum. Der SWG-Versorger wird in Zukunft die SWGs auch nur in den Laderaum transferieren und noch nicht installieren. Das selbe wird auch mit den Disruptoren und Projektilkanonen passieren. Die Munition für die Projektilkanonen wird ja bereits besorgt.

Ach so, die Wartezeit. Ich habe jetzt die Wartezeit bei Pausen nicht im Kopf. Ist aber eine kleine Weile.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 01:36

also seit ich den post geschrieben habe, mit dem pause machen, läuft mein x2 mit sinza und noch immer kaufen sie essen ein und versorgen nicht mehr meine schiffe, naja ist halt eine beta :P
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 08:10

mega|Doc wrote:also seit ich den post geschrieben habe, mit dem pause machen, läuft mein x2 mit sinza und noch immer kaufen sie essen ein und versorgen nicht mehr meine schiffe, naja ist halt eine beta :P
Kaufen sie mehrmals ein oder bleiben sie nur in den Nahrungsfabriken stehen und fliegen nicht zurück? Ich kann keinen Fehler finden, aber vielleicht suche ich an der falschen Stelle. Also erzähle mal genauer.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
mega|Doc
Posts: 324
Joined: Tue, 17. Feb 04, 00:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 13:05

also mein ausrüstungsdock steht in trantor, alle schiffe kaufen raumsprit oder fleischblöcke. sie fliegen also zu den nahrungsfabriken und dann fliegen sie das nächste skw an und jumpen zurück nach trantor und docken am ad an und docken gleich wieder ab und fliegen gleich wieder zu nahrungsfabriken. das machen sie nun die ganze zeit, als wäre es eine unendlich schleife. ich hab die besagte zeile die wir auskommentieren sollten, gelöscht. nun bin hergegangen hab die uninstall datei ausgeführt und alles neu aktiviert, aber die pause steht bald wieder vor der tür :)
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 3. Mar 05, 13:45

mega|Doc wrote:jumpen zurück nach trantor und docken am ad an und docken gleich wieder ab und fliegen gleich wieder zu nahrungsfabriken.
So eine Schweinebande. Jetzt weiß ich auch wo ich suchen muss. Das bekommen wir schnell hingebogen, wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin. ;)

Die auskommentierte Zeile hat nur etwas mit der Antigone-24Std-Abrechnung zu tun, nicht aber mit dem Versorgen in privater Pilotensache. ;)

Gruß
Lucike
Image

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”