Aug um Aug, Zahn um Zahn

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Aug um Aug, Zahn um Zahn

Post by Nixtrix » Fri, 13. Aug 04, 13:48

Wie wärs denn mal mit ein wenig Rachelust :evil: von den all zu oft durch den Spieler gepeinigten Rassen :doh:? Also etwas mehr wie du mir, so ich dir, Schiff um Schiff, Station um Station, Sektor um Sektor.

:lol:
Wenn man z.B. einen Xenon Sektor auslöscht oder eine Piratenbasis pulverisiert, dann werden diese sich auf einen entsprechenden Gegenschlag vorbereiten und dann kommt das Echo :rant: , was nur gegen eine entsprächende Entschädigung evtl. aufzuhalten wäre... :(
Hat man das Geld nicht oder will man es nicht geben, so kann man sich temporär ein paar Söldner anheuern, Hilfe bei den Freunden erbitten usw (wozu hat man denn diese?). 8)
Wie, wo und wann das Echo kommt, weiss man nicht so genau :o Soll heissen, es sollte etwas intelligent und nicht zu leicht berechenbar bzw. mit einem Script zu lösen sein, was die Spannung steigen lässt.

Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

Post by Rischou » Fri, 13. Aug 04, 14:15

entspricht deinen Vorstellungen zwar nicht 100%ig, aber ist durchaus einen Blick wert: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=57282
Baustelle

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Fri, 13. Aug 04, 18:35

Besten Dank, das geht in die richtige Richtung und ich werde es mal ausprobieren.

Eine Bereicherung für das Spiel wird es für mich auf jeden fall sein und davon kann ich mehr gebrauchen, da die Story ja sehr kurz gehalten wurde.
Aber zurück zu meiner Grundüberlegung: Das Universum wird lebendiger, wenn deine Aktion mehr als Landeverbote auf den Stationen und Freund/Feindeinstellung verursachen. Es ist ja ok, die Xenons , Piraten usw als Kanonenfutter, Einamenquelle und für den Aufstieg im Level zu missbrauchen, aber ohne grössere Auswirkungen? Mir hat bislang noch kein Pirat ein einziges nennenswertes Schiff zerstört und auch die Xenons mögen es nur nicht, wenn man irgend welche Unbekannten von Station a nach b bringt. Der Spieler wird selber zum grössten Monster und merkt es nicht einmal, es hat ja auch keine echte Konsequenz ausser den genannten positiven Effekt in der Geldbörse und beim Level. Nun, wenn aber die NPCs sich dann auch mal auflehnen würden oder selbst auch mal aus eigener Motivation etwas mehr agieren und verändern, dann würde dies eine neue Dimension eröffnen.

Dabei muss dies ja nicht immer gleich ein tödlicher Anschlag sein. So könnte ja auch ein Handelsboykott, Entführung von Schiffen, verdunkeln der Sonne, Giftattacke auf die Chelts,... das Universum etwas sensibler und damit noch vitaler machen.

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Fri, 13. Aug 04, 19:16

Bau deine ersten Fabriken in Trantor bevor die Khaak kommen und ich wette die Khaak rächen sich dafür, dass du sie später Cluster um Cluster vernichten wirst. :lol:
Aber mal im ernst. Der Meinung bin ich auch. Ich lösch mal eben einen Piratensektor aus, weil ich einen Heimatsektor brauche, und kann dann sogar noch mit denen (in anderen Sektoren) Handeln?
Ich vernichte einen Xenonsektor und sie versuchen nicht einmal eine meiner Fabriken zu zerstören?
Ich vernichte Cluster um Cluster und kann mich ohne Probleme auch hinter den nächsten Cluster setzten ohne dass die Khaak dazu lernen und ohne dass ich Racheaktionen gegen mich und meinen Besitz fürchten muss?

Das ist doch nicht SO schwer zu programmieren. Da ist ja die Handelssoftware MK3 komplexer!

edit.: Aber eigentlich hat Egosoft die MK3 ja auch nicht hinbekommen...
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

$traight-$hoota[SKHG]
Posts: 722
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:01
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] » Sat, 14. Aug 04, 02:22

Nimda wrote:Aber mal im ernst. Der Meinung bin ich auch. Ich lösch mal eben einen Piratensektor aus, weil ich einen Heimatsektor brauche, und kann dann sogar noch mit denen (in anderen Sektoren) Handeln?
du kannst aber die piraten nciht mit den "normalen" völkern vergleichen weil die ja keine einzige gemeinschaft sind (königreich, konzern, etc.) sondern jeder pirat eigentlich seinen eigenen weg geht. manche schließen sich halt zusammen aber in kleinen gruppen (basen).
[ external image ][/list][/list]

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Sat, 14. Aug 04, 19:18

Nimda wrote: Das ist doch nicht SO schwer zu programmieren. Da ist ja die Handelssoftware MK3 komplexer!

edit.: Aber eigentlich hat Egosoft die MK3 ja auch nicht hinbekommen...
Na dann viel Spaß, wann kann ich das Script von dir erwarten? :roll:
...whatever

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 14. Aug 04, 20:48

Nimda wrote:Ich lösch mal eben einen Piratensektor aus, weil ich einen Heimatsektor brauche, und kann dann sogar noch mit denen (in anderen Sektoren) Handeln?
Bis auf die Piratenbasen sind alle Stationen in den Pirisektoren Völkerstationen.

Wenn du mir nicht glaubst dann dock mal an einer von denen und hör dir die Begrüssung genau an :wink:

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Sat, 14. Aug 04, 20:58

Weiß ich, aber es gibt dort auch Piratenstationen(in manchen) und eigentlich sind es "Piraten" Sektoren, da SIE dort die macht haben! Theoretisch. Praktisch haben die Khaak dort die Macht. Und wenn nicht die Khaak dann ich. :D

@TIV73: Ich hab noch nie gescriptet, will aber anfangen, sobald ich die Story durch hab. Mit meinem Phönix(Teladi M2) dürfte das schnell gehen, oder? Ich hab gerade die AP-Sonra-44 geborgen.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 14. Aug 04, 21:06

$traight-$hoota wrote:du kannst aber die piraten nciht mit den "normalen" völkern vergleichen weil die ja keine einzige gemeinschaft sind (königreich, konzern, etc.) sondern jeder pirat eigentlich seinen eigenen weg geht. manche schließen sich halt zusammen aber in kleinen gruppen (basen).
@Nimda: Es ist im BBS auch immer die rede von einzelnen Piratenclans.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sat, 14. Aug 04, 21:07

Nimda wrote: @TIV73: Ich hab noch nie gescriptet, will aber anfangen, sobald ich die Story durch hab. Mit meinem Phönix(Teladi M2) dürfte das schnell gehen, oder? Ich hab gerade die AP-Sonra-44 geborgen.
:gruebel: Wie hast du das blos gemacht? Grade mal die Gunner aus dem Felsen gezogen und schon einen Phönix? Klingt mir doch sehr nach Script.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 15. Aug 04, 00:11

fennry wrote: :gruebel: Wie hast du das blos gemacht? Grade mal die Gunner aus dem Felsen gezogen und schon einen Phönix? Klingt mir doch sehr nach Script.
Man muss die Story ja nicht sofort komplett machen, es gibt genügend Stellen an denen man sein Imperium aufbauen kann und die Story warten lassen kann, es ist also schon möglich sie mit einem Phönix zu machen

User avatar
Lord_Vader [SKHG]
Posts: 528
Joined: Sun, 23. May 04, 18:59
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] » Sun, 15. Aug 04, 01:05

Aber die Story ist doch schon laangweilig genug, warum muss man dann auch noch ein Schiff nehmen, dessen einziger ernstzunehmender Gegner der eigene Autopilot ist???
Selbst mit einem Teladi Adler war es schon dermaßen einfach...
Naja derstmal gute Nacht
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]

Nimda
Posts: 146
Joined: Thu, 12. Feb 04, 17:35
x3

Post by Nimda » Sun, 15. Aug 04, 12:00

Ich hab die Story abgebrochen, nachdem ich den Merkur bekam. Dann Zehn MK3-Händler gekauft, mehrere Fabriken aufgestellt und ein paar Xenoninvasionen abgewehrt. Dann hab ich mir den Phönix gekauft, meinen Adler nach Erzgürtel Feinde töten geschickt und hab die Missionen weiter gespielt.
Spoiler
Show
Ich soll jetzt nach Omicron Lyrae. Nachdem ich eine schwarze Kiste eingesammelt hab.
Seltsam umschrieben, aber ich will niemandem die Story verraten, der sie noch nicht kennt.
Und ich bin der Ansicht, das die Piraten sich zumindest dagegen wehren sollten, dass ich regelmäßig ihre Schiffe zerstöre um meine Beliebtheit zu pushen.
Alle Rechtschreibfehler haben eine philosophische Botschaft. Für inhaltliche Fehler gilt das gleiche.

Please excuse my bad english. I am aware of this problem.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”