- AL-Plugin: Sklavenhändler [Alpha2] -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wie findet ihr die Idee ?

Will ich unbedingt :)
110
53%
Ja, ganz lustig
93
45%
eher uninteressant
2
1%
total überflüssig :(
3
1%
 
Total votes: 208

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

- AL-Plugin: Sklavenhändler [Alpha2] -

Post by dPM_HeMan » Sat, 21. Aug 04, 19:24

-------------------------------------
download alpha2 version
-------------------------------------

Hi Leute

Als ich mal wieder drüber nachgedacht hab, wie man die Piraten interessanter gestalten könnte, kam mir die Idee für die Sklavenhändler :D

Das würde ungefähr so ablaufen:

1) Variante:
- man befindet sich in einem Sektor und denkt an nichts böses, als plötzlich ein Hilferuf eines Passagierschiffs eintrifft: "Wir werden Angegriffen"
- Piraten sind dabei das Schiff anzugreifen und wollen die Leute entführen.

Möglichkeiten:
- man ignoriert das ganze
- man zerstört die Piraten bevor sie sich Sklaven angeln und kassiert Geld
- man zerstört die Piraten und das Passagierschiff und sammelt n paar Sklaven auf :D
- oder man zerstört die Piraten, nachdem sie sich die Sklaven geangelt haben (es überleben 30-60% der Sklaven bei der Explosion)
- wenn man einen Transporter besitzt beamt man die Sklaven an Board sobald die Schilde des Schiffs ausfallen (mein Favorit ;) )

2) Variante:
- man entdeckt zufällig ein Sklaven-Transporter, indem man sich einem Schiff nährt und dieses plötzlich "enttarnt" wird, vorausgesetzt man hat einen Frachtscanner.

Möglichkeiten:
- ähnlich wie Oben

Denke, das würde ich hinkriegen, Scripttechnisch.
Was haltet ihr davon ?
dPM_HeMan wrote:So, ich hab mal eine PreAlpha (oder so ;) ) Version hochgeladen: download
Last edited by dPM_HeMan on Tue, 7. Sep 04, 01:06, edited 5 times in total.

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Sat, 21. Aug 04, 20:19

hört sich super an, neuer schritt zu nem super-universum!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Guest

Post by Guest » Sat, 21. Aug 04, 20:32

Die Idee finde ich Klasse.

Noch eine Idee dazu:
wenn man die überlebenden "Sklaven" (Passagiere) an Board gebeamt hat, könnte man noch die Möglichkeit haben, sie zu einem bestimmten Handelsdock (also in Freiheit) zu bringen, und eine Belohnung zu kassieren.

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Sat, 21. Aug 04, 22:48

Super Idee

Bin für die 1. Variante (meldet sich als Tester)

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sat, 21. Aug 04, 23:40

Ebenfalls als Tester meld!
Meine Referenzen sprechen für sich:
Mein X2 ist eh Schrott also stört es mich net, wenn es noch mehr beim Testen geschrottet wird!

:lol:
Last edited by AP Hunter [ABK] on Sun, 19. Dec 04, 15:48, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Sun, 22. Aug 04, 01:56

Super Idee!! Wen kan mans Testen...?!?
Mehr leben isn XoVersum!!!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 22. Aug 04, 13:58

komme ganz gut voran :) , im Zuge der Grundgerüst-Erstellung hab ich noch ein, wie ich finde, klasse Ding programmiert :D

siehe folgenden Thread

das Programmieren der Piraten wird wohl noch etwas länger dauern, erste Version vielleicht im Laufe der Woche (hab aber auchnoch 4-5 Tage Urlaub in Planung).

melde mich dann :thumb_up:

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 22. Aug 04, 20:29

Ja, Sklaven, her damit! (nicht falsch verstehen)

Noch ein Grund mehr Piraten zu jagen!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Wed, 25. Aug 04, 09:10

wenn Alles klappt gibts vielleicht Heute Abend ne erste Beta :D - aber ich will ma nix verspechen, muss noch zur Uni :shock:

User avatar
Nemomuc
Posts: 315
Joined: Tue, 23. Mar 04, 19:49
x2

Post by Nemomuc » Wed, 25. Aug 04, 17:14

Ein weiterer Vorschlag : Ausgestiegene kriminelle Piloten als Inhaber einer Polizeilizenz einsammeln und bei der Handelsstation des Systems in dem man den Kerl einfing eine kleine "Fangprämie" einsacken :D ODER dann bei den Piraten gegen Geld/Raumsprit/Raumkraut/Nvidium je nach Rang des Piraten eintauschen ("Weil du mich gerettet hast erhälst du meine ganzes prvates Raumspritlager/Raumkrautlager/Nvdidiumlager) natürlich mit der Gefahr bei Entdeckung durch die Polizei selbst zum Piraten zu werden (massiver Rangverlust zum Feind des jeweiligen Volkes) + Kopfgeldjäger auf den Spieler angesetzt. -> Abtrünniger Polizist gesucht

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Wed, 25. Aug 04, 22:46

ich werd es auf jeden fall testen. Nur versuch das script vielleicht zu signieren. Mein Spielstand ist clean.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 26. Aug 04, 12:51

@Nemomuc: *phu* das wird ein erheblicher Aufwand, ich mach erstmal eine "spielbare" Version fertig und dann wird man sehen ;)

P.S.: dauert noch etwas, die Piraten KI macht mich kirre :oops: , da gib ich dem nen Befehl zum Angriff und der fliegt immer schön im Kreis um das Schiff herum (das sich nichtmal bewegt !) :gruebel:

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 26. Aug 04, 20:26

So, ich hab mal eine PreAlpha (oder so ;) ) Version hochgeladen: download

Die Version ist noch lange nicht fertig, hat ne Menge, nicht funktionierenden, Codes und ist "storymäßig" auch noch am Anfang, aber es war schon n Haufen Arbeit bis hierher :D

Was bisher passiert:
- testweise wird alle 5-10 Minuten ein Transporter in Not erschaffen
- dieser wird von Piraten angegriffen
- die Piraten werden versuchen die Schilde des Schiffes zu zerstören, bzw. es kampfunfähig zu machen.
- alles was danach passiert ist noch Zukunftsmusik ;)
- der Transporter enthält übrigens Passagiere (zu sehen wenn er explodiert), die entweder dem Geheimdienst, der Regierung oder der Handelsföderration angehören (unterschiedliche Auswirkung auf Belohnung und Aufgabe geplant).

Was kommt noch:
- man beachte den langsamen Piraten TS in der Truppe, dieser wird in Zukunft das TP entern (bzw. seinen Beamer benutzen) um die Passagiere zu klauen.
- um die Passagiere zu retten, muss man ihn zerstören (oder seine Schilde, wenn man einen Beamer hat)
- zerstört man diesen, bevor er den TP entert werden die anderen Piraten versuchen, dass TP zuvernichten (da Eroberung hoffnungslos geworden ist)
- weitere Story Elemente für die Möglichleiten: TP gerettet, Passagiere gerettet, ect.
- unterschiedliche Belohnungen (und Aufgaben) für die Rettung der Passagiere.

mfg

HeMan

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Mon, 30. Aug 04, 21:05

wollte nur mal kurz sagen, dass es bald weitergeht ;)

MichaRose
Posts: 328
Joined: Sat, 28. Feb 04, 19:25
x3

Post by MichaRose » Mon, 30. Aug 04, 22:14

Nemomuc wrote: ("Weil du mich gerettet hast erhälst du meine ganzes prvates Raumspritlager/Raumkrautlager/Nvdidiumlager)
Ja, erst sein Raumschiff demolieren und dann noch auf Dankbarkeit hoffen. Da darf der Kerl aber nicht nachtragend sein!

Gruß,
Micha

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 31. Aug 04, 10:17

*cool* ....sieht doch schon sehr gut aus. Und das noch geplanet liest sich auch sehr verheisungsvoll!!

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Wed, 1. Sep 04, 14:38

UPDATE

hab mal Alles wieder auf den neusten Stand gebracht. Eigentlcih ist noch nicht viel passiert, aber es ist stabiler geworden. Der Anfang läuft jetzt auch ein wenig anders ab:

- 1/3 Chance das nichts passiert
- 1/3 Chance das eine Horde Piraten kommt und den Spieler angreift (wird noch verbessert)
- 1/3 Chance das ein Angriff einer Sklavenhändler Truppe kommt, dies wird jetzt allerdings erst aktiviert, wenn der Spieler den Sektor wechselt, dann kommt die Nachricht ;)

Wäre nicht schlecht, wenn jemand das schonmal testen könnte, da ich einen MOD benutze der die Schüsse schneller macht.
Es wäre also interessant zu wissen, ob die "Opfer" bei euch auch überleben, es kommt nämlich manchmal vor, dass die Piraten übermotiviert sind und das Schiff einfach abknallen :( (obwohl ich da schon diverse Sicherheitsmaßnamen eingebaut hab)

Der Timer steht zu Testzwecken immernoch auf 5-10 Minuten, ihr solltet also nicht lange warten müssen, bis eines der 3 Ereignisse eintrifft.

mfg

HeMan

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 1. Sep 04, 14:46

@ dPM_HeMan
Hm, beim MWM 1.8-Mode waren so "Rettungsmissionen" drin... so was in der Art "Notruf" von einer Corvett...

Meinst du man könnte dein Script ausweiten darauf(Später) das deine Piraten auch M3/M6 anrgreifen ?!?

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Wed, 1. Sep 04, 14:49

Vieleicht auch noch so was in der Art das der Pilot aussteigt wen sein schiff von Piraten/Feinden/Khaak zerstört wird ??

Man dan Piloten Retten kann ??

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Wed, 1. Sep 04, 15:02

ich denke das sollte möglich sei, mit etwas Glück sogar ohne große mühe, wenn das Script erstmal fertig ist :)

[EDIT]Das Ganze entwickelt sich langsam zu einer recht großen Sammlung die sich gegenseitig beeiflußt, deswegen wird es wohl in Zukunft nurnoch 1 AL-Script geben, dass Piratelife heißt und dann die Komponenten:

- Sklavenhändler
- Jäger (Zufallsgegner, die ander Schiffe kapern oder zerstören)
- PiratenWerft
- Sektorsicherheit (besonders für den Sektor "Loomaketslats Vermächtnis")

enthält und als "Option" (die allerdings dringend empfohlen wird) die neuen Models "Pirat - Spider/Orion/Sting/Drakkor" .

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”