alternatives Geschützturmskript V0.95

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

alternatives Geschützturmskript V0.95

Post by Xantos » Fri, 3. Sep 04, 11:52

Geschützkanzelskript V0.95
geschrieben von Xantos

Bugs, Anmerkungen usw. bitte ins Forum
Inbesondere wenn mit den ID Tags andere Skripte stört werden.

Update ist nutzbar, wenn ein Triplex Scanner installiert ist.
Kosten keine.

Bis jetzt nur Deutsche t Version.....

Features

+ Andere Zielauswahl (kleine Schiffe werden nur 'Angeschossen')
+ Bewegt das Geschütz auch wenn Ziel noch nicht in Feuerreichweite
+ Energieverbrauch minimiert
+ Zeit in Warteschleifen reduziert

Damit ist es auch für M1 bzw. M2 Schiffe möglich zu kapern.
Genauere Info's in der ReadMe Datei....

Downloadlink:
http://home.arcor.de/rdworschak/script_turretV0.95.rar

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Fri, 3. Sep 04, 12:32

...das mit dem "anschiesen" kan aber in die Hose gehen fals du M3 auch unter kleine zählst, wen die genug Hornisen oder ID´s oder so dabei haben (bauen einige Scripter in ihre AL-Scripts mit ein) siehe Bountyhunter V2 , solte ein andere M2 deinen angreifen, und der hat M3 dabei mot ID´s oder PSG wirds heis!! aber ansonsten gute Idee

---meinest du du könntest einen script auf der Basis machen, der den Geschützturm-Satelitten verbessert ??

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: alternatives Geschützturmskript V0.95

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 3. Sep 04, 13:20

Xantos wrote:Damit ist es auch für M1 bzw. M2 Schiffe möglich zu kapern.
Das ist auch im unmodifiziertem X² möglich.

Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Fri, 3. Sep 04, 13:25

Wenn nur wenige Schiffe um dein Schiff kreisen wirds wohl kein Problem geben. Da sich die Geschützturm noch nicht absprechen, wenn 2 bis 3 Türme auf ein M3 schiessen, ist es recht schnell unter der vorgegeben Schildstärke die paar Nachschuß von jeden Geschütz geben an den Rest.

Wenn 10 bis 12 Hunters mit ID oder SWG ausgerüstet werden, sieht es so oder so düsster aus. Da stellt sich die Frage wie hoch dann die Selbstmordrate unter den Hunters ist... he pass auf wo du hinschiesst....aaahhhhh..... verstehts was ich meine .-)

mfg Xantos

Tibor Conseil
Posts: 1385
Joined: Mon, 9. Feb 04, 08:21
x3

Post by Tibor Conseil » Fri, 3. Sep 04, 13:29

Die Idee der Vorausrichtung der Türme ist gut, da die sich bisher erst
zu drehen anfangen, wenn der Gegner in Reichweite ist. Dann ist es
meistens zu spät :evil: .

:D sonst :D

mfg

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Fri, 3. Sep 04, 18:58

Hört sich eigentlich ganz gut an, besonders der Teil mit den drehenden Geschütztürmen gefällt mir, trotzdem hab ich noch ein paar fragen.

Kann man z.B. das Script einfach wieder deinstallieren - nicht dass das Script irgendwo festsetzt und dann kaum zum löschen ist!?

Ersetzt das Script die aktuellen Verhaltensroutinen der Geschütztürme oder läuft es sozusagen "daneben"?

Wie genau aktiviere ich das script, einfach in den Einstellungen der Geschütztürme "töte alle Feinde", "attackiere mein Ziel", "Raketenabwehr" usw. auswählen?

Was meinst du mit "Energieverbrauch minimiert"?

Und wie funktioniert die "neue Zielauswahl", werden kleinere Schiffe einmal kurz angeschossen und dann einfach ignoriert oder werden zuerst alle großen Schiffe zerstört bevor man sich auf diese konzentriert? Und was gilt als "klein"?
Meine bedenken beziehen sich vor allem auf M6 wie den Drachen bei dem auch M3 oder 4 zur Bedrohung werden können.


In deiner Readme steht "Auf M6 Schiffen mit EPW/SWG hat dieses Skript keine zufriedenstellende Ergebnisse erbracht."
Was genau meinst du damit - und ist das Problem in der neuesten Version schon behoben?
...whatever

Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Fri, 3. Sep 04, 21:02

TIV73 wrote:Hört sich eigentlich ganz gut an, besonders der Teil mit den drehenden Geschütztürmen gefällt mir, trotzdem hab ich noch ein paar fragen.

Kann man z.B. das Script einfach wieder deinstallieren - nicht dass das Script irgendwo festsetzt und dann kaum zum löschen ist!?

Ersetzt das Script die aktuellen Verhaltensroutinen der Geschütztürme oder läuft es sozusagen "daneben"?

Wie genau aktiviere ich das script, einfach in den Einstellungen der Geschütztürme "töte alle Feinde", "attackiere mein Ziel", "Raketenabwehr" usw. auswählen?

Was meinst du mit "Energieverbrauch minimiert"?

Und wie funktioniert die "neue Zielauswahl", werden kleinere Schiffe einmal kurz angeschossen und dann einfach ignoriert oder werden zuerst alle großen Schiffe zerstört bevor man sich auf diese konzentriert? Und was gilt als "klein"?
Meine bedenken beziehen sich vor allem auf M6 wie den Drachen bei dem auch M3 oder 4 zur Bedrohung werden können.


In deiner Readme steht "Auf M6 Schiffen mit EPW/SWG hat dieses Skript keine zufriedenstellende Ergebnisse erbracht."
Was genau meinst du damit - und ist das Problem in der neuesten Version schon behoben?
Deinstallieren wie bei den anderen Skripts, Geschützkanzeln auf KEINE bzw. NICHTS stellen und dann Files entfernen.

Es ist eine eigenständige Routine basierend auf 'Vernichte alle Gegner'.

Energieverbrauch, die Geschütztürme schiessen nicht bis das Schiff nicht mehr da ist, sondern bis zu einen festgelegten Schildstatus. Die Schüsse die noch unterwegs sind zerstören dann das Schiff, wenn keine Schilde mehr da sind reichen wenige Treffer mit einer PIK. Das gilt nicht für Schiffe mit einer Hüllstärke über 10000. Also Xenon L werden zerschossen ohne aber. Ich glaube das Beantwortet auch die nächste Frage. Schiffe mit Schildstatus unter 30% und Hülle unter 10000, werden ignoriert, solange andere Schiffe da sind.

Ich selbst hab auch mit einen Drachen geteste, leider ist die Reichweite der Geschütztürme und Zielverfolgungsgeschwindigkeit zu gering. Zudem hat der Drache schlechte Sichtfelder der Geschütztürme. Wenn z.B der Drache in einen Cluster Khaarks eingesetzt wird, springt die Zielwahl hin und her weil die Gegenerschiffe zu schnell die Reichweite und Schußfeld verlassen, deshalb wird auch weniger geschossen. Leider kann man sich mit einen Drachen nicht mitten reinsetzten und draufballern.

:shock: Da habe ich ne Weile rumgebastelt und irgendwann aufgegeben weil meine Idee im Skripteditor nicht umsetztbar war. Außer ne Timinganpassung wird es für die anderen M6 (die mit weniger Geschwindigkeit) wahrscheinlich nicht geben. Habe ich mich auch drüber geärgert...sorry :evil:

Ich hoffe das beantwortet einiges.....

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Fri, 3. Sep 04, 22:48

Tut es, danke!


Ab jetzt wird diese Software serienmäßig in allen Geschützkanzeln installiert...
...whatever

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 4. Sep 04, 04:23

Jep :fg:

Die bringt wirklich was vernünftiges, hab's grad getestet. So wie ich das sehe wird sie vor allem meinen Frachtern helfen.

User avatar
HarryKane
Posts: 90
Joined: Mon, 22. Mar 04, 04:10
x2

Post by HarryKane » Sat, 4. Sep 04, 10:17

Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen: In der zip ist das Verzeichnis mit skript angegeben und nicht mit scripts wie es in X2 eigendlich heisst. Vllt mal in der nächsten Version ändern, macht das installieren etwas einfacher :D

Xantos
Posts: 47
Joined: Sat, 17. Apr 04, 12:11
x2

Post by Xantos » Sat, 4. Sep 04, 11:30

HarryKane wrote:Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen: In der zip ist das Verzeichnis mit skript angegeben und nicht mit scripts wie es in X2 eigendlich heisst. Vllt mal in der nächsten Version ändern, macht das installieren etwas einfacher :D
upps nicht gesehen danke

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Post by TIV73 » Sat, 4. Sep 04, 12:45

Ach das war ein Fehler?


Ich hab eigentlich gedacht dass das schon in Ordnung war und der Arme wohl aus Finnland kommt.
...whatever

User avatar
Antarius
Posts: 59
Joined: Sun, 26. Jan 03, 13:23
x2

Post by Antarius » Tue, 12. Jul 05, 14:11

Downloadlink:
http://home.arcor.de/rdworschak/script_turretV0.95.rar



Dieser Link scheint defekt zu sein oder existiert nicht mehr

Mfg Argon1
benutze seit geraumer Zeit Cybermotion3D und suche gute Texturen für Raumschiffe


"Eine Lange Reise beginnt immer mit einem ersten Schritt"

User avatar
ZorkNemesis
Posts: 127
Joined: Mon, 14. Mar 05, 12:16
x3

Post by ZorkNemesis » Tue, 12. Jul 05, 17:33

Antarius wrote:Downloadlink:
http://home.arcor.de/rdworschak/script_turretV0.95.rar



Dieser Link scheint defekt zu sein oder existiert nicht mehr

Mfg Argon1
stimmt...grade wo ich mir x2 nochmal auf die platte gehaun hab, nur um des teil, was ja durchaus vielversprechenk klingt, auszuprobieren, schon funzt der link nimmer...

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”