X² Die Rückkehr [4Players]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

X² Die Rückkehr [4Players]

Post by GEN-Nation » Sun, 6. Feb 05, 13:50

Danke an Fruchtzwerg, der mich auf diesen Bericht aufmerksam gemacht hat :-)
4Players wrote:[ external image ]
Vor knapp einem Jahr war das Universum in X² ein recht unsicherer Platz - jede Menge verfeindete Rassen, jede Menge Geld anzuscheffeln, jede Menge luftleerer Raum zu erkunden. Doch da der Weltraum bekanntlich unendlich ist, ist auch noch jede Menge Platz für mehr – und da kommt das Add-On »Die Rückkehr« ins Spiel.


Frau am Steuer

Das Universum – unendliche Möglichkeiten! Entwickler Egosoft erweitert das ohnehin schon gigantische Universum um einige Feinheiten: Wie beim Hauptprogramm habt ihr die Wahl unter drei Schwierigkeitsgraden für den Story-Modus. Wenn ihr allerdings auf die von einem professionellen Drehbuchautor stammende Geschichte pfeift, könnt ihr auch zu den Alternativen greifen: Komplett ohne Rahmenhandlung, dafür aber mit unterschiedlichem Anspruch, verschiedenen Startbedingungen und Hauptfiguren – als Khaak wird euch das außerirdische Leben z.B. zur Hölle gemacht. Ihr seid von Anfang an mit jeder Rasse verfeindet, habt ein relativ schwaches Schiff und nur die Möglichkeit, so viel wie möglich zu zerstören – eine Art fieser Arcade-Modus. Es gibt sogar einen speziellen Modus für Frauen; hier ist das Spiel leichter und friedlicher.


Tunnelbau im Weltraum

Wer das Hauptprogramm nicht kennt, soll sich laut Entwickler keine Sorgen machen: Die Rückkehr kommt auch X-Einsteigern entgegen. Fortgeschrittene werden sich über neue Völker, Schiffe, Gebäudetypen und Waffenarten freuen, außerdem darf jetzt die Tastatur selbst belegt werden – wer das nicht will, greift zu zwei fertigen Layouts; einem X-klassischen und einem für WASD-Freunde. Neuerdings lassen sich Fabriken per komplexem Tunnelsystem miteinander verbinden – das dauert zwar seine Zeit und kostet eine Menge, aber dafür spart ihr euch Transportschiffe. Vom ebenfalls frischen SpielerHQ habt ihr alle Aktivitäten im Blick und könnt eure Vorgehensweise strategisch planen; außerdem ist das Spiel modular erweiterbar: vom Entwickler oder Fans programmierte Plugins sind im Spiel käuflich zu erwerben, und machen euer Leben einfacher – eine automatisch ballernde Crew ist in einem dicken Gefecht z.B. keine schlechte Investition.


Gameplay:

- erscheint im zweiten Quartal 2005
- viele Mini-Games
- unterschiedliche Startbedingungen wählbar
- Game durch Module erweiterbar
- komplexe Bedienung
- Tastaturbelegung selbst definierbar
- spezielle Bonusartefakte für jeden Spielertyp
- spielt jetzt auch auf Planetenoberfläche
- Bauten untereinander vernetzbar
- professionelle Storyline
- viele neue Schiffe und Gebäudetypen
- einige neue Völker
- lebendiges Universum
- umfangreiches SpielerHQ
- neue Waffensysteme


Grafik / Sound:

- erheblich detailliertere 3D-Objekte
- verbesserte Menüführung
- erweitertes Physikmodell
- dynamische Musik
- interaktive Echtzeit-Zwischensequenzen
Die Versprechungen beim GamePlay warte ich lieber ab ...
Da hat X²-Die Bedrohung auch so einiges nicht gehalten was versprochen wurde ...

Und wenn ich das schon lese ... Kriegssimulation.
4Players wrote:X² - Die Rückkehr (PC, Simulation)
Spieltyp: Kriegssimulation
Entwickler: Egosoft
Publisher: Deep Silver
Release: 29. April 2005

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 6. Feb 05, 13:56

hört sich zumindest mal vielversprechend an :D
"speziell für Frauen leichter" is aber irgendwie diskriminierend :roll:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 6. Feb 05, 13:58

MikeGalaxy wrote:hört sich zumindest mal vielversprechend an :D
Hat es bei X²-Die Bedrohung auch geheissen (z.B.: KI die das gleiche tut wie der Spieler) :roll:
MikeGalaxy wrote:"speziell für Frauen leichter" is aber irgendwie diskriminierend :roll:
Ich wollt`s nicht sagen ... sonst hätte es wieder "der böse böse Gen" geheissen :roll:

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Sun, 6. Feb 05, 14:01

@ Gen
hast du das jetzt aus dem anderen Post? Da war ich auch eben und als ich wieder ins X-Universum bin war dein Thema hier?

Naja ist auch egal.

Ich finds cool was da steht. Entlich auch ne eigene Tastenbelegung -> Juhu!

Und das mit dem Personal ist ja schon bekannt -> AEGIS oder so, nee?

Für Frauen einfacher, hallo? Was soll denn das? Jetzt werden Frauen schon wieder anders eingestuft als Männer. Wenn sie das spielen wollen, dann wollen sie es so spielen wie alle und nicht mit besonderen einstellungen.

Zen

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 6. Feb 05, 14:07

lol ich will nen Khaak, werden und dann mit nem M3 alles schrotten! :lol:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Feb 05, 14:09

-Zen- wrote:.... Ich finds cool was da steht. Entlich auch ne eigene Tastenbelegung -> Juhu!
...
Ob das auch für Joysticks gilt :?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Sun, 6. Feb 05, 14:09

AP Hunter wrote:lol ich will nen Khaak, werden und dann mit nem M3 alles schrotten! :lol:
mit nem M3?

Ich hol mir M2 als Wachen und Eingreiftrups :twisted: !!!

Zen

EDIT: @Modifed
Na ich glaub schon. Wär ja fies. Ich steuer mit Tastatur. Ist geil mit Joystick?

Zen
Last edited by Zen90 on Sun, 6. Feb 05, 14:11, edited 1 time in total.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 6. Feb 05, 14:10

lol nen M2 kann man mit 2 Khaak M3 nieten, dauert aber!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

x-dream
Posts: 511
Joined: Fri, 13. Feb 04, 17:34
x3

Post by x-dream » Sun, 6. Feb 05, 14:11

Die "Diskriminierung" sehe ich ähnlich (Böses Faul von 4Players). Und auch bei den Erwartungen kann ich nur mein Interesse bekunden. was mich etwas irritiert, ist, daß von neuen "Völkern" gesprochen wird. Wie jetzt, ich denk nur die Yaki kommen dazu :?: .

Mal sehen, und überraschen lassen. Zumindest haben die auch nur den Release-Termin für die englische Fassung (oder die EGOs planen tatsächlich nen gleichzeitigen Start der deutschen Version mit der der Englischen). :o

Alahf aus Köln
Nur unsere Träume sind wirklich frei!

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Sun, 6. Feb 05, 14:11

nich wenn ich drinne sitz :P

Zen

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Feb 05, 14:14

-Zen- wrote: ...EDIT: @Modifed
Na ich glaub schon. Wär ja fies. Ich steuer mit Tastatur. Ist geil mit Joystick?
..
Für mich ist das optimal.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 6. Feb 05, 14:16

So wie sie ist, sollte die Tastenbelegung, beliebn, nur sollte
man sich sagen wir mal 5 Tasten selber belegen könne, sozusagen
wie die Kommadokonsole in den Schiffen/Stationen!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 6. Feb 05, 14:27

GEN-Nation wrote:
MikeGalaxy wrote:hört sich zumindest mal vielversprechend an :D
1)
Hat es bei X²-Die Bedrohung auch geheissen (z.B.: KI die das gleiche tut wie der Spieler) :roll:
MikeGalaxy wrote:"speziell für Frauen leichter" is aber irgendwie diskriminierend :roll:
2)
Ich wollt`s nicht sagen ... sonst hätte es wieder "der böse böse Gen" geheissen :roll:
zu 1) Ich sag mal: Abwarten und Tee Trinken (und auch bei X2 d.R. werd ich wieder geduldig auf die folgenden Patches warten :D )

Ich weiß, daß nix aus der X-Reihe (von Anfang an) perfekt war, aber trotz aller (auch in Zukunft zu erwartender) Mängel gehören die X-Games doch zu den Spielen, die mich am nachhaltigssten beschäftigen. Und so ne Langzeitmotivation muss man erstmal wecken können. Viele Spiele schaffen DAS nicht ! :wink:

zu 2)
Also DAFÜR hättest Du bestimmt KEINEN Rüffel bekommen, GEN :wink:
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 6. Feb 05, 14:30

So langsam machen mit diese ganzen Neuerungen Angst, ob mein Computer mit all diesen Sachen klar kommen wird? :cry:

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 6. Feb 05, 14:32

MikeGalaxy wrote: ...
Ich weiß, daß nix aus der X-Reihe (von Anfang an) perfekt war, aber trotz aller (auch in Zukunft zu erwartender) Mängel gehören die X-Games doch zu den Spielen, die mich am nachhaltigssten beschäftigen. Und so ne Langzeitmotivation muss man erstmal wecken können. Viele Spiele schaffen DAS nicht ! :wink:
...
Nur Morrowind (auch wegen dem genialen TES und der damit gelungenen Modifizierbarkeit ) konnte mich bis jetzt länger an den Bildschirm fesseln.
Dies mußte auch mal gesagt werden.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

Tuor
Posts: 9
Joined: Wed, 3. Nov 04, 19:48
x2

Post by Tuor » Sun, 6. Feb 05, 14:39

dem mal zustimm es is einfach nen genuss sich sein eigens heim selber zubaun...;)

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Sun, 6. Feb 05, 14:40

proggy3456 wrote:So langsam machen mit diese ganzen Neuerungen Angst, ob mein Computer mit all diesen Sachen klar kommen wird? :cry:
Da habe ich auch bedenken. Leider sind noch keine Empfehlungen für die Hardware genannt worden.

Mit jeder Veröffentlichung werde ich immer neugieriger und ungeduldiger auf das Spiel. Das man sogar Khaak sein darf ist wunderbar.

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 6. Feb 05, 14:49

Ich hoffe darauf, dass man irgendwann selber aussuchen kann als was man spielt.
Wie bei einem RPG - sich selbst sein Alter Ego zusammenstellen zu können.

1.) Spezies
2.) Geschlecht
3.) Aussehen
4.) ...

Ich Split, du tot. :D

Tuor
Posts: 9
Joined: Wed, 3. Nov 04, 19:48
x2

Post by Tuor » Sun, 6. Feb 05, 14:57

hm ich weiss net ob das net für nen addon schon ne ziemlich starke und gravierende neuerung wäre elementare rollenspielelemente einzubauen?
da könnten die netten leute von egosoft doch gleich enn neues spiel draus machen....

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Sun, 6. Feb 05, 15:04

Es sind tatsächlich schon vergleichbare Anforderungen genannt worden, und zwar von niemand anderem als dem Lead-Programmer von X2-DR. Fleißge Leser von ständig neuen Berichten über X2 - Die Rückkehr haben sie schon entdeckt.
Martin Brenner beim TVG Interview wrote:256MB of memory is the minimum. Apart from that it’s not exactly decided what will be printed on the box. It’s to some degree a bit of a random decision where you draw the line performance wise, because it’s impossible to say if a game will run smooth on a CPU of any frequency when not looking at the rest of the system at the same time. This is sometimes something a few gamers forget. A 1GHz CPU may be fast enough for ‘The Return’ when combined with a decent graphic card. Testing is carried out on all types and specifications of systems however. There are times when we feel we could pack in so much more into the game, but it is of course vitally important that the game is as widely playable as possible.
Also sind die Angaben schon etwas vernünftiger geworden. Verglichen mit den Daten von X2-DB und was dabei herausgekommen ist, habe ich Angst, aber man kann nie wissen, ob Optimierungen vorgenommen werden. (vielleicht auch mal für die lieben, treuen ATI-User? :) )

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”