Werner-Interview und die Folgen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Thu, 3. Feb 05, 23:57

ange wrote:WIESO werde ich nie im vorbeifliegen angesprochen und um hilfe gebeten? ist x² wirklich tot, trotz artifical live?
life....nicht live..... :D

Aber es stimmt, schon schade dass man so etwas nicht eingebaut hat. Wer weiss, vielleicht kommt´s ja noch. :)

Wenn´s nach mir ginge, hätte man am besten X-tension samt Grafikengine genommen und nur noch technisch erweitert und das Universum vergrößert.

ange wrote: Ja lasst uns über Filme unterhalten. vielleicht hätte GEN Werner fragen sollen, welche lieblingssounds er für sein handy am liebsten runterlädt.


Zu welchem Zweck werden solche Interviews denn veröffentlicht? Interessiert mich vielleicht die Meinung von Werner Spieker über Egosoft? Oder die Meinung von "ange"? Bei Leuten, die sich im Developement engagieren seh ich das ja ein, da will man etwas näher darauf eingehen, wer der jenige ist und was er macht. Aber Werner Spieker?
Wenn das schon geht, dann ist wohl nicht zu viel verlangt, etwas mehr über diesen Werner Spieker zu erfahren, oder wie sehe ich das?

Übrigens Gen, wer wird der nächste sein? Londo? :sceptic:

Shibata
Posts: 841
Joined: Thu, 12. Feb 04, 19:20
x3tc

Post by Shibata » Fri, 4. Feb 05, 00:30

Drow wrote:
Zu welchem Zweck werden solche Interviews denn veröffentlicht? Interessiert mich vielleicht die Meinung von Werner Spieker über Egosoft? Oder die Meinung von "ange"? Bei Leuten, die sich im Developement engagieren seh ich das ja ein, da will man etwas näher darauf eingehen, wer der jenige ist und was er macht. Aber Werner Spieker?
Wenn das schon geht, dann ist wohl nicht zu viel verlangt, etwas mehr über diesen Werner Spieker zu erfahren, oder wie sehe ich das?

Übrigens Gen, wer wird der nächste sein? Londo? :sceptic:
Mich zumindest interessiert die Meinung von Werner Spieker.
Insbesonders seine Meinung über EGO-Soft und auch wieso er nicht mehr hier ist.
Was mich nicht interessiert ist, was er für Filme anschaut, was er für ein Auto fährt, was sein schönster Tag im Leben war oder wie seine Frau oder Freundin heißt. Was sein Lieblingsspiel ist, na ja, zumindest wissen wir, das es nicht gerade X2 ist.
Was soll eigendlich die Andeutung mit dem Developerment. Hab ich das schon richtig verstanden, daß nur deren Meinung interessiert, oder zumindest interessieren soll und die anderen sich nur über belanglose private Sachen äußern sollen?
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, denn ansonstern muss ich an einen gewünschten Maulkorb für das gemeine Fussvolk denken.

Ach ja, ein Interview mit Londo ? Wow... wieso nicht ? Oder könnte dies etwas zu konstruktiv und phantasievoll sein.

Grus Shibata
[/quote]

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Fri, 4. Feb 05, 00:47

Drow wrote: ...

Zu welchem Zweck werden solche Interviews denn veröffentlicht? Interessiert mich vielleicht die Meinung von Werner Spieker über Egosoft? Oder die Meinung von "ange"? Bei Leuten, die sich im Developement engagieren seh ich das ja ein, da will man etwas näher darauf eingehen, wer der jenige ist und was er macht. Aber Werner Spieker?
Wenn das schon geht, dann ist wohl nicht zu viel verlangt, etwas mehr über diesen Werner Spieker zu erfahren, oder wie sehe ich das?

...
Du bist moderator hier im forum, also formuliere deine äusserungen etwas genauer. ego lebt von den usern und wenn die meinung der user unwichtig wird, dann lebt auch ego nicht mehr lange, weil es dann noch kaum user gibt. sorry, aber MEINE MEINUNG

P.S. @Drow
soll kein angriff auf dich sein nur eine meinungsverschiedenheit in diesem fall. übrigens bin ich ein altuser und schon seit xbtf anfängen dabei.
Last edited by ange on Fri, 4. Feb 05, 00:54, edited 1 time in total.
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

4of25[FUP]
Posts: 2634
Joined: Mon, 8. Mar 04, 17:59
x4

Post by 4of25[FUP] » Fri, 4. Feb 05, 00:53

@shibata

Ein Interview mit Londo?

Ich such schon mal die Notrufnummer für die Reanimationsunits, denn dann gibts hier reihenweise Herzinfarkte und Schlaganfälle. :twisted:

Aber wahrscheinlich wird das dann alles schnell gelöscht... :roll:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/

User avatar
Spawn82
Posts: 78
Joined: Thu, 9. Dec 04, 17:23
x3

Post by Spawn82 » Fri, 4. Feb 05, 01:26

Jetzt hab ich das alles hier gelesen und bin schon ganz schön stuzig geworden.... :?

Kann mich da mal einer aufklären!!

So über das Wie was und warum das und das passiert ist und dies und jenes nicht gemacht wurde!

Kenne die ganzen Hintergründe nicht!

Könnt mir ja ne PN schicken!
"Plötzlich wurde mir bewusst, dass diese winzige Erbse, so schön und blau, die Erde war. Ich hob meinen Daumen und schloss ein Auge, und mein Daumen löschte die Erde aus. Ich fühlte mich nicht wie ein Gigant. Ich fühlte mich sehr, sehr klein.",
"-Neil Armstrong"

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 4. Feb 05, 02:34

Shibata wrote: Mich zumindest interessiert die Meinung von Werner Spieker.
Insbesonders seine Meinung über EGO-Soft und auch wieso er nicht mehr hier ist.
Was mich nicht interessiert ist, was er für Filme anschaut, was er für ein Auto fährt, was sein schönster Tag im Leben war oder wie seine Frau oder Freundin heißt. Was sein Lieblingsspiel ist, na ja, zumindest wissen wir, das es nicht gerade X2 ist.
Was soll eigendlich die Andeutung mit dem Developerment. Hab ich das schon richtig verstanden, daß nur deren Meinung interessiert, oder zumindest interessieren soll und die anderen sich nur über belanglose private Sachen äußern sollen?
Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, denn ansonstern muss ich an einen gewünschten Maulkorb für das gemeine Fussvolk denken.
Ach ja, ein Interview mit Londo ? Wow... wieso nicht ? Oder könnte dies etwas zu konstruktiv und phantasievoll sein.
Grus Shibata
Ok, Super. Nachdem die Meinung von Wener Spieker ja so wichtig ist, warum interviewen wir nicht gleich alle anderen 107166 User auch? :)
Ja genau und mit dir können iwr ja gleich mal anfangen, ok?
Interessiert mich eigentlich, was DU von Egosoft hältst? Nein, eigentlich nicht. ( ist gar nicht persönlich gemeint )

Diese "Andeutung" übrigens ist genau das, wonach sie klingt.

Soweit ich weiss, wurden diese Interviews ins Leben gerufen, damit man mehr über Menschen in Erfahrung bringen kann, die sich beim "Developement", also bei der Entwicklung von X2 engagieren und was sie dabei tun. Nicht einmal als Lvl. 6 User weiss man alles, weil es doch eine stattliche Anzahl an Leuten gibt, die mithelfen und Ihre Ideen versuchen umzusetzen. Das sind Gamer wie du und ich. Wie sie dazu gekommen sind und warum sie das alles machen, das interessiert die meisten. Ist schon klar dass der Name der Freundin von BurnIt nicht relevant ist, aber sein Lieblingsfilm oder seine Hobbys runden sein Profil ab, findest du nicht auch?

Werner Spieker ist dagegen, wie er von sich selbst berichtet, ein einfacher Spieler, dem die Entwicklung der X-Reihe nicht zusagt und der nicht einmal mehr das Spiel spielt oder gar das Forum besucht. Das ist zwar alles ganz nett, aber für mich uninteressant....ich mein, ich könnte ja auch mal schreiben, wie meine Oma in Serbien über X2, Egosoft und die Welt denkt. Juckt das jemanden hier?

Auf jeden Fall interessiert mich der Lieblingsfilm von Helge wesentlich mehr als die Meinung eines Spielers, der einfach nur direkt und offen seine Meinung kund tut. Es gibt übrigens auch Umfragen und Studien, gell. :wink:

Du solltest jedenfalls dringend an deiner Interpretation der Dinge arbeiten und harmlose Verbesserungsvorschläge nicht gleich so aggressiv attackieren.
ange wrote: Du bist moderator hier im forum, also formuliere deine äusserungen etwas genauer. ego lebt von den usern und wenn die meinung der user unwichtig wird, dann lebt auch ego nicht mehr lange, weil es dann noch kaum user gibt. sorry, aber MEINE MEINUNG
Damit wir uns nicht missverstehen. Ich bin Moderator des serbischen Forums, NICHT des deutschen, aber selbst dies würde mir das Recht der freien Meinungsäusserung, wie auch bei dir und allen anderen nicht nehmen. Shabata mag wohl interessieren, was Werner Spieker ( und vielleicht auch meine Oma ) über Egosoft denkt. Mich, und mit Sicherheit noch mehrere andere Spieler interessiert es jedenfalls nicht.

Zu deinem Kommentar möchte ich lediglich sagen dass ich dass als unüberlegte und äusserst aggressive verbale Attacke werte. NIEMAND sagt dass die Meinung der Spieler unwichtig ist. Wenn wir jetzt aber anfangen, jeden User, ganz gleich wer oder was er ist, zu interviewen, dann kann das eine ganze Weile in Anspruch nehmen.
Gerade WEIL die Meinung der Spieler zählt, werden Umfragen wie "Maus oder Gamepad" von Egosoft gestartet und das Spiel dementsprechend programmiert.

Auf diese Art und Weise werden die Meinungen aller, oder zumindest vieler Spieler gesammelt und können umgesetzt werden. Wir können jetzt nicht auf jeden verärgerten Spieler einzeln eingehen und hundert tausend Interviews schreiben, das ist doch klar oder?

Tut mir echt leid Leute, auch ich habe jede Menge Kritik, die ich oft genug vorgetragen habe, die Mehrheit siegt aber immer und wenn die Mehrheit bei einer Umfrage für einen Egoshooter wäre, dann müsste ich einen Egoshooter übersetzen. Wir müssen dies aber entweder akzeptieren, oder die Community verlassen und die Spiele spielen, die uns mehr zusagen.

Solche Diskussionen bringen hier zumindest rein gar nichts und ich persönlich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Lasst es also gut sein.

:wink:

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 4. Feb 05, 02:40

GEN-Nation wrote:...
Mamba2000 wrote:was den? steht doch im interview das er die community verlassen hat...
O.K.
Dann mal die so:
Werner hat die Community verlassen weil Egosoft und etwaigige andere "Helferlein" immer alles zensieren und nichts gehalten wurde was versprochen war und und und und ...
4of25 wrote:@shibata

...

Aber wahrscheinlich wird das dann alles schnell gelöscht... :roll:
Shibata wrote:
Drow wrote:...

Interessiert mich vielleicht die Meinung von Werner Spieker über Egosoft? Oder die Meinung von "ange"? Bei Leuten, die sich im Developement engagieren seh ich das ja ein, da will man etwas näher darauf eingehen, wer der jenige ist und was er macht. Aber Werner Spieker?
...

...
...

Ich hoffe ich habe das falsch verstanden, denn ansonstern muss ich an einen gewünschten Maulkorb für das gemeine Fussvolk denken.

...
Man kann auch alles absichtlich mißverstehen. :roll:

Aber Werner hat schon recht, hier wird ja Kritik grundsätzlich nicht geduldet und deshalb werden auch sämtliche kritischen Posts gelöscht oder editiert ...

Spawn82 wrote:Jetzt hab ich das alles hier gelesen und bin schon ganz schön stuzig geworden.... :?

Kann mich da mal einer aufklären!!

So über das Wie was und warum das und das passiert ist und dies und jenes nicht gemacht wurde!

Kenne die ganzen Hintergründe nicht!

Könnt mir ja ne PN schicken!
Keine Sorge, Du hast nichts verpasst.

Da ist nur jemand unzufrieden, weil er zu schlau für das Spiel ist und sich leider auch zu schade war, aktiv an Veränderungen und Weiterentwicklungen mitzuwirken. Das übliche Rumgezetere halt ...

:)


Alles wird zensiert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Fri, 4. Feb 05, 02:41

GEN-Nation wrote:
Mamba2000 wrote:warum er sich nur abgemeldet hat?
:lol: Sorry, aber das verdient wirklich ein Dämlichster Anzunehmender User
Hm, auch wenn Du es klein schreibst, was sogar den Schluß nahe legt, dass Du Dir dessen durchaus bewußt bist -, es steht Dir hier nicht frei einen anderen User zu beleidigen.

Du bist hiermit verwarnt.


Alles wird gelesen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

ange
Posts: 400
Joined: Fri, 22. Nov 02, 21:55
x4

Post by ange » Fri, 4. Feb 05, 03:18

Vassenego wrote: Da ist nur jemand unzufrieden, weil er zu schlau für das Spiel ist und sich leider auch zu schade war, aktiv an Veränderungen und Weiterentwicklungen mitzuwirken. Das übliche Rumgezetere halt ...

:)


Alles wird zensiert
Vassenego
:roll: :?:
P.S. Ich bete zu Egosoft, das Bernd uns mehr als Terraforming schenkt um weiterhin neue und spannendere Abenteuer zu erleben. :lol:

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Fri, 4. Feb 05, 07:11

Na, das ist doch ganz easy (marktwirtschafltich gesehen): Wenn man ein Spiel massenhaft verkaufen will (nur so kommt man dann ja zu Geld für XOU und weitere Projekte), dann muß man so ein Spiel natürlich auch für Massen programmieren.

Also darf es nicht zu kompliziert und aufwendig sein beim Spielen, sonst kaufen es zu wenige Leute.

Ansonsten kann ich zu Werner´s Meinung nur sagen, daß sich sicherlich im Lauf der Zeit (von XBTF zu X2) sich einiges verändert hat. Ist aus den oben genannten Gründen ersichtlich.
Also bleibt einem ja eh nichts anderes über.

Und ich find X2 ok wie es jetzt ist.


mfg BBCC/Painkiller

SiriusSun
Posts: 153
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by SiriusSun » Fri, 4. Feb 05, 08:05

Erleuchtung :idea: Früher war alles besser :evil:
Energie
SiriusSun

Doombringer
Posts: 18
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Doombringer » Fri, 4. Feb 05, 08:25

Hallo alle zusammen.

Mich kennt sicherlich keiner, aber ich bin auch schon seit X-Btf dabei.
(Ja, ich weiss, das interessiert keinen)

Um mal auf Werners Aussage einzugehen.

Nicht nur du bist sicherlich so enttaeuscht worden. Aber das war etwas, womit ich leider schon vorher gerechnet habe. Meistens gehe ich immer davon aus, das ein Nachfolger schlechter ist. Nicht nur weil er tatsaechlich schlechter ist, sondern weil wir uns auch veraendern und unsere Ansprueche wachsen. Das ist ganz normal und ganz sicher nicht die Schuld von Egosoft. Sicher koennten sie die X-Reihe tiefgaengiger machen, aber dann koennten das teilweise auch nur Veteranen spielen, die schon mit den Vorgaengern zu tun hatten. Und sicherlich gibt es da noch die Komponenten Zeit und Geld.

Ich bin enttaeuscht von X2, aber nur in der Beziehung das es nicht sonderlich besser ist als X-tension. Und genau das gleiche wird auch in X2-the Return kommen. Es wird besser sein, aber nur unmerklich fuer alte Hasen. Ist doch ganz normal. Mittlerweile erwarten wir zuviel.

Aber trotzdem wuenschte ich mir, Egosoft wuerde nicht soviel auf Grafik setzen. Glaubt ihr, ich meine Egosoft, das ihr immer noch mit gleichem Elan und Ehrgeiz an diesem Projekt arbeitet, wie am Anfang der X-Saga?
Wenn ihr das ganz ehrlich mit ja sagen koennt, na dannn....... :wink:


Achja, um noch auf Drows Kommentare einzugehen.
Erstmal, ist Werner einer von 100000 usern?
Dann, denkst du, einen interessiert, was du schreibst? Sicher, jeder kann schreiben was er will, aber wenn du schreibst, das dich die Meinungen anderer nicht interessieren, wieso gehst du den davon aus, das deine Meinung interessiert wenn du postest? Ist nen bischen unfair, findest du nicht auch. und egal wie oft ich mir das durchlese, besser wirds auch nicht.



Ok, soviel zu mir

User avatar
:::WuScHeL:::
Posts: 929
Joined: Mon, 17. Nov 03, 09:18
x2

Post by :::WuScHeL::: » Fri, 4. Feb 05, 08:36

Ich geh auf die äußerungen von Werner erst garnicht ein. Ich kenne den schon von anfang an und ehrlich gesagt ist mir das auch zu blöd.
Und nun mal den Punkt getroffen.
Genation, du hast das Interview doch nur gemacht um dich zu rächen wie dich einige iKritisiert hatten. Du dachtest warscheinlich mit einer guten Unterstützung wieder hier zu Punkten. Für mich ist klar was du hier abgezogen hast. Werner gehört nun nicht zum Interviewkreis den du angefangen hast.
Das Nivou eines Kindes.
Schade das wir uns nun nicht mehr mögen... aber das geht mir nun zu weit.

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Fri, 4. Feb 05, 08:43

Ob Gen nun das wirklich so wollte oder nicht, sei dahin gestellt.

Aber auch mein erster Gedanke war, daß er das nur dewegen gemacht hat, um sich zu rächen oder seine negative Einstellung zu unterstreichen.
Wir wissen ja nicht mal, ob dieses Interview echt ist.

Auf alle Fälle sieht es danach aus, egal was er damit wirklich bezweckt hatte.


Aber abgesehen davon ist mir die Meinung von Gen ziemlich egal, soll er doch machen was er will.

Richtig, X2 ist nicht nur für uns Forenuser bestimmt, sonder auch für diejenigen Spieler, die wir nicht kennen.

mfg BBCC/Painkiller

User avatar
Drow
Posts: 3065
Joined: Mon, 18. Nov 02, 15:31
x4

Post by Drow » Fri, 4. Feb 05, 09:14

Doombringer wrote: Achja, um noch auf Drows Kommentare einzugehen.
Erstmal, ist Werner einer von 100000 usern?
Dann, denkst du, einen interessiert, was du schreibst? Sicher, jeder kann schreiben was er will, aber wenn du schreibst, das dich die Meinungen anderer nicht interessieren, wieso gehst du den davon aus, das deine Meinung interessiert wenn du postest? Ist nen bischen unfair, findest du nicht auch. und egal wie oft ich mir das durchlese, besser wirds auch nicht.
Ok, soviel zu mir
Das hast du missverstanden. Werner Spieker ist definitiv einer von ca. 100 000 angemeldeten Usern hier. Ich habe ausserdem meine Meinung nicht verallgemeinert, mich interessieren die Meinungen anderer sehr wohl - aber nicht in diesem Zusammenhang bzw. nicht hier....oder interviewen wir uns jetzt kreuz und quer alle gegenseitig?
Wuschel hat es wohl auf den Kopf getroffen. Bei diesen Interview´s hat Werner Spieker nunmal hier nichts verloren, auch wenn er in manchen Dingen sogar Recht haben mag. So sehe ich das auch.

Rekrut1a[SKHG]
Posts: 639
Joined: Sun, 8. Feb 04, 16:35
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] » Fri, 4. Feb 05, 10:17

Hier reiche ich einmal meine 0,02 € zu dem Thema ein.

Ich habe damals (Sommer1999) X-beyond the Frontier gespielt und ich war nicht beeindruckt. Einige tolle Ideen steckten drin, die aber alle nicht gut umgesetzt waren. Die Story war scheinbar nur darauf ausgelegt den Spieler von einem Ende des Universums zum anderen zu schicken und nach dem Ende gab es nicht die geringste Motivation weiterzumachen. Einige wirklich hässliche Graphikbugs rundeten das Bild nur noch ab. Die Patchpolitik von Egosoft war damals schlimmer als nur ärgerlich, mit als einem dutzend Patches die man artig hintereinander installieren musste

X-Tension habe ich nie gespielt und hatte auch keine Veranlassung, nach der Enttäuschung des Hauptprogramms.

Und nun ein kleiner Zeitsprung zum Februar 2004. Bislang totale Flaute in den unendlichen Weiten des Alls. Space-Sims werden immer seltener, die wenigen die noch erschienen sind erwiesen sich als Enttäuschung. In Freelancer gab es keine Spur von Freiheit. Stattdessen wurde man ständig von der Story mitgeschleift, Händler weigerten sich mir ihre Schiffe zu verkaufen weil mein Pilotenlevel noch nicht hoch genug war und so weiter...

Dann kam X2 und eben weil ich nach einer guten Space-Sim gehungert habe, beschloß ich die Enttäuschung von X-beyond the Frontier zu vergessen und es noch einmal zu versuchen.

Graphikbugs hatte ich keine und trotz eines sehr zähen Einstiegs und kleineren Bugs. Ich war positiv überrascht. Welche Spiele bieten einem denn die Möglichkeit sein eigenes Handelsimperium zu errichten und mit eigenen Zerstörern únd Trägern durchs All zu ziehen und diese auch selbst zu steuern?

Die KI ist immer noch ein Problem. Hauptsächlich weil KI-Schiffe immer mit maximaler Geschwindigkeit fliegen und sich nicht dem jeweiligen Gegner anpassen. Aber das sind alles Sachen die sich verbessern lassen. Im Zusammenhang mit Trägerschiff und Flottenunterstützung tut sich durch Skripte bereits einiges und wird sich auch noch tun.

Tatsache ist daß ich in keiner anderen Space-Sim die Freiheit habe, die es in X2 gibt. Es gibt immer noch vieles zu verbessern und ich denke es wird auch verbessert werden.

Abschließend noch eines: Der Ton macht die Musik.

Wenn jemand in einem Forum auf andere User eindrischt weil diese zufrieden mit dem Produkt so darf er sich nicht wundern wenn er es im gleichen Tonfall zurückbekommt. Nörgeln kann jeder, die Herausforderung besteht darin es besser zu machen. Wenn der erlauchte Herr Werner Spieker dieses mit 61 Jahren nicht begriffen hat dann ist das traurig, interessiert mich aber persönlich nicht weiter.

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 4. Feb 05, 10:26

Hallo,

eine einfache Frage hätte ich:
Muß jedes Interview in einer Diskussion enden über den Sinn und Zweck des Interviews an sich?

Wen es nicht interessiert, der soll es nicht lesen. Das habe ich übrigens auch getan. Mich persönlich interessieren aktive Forumsusern und nicht solche die vor meiner Zeit aktiv waren bzw. die nur noch negatives an Egosoft und X² finden!
Wieso mag sich jetzt der eine oder andere fragen? Ganz einfach mir gefällt das Spiel seit ich es gekauft habe. Wieso sollte mich dann interessieren, ob es jemand anderem nicht gefällt(ist für mich persönlich unrelevant, da ich ein Alter erreicht habe in dem ich mir sehr wohl eine eigene Meinung bilden kann). ;)

Was mich hingegen interessiert ist, was ich tun kann damit es ihm gefällt, solange sich die Wünsche in Grenzen halten (hab ja nur zwei Arme). :)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Painkiller
Posts: 1546
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Painkiller » Fri, 4. Feb 05, 10:35

Mein sehr verehrter Herr Ticaki, diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten.

Der Grund für diese immer wieder aufkeimenden Diskussionen scheint mir darin zu liegen, als daß diese Kritiken nicht objektiv und in entsprechender Form vorgetragen werden, sondern vielmehr teilweise dahin angesehen werden, daß sie jene Forumsunser mehr oder weniger beleidigen, welche sich erdreisten, diesem Spiel wohl einige postive Aspekte abzugewinnen.


Hochachtungsvoll

Painkiller


PS: :lol:
PPS: Ich habe für mich meinen Teil getan, und mein X2 so gemoddet, daß es ideal auf mich paßt *g*

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Fri, 4. Feb 05, 11:20

ange wrote:Ich bin überzeugt, das die ego schmiede die genetischen ursachen für die unzulänglichkeiten von x² erkennt.
Wer ruft ?
Drow wrote:Übrigens Gen, wer wird der nächste sein? Londo?
Nein, nicht Londo.
Ich habe den kompletten Egosoft Staff angeschrieben (feste Mitarbeiter). Aber irgendwie scheinen die ziemlich beschäftigt zu sein :roll:
Aber keine Sorge ... es werden noch weitere kommen :fg:

Mich mundtot zu machen funktioniert nicht :twisted:
Drow wrote:100.000+ User
Ich habe eigentlich nur vor Uralte zu interviewn - also diejenigen, die schon seit Anfang an (1998) dabei sind.
Rei war da ein "Ausrutscher".


Um jetzt noch auf einige andere Meinungen und deine eigene einzugehen.
Ich zitiere (sinngemäß) Drow mal selber: "Wenn es dich nicht interessiert - ignorier es !"
Vassenego wrote:Da ist nur jemand unzufrieden, weil er zu schlau für das Spiel ist und sich leider auch zu schade war, aktiv an Veränderungen und Weiterentwicklungen mitzuwirken. Das übliche Rumgezetere halt ...
Na, sind wir da nicht wieder überheblich ?!
Vassenego wrote:Hm, auch wenn Du es klein schreibst, was sogar den Schluß nahe legt, dass Du Dir dessen durchaus bewußt bist -, es steht Dir hier nicht frei einen anderen User zu beleidigen.
Du bist hiermit verwarnt.
Deine Verwarnung kannst du dir sonstwohin schieben.

Und ich sag dir auch warum: Das D.A.U. war scherzahft gemeint und mit dem LOL Smilie unterstrichen.
Zudem habe ich, als nachgefragt wurde, auch eine dementsprechende Antwort geliefert (Steht ja eigentlich eh alles in dem Interview.).

Wenn du schon Verwarnungsgeil bist, dann verwarn die, die es auch verdient haben.
Mir ist schon oft aufgefallen, dass du immer User verwarnst wo immer du eine Möglichkeit siehst - selbst wenn es zu 100% erkenntlich ist, dass das als Scherz ausgelegt war.
Wenn du deine private Aversionen und deinen Mod-Status hier im Board nicht auseinander halten kannst, dann leg dein Amt nieder.


Von mir aus gesehen läuft das so ab:
Ich kann mich hier im Net mit jemanden streiten wie ich will und beschimpfen ohne Ende.
Aber deswegen bin ich nicht auf ihn böse; es ist nur virtuell. Und in dieser Virtualität kann man sich verstellen ohne Ende.
Wenn ich jetzt BurnIt!, Werner, dir, einem Egosoft-Mitarbeiter oder sonst jemanden aus der Community in der Realität treffe, dann gebe ich mich so, als würden wir uns zum ersten Mal begegnen - denn so ist es auch ! VL und RL sind zweierlei Dinge.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wie manche User so nachtragend sein können.
:::WuScHeL::: wrote:Genation, du hast das Interview doch nur gemacht um dich zu rächen wie dich einige iKritisiert hatten. Du dachtest warscheinlich mit einer guten Unterstützung wieder hier zu Punkten. Für mich ist klar was du hier abgezogen hast. Werner gehört nun nicht zum Interviewkreis den du angefangen hast.
Da muss ich dir leider wiedersprechen :roll:
Ich habe Werner schon VOR dem TVG "Zwischenfall" angeschrieben.
Wie du jetzt erkennen kannst, ist das nur ein Zufall. Ein ziemlich kritischer, aber ein Zufall.
:::WuScHeL::: wrote:Schade das wir uns nun nicht mehr mögen... aber das geht mir nun zu weit.
Ich mag jeden hier in der Community :-)
Wer mich nicht mag - selber schuld :P
Painkiller wrote:Wir wissen ja nicht mal, ob dieses Interview echt ist.
:o Es ist echt.
Was hätte ich davon eins zu erstellen was nicht echt ist ?
So bin ich nicht - ganz und garnicht !
Last edited by GEN-Nation on Sat, 5. Feb 05, 13:54, edited 1 time in total.

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 4. Feb 05, 11:31

GEN-Nation wrote:
Drow wrote:100.000+ User
Ich habe eigentlich nur vor Uralte zu interviewn - also diejenigen, die schon seit Anfang an (1998) dabei sind.
Rei war da ein "Ausrutscher".
Hmm.. und du weißt also noch wer damals Anno 1998 dabei war?
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Locked

Return to “Off Topic Deutsch”